Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

ppp
vor 15 Stunden von Xaro:

Die Dividendenankündigung ist öffentlich. Für den All World gibt es 0,581220$ https://uk.advfn.com/stock-market/stock-news/85332794/vanguard-funds-plc-dividend-declaration

Hallo,

wo finde ich die Ausschüttungshöhe der Vanguards ETFs? Der gepostete Link sagt nur aus, wann Record day und der Ausschüttungstermin ist. Für den IE00B8GKDB10(https://www.de.vanguard/professionell/produktart/etf/aktien/9506/ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-etf-usd-distributing#preise-ausschuttungen) finde ich nichts.

vor 4 Minuten von ppp:

Hallo,

wo finde ich die Ausschüttungshöhe der Vanguards ETFs? Der gepostete Link sagt nur aus, wann Record day und der Ausschüttungstermin ist. Für den IE00B8GKDB10(https://www.de.vanguard/professionell/produktart/etf/aktien/9506/ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-etf-usd-distributing#preise-ausschuttungen) finde ich nichts.

Gefunden: https://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=202106101602185428B

Angabe ist in US-Dollar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von ppp:

Der gepostete Link sagt nur aus, wann Record day und der Ausschüttungstermin ist.

 

Und rechts daneben ist eine weitere Spalte mit dem Betrag. Gegebenenfalls scrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 1 Minute von chirlu:

 

Und rechts daneben ist eine weitere Spalte mit dem Betrag. Gegebenenfalls scrollen.

Danke. Scrollbalken wird nicht angezeigt. Habe ich markiert und rauskopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von Merol Rolod:

Na gut. Dann lasst uns über die TD diskutieren. Die ist gut, oder?

ja, der ist auch nicht schlecht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Das geht so nicht! Das ist doch keine Diskussion. Was stimmt denn mit diesem Ausschütter nicht, dass nur die Ausschüttungen diskussionswürdig sind? Wer kann helfen? :'(

 

:teach: Wir waren hier übrigens auch schon mal weiter:

Am 2.1.2020 um 19:09 von Merol Rolod:

Nachdem die Diskussion über die letzte Ausschüttung berechtigterweise wegen Unfug ausgelagert wurde, spekulieren wir nun über die Ausschüttung in einem Jahr. Ich bin begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
2 hours ago, Merol Rolod said:

Das geht so nicht! Das ist doch keine Diskussion. Was stimmt denn mit diesem Ausschütter nicht, dass nur die Ausschüttungen diskussionswürdig sind? Wer kann helfen? :'(

Wann wird der All World in ein Total World umgewandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von Barqu:

Wann wird der All World in ein Total World umgewandelt?

Ist er das nicht schon längst? :rolleyes::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Es empfhielt sich, seinen Ausschüttungen Namen zu geben (z.B. Hildegard oder Max) und dann viel mit ihnen zu reden. Dann sollen sie schneller wachsen.

Anfängerfehler: Du musst die Anteile mit Namen versehen, denn das ist doch der Baum, der die Früchte (Ausschüttungen) generiert. Geht es dem Anteil gut, dann bekommst du schöne, große Ausschüttungen. :narr:

 

Aber mal ernster: Wie kommt man denn so schnell an die Infos? Die waren ja gerade mal wenige Stunden online und schon gab es hier den Post. Habt ihr das irgendwie automatisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von ETFohneFisch:

 

Aber mal ernster: Wie kommt man denn so schnell an die Infos? Die waren ja gerade mal wenige Stunden online und schon gab es hier den Post. Habt ihr das irgendwie automatisiert?

ich tippe mal darauf, es waren zwei Fenster im Browser offen. 

Eines für Impftermin, das andere Vanguard Ausschüttungen

 

und dann wurde immer wieder abwechselnd aktualisiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von ETFohneFisch:

Aber mal ernster: Wie kommt man denn so schnell an die Infos? Die waren ja gerade mal wenige Stunden online und schon gab es hier den Post. Habt ihr das irgendwie automatisiert?

Wenn Du geil auf Ausschüttungen bist, wirst Du alle 10 min. nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Kurze Frage zum Vanguard FTSE All-World Distri:

 

Wenn ein Börsenneuling eine komplett passive Strategie fahren möchte damit und quasi einmal einen Sparplan aufsetzen möchte und dann sollen die Ausschüttungen immer wieder neu angelegt werden sollen. Kosten so gering als möglich.

 

Würdet ihr da Scalable Capital als brauchbares Depot sehen oder eher wen anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
vor 5 Minuten von raptor14:

Wenn ein Börsenneuling eine komplett passive Strategie fahren möchte damit und quasi einmal einen Sparplan aufsetzen möchte und dann sollen die Ausschüttungen immer wieder neu angelegt werden sollen. Kosten so gering als möglich.

Warum nicht die DiBa? Kostenloser Sparplan und Ausschüttungen werden ebenfalls wieder mit angelegt (gibt aber glaube ich einen Mindestbetrag für die automatische Wiederanlage der Ausschüttungen. Ansonsten einfach den Sparplan einmal im Jahr um den Ausschüttungsbetrag erhöhen oder einfach zur thesaurierenden Variante greifen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
5 minutes ago, raptor14 said:

Kurze Frage zum Vanguard FTSE All-World Distri:

 

Wenn ein Börsenneuling eine komplett passive Strategie fahren möchte damit und quasi einmal einen Sparplan aufsetzen möchte und dann sollen die Ausschüttungen immer wieder neu angelegt werden sollen. Kosten so gering als möglich.

 

Würdet ihr da Scalable Capital als brauchbares Depot sehen oder eher wen anderes?

Also ich bin kein Fan von den Neo-Brokern, mir sind die zu unbeständig. Auch SC, die vielleicht mittlerweile eine kritische Größe erreicht haben.

 

Soweit ich weiss hat die consorsbank ne funktion um erträge automatisch anzulegen. Ansonsten vielleicht noch die ING - da bin ich auch, die legen ab 75€ automatisch neu an, aber kostet halt 1,75% - die FFB kann auch automatische anlage von erträgen. Die meisten anderen Banken machen das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 1 Minute von Tephra:

die legen ab 75€ automatisch neu an, aber kostet halt 1,75%

Ich dachte, die Wiederanlage ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
5 minutes ago, Madame_Q said:

Ich dachte, die Wiederanlage ist kostenlos.

Nein, die Wiederanlage kostet die reguläre Gebühr, nur die Sparpläne sind seit April oder so kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 1 Minute von Tephra:

Nein, die Wiederanlage kostet die reguläre Gebühr, nur die Sparpläne sind seit April oder so kostenfrei.

"Bei unseren sparplanfähigen Fonds und ETFs werden Ausschüttungen ab einem Betrag von 75 Euro wieder in das Wertpapier investiert. Dies ist unabhängig davon, ob Sie den Fonds oder ETF als Sparplan oder als einmalige Anlage gekauft oder übertragen haben. Die automatische Wiederanlage ist gebührenfrei. "

Quelle ING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra

Oh, das wusste ich nicht - das ist dann wohl auch neu. Hab vor kurzem noch die Info erhalten, die Gebühr bei der Wiederanlage würde bleiben. Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Ing:

 

Bei unseren sparplanfähigen Fonds und ETFs werden Ausschüttungen ab einem Betrag von 75 Euro wieder in das Wertpapier investiert. Dies ist unabhängig davon, ob Sie den Fonds oder ETF als Sparplan oder als einmalige Anlage gekauft oder übertragen haben. Die automatische Wiederanlage ist gebührenfrei. 

 

Sie möchten die Ausschüttung auf Ihrem Konto behalten? Kein Problem. Lassen Sie uns das einfach wissen. Senden Sie uns einfach einen TAN-autorisierten Auftrag. Sie finden die Funktion "Auftrag an die ING" in Ihrem Internetbanking unter Service > Kommunikation.
Diese Änderung gilt dann für Ihr gesamtes Direkt-Depot – nicht nur für dieses eine Wertpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Die DIBA ist damit perfekt für ETFs mit Ausschüttungen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von Madame_Q:

Die DIBA ist damit perfekt für ETFs mit Ausschüttungen :thumbsup:

Bleibt eigentlich (sofern der Sparerpauschbetrag schon anderweitig ausgenutzt wird) nur die Frage:

Warum nehme ich ausschüttenden ETFs, nur um dann die Ausschüttung, nach Steuerabzug, sofort wieder in den selben ETF zu investieren?

Mögliche (gute) Antworten ;):

- um dem Staat ein viertel der Ausschüttungen zu Spenden

- damit meine Kinder, wenn sie mal mein Depot erben, weniger Steuern zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von pillendreher:

Warum nehme ich ausschüttenden ETFs, nur um dann die Ausschüttung, nach Steuerabzug, sofort wieder in den selben ETF zu investieren?

Als erfahrener WPFler solltest du das wissen. Ausschüttungen (egal ob von Dividenden oder Hormonen) machen gute Gefühle.

 

(Kann weg...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor einer Stunde von pillendreher:

Bleibt eigentlich (sofern der Sparerpauschbetrag schon anderweitig ausgenutzt wird) nur die Frage:

Warum nehme ich ausschüttenden ETFs, nur um dann die Ausschüttung, nach Steuerabzug, sofort wieder in den selben ETF zu investieren?

Mögliche (gute) Antworten ;):

- um dem Staat ein viertel der Ausschüttungen zu Spenden

- damit meine Kinder, wenn sie mal mein Depot erben, weniger Steuern zahlen müssen.

 

- Weil man die Vorabpauschale unnötig kompliziert und die Regel unsinnig findet, die gesammelten Vorabpauschalen über die Jahrzehnte nicht sammeln und am Ende, wenn man verkauft, nicht kontrollieren möchte ob alles richtig berücksichtigt worden ist.

- Bei Depotüberträgen zT. Vorabpauschalen nicht übertragen werden.

- Das ganze ein undurchsichtiger Heckmeck ist, der sich vielleicht in nächsten Jahren wieder ändert

- Man bei Auschüttungen einfach sieht, was bekommt man und den Steuerlichen Abzug direkt und einfach nachvollziehen kann, fertig aus

- Man, wenn man die einzelnen Aktien halten würde, auch einfach die Auschüttungen beziehen würde

- Man bei Ausschüttungen effektiv die Kontruktion, beginnend mit den enthaltenden Aktien, über den Fondsbetreiber, über das Fondsdimizil, über deine Depot Bank, bis hin zu deienem Depot durchläuft.

       -> Mit jeder Ausschüttung siehst du, die komplizierte ETF-Vehicle Kette funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 7 Minuten von market anomaly:

-Weil man die Vorabpauschale unnötig kompliziert und die Regel unsinnig findet, die gesammelten Vorabpauschalen über die Jahrzehnte nicht sammeln und am Ende, wenn man verkauft, nicht kontrollieren möchte ob alles richtig berücksichtigt worden ist.

- Bei Depotüberträgen zT. Vorabpauschalen nicht übertragen werden.

- Das ganze ein undurchsichtiger Heckmeck ist, der sich vielleicht in nächsten Jahren wieder ändert

- Man bei Auschüttungen einfach sieht, was bekommt man und den Steuerlichen Abzug direkt und einfach nachvollziehen kann, fertig aus

Ok, das sind nachvollziehbare Argumente.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 5 Stunden von pillendreher:

Warum nehme ich ausschüttenden ETFs, nur um dann die Ausschüttung, nach Steuerabzug, sofort wieder in den selben ETF zu investieren?

Mögliche (gute) Antworten ;):

- um dem Staat ein viertel der Ausschüttungen zu Spenden

- damit meine Kinder, wenn sie mal mein Depot erben, weniger Steuern zahlen müssen.

 

vor 4 Stunden von Madame_Q:

-Weil man die Vorabpauschale unnötig kompliziert und die Regel unsinnig findet, die gesammelten Vorabpauschalen über die Jahrzehnte nicht sammeln und am Ende, wenn man verkauft, nicht kontrollieren möchte ob alles richtig berücksichtigt worden ist.

- Bei Depotüberträgen zT. Vorabpauschalen nicht übertragen werden.

- Das ganze ein undurchsichtiger Heckmeck ist, der sich vielleicht in nächsten Jahren wieder ändert

- Man bei Auschüttungen einfach sieht, was bekommt man und den Steuerlichen Abzug direkt und einfach nachvollziehen kann, fertig aus

 

vor 5 Stunden von odensee:

Ausschüttungen (egal ob von Dividenden oder Hormonen) machen gute Gefühle.

Diesen vielen guten Gründen für Ausschütter möchte ich einen weiteren ergänzen: Man kann die Ausschüttungen für Rebalancing nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...