Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

digithali

Sie haben nun offensichtlich auf Ausschüttung 3/6/9/12 von ehemals 1/4/7/10 umgestellt ... schade, hatte vorher so schön in meine monatliche Dividendenverteilung gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 12.3.2021 um 11:49 von digithali:

schade, hatte vorher so schön in meine monatliche Dividendenverteilung gepasst

Such Dir einen langsamen Broker, der erst mit Verzögerung gutschreibt, dann passt das wieder.

 

Ich finde es sehr positiv, wenn Ex-Tag und Gutschrift im selben Monat stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444

Da es hier im Forum anscheinend noch nicht erwähnt wurde: Mit dem Vanguard ESG Global All Cap UCITS ETF gibt es jetzt einen All-Cap (!) und ESG-Geschwister zum All-World.

 

Dank Small Cap eine interessante Alternative zum All-World, zumindest wenn man ESG neutral oder positiv betrachtet.

 

Mir persönlich wird er jedoch erstmal zeigen müssen, dass er eine bessere TD erreicht als die 0,3-0,4 (2012-20) des bereits 2011 aufgelegten Vanguard ESG Developed World All Cap Equity Index Fund (EUR-Klasse IE00B5456744). Auch die im Juni 2020 aufgelegte EM-Variante (Vanguard ESG Emerging Mkts All Cap Equity Index) hinkt ihrem Index seit Auflage bereits 0,5% hinterher, zumindest laut Daten bei Fidelity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Minuten von tobi444:

Da es hier im Forum anscheinend noch nicht erwähnt wurde: Mit dem Vanguard ESG Global All Cap UCITS ETF gibt es jetzt einen All-Cap (!) und ESG-Geschwister zum All-World.

 

Dank Small Cap eine interessante Alternative zum All-World, zumindest wenn man ESG neutral oder positiv betrachtet.

 

Mir persönlich wird er jedoch erstmal zeigen müssen, dass er eine bessere TD erreicht als die 0,3-0,4 (2012-20) des bereits 2011 aufgelegten Vanguard ESG Developed World All Cap Equity Index Fund (EUR-Klasse IE00B5456744). Auch die im Juni 2020 aufgelegte EM-Variante (Vanguard ESG Emerging Mkts All Cap Equity Index) hinkt ihrem Index seit Auflage bereits 0,5% hinterher, zumindest laut Daten bei Fidelity.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bejoer

1. Paydate im Jahr 2021. Hat schon jemand was von seinem Broker gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 27 Minuten von bejoer:

1. Paydate im Jahr 2021. Hat schon jemand was von seinem Broker gehört?

Smartbroker noch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 hours ago, snoop2day said:

Smartbroker noch nichts

DKB auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Ist Ostern... Da kommt vor Auferstehung Christi nix mehr :P

 

OnVista au it!

 

EDIT 03.04.2021: Gebucht zu EUR/USD 1,1829

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightfire

Bei Comdirect ist gebucht zum Devisenkurs 1,1764 EUR/USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Gleiches bei der Commerzbank, normal würde morgen dann die Ing folgen. Dank Feiertag und Wochenende wohl erst am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

S-Broker auch noch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli1893

Bei Ebase ist die Wiederanlage der Ausschüttung in den offenen Umsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecr

Flatex ist gebucht, Kurs 1,1725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

DKB rechnet um mit EUR / USD 1,1754

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 15 Minuten von Barqu:

DKB rechnet um mit EUR / USD 1,1754

Hast Du Dividende bei der DKB bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
14 minutes ago, ppp said:

Hast Du Dividende bei der DKB bekommen?

Noch nicht, aber die Abrechnung. Gebucht wird am 06.04.

Uebrigens ist der Dollar erst in den letzten Tagen schwaecher geworden. Am Ex-Tag war der Kurs noch bei ca. 1,19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 11 Minuten von Barqu:

Noch nicht, aber die Abrechnung. Gebucht wird am 06.04.

Uebrigens ist der Dollar erst in den letzten Tagen schwaecher geworden. Am Ex-Tag war der Kurs noch bei ca. 1,19.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 6 Stunden von Barqu:

Uebrigens ist der Dollar erst in den letzten Tagen schwaecher geworden. Am Ex-Tag war der Kurs noch bei ca. 1,19.

Niedrigerer Umrechnungskurs heißt, dass der Dollar stärker geworden ist. Was für eine USD-Ausschüttung ja gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Heute hatte ich die Buchung im Postkorb (S-Broker), Währungsumrechnung wird mit 1,18015 gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Consorsbank hat bei mir mit 1,1767 gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 4/2/2021 at 7:46 PM, Mangalica said:

Niedrigerer Umrechnungskurs heißt, dass der Dollar stärker geworden ist. Was für eine USD-Ausschüttung ja gut ist.

Korrekt. Meine Aussage war verkuerzt: Zum Ex-Tag bei 1,19, also sehr viel schwaecher. Dann in den letzten Tagen wieder geringfuegig staerker. Mir going ea darum, dass der Auschueettungstag der 31. hätte sein sollen und man am 01.04 (DKB) oder noch später (S-Broker) schlechter als am 31. dasteht aber immer noch sehr viel besser als am Ex-Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 6 Stunden von Barqu:

Mir going ea darum, dass der Auschueettungstag der 31. hätte sein sollen und man am 01.04 (DKB) oder noch später (S-Broker)

Es gibt ja im Unterforum Broker einen Thread zu den herangezogenen Wechselkursen der verschiedenen Broker. Dort hätte dem geneigten Leser auch schon auffallen können, dass die DKB "immer" einen Tag später dran ist. Ich sehe das nicht weiter schlimm, mal verliert man dadurch und mal gewinnt man dadurch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

Ausschüttungsinfo von Smartbroker ist eingetrudelt:

Valuta 31.03.2021, EUR/USD 1,1824

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 2.4.2021 um 06:38 von Barqu:

DKB rechnet um mit EUR / USD 1,1754

 

vor 6 Minuten von konan:

Ausschüttungsinfo von Smartbroker ist eingetrudelt:

Valuta 31.03.2021, EUR/USD 1,1824

0,6% Unterschied beim USD-Kurs finde ich schon heftig bei Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

Im Dezember hatte Smartbroker den besten Kurs (0,4% besser als DKB). Eine andere Erkenntnis, als dass Devisenkurse schwanken, kann ich aus dieser Information aber nicht ziehen. Als Euro-Anleger habe ich in 2020 gegenüber einem USD-Anleger ca. 6% weniger Rendite eingefahren. Heuer ist es vielleicht wieder umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...