Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

TWP17
· bearbeitet von TWP17

konnte auch nicht mehr an mich halten...

 

Nachkauf Allianz SE (840400) zu 188,36 €

Nachkauf LVMH (853292) 592,60€

Nachkauf Deutsche Telekom (555750) 15,29€

Erstkauf Adidas (A1EWWW) 193,28€

Erstkauf Porsche Holding (PAH003)74,98€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker

Nachkauf Toyota (853510) zu 15,38 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Erstkauf Allianz zu 187,46€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali
· bearbeitet von digithali

Erstkauf Limitorder BOOKING 1.900,-EUR ... die durch den U.-Konflikt vernichtete Kurserholung vom Corona-Tief kommt wieder

Nachkauf Limitorder FRESENIUS SE 28,- EUR ... zum verbilligen unseres einzigen deutschen Dividenden-Aristokraten (Kurssturz nicht mehr nachvollziehbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Verkauf KRAFT-HEINZ 36,- EUR ... durch ewige Erholung und heutigen miesen Euro-Dollar-Kurs endlich diesen Rohrkrepierer im Plus los geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Auch wenn Legal & General ein paar 100Mio Russen-Bonds in den Büchern hat:

Nachkauf Legal & General Group (851584) bei dem heutigen Kurssturz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Nachkauf Linde  IE00BZ12WP82

Mit zusammen gebissenen Zähnen, denn ich hätte gerne 'bessere' Kurse gesehen

Aber bei einem DAX von 13.000 kann es eigentlich nicht weiter bergab gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 12.3.2020 um 17:57 von Schildkröte:

Nachkauf: Royal Dutch Shell (A)

WKN: A0D94M

Börse: Tradegate

Kurs: 13,04€

 

Verkauf: Shell

WKN: A3C99G

Börse: Tradegate

Kurs: 22,30€

 

Grund:

Der Ölpreis geht wegen der russischen Invasion in der Ukraine derzeit durch die Decke. Auch (westliche) Ölaktien sind im Zuge dessen zuletzt ordentlich gestiegen. Am allgemeinen Markt zeichnet sich jedoch immer mehr eine stärkere Korrektur ab. Wobei auch weitere Branchen wie Rüstungsaktien und defensive Werte zunehmend gefragt sind. Heute kam auch Shell gut zurück. Ist schwierig abzuschätzen, ob die Party noch weiter geht oder Shell mit dem allgemeinen Markt weiter nach unten gerissen wird. Schließlich kann eine Rezession nicht ausgeschlossen werden. Aus privaten Gründen wird demnächst wahrscheinlich ein größerer Geldbetrag benötigt. Da ich keine Panikverkäufe an anderer Stelle tätigen will, nehme ich jetzt einfach bei Shell das Geld vom Tisch. Hinterher ist man bekanntlich eh schlauer. Allerdings ist unabhängig von den aktuellen Ereignissen Shell langfristig eine Wette darauf, dass die Transformation des Unternehmens gelingt. Zwar habe ich jetzt wohl mehr Cash in de Täsch als benötigt. Aber bei weiter fallenden Kursen kann ich dann ja wie vor zwei Jahren beim Corona-Crash bestehende Positionen aufstocken. Die Tage hatte ich zudem überlegt, mit etwas Spielgeld eine ausgebombte russische Aktie zu kaufen. Das scheint jedoch bei wiederholten Versuchen über meinen Broker bei der Commerzbank nicht möglich zu sein. Auch nicht über amerikanische Börsen, wo der Handel im Gegensatz zu europäischen Börsen noch nicht ausgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Teilverkauf Sandstorm Gold Royalties (CA80013R2063), heute, 04.03. zu 7,124€

Es ist sicherlich noch Potenzial vorhanden, aber bei manchen anderen Royalty-Firmen sehe ich schlicht nochmehr Potenzial und Sandstorm ist mit +32% seit Jahresbeginn jetzt in sehr kurzer Zeit sehr steil gestiegen. Wenn die Aktie merklichen Teil der schnellen Gewinne (allein +16% in dieser Handelswoche) wieder abgeben sollte, kann ich mir auch vorstellen wieder auf die alte Größe aufzustocken. Die Restposition werde ich weiter behalten. Bin seit Ende 2018 mit wechselnder Positionsgröße dauerhaft in dem Wert investiert.

Ich habe in den letzten Tagen auch mal versucht einen Zeh in brasilianische Gewässer zu tauchen und ganz vorsichtige Positionen in

Pagseguro (KYG687071012), 14.24$ und StoneCo (KYG851581069), 10.95$ (bereits -8% seitdem ^^), aufgebaut.

Beides sind Zahlungsdienstleister mit sehr schnellem Wachstum in einem Markt, der jedoch seit Jahren in einer Rezession steckt. Wenn sich der Tourismussektor nach Covid erholt, der aktuelle Boom bei Rohstoffen anhält und wir bei der Wahl später in diesem Jahr keine unangenehmen Überraschungen durch den neuen Präsidenten sehen, könnte das was werden. Der brasilianische Real, der historisch stark gegenüber dem Dollar abgewertet hat und viele schöne Wachstumsraten heimischer Unternehmen für internationale Euro- und Dollar-Anleger zunichte gemacht hat, zeigte sich in den letzten Jahren bemerkenswert robust.
Berkshire Hathaway hält Stoneco seit der IPO 2018 und hat etwa das doppelte für die Aktien hingelegt. StoneCo (-90%) und Pagseguro (-78%) notieren mittlerweile weit weit unter ihren Höchstständen, verzeichen aber nach wie vor starkes Wachstum. Pagseguro soll in diesem Jahr ein KGV von 16.5 erreichen, 2023 sogar nur 11. Bei StoneCo werden jeweils 36,4 und 14,5 in 2023 erwartet. Das Umsatzwachstum soll auch über dieses Jahr hinaus von 2022 bis 2023 um 25% bzw. 23% wachsen (Analysten-Konsens bei marketscreener.com). Die technologischen Plattformen skalieren gut mit wachsendem Transaktionsvolumen und neue Services können bestehenden Kunden zusätzlich verkauft werden, wodurch die Profitabilität ansteigt. Das sehen wir auch bei den Prognosen zur Marge.
Es sind bislang nur ganz kleine Positionen (jeweils so um die 1% vom Depotvolumen) und werde die Analyse noch weiter vertiefen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Verkaufter Put auf Airbus mit Strike 75€ und März Verfall. Zum Strike sind noch mehr als 20% Luft und das in gerade mal 14 Kalendertagen. Mega Prämie für eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit des Verfalls. Ohne Vola keine Cola. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 5.2.2022 um 08:34 von Albanest:

dafür kleinerer Nachkauf bei:

 

3M Co. (WKN 851745) zu € 140,20

 

Verkauf:

 

3M Co. zu  € 133

 

Dafür Kauf:

 

Münchener Rück (843002) zu € 209.

 

 

 Hintergrund: 3M hat als Stabilitätsanker semi gut funktioniert (d.h. Cash wäre besser gewesen). Eintausch in das aufregende und zyklische Rückversicherungsgeschäft der Munich Re.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Heute Erstkauf für Div.depot Bereich Technologie

1/3 Pos.

 

Legrand (WKN: A0JKB2) @78,50 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Eingetütet wurden:

 

Adidas zu 174,33€

 

Verkauf von Puts auf Deutsche Post mit März Verfall und 38€ Strike. Würde ich echt gerne abnehmen, wenn ich denn darf. Prämie war echt richtig satt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Kauf heute:

 

Deutsche Post AG zu 38,93 EUR

 

halbe Tranche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 14.10.2021 um 10:41 von Schildkröte:

Kauf: Heineken Holding

WKN: A0ETXG

Börse: Tradegate

Kurs: 77,35 €

 

Grund:

Es war Geld über und Heineken stand schon länger auf meiner Beobachtungsliste. Die Aktie ist charttechnisch zuletzt wieder etwas zurückgekommen und fundamental für einen Wachstumswert akzeptabel bewertet. Ich habe mich für die Aktie der Muttergesellschaft entschieden, über die man einen ordentlichen Abschlag auf die Tochter erhält. Die Liquidität ist an deutschen Börsen für Privatanleger ausreichend. Mit Blick auf die Kennzahlen hat Heineken sein Vor-Corona-Niveau wieder erreicht. Wenn nicht erneut Lockdowns drohen und stattdessen wieder Bars öffnen, Konzerte sowie Sportveranstaltungen stattfinden usw., sollte das der Aktie früher oder später Auftrieb verleiten. Freundlicherweise gibt Heineken in seinen Geschäftsberichten sowohl den gesamten Bierausstoß als auch den Ausstoß seiner gleichnamigen Kernmarke an. Der Anteil der Kernmarke liegt über die Jahre recht konstant bei 17 % und im Gegensatz zum Gesamtausstoß des Konzerns, der im Corona-Jahr 2020 um 8 % zurückging, blieb der Ausstoß der Kernmarke im selben Zeitraum ziemlich konstant. Wer eine günstigere Alternative sucht, könnte mal einen Blick auf den japanischen Wettbewerber Asahi werfen.

Ethisch hat die Redewendung "kaufen, wenn die Kanonen" gerade einen faden Beigeschmack. In der Sache gibt es daran aber nüchtern betrachtet nicht viel zu rütteln. Und "nüchtern" ist ein gutes Stichwort. Ich habe soeben Heineken Holding über Tradegate für 65,00 € aufgestockt. Mag sein, dass es noch weiter runter geht. Jedoch ist market timing bekanntlich schwierig und zum Kurs vom Corona-Crash nachzulegen ist sicher nicht die schlechteste Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Weiter gehts.

 

Puts verkauft auf Unilever mit Strike 40€, Laufzeit bis Freitag

 

Puts verkauft auf Deutsche Post mit Strike 38€, Laufzeit bis 18.03

 

Nehme ich beide, sofern ich denn eine Andienung bekomme. Ansonsten waren die Prämien ziemlich heftig. Ohne Vola keine Cola. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Rossi
· bearbeitet von Herr Rossi

TWSC US8740391003 zugekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎01‎.‎03‎.‎2022 um 13:20 von pillendreher:

Kauf heute 1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 15,684€ (Tradegate).

Grund: Wenn Sturm aufzieht, dann braucht's einen sicheren Hafen und dazu zähle ich die Deutsche Telekom inkl. stabiler Dividende von 4% p.a. netto (wegen Steuerstundung).

Nachkauf heute nochmals insgesamt  1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 14,97€ (2000 Stück = maximaler Depotanteil jetzt, entweder gut 1200€ p.a. Dividende kassieren oder wieder raus bei Erholung, mal schauen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Nachkauf auf 2/3 Pos.  Div.depot Bereich Beteiligungen

 

Deutsche Beteiligungs AG (WKN: A1TNUT) @27,90 €

Div.rendite jetzt über 5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 24.2.2022 um 14:52 von Albanest:

"Bleib im Land und ernähre dich redlich." Daher sind die Erlöse von diesem (ehemaligen) Schwergewicht heute vormittag in die folgenden Positionen geflossen:

 

Encavis (Aufstockung)  €12,05

 

Gestern: Teilverkauf 1/3 der Position von Encavis zu €15,82.

 

Heut wär nochmal ein Euro mehr drin gewesen je Stück...Ist halt so im effizienten Markt :narr: Bin geneigt, auch den Rest zu geben. 40% in 8 Handelstagen, das ist ja fast wie bei nem Shitcoin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor einer Stunde von Albanest:

 

Gestern: Teilverkauf 1/3 der Position von Encavis zu €15,82.

 

Heut wär nochmal ein Euro mehr drin gewesen je Stück...Ist halt so im effizienten Markt :narr: Bin geneigt, auch den Rest zu geben. 40% in 8 Handelstagen, das ist ja fast wie bei nem Shitcoin...

 

Zweites Drittel der Position Encavis verkauft eben zum Gemischtkurs von € 17,12.

 

War eigentlich als buy & hold gedacht, aber was kümmert das Geschwätz von gestern. Morgen dann Verkauf des letzten Drittels zu €18?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Kauf Nibe WKN: A3CRAH 2% vom Depot 

Kauf Vestas Wind WKN: A3CMNS 4% vom Depot 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 7.3.2022 um 09:57 von Albanest:

Dafür Kauf:

Münchener Rück (843002) zu € 209.

 

vor 16 Stunden von Albanest:

Zweites Drittel der Position Encavis verkauft eben zum Gemischtkurs von € 17,12.

War eigentlich als buy & hold gedacht, aber was kümmert das Geschwätz von gestern. Morgen dann Verkauf des letzten Drittels zu €18?

 

Gestern Abend noch nach Marktschluss zwei Verkäufe

 

Münchener Rück zu €226,60.

 

Encavis zu €17,75

 

und eine kleine Aufstockung bei:

 

Tencent (A1138D) zu €45,27

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Kauf: BASF zu 52,50 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 1.3.2022 um 13:20 von pillendreher:

Kauf heute 1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 15,684€ (Tradegate).

 

 

Am 7.3.2022 um 21:14 von pillendreher:

Nachkauf heute nochmals insgesamt  1000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu 14,97€ 

Und heute wieder komplett raus: Verkauf 2000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu zu 15,81€

Grund: gibt es (meine Meinung) die nächsten Tage nochmals unter 15€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...