Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Albanest
Am 16.3.2022 um 09:15 von Value86:

Kauf:

 

Adobe (871981) über Tradegate für 389€


Grund: Schiele schon länger auf das Unternehmen, welches für mich eine hohe Qualität sowie einen Burggraben hat. Mal als Beispiel 2021er KPIs: EBIT Marge 46%, EAT Marge 30%, ROCE 30%, ROIC 20%. 2021 war zudem ein sehr starkes Wachstumsjahr (nördlich 25%). Für 2022 „nur“ 10-15%. Die Aktie ist von ihrem Hoch deutlich runter gekommen und sicherlich immer noch nicht „günstig“ - war sie aber in den letzten Jahren nie. Die Stellung im Business ist sehr stark, was sich in den KPIs widerspiegelt. Aus diesem Grund habe ich eine erste Position eröffnet. Ich bin versucht zu sagen, dass Adobe eine „wonderful Business at a fair Price“ ist.

Da schließ ich mich an und sammle ein paar erste Stücke $ADBE zu €411 auf. 

 

Die Luft "priced for perfection" ist mindestens teilweise rausgelassen. Mal sehen, wie morgen die Zahlen ankommen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 22.2.2022 um 15:52 von Albanest:

Kauf: 

 

Leggett & Platt, Inc. (WKN: 883524) zu € 33.05 als Boomer Ergänzung zu 3M. 

 

Achtung: Außerhalb der US Handelszeiten teilweise Spread wie ein Scheunentor, den man sonst oftmals nur von Bonds kennt.

 

Am 10.2.2022 um 15:48 von Albanest:

Bechtle AG (515870)

 

Kauf zu € 47,30.

 

 

Verkauf Bechtle zu €50,50 und Verkauf Leggett & Platt zu €33,50.

 

 

 

Dafür Kauf: Starbucks zu €78,50 und nochmal ein bisschen Adobe zu €406. Die angestrebte Haltedauer ist hier länger als bei den Kandidaten, die dafür aus dem Depot geflogen sind.

 

Für "billig" bräuchten wir einen weiteren Rückgang um 20% - bei SBUX könnten wir den sehen. Bei ADBE bin ich mir nicht sicher. Aber ich finde sie preiswert genug um mal jeweils 3% meines Portfolios da reinzupacken.

 

Adobe wurde hier zu genüge diskutiert. Wie Adobe besitzt auch SBUX pricing power. Etwas, das in den nächsten Monaten/Jahren sehr wichtig sein wird. Die Zahl der Läden soll von jetzt 35.000 auf 50.000 in 2030 erweitert werden. Über 5000 outlets betreibt man schon jetzt in China. Howard Schultz ist zurück und arbeitet für eine CEO Vergütung von 1$. Und natürlich gibt es auch Probleme, nicht umsonst ist die Aktie knapp 30% vom ATH zurück: unter Anderem gibt mal wieder es Bestrebungen einer "unionisation" in den USA. Aber all das wird man überleben. Hatte diese no-brainer Aktie (ebenso wie eine Nike) vor Jahren im Depot und dann für einen quick buck verkauft. Jetzt steige ich weiter oben wieder ein.

 

Achja:

 

image.png.32c3e560f0cdd3678a3fd1710288bab4.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
Am 14.3.2022 um 07:05 von pete1:

Die Optionen sind wertlos verfallen. Im Gegenzug habe ich neue Puts mit Laufzeit 25.03.2022 und 40,50€ Strike verkauft. 

Mit 80% im Gewinn geschlossen. Dafür weitere Puts verkauft, Laufzeit 08.04.2022 mit Strike bei 41,50€ leicht im Geld. Ich möchte die Aktien gerne kaufen, Aktie relativ günstig bewertet. Defensiver Titel. 

 

Der Trade in Airbus ist ebenfalls bei +80% zurückgekauft worden. Dafür weitere Puts verkauft, Laufzeit 20.05.2022 mit Strike weit aus dem Geld bei 80€. Eintrittswahrscheinlichkeit sehr gering. Der Trade bringt zwar wenig Performance im Depot, allerdings super Cashflow. Deswegen lohnt es sich sehr für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Weiter John Deere gekauft …Am Montag neues Kaufsignal, Kauf 382,56 EUR Long 

Weiter Twitter Kauf heute über Tradegate 35,19 EUR Swing Trade 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Nachkauf Adobe (WKN 871981) zu 385 EUR wurde soeben eingebucht. 

Grund: Weiterhin ausgezeichnetes Geschäftsmodell , tolle Zahlen, fantastische Aussichten und Burggraben dazu ein nicht unerheblicher Abschlag vom ATH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Adobe zu 380 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner

Eine erste Position BASF für 53,50 € über Tradegate erworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
Am 11.5.2021 um 15:59 von Doomer:

Kauf Cleveland-Cliffs zu 17,45 €

Kauf Nucor NUE (Posi aufgestockt) zu 84,50 €

Verkauf Alibaba HDR zu 178,40 €

Heute Verkauf des Rest von CLF zu 29,15 €

Teilverkauf von Nucor zu 137,85

 

Die Stahlsachen (MT vorher noch) waren ja wirklich fast ein Freier-Geld-Fehler, aber speziell CLF ist mir auch mit dem +9% Tag heute aktuell etwas zu heißgelaufen

 

Neu hinzugekommen aus Teilen des Erlöses sind simultan:

HDFC Bank zu 54,50 €

Suncor Energy zu 29,80 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

(Dezember Teilverkauf Jungheinrich zu 44,46 Euro)

Aufstockung heute zu 27 Euro 

 

Ich wollte ich wäre mutiger gewesen im Dezember

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Kauf erste Tranche Adobe zu 388,80 über Trade Rep. bei L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
Am 16.3.2022 um 21:09 von OceanCloud:

Käufe:

 

NIO für 16,18€ heute 

 

Später gibt's Q4 Zahlen. Da ich nicht glaube, dass die gut werden, Verkauf bei 19.81€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Heute früh Nachkauf INDUS Holding (620010) und damit Bedienung einer Lmitorder zu 28,xx€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Freitag, 25.03.2022:
Erstkauf NextEra Energy zu 76,12€ via L&S.

 

Grund: NextEra Energy ist ein amerikanisches Energieunternehmen, dass den Wandel hin zu grüner Ernergie forciert. Die Zahlen sind top. Zudem ne kleine Dividende. Der langfristige Aufwärtstrend wurde letzte Woche bestätigt. Das habe ich als Erstkauf genutzt. Eine ausführliche Analyse des Unternehmens findet sich aktuell auf dem Youtube-Kanal von Maximilian Gamperling, der hier des Öfteren verlinkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf DE000A0S9GB0 Xetra-Gold zu 56,532 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Verkauf: Rio Tinto zu € 71,40. 

 

Kauf: Sixt (Vz) in Teilausführungen zu gemischt  € ~69,50.

 

Beides Zykliker, beides super geführte Unternehmen. Nur, Rio Tinto ist von zwei äußeren Faktoren abhängig, die sich für das Unternehmen kaum steuern lassen: Der Eisenerzpreis und die chinesische Nachfrage nach diesem Erz. Sobald eins von beiden (oder beide) Punkte zurückgehen, kann man Rio wieder ein gutes Stück tiefer einsammeln. Also kaufe ich mich in das Familiengeführte Technologieunternehmen mit angeschlossener Autovermietung in Pullach ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Zukauf BASF zu 53,01€ (zu Käufen aus 2013-2016), um auf ne volle 100er Stückzahl zu kommen und den EK etwas zu senken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx
vor 1 Stunde von Albanest:

Kauf: Sixt (Vz) in Teilausführungen zu gemischt  € ~69,50.

Ebenfalls erste Position Sixt (Vz) heute zu 69,20 EUR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 25.2.2022 um 08:33 von Albanest:

Heute früh mal ein paar Stücke von Block in die vorbörsliche Kaufpanik reingegeben zu €97,50.

 

Die Zahlen waren gut und zeigen in die richtige Richtung. An der grundsätzlichen Lage, dass Wachstumsunternehmen zukünftig anders bewertet werden, hat sich aber nix geändert. Denke, wir kommen da schon nochmal zurück heute im Tagesverlauf. Wenn nicht, bin ich immerhin noch mit knapp 5% Depotanteil dabei und gehe damit ins Wochenende.

 

Heute zum Feierabend den Rest meiner Block Position in den Markt gegeben zu €125,50.

 

Was für ein Rebound in den letzten vier Wochen... Kommentar zum obig zitierten Take Profit gilt nach wie vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Die letzten Tage habe ich genutzt, um weitere Positionen zu eröffnen:

 

- Short Puts auf dem ETF des Nasdaq 100 (QQQ) mit Strike 300, Verfall ist der 06.05.2022

- Short Puts auf dem ETF des Nasdaq 100 (QQQ) mit Strike 205, Verfall ist der 16.12.2022

- Short Puts auf dem ETF der Emerging Markets (EEM) mit Strike 43, Verfall ist der 20.05.2022

- Short Calls auf dem ETF des Russell 2000 (IWM) mit Strike 219, Verfall ist der 20.05.2022

- Short Puts auf Unilever mit Strike 42, Verfall ist der 20.05.2022, nachdem der letzte Trade sein Gewinnziel erreicht hatte. 

 

Ebenfalls im Rennen bin ich noch mit den Short Puts auf Airbus, Strike 80, Verfall ist der 20.05.2022. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Die Tage habe ich auch etwas gekauft.

BASF via Tragegate zu 51,9x Euro -> gibt keine Erklärung, Position wurde in der Gewichtung nach gezogen

JPM via Tradegate zu 127,xx Euro -> Position voll gemacht

 

Ich möchte das Depot verschlanken und sehe für 100k-150k Depotwert 10 Werte als ausreichend. Die Konzentration des Depots sehe ich als oberstes Ziel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Ich bin mal wieder bei NIO eingestiegen für 20.18€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Verkauf heute Komplettposition AT&T zu 21.9x€

 

Gründe siehe AT&T Thread (Spin off WBD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Erste Tranche Heid. Zement zu 51 bei L&S.

Trotz aller Bedenken die man zur Aktie haben kann (Ukraine, Rohstoff-Verteuerung) sehe ich gute Chancen:

Wohnungsbau Bund und privat, anstehende Brückensanierungen, Windkraftausbau und irgendwann hoffentlich auch Wiederaufbau Ukraine.

Einiges mehr steht auch im Thread.

 

Ich bleibe FAN und "verbillige":

Dritter Kauf BASF zu 51,01 über L&S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Nächster Kauf fürs Alman Boomer Portfolio:

 

Deutsche Post AG (WKN: 555200) zu € 39,45.

 

Wird als Zykliker unweigerlich von einer möglichen Rezession betroffen sein. Andererseits "Schaufelhersteller" für ecommerce, günstige Bewertung aufgrund des jetzt auch vorsichtigen Ausblicks für 2022. EBIT wird in 22 zurückgehen (siehe aktuelle posts im Post Thread). Appel hat den letzten 14 Jahren dem Konzern gut getan, auf ihn folgt ebenfalls ein Ex-McKinsey im nächsten Jahr, der schon viele Jahre im Unternehmen tätig ist. 

 

Gewichtung mit 3.3% ist noch ausbaufähig, Nachkauf daher durchaus nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Bin die letzten Monate schon etwas vorsichtiger unterwegs und kaufe zum einen in kleineren Tranchen ein und zum anderen in etwas defensiveren Werten. Die aktuelle Zinssteigerung, Auswirkungen des Krieges und geopolitischer Instabilität, Rezessionsängste, anziehende Staatsanleihen - kein besonders freundliches Umfeld. Dennoch habe ich das Gefühl, dass viele nicht so recht wissen wohin mit dem Geld (welches sie anlegen wollen) und ein bisschen FOMO ist gefühlt auch dabei. Anyway, habe ebenfalls mal wieder in kleineren Tranchen zu/nachgekauft in den letzten 2-3 Wochen.

 

  • Deutsche Post (WKN: 555200) zu €39,xx
    (Solider Dividendenwert mit aktuell knapp 4,5% DivRendite, Profiteur des weiter wachsenden E-Commerce, Oligopol in der int. Logistik mit FedEx und UPS, hoher Burggraben, Gefahr als zyklischer Wert in einer Rezession vorerst auf Wachstum zu verzichten)
  • Sixt Vz (WKN: 723133) zu €69,xx
    (Gute Zahlen für Q1, Chance auf Ausbau der Marktanteile u.a. in den USA, aktuell über 5% Div für die Vz, Gefahr durch Lieferengpässe im Automobilsektor)
  • Starbucks  (WKN: 884437) zu $84,xx
    (Rückkehr von H. Schultz und damit weniger Financial Engineering, weiterhin starkes Potential für Ausbau der Marke, gute Cashflows und seit 30 Jahren immer einen Weg gefunden sich weiter zu entwickeln)
  • 3M (WKN: 851745) zu $148,xx
    (Langfristig ein grundsolides Unternehmen mit guten Kennzahlen das seit ein paar Jahren durch u.a. Sammelklagen leidet, knapp 4% DivRendite, P/E von unter 15, Turnaroundspekulation)
  • Lowes (WKN: 859545) zu $202,xx
    (Vergleichsweise mal günstig zu haben und damit guter Einstiegszeitpunkt, schönes DivWachstum, Gefahr einer Rezession inkl. der damit einhergehenden Abflachung des Wachstums durch Einsparmaßnahmen im Homeretail Bereich)
  • Comcast (WKN: 157484) zu $48,xx
    (Stabile und hohe Cashflows, solide Dividende, breit aufgestellt und vermeintlich relativ Krisensicher dabei trotz allem gute Wachstumsaussichten in mehreren Geschäftsbereichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...