Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Albanest

Verkauf:

 

$BMY (WKN: 850501) zu € 70,50.

 

Kauf dafür:

 

HDFC Bank ADR (WKN: 694482) zu €49,20.

 

Danke für die Anregung dazu in den Posts vor einigen Wochen @Doomer @Steinlach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Nachkauf heute Legal & General, Palantir und Costco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Ich mache mal den Anfang:

 

Kauf Netflix zu € 242,20.

 

Begründung(en) gibts direkt hier in Bill's Letter von Ende Januar die ich uneingeschränkt Teile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Ich hab gerade auch mal ein paar für 242,75 € gekauft. Will sie aber wenn möglich zeitnah wieder abstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Kauf von weiteren Papieren der BASF zu 52,80€. Eine faire Bewertung aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 13.4.2022 um 15:10 von Vette:

Kauf Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) zu 620 €.

 

...und dann mal sehen.

Verkauf LVMH zu 640 €.

 

...gesehen und verkauft mit einem kleinen Gewinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf Netflix zu 202,90€ - technische Übertreibung; Marktführer Streaming; weiteres Wachstum durch Games und Werbe-Streaming

Kauf Disney zu 116,04€ - Longtime Investment, starke Marken und mit abgestraft mit Netflix wegen Disney+, Reopening Gewinner mit den Freizeitparks bald :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Reduktion einiger gut gelaufener Energiewerte, um die Übergewichtung im DGI-Depot etwas abzubauen: ExxonMobil von 100 auf 50, Kinder Morgan von 800 auf 600, Oneok von 200 auf 150 und Enbridge von 500 auf 400.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 13 Stunden von Chris611:

Ich hab gerade auch mal ein paar für 242,75 € gekauft. Will sie aber wenn möglich zeitnah wieder abstoßen.

Ich auch, leider etwas zu früh aber ich wollte auf jeden Fall welche haben. :(

Erste Position zu 240.

Zweite Position zu 210.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Erste Position Netflix 203€.

Ich gehe stark von einer Gegenbewegung aus, würde dann auch wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 9 Stunden von Undercover:

Ich auch, leider etwas zu früh aber ich wollte auf jeden Fall welche haben. :(

Erste Position zu 240.

Zweite Position zu 210.

Ich muss gestehen, ich bin bei 238 € wieder raus. Dachte, ich kann einen schnellen Euro machen und sie steigt direkt wieder. Bei unter 240 war mir dann allerdings klar, dass der Tag vielleicht nicht so gut wird. Und da ich Netflix langfristig eh nicht halten wollte war ein zusätzlicher Nachkauf für mich uninteressant. Drücke allen anderen natürlich die Daumen, dass sich die Aktie wieder kräftig erholt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
· bearbeitet von Schak

Kauf Netflix zu 215€. Macht 25% meines Portfolios aus, hoffe auf eine schnelle Erholung und bin dann wieder raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Reduktion AbbVie von 300 auf 200 Stück im DGI-Depot, um den Anteil von > 5% auf 3,72% zu reduzieren (vor den Zahlen am 29.4.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

kauf:

iShares TecDAX® UCITS ETF (DE) EUR (Dist)ETF  |A2QP32

-> keine performancegebühr laut ING.

-> sieht technisch sehr gut aus. (überverkauft, 200w EMA, doppelboden ist am entstehen...)

-> kgv vom index war die letzen 7 jahre kaum günstiger https://www.boerse.de/kgvs/

-> unternehmens kgv moderat, 

-> index zusammenstellung hat auch potential: https://www.finanzen.net/index/tecdax/fundamental

image.thumb.png.e461b86e30d92d62a84690f37d66f06a.pngimage.png.fd492ac73a2306b19c8ef4928018557e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Verkauf meiner Position Dollar General (WKN: A0YEES) gestern und heute zu $262 und $252.

 

Grund: Seit meinem Kauf vor knapp 6 Wochen um ca. 25% gestiegen und damit aus meiner Sicht viel zu schnell und stark ohne wirklich erkennbaren Grund. In den letzten 15 Jahren laut FastGraphs ein vom Markt zugestandenes P/E von ca. 18,5 steht mittlerweile bei knapp 25. Das ist mir angesichts des derzeitigen Marktumfeldes viel zu hoch. Es mag sein das sich $DG in wirtschaftlich schwachen Zeiten besser behauptet als andere Retailer aber dennoch ist mir der Abstand zur "normalen" Bewertung zu groß geworden. Das Unternehmen ist klasse und für Kurse um die $200 würd ich auch wieder einsteigen aber so nehme ich ein paar Chips vom Tisch und warte mal die weitere Earnings Season ab. Da könnte es noch das ein oder andere spannende(re) Investment geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Verkauf

 

Fuchs Petrolub Vz (A3E5D6) zu 31,4 €

VARTA AG (A0TGJ5) zu 91,4 €

 

 

Kauf

 

XETRA-Gold zu 57,5 €

 

Grund:

Erhöhung des Goldanteils auf 13 %. Da das restliche RK3 über Aktien abgedeckt ist.

Der Goldanteil soll in den nächsten Monaten auf 15 bis 18 % ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Kauf 1/2 Position Shopify zu 445,55 €              CA82509L1076

Kauf 1/2 Position Ansys zu 260,30 €                 US03662Q1058

 

Beides Unternehmen mit langfristigem Potential, bei beiden kann ich mir niedrigere Kurse in nächster Zeit vorstellen, aber irgendwann muss man halt den Einstieg finden. Schon länger auf meiner Watchlist, aber bislang immer zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 1 Stunde von Soundwave:

Beides Unternehmen mit langfristigem Potential, bei beiden kann ich mir niedrigere Kurse in nächster Zeit vorstellen, aber irgendwann muss man halt den Einstieg finden. Schon länger auf meiner Watchlist, aber bislang immer zu teuer.

Sehr gute Vorgehensweise. Top! Genau so geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synallagma87
vor 3 Stunden von Soundwave:

Kauf 1/2 Position Shopify zu 445,55 €              CA82509L1076

Kauf 1/2 Position Ansys zu 260,30 €                 US03662Q1058

 

Beides Unternehmen mit langfristigem Potential, bei beiden kann ich mir niedrigere Kurse in nächster Zeit vorstellen, aber irgendwann muss man halt den Einstieg finden. Schon länger auf meiner Watchlist, aber bislang immer zu teuer.

Schließe mich bei Shopify zu 427,30 Euro aus den gleichen Erwägungen an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Von mir zum Ende der Woche wieder eine kleine Umschichtung:

 

Komplettverkauf Church & Dwight (US1713401024) für 96 Euro.

Ein wirklich gutes Unternehmen mit überzeugenden Zahlen in den letzten Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es künftig wieder günstiger zu bekommen ist, dann werde ich auch wieder einsteigen.

 

Nachkauf Alphabet (US02079K3059) für 2215 Euro.

Ein hervorragendes Unternehmen. Der Preis ist in den letzten Tagen doch relativ stark gesunken, so dass mir ein Nachkauf sinnvoll erscheint.

 

Nachkauf Blackrock (US09247X1019) für 622 Euro.

Auch hier gibt es das Unternehmen wieder deutlich billiger als noch vor ein paar Tagen und der Preis erscheint mir weiterhin günstig.

 

Außerdem beobachte ich natürlich mit Interesse den weiteren Kursverfall bei Shopify und Paypal, die ich beide schon im Depot habe. Hier habe ich aktuell nicht nachgekauft, auch wenn mir die Kurse bei beiden als recht interessant erscheinen. Bei Paypal könnte ich mir schon noch eher einen weiteren Nachkauf vorstellen. Bei Shopify bleibe ich erstmal in Warteposition, zumal das für mich ein relativ spekulatives Investment ist und mein Bewertungssystem hier an Grenzen stößt, da das Unternehmen noch relativ jung ist. Nicht ausschließen möchte ich hier auch einen Teilverkauf aus steuerlichen Gründen, aber da muss ich mal schauen.

 

Potenzielle weitere Verkäufe sind bei mir außerdem noch Dollar General und Costco Wholesale. Beide Unternehmen habe ich schon länger im Depot und vor ein paar Wochen schon etwas verkauft (siehe weiter oben im Thread). Beide waren in den letzten Jahren deutlich günstiger bewertet (vor allem Costco). Ich kann mir vorstellen, dass sich da künftig auch mal wieder günstigere Kurse ergeben (ähnlich wie ich das bei Church&Dwight sehe). Aber momentan ist halt Krisenstimmung an den Märkten und wie lange diese anhält, kann ich nicht einschätzen. Daher behalte ich die erst einmal im Depot, zudem mag ich nicht so viele Steuern zahlen beim Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Kauf Starbucks (WKN884437) für 72€ 

Mir gefällt es das der neue bzw alte Chef gleich mal wieder das Runder herumreißt und das running Business sicher. Dazu läuft das Geschäft, man möchte expandieren und hat eine gewisse Preissetzungsmacht - alles gute Voraussetzungen. Die steigende Dividende sind ein weiteres Argument aber nicht Hauptintention. 

 

Nachkauf Salesforce (WKNA0B87V) für 160€

Find den aktuell Abschlag vom ATH ausreichend um wieder aufzustocken, daneben ist das KGV wieder "normaler" und das Geschäft läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 23.3.2022 um 19:35 von Vette:

Kauf Adobe zu 380 €.

Verkauf Adobe zu 377 €.

 

Grund: glaube heute / die Woche geht es mit den meisten Werten bergab. Wiedereinstieg mit günstigerem Kurs möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501
· bearbeitet von gp2501

Kauf Verizon zu 47€

 

Gibt dem Depot etwas Stabilität, zahlt eine gute Dividende (wenn auch ohne großes Wachstum) und ist fair bewertet. Außerdem hat und wird Verizon das beste 5G-Netz in den Staaten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synallagma87

Erstkauf Vonovia zu 38,59 Euro (kleinere Position zur Diversifizierung) 

Nachkauf Blackrock zu 609 Euro (bei weiteren Rücksetzern würde ich nachkaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Nachkauf Adler zu 9,45.

Sehe keinen Grund warum die Aktie so verprügelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...