Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

2 Käufe heute fürs Spieldepot:

BASF  WKN: BASF11 zu 49,8€

Alstom WKN: A0F7BK zu 20,08€

weil viel Negatives zur Zeit schon eingepreist ist, erwarte ich eigentlich eine Gegenreaktion nach oben die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1

Ich veräußere den Gesamtbestand von Alibaba und tausche das Einzelwertrisiko in einen ETF auf die EM (EEM). Eigentlich super tolles Unternehmen, aber den politischen Spielball gebe ich an die Gesamtindizes aus den EM weiter. 

 

Des Weiteren habe ich noch einige Papiere der deutschen Post zu 39,40€ aufgestockt. Wunderbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Kauf erste Position Deutsche Post (WKN: 555200) zu €39,50€ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Kleiner Nachkauf Upstart Holdings zu 88 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Habe heute in überschaubarem Ausmaß den berühmten ETF091 aufgestockt

Lyxor NYSE Arca Gold BUGS zu 28,435 EUR

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner

Aufstockung meiner Position Deutsche Post (WKN: 555200) zu €39,50€.

 

Dazu eine erste Position Österreichische Post (WKN: A0JML5) zu 32 EUR erworben.

 

Achso, von den RWE habe ich mich für 41 EUR komplett getrennt und ein wenig Gewinnmitnahme betrieben, so ca. 100 %.....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
Am 2.3.2022 um 19:40 von german skeptic:

Heute kleine Umschichtung:

 

- Komplettverkauf China - Alibaba (11,56), BYD (27,2), Xiaomi (1,69 - Depotanteil/DA jeweils 1-2%)

- Reduktion Shell (24,56) um ~15% auf 5.5% DA

- Reduktion BRK (289,6) um ~20% auf 3.5% DA

- Aufstockung dt. Post (43,64)um ~20% auf 5.5% DA

- Aufstockung Shopify (575,2) um ~150% auf 1.5% DA

- Aufbau Neupositionen Upstart (129,3), Intuit (431,2), Itochu (30,07 - DA jeweils 1.5%)

 

Edit: Kurse ergänzt

Depot-Update vom 01.04.

 

- Aufstockung dt. Post (42,71) um ~15% auf 6% DA

- Aufstockung MSFT (279,30) um ~17% auf 6% DA

- Aufstockung SAP (100,02) um ~42% auf 4% DA

- Aufstockung META (203,60) um ~76% auf 3.2% DA

- Aufstockung Bonduelle (16,52) um ~83% auf 3.2% DA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Aufstockung Dt. Post zu 40,875

Aufstockung Vonovia zu 41,11

 

=> Beides als langweilige Dividendenzahler mit potential zu langfristigem Kursantieg (hoffentlich ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98
· bearbeitet von Aktienjoe98
Am 11.3.2020 um 17:34 von Aktienjoe98:

Nachkauf heute BP zu 3,677€ und somit ist das Thema ÖL für mich erledigt.

 

Auf der Liste stehen weiterhin noch DIAGEO & CISCO SYSTEMS für je 1/2 Position.

Verkauf heute 1/4 Position Shell zu 25,54€.

 

Durch die Erholung der Kurse und meine Käufe 2020 im Öl Sektor hat sich der Klumpen auf über 15% in meinem Depot erhöht. Deswegen reduziere ich den Anteil etwas und fülle die Kasse damit auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 28.3.2022 um 13:13 von Vette:

Kauf DE000A0S9GB0 Xetra-Gold zu 56,532 €

Verkauf DE000A0S9GB0 Xetra-Gold zu 57,480 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Ich habe ein wenig umgeschichtet in den letzten Tagen:

 

Teilverkauf Costco (US22160K1051) für 532 Euro.

Ich bin nach wie vor vom Unternehmen überzeugt. Ich verkaufe einen Teil, weil mir der Preis aktuell angesichts des Kurs-Ebit-Verhältnisses historisch doch schon sehr hoch erscheint. Nach meiner Berechnung ist es derzeit stark überbewertet. Zum Großteil bleibe ich aber investiert. Costco scheint mit dem Geschäftsmodell ein Inflationsgewinner zu sein. Auch Sprit soll da einem Artikel zufolge für Mitglieder aktuell sehr günstig sein ;)

 

Teilverkauf Dollar General (US2566771059) für 214 Euro.

Auch hier halte ich weiter am Unternehmen fest. Es ist in den letzten Wochen ähnlich gut gelaufen wie Costco, meiner Meinung nach aber immer noch nicht zu teuer. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass der Markt in Zeiten mit hoher Inflation Chancen im Geschäftsmodell sieht, und der Kurs deshalb gestiegen ist. Trotzdem trenne ich mich von einem Viertel meiner Anteile.


Verkauf Monster Beverage (US61174X1090) für 75 Euro.

Das Unternehmen wandert immer mal wieder in mein Depot, wenn ich es günstig finde, wie vor ein paar Wochen. Nun verkaufe ich es nach immerhin rund 10% Anstieg mal wieder. Für einen dauerhaften Aufenthalt in meinem Depot ist mir das Produktspektrum zu dünn, obwohl es natürlich das Unternehmen mit einer der besten Renditen der letzten Jahrzehnte ist. Übrigens schmeckt mir das Zeug nicht, was natürlich kein Kriterium ist, ich bin auch nicht die Zielgruppe.

 

Nachkauf D.R. Horton (US23331A1097) für 63 Euro.

Nach wie vor eine schöne Ergänzung aus dem Immobilienbereich und offenbar ohne Dividendenbuchungsproblemen wie bei diversen Reits. Ich kann nur mutmaßen, warum der Kurs seit Jahresbeginn um rund ein Drittel gefallen ist und würde hier vor allem mal auf die Zinserhöhung in den USA tippen. Aber mir erscheint das Unternehmen historisch recht günstig und solange die fundamentalen Daten stimmen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

 

Nachkauf Blackrock (US09247X1019) für 682 Euro.

Auch Blackrock finde ich nach wie vor recht günstig, obwohl es natürlich vor ein paar Wochen schon noch billiger zu haben war. Aber ich nutze die Gelegenheit mal zum Aufstocken meiner Position, da das Geld aus den Verkäufen ja auch überwiegend wieder angelegt werden will. Bei dem Unternehmen mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Sodele - nach dem Spin-off, heute Früh wieder rein in AT&T mit verringerter Stückzahl. Kommentar dazu im AT&T Faden.

 

Kauf: 17,05€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Normalerweise trenne ich mich in meinem Divi-Depot nur von den Nieten. So habe ich im Verlauf des letzten Jahres Unilever sukzessive eliminiert.

Heute der Teilverkauf eines Gewinners. Reduzierung auf eine halbe Position nach >130% Anstieg.

Kroger (851544)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

Kauf

XETRA-Gold zu 57,x€

 

10 % Depotanteil

Den Anker setzten innerhalb des RK3 Anteils.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Kauf: Sartorius Vz.

WKN: 716563

Börse: Xetra

Kurs: 387,50€

 

Grund:

Fundamental ist die Vorzugsaktie nicht günstig, aber sehr wachstumsstark. Da sie kurstechnisch zurückgekommen ist, bin ich mal eine Position als spekulative Beimischung eingegangen. Die Stämme sind fundamental zwar etwas günstiger, Deren Freefloat ist mit 6,63% allerdings äußerst niedrig. Wer Interesse hat, kann sich auch nochmal die französische Tochter Sartorius Stedim Biotech anschauen, an der Sartorius 73,82% hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
· bearbeitet von John_Galt

Nachkauf: Erlebnis Akademie AG 

WKN: 164456

Preis: 15,70 €


Grund:

Speziallisiertes Unternehmen im Segment Naturerlebniseinrichtungen. Die These ist, dass durch geringe CAPEX-Ausgaben und interessanter Afa der Baumwipfelpfade in Zukunft reichlich FCF zur Verfügung steht. Interessante Projekt-Pipeline. Oft am Standort ein "Quasi-Monopol" auf lange Zeit. CEOs antworten auf Mails. Smallcap, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Nachkauf heute Dt. Post (555200) zu 39,50 € um den gewünschten Depotanteil wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Verkauf Block zu 118,28 €.

 

Grund: die letzten Tage ging es eher runter, kurzfristig war mehr Gewinn möglich seit Kauf. Kein bock mehr auf hoch und runter und meist nur kurz in der Gewinnzone, ansonsten im Minus. Daher verkauft, aber Wiedereinstieg möglich bei deutlichem Kursrückgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Verkauf Raytheon (A2PZ0R) @ 95,60

Kursziel erreicht, keine Lust auf Überraschungen bei den Quartalszahlen.

 

Nachkauf Delivery Hero (A2E4K4) @ 38,03

Position verbilligt, nochmal kaufe ich nicht.

 

Das macht immer Spaß wenn man nicht unbedingt kaufen muß und der alte Trick funktioniert.

Einen Cent vor den Bid des MM gestellt und abgewartet, zweimal das Limit justiert.

Nach knapp einer Stunde Ausführung zum Bid.

Immerhin 22 Cent Spread gespart.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am 6.4.2022 um 16:12 von pillendreher:

2 Käufe heute fürs Spieldepot:

BASF  WKN: BASF11 zu 49,8€

Alstom WKN: A0F7BK zu 20,08€

weil viel Negatives zur Zeit schon eingepreist ist, erwarte ich eigentlich eine Gegenreaktion nach oben die nächsten Wochen.

Verkauf heute BASF zu 51,9€, Verkauf Alstom zu 20,5€ 

 

Grund: ich sollte anfangen, meine eigenen Links zu befolgen:

Rule #4   Never buy or sell individual stocks

Am 10.4.2022 um 08:21 von pillendreher:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synallagma87
· bearbeitet von Synallagma87
Am 9.3.2022 um 12:22 von pillendreher:

 

Und heute wieder komplett raus: Verkauf 2000 Stück Deutsche Telekom  WKN: 555750 zu zu 15,81€

Grund: gibt es (meine Meinung) die nächsten Tage nochmals unter 15€.

Darauf habe ich vergebens und sehnsüchtig gewartet :)))

 

 

Erstposition Blackrock zu 666 Euro - Nachkauf morgen, falls es bei nach Bekanntgabe der Earnings nochmals runter gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) zu 620 €.

 

Grund: die Quartalszahlen sind gut ausgefallen, erhoffe mir später wenn die NYSE öffnet (15:30 - 17 Uhr) eine Kurssteigerung und dann mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Zweite Tranche Heid. Zement zu 49,91 bei L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Die alten IWM Short Calls habe ich beim Gewinnziel von 50% zurückgekauft und in den Juli Verfall mit Strike 219 USD gedreht. Gefällt mir ganz gut, inklusive kleiner Hedgingwirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Nachkauf HDFC Bank zu 49,80€

 

Begründung: bin fundamental überzeugt und habe den Dip nach den Quartalszahlen genutzt. Wenn man der historischen Entwicklung folgt, könnte das eine ordentliche Gelegenheit sein.

 

image.thumb.png.b2d03fa44bdf631264ab92fc81d9e8e8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...