Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Wusstet ihr dass wir uns mitten im 3. WK befinden?

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/10054-erfolg-des-dirk-müller-premium-aktien-fonds-hängt-nur-vom-crash-ab/page2#post10398

 

Und auf die Feststellung dass der DMPF in diversen Zeitpunkten immer schlechter als die Benchmark gelaufen ist, schweigt der Ingo seit dem 08.07.:D.

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/10338-link-auf-den-vergleichsindex-msci-world-value-net#post10350

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Ist eigentlich allen bewusst, dass der Fonds aktuell einen Aufwärtstrend etabliert hat?

 

dm_trend.jpg.22ccbdbd6f5a30f2194db6d99128ba4c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Stark. Wenn das noch 1-2 Monate so weitergeht ist die schwarze Null fürs Year-To-Date erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Gemäß gängiger Charttechnik handelt es sich bisher nur um eine Korrektur im Abwärtstrend. Für einen Bruch dieses Trends müsste der Kurs zumindest über die 95-96 EUR ausbrechen. Etwas positiv stimmt zumindest, dass sich ein "Golden Cross" gebildet hat, d.h. der kurzfristige gleitende Durchschnitt den langfristigen überholt hat. Klares Kaufsignal. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Es findet eine Sektorenrotation von US-Megacaps in DMPAF statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ohje, wie konnte das denn passieren?

Egal, ob nun wirklicher Aufwärtstrend oder nur eine Korrektur im Abwärtstrend: Beides darf doch eigentlich nicht sein bei diesem Fonds. Da müssen schon ein paar Fehler im Management passiert sein. Ich vermute, es wurde an Absicherungen gespart, aber da stochere ich im Nebel.

 

Ich blicke aber positiv in die Zukunft und hoffe, dass der Fonds sich seiner alten Stärken besinnt und nicht plötzlich einen auf "Holla die Waldfee, wir können auch steigen" macht. Wäre langweilig und würde den üblichen Anleger des Fonds ziemlich verunsichern. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Bewährte auch weiterhin durchsetzt und kein Anleger Grund zum Klagen hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Tobias Kramer und Christian W Röhl zum Dirk Müller Premium Fonds. Schaut es euch an : absolutes Highlight  !! 

 

ab Minute 50.40 

 

echtgeldtv Crash-Prophet vs. Profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 19 Minuten von DAX43:

Schaut es euch an : absolutes Highlight  !!

Da schließe ich mich an. Hart aber fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von DAX43:

Schaut es euch an : absolutes Highlight  !! 

Ich habe gestern, nebenbei in der Küche, angefangen zu hören und etwas zu schauen. Bei der Einführung und der Rede von "verzockten Anlegergeld" dachte ich mir, der meint bestimmt den Müller Fonds. Soweit bin ich gestern nicht gekommen. 

 

Bin nachher noch etwas mit dem Fahrrad unterwegs und werde mir dann den Rest der Sendung anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog
vor einer Stunde von DAX43:

Tobias Kramer und Christian W Röhl zum Dirk Müller Premium Fonds.

Top! Irgendwie würde ich mir ja mal ein direktes Streitgespräch zwischen Röhl und Müller wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor einer Stunde von DAX43:

Tobias Kramer und Christian W Röhl zum Dirk Müller Premium Fonds. Schaut es euch an : absolutes Highlight  !! 

 

ab Minute 50.40 

 

echtgeldtv Crash-Prophet vs. Profis

 

vor einer Stunde von Merol Rolod:

Da schließe ich mich an. Hart aber fair.

Daran ist nicht viel fair, weil einfach falsch recherchiert wurde und die Herren offenbar nicht verstehen was sie beurteilen.

(Komisch den Müller Fonds zu verteidigen aber...)

Im Video wird der Wirecardfall angekreidet und dass es nicht als relevanter Fall aufzeigt wurde. Ja warum auch? Man hatte vor den Zusammenbruch verkauft. Diese Info fehlt den "Profis"...

Zudem ist es falsch die letzten 10 Jahre Performance zu vergleichen aber gleichzeitig die hohe Verlustsumme durch Derivate 2020 anzuprangern. Denn im Jahr 2020 im Crash hat der Fonds wirklich funktioniert. Nur hat man nach den Crash die Situation falsch eingeschätzt. Heißt die Derivate erfüllten im Crash ihren vollen Zweck und eine Investition über die Crashdauer hatte auch Sinn. Deswegen kann man die Verlustsumme der Derivate auch nicht kritisieren. Was man kritisieren kann ist, dass man nach dem Crash weiterhin auf einen schwachen Markt setzte, was im nachhinein viel Geld kostete.

Kurz: Der Müller Fonds ist schlecht, im Krisenjahr aber erfüllte er seinen Zweck. Von den beiden "Vollprofis" im Video wird das völlig falsch dargestellt und unterfüttert mit Desinformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratos
vor 7 Minuten von JosefSpa:

Kurz: Der Müller Fonds ist schlecht, im Krisenjahr aber erfüllte er seinen Zweck.

Aber es wird ja nicht nur der Crash betrachtet, sondern das ganze Jahr 2020.

Und da steht nunmal saldiert ein hoher Verlust durch die Derivategeschäfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Minuten von JosefSpa:

Denn im Jahr 2020 im Crash hat der Fonds wirklich funktioniert. Nur hat man nach den Crash die Situation falsch eingeschätzt. Heißt die Derivate erfüllten im Crash ihren vollen Zweck und eine Investition über die Crashdauer hatte auch Sinn. Deswegen kann man die Verlustsumme der Derivate auch nicht kritisieren. Was man kritisieren kann ist, dass man nach dem Crash weiterhin auf einen schwachen Markt setzte, was im nachhinein viel Geld kostete.

Die Derivate erfüllten eben nicht ihren Zweck: Der DMPF hat 2020 laut fondseigenem KIID eine Performance von -5,6% und hat damit den eigenen Anspruch „Einsatz von geeigneten Absicherungsinstrumenten in Abschwungphasen des Marktes“ nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 4 Minuten von Bast:

Die Derivate erfüllten eben nicht ihren Zweck: Der DMPF hat 2020 laut fondseigenem KIID eine Performance von -5,6% und hat damit den eigenen Anspruch „Einsatz von geeigneten Absicherungsinstrumenten in Abschwungphasen des Marktes“ nicht erfüllt.

Habe doch geschrieben innerhalb der Crashzeit und dem Versagen der anschließenden Einschätzung.

Der Fonds wirbt doch groß mit Absicherung und das hat eben funktioniert. Dass man im Anschluss Rendite liegen lies, seis drum. Die Investoren die sich in den Mist einkaufen wollen eine funktionierende Absicherung und das hat man geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Minuten von JosefSpa:

Der Fonds wirbt doch groß mit Absicherung und das hat eben funktioniert. Dass man im Anschluss Rendite liegen lies, seis drum.

Genau das wird in dem Video als Grundproblem des Fonds herausgestellt: Mit ständiger Absicherung kann man keine Rendite machen.

vor 6 Minuten von JosefSpa:

Die Investoren die sich in den Mist einkaufen wollen eine funktionierende Absicherung und das hat man geschafft.

Die Investoren wollten keine Wertverluste, und genau das hat man nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 43 Minuten von JosefSpa:

Im Video wird der Wirecardfall angekreidet und dass es nicht als relevanter Fall aufzeigt wurde. Ja warum auch? Man hatte vor den Zusammenbruch verkauft.

Wann genau hatte denn der Fonds seine Wirecard-Position komplett aufgelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
· bearbeitet von JosefSpa
vor 14 Minuten von Merol Rolod:

Wann genau hatte denn der Fonds seine Wirecard-Position komplett aufgelöst?

https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/neues-aus-dem-dirk-mueller-premium-aktien-fonds-stand-15-april-2020/

Siehe den Artikel relativ weit unten bei Verkäufen. War kurz vorm Platzen. War also absolut die richtige Entscheidung wo der Kurs noch bei den 80ern oder 90ern stand.

 

vor 26 Minuten von Bast:

Genau das wird in dem Video als Grundproblem des Fonds herausgestellt: Mit ständiger Absicherung kann man keine Rendite machen.

Die Investoren wollten keine Wertverluste, und genau das hat man nicht geschafft.

Nein, im Video wird gesagt die Absicherung ist dumm, war sie aber in Crashzeiten nicht. Wer sagt, dass die Investoren nicht 2019 eingestigen sind und 2020 aufgrund von Sorgen im Crash ausgestiegen sind. Im Müller Fonds konnte man das sogar mit kleinen Gewinnen tun, der großteilig weitere Markt brach gravierend ein...

Ergo Ziel erfüllt und anschließend versagt, aber das ist ein allgemeines Problem bei Fondsmanager die die falsche Entscheidung treffen, nicht spezifisch beim Müller Fonds.

 

Ach ja übrigens: Die "ständige Absicherung" ist auch eine Lüge der "Profis" im Video, die gibt es nämlich nicht. Nur wenn Müller glaubt es kommt zu einen Crash, wie so oft. Aber aktuell z. B. verzichtet man laut der Homepage darauf. 

Anstelle von Müller würde ich die beiden anzeigen. Mehr Desinformation geht kaum, auch wenn die Grundaussage, dass der Fonds schlecht ist sicherlich stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 12 Minuten von JosefSpa:

Siehe den Artikel relativ weit unten bei Verkäufen. War kurz vorm Platzen. War also absolut die richtige Entscheidung wo der Kurs noch bei den 80ern oder 90ern stand.

Er hat Wirecard "bis in die letzte Fußnote" analysiert und hat die Position dann dennoch erst Anfang 2020 kurz vor der Insolvenzmeldung glatt gestellt. Nein, das war nicht früh genug, sondern einfach Dusel.

 

 

Anbei habe ich noch zwei ganz interessante Videos zur Geschichte der "Vorhersagen" von Dirk Müller. Er ist schon ein Unikum. Das muss man ihm lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 1 Minute von Merol Rolod:

Er hat Wirecard "bis in die letzte Fußnote" analysiert und hat die Position dann dennoch erst Anfang 2020 kurz vor der Insolvenzmeldung glatt gestellt. Nein, das war nicht früh genug, sondern einfach Dusel.

 

 

Anbei habe ich noch zwei ganz interessante Videos zur Geschichte der "Vorhersagen" von Dirk Müller. Er ist schon ein Unikum. Das muss man ihm lassen.

 

 

Das kannst du natürlich so sehen, aber wenn man bei 40 € einsteigt und bei 80 oder 90 € aussteigt ist das für mich ein voller Erfolg.

Ob man es ihn anlasten kann, wenn auch die BAFIN Wirecard in Schutz genommen hat... ich weiß ja nicht...

Fakt ist er hat in dem Fall absolut richtig gehandelt und das Video ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von JosefSpa:

Kurz: Der Müller Fonds ist schlecht, im Krisenjahr aber erfüllte er seinen Zweck....

Der Fonds ist gut, nämlich für Herrn Müller gut.

Der Fonds erfüllt auch seinen Zweck, nämlich Herrn Müller reich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Der Sinn der Absicherung ist dann verfehlt, wenn unterm Strich durch die Absicherung ein ähnlich hoher oder gar höherer Verlust

für den Anleger eintritt, als gänzlich ohne Absicherung.

 

Die Absicherung hat sicherlich im Februar/März gewirkt- nur ab dann hat man die bis dato mit der Absicherung gemachten Gewinne

nicht abgeschöpft, sondern das Ganze weiter laufen lassen.

Wenn ich mir den Zeitraum des Crashs 2018 von Oktober bis Heiligabend ansehe, dann hat der Fonds in dieser Zeit nur 2% verloren-

den Aufschwung 2019  nicht mitgenommen, weil man damals schon ähnlich gehandelt haben wird.

Sowas sollte Termingeschäftsfähigkeit voraussetzen- beim Anleger *und* beim Management.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 5 Minuten von JosefSpa:

Fakt ist er hat in dem Fall absolut richtig gehandelt und das Video ist falsch.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Der Fonds ist gut, nämlich für Herrn Müller gut.

Der Fonds erfüllt auch seinen Zweck, nämlich Herrn Müller reich zu machen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

 

vor 5 Minuten von Mara Cash:

Der Sinn der Absicherung ist dann verfehlt, wenn unterm Strich durch die Absicherung ein ähnlich hoher oder gar höherer Verlust

für den Anleger eintritt, als gänzlich ohne Absicherung.

 

Die Absicherung hat sicherlich im Februar/März gewirkt- nur ab dann hat man die bis dato mit der Absicherung gemachten Gewinne

nicht abgeschöpft, sondern das Ganze weiter laufen lassen.

Wenn ich mir den Zeitraum des Crashs 2018 von Oktober bis Heiligabend ansehe, dann hat der Fonds in dieser Zeit nur 2% verloren-

den Aufschwung 2019  nicht mitgenommen, weil man damals schon ähnlich gehandelt haben wird.

Sowas sollte Termingeschäftsfähigkeit voraussetzen- beim Anleger *und* beim Management.

 

Die Absicherung funktionierte aber über den Crashzeitraum. So what?

Umd immer ist man nicht abgesichert unterwegs sondern investiert einfach schlecht...

 

vor 4 Minuten von Merol Rolod:

Nein.

Ja, man hätte auch warten können bis eine Wirecard Aktie noch 20 Cent wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash
vor 2 Minuten von JosefSpa:

Die Absicherung funktionierte aber über den Crashzeitraum. So what?

Umd immer ist man nicht abgesichert unterwegs sondern investiert einfach schlecht...

Was bringt Dir die Absicherung, wenn Du diese immer weiterlaufen läßt und der Markt deutlich

dagegen läuft?

Irgendwann ist soviel Kapital damit verbrannt, das die Absicherung doch gelöst werden muß.

Warscheinlich dann, wenn es kurz danach auf Grund von Gewinnmitnahmen wieder runtergeht.

 

Ein ähnlich sinnvolles Konzept haben Versicherungen.

Wenn es runtergeht, wird in Anleihen umgeschichtet und der Aufschwaung wird anschließend nicht mehr mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von JosefSpa:

Ach ja übrigens: Die "ständige Absicherung" ist auch eine Lüge der "Profis" im Video, die gibt es nämlich nicht. Nur wenn Müller glaubt es kommt zu einen Crash, wie so oft. Aber aktuell z. B. verzichtet man laut der Homepage darauf. 

Screenshot heute, 14:10:

image.thumb.png.36fb09f28c8bf2165617b5751209c29a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...