Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Schimmelprinz
vor 46 Minuten von Mirakel_23:

Der Dirk Müller Premium Aktien Fonds™ verkündet neue Tiefststände. Momentan liegt der Kurs bei 90.79€.

Ja Moin,

 

wer hat denn da die Falschmeldung rausgehauen?! 

 

Beste Grüße

Blinder vermeldet Tiefstand.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirakel_23

Ich korrigiere: Der Dirk Müller Premium Aktien Fonds™ vermeldet erneut Einbußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Was ist denn bloß los? Warum steigt der Kurs nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ja müßte jetzt nach oben ausbrechen, Ampel noch auf rot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schimmelprinz
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

Was ist denn bloß los? Warum steigt der Kurs nicht?

Ach Mensch - ich hatte dir da deutlich mehr zugetraut :-( 

 

In den DMAPF investiert man doch, damit man gut schlafen kann.

 

Nu dümpelt der Fonds seit Jahren so sinnlos in den Miesen herum, dass sich bei den DM-Fans eine resignative Zufriedenheit eingestellt hat. 

Warum sollte diese friedliche Stille und Ruhe nun durch unerwartet eintretende Kursgewinne gefährdet werden?

 

Das kannst den Kunden/Opfern doch nicht zumuten!

Herzloser Kapitalist, elendiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Wird jetzt die Absicherung gelöst? :unsure:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 13 Stunden von Beginner81:

Wird jetzt die Absicherung gelöst? :unsure:

Nee, nee. Vor -50% ist der Crash für Müller kein Crash, ergo wird nichts aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

So langsam schafft es die miese Performance vom Dirk Müller Premium Aktien-Fonds auch an eine breitere Öffentlichkeit:

 

n-tv.de: Maue Performance - So mies lief Dirk Müllers Aktienfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly

Schon erstaunlich, wieso er seinen "Namen" mit diesem fragwürdigen Fonds in Verruf bringt

und es riskiert von diversen Internetseiten und Foren belächelt zu werden. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so vielen Jahren im Geschäft die Grundlagen des Investierens nicht beherrscht...,

(sein eigenes Geld wird er sicherlich/hoffentlich anders anlegen. Und sei es in den Dax/Rex). 

Aber auch er schaut sich dieses Trauerspiel doch jetzt bereits 6 Jahre an, welches er auch noch mit seinem Namen benannt hat,

das ganze ist doch mittlerweile ein riesiger Schandfleck. Für mich einfach erstaunlich. 

Da wandelt man seinen Namen über Jahrzehnte mittels eines gewissen Bekanntheitsgrades in eine Marke um und 

bringt dann einen derartigen zweifelhaften unsinnigen Fonds heraus?

Warum hat er nichts Narrensicheres genommen? First guess 50% Aktien, 40% Anleihen, 10% Gold? So schwer kann es doch nicht sein.

Im Mittelfeld Mitschwimmen hätte doch ausgereicht.

Der Fonds ist ein Lehrstück dafür wie man durch aktives Handeln über viele Jahre underperformt und über hohe Gebühren das Volumen dahinschmilzt. 

Lächerlich auch, dass er einen World Value Index (oä) als Vergleichsindex wählt, aber die Top10 zum großen Teil aus growth Werten ala NASDAQ besteht.

Das ist von jedem Laien durchschaubar. 

Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln. Das DM Forum hat schon was von Comedy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von market anomaly:

Warum hat er nichts Narrensicheres genommen? First guess 50% Aktien, 40% Anleihen, 10% Gold? So schwer kann es doch nicht sein.

weil er dann in der Masse untergegangen und nicht darüber geredet / hergezogen worden wäre und weil das narrensichere nicht seiner Philosophie entsprochen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor einer Stunde von market anomaly:

Schon erstaunlich, wieso er seinen "Namen" mit diesem fragwürdigen Fonds in Verruf bringt

und es riskiert von diversen Internetseiten und Foren belächelt zu werden. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so vielen Jahren im Geschäft die Grundlagen des Investierens nicht beherrscht...,

 

Während Dirk in diversen Foren belächelt wird, kommt er aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, hat er doch mit seinem Suppenfond bereits Millionen gescheffelt. Da ist ein verrufener Name doch verschmerzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 51 Minuten von sedativ:

Während Dirk in diversen Foren belächelt wird, kommt er aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, hat er doch mit seinem Suppenfond bereits Millionen gescheffelt. Da ist ein verrufener Name doch verschmerzbar...

exakt so sieht es aus, für die Kohle die er bereits gescheffelt hat bzw. - momentan - noch von den Anlegern weiter scheffelt, kann man seinen Namen problemlos verlieren... obwohl mir der Kerl schon immer sehr suspekt war; aber Hut ab, wie er ein bestimmtes Klientel verarscht und abzockt ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Da das hier ja eh ein Lästerthread ist, hier :
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80
· bearbeitet von Schwarzwälder80
vor 12 Stunden von albr:

exakt so sieht es aus, für die Kohle die er bereits gescheffelt hat bzw. - momentan - noch von den Anlegern weiter scheffelt, kann man seinen Namen problemlos verlieren... obwohl mir der Kerl schon immer sehr suspekt war; aber Hut ab, wie er ein bestimmtes Klientel verarscht und abzockt ;)

 

 

Das ist so eine Art Prostitution die Marke Müller hat sich verkauft. Ehrlich ich habe nie an den Erfolg  mit der teuren Absicherung  geglaubt!

Intelligent langfristig investieren geht anders Dirk Müller, das müsstest du eigentlich wissen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80
· bearbeitet von Schwarzwälder80
Am 3.1.2022 um 22:06 von wertomat:

Da das hier ja eh ein Lästerthread ist, hier :
 

 

Dirk Müller: "wir haben Wirecard genaustens bis ins Detail überprüft". Alles Sauber!:narr::dumb: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 15 Stunden von market anomaly:

Schon erstaunlich, wieso er seinen "Namen" mit diesem fragwürdigen Fonds in Verruf bringt

und es riskiert von diversen Internetseiten und Foren belächelt zu werden. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so vielen Jahren im Geschäft die Grundlagen des Investierens nicht beherrscht...,

(sein eigenes Geld wird er sicherlich/hoffentlich anders anlegen. Und sei es in den Dax/Rex). 

Aber auch er schaut sich dieses Trauerspiel doch jetzt bereits 6 Jahre an, welches er auch noch mit seinem Namen benannt hat,

das ganze ist doch mittlerweile ein riesiger Schandfleck. Für mich einfach erstaunlich. 

Da wandelt man seinen Namen über Jahrzehnte mittels eines gewissen Bekanntheitsgrades in eine Marke um und 

bringt dann einen derartigen zweifelhaften unsinnigen Fonds heraus?

Warum hat er nichts Narrensicheres genommen? First guess 50% Aktien, 40% Anleihen, 10% Gold? So schwer kann es doch nicht sein.

Im Mittelfeld Mitschwimmen hätte doch ausgereicht.

Der Fonds ist ein Lehrstück dafür wie man durch aktives Handeln über viele Jahre underperformt und über hohe Gebühren das Volumen dahinschmilzt. 

Lächerlich auch, dass er einen World Value Index (oä) als Vergleichsindex wählt, aber die Top10 zum großen Teil aus growth Werten ala NASDAQ besteht.

Das ist von jedem Laien durchschaubar. 

Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln. Das DM Forum hat schon was von Comedy.

 

Ich glaube du verkennst, dass er nicht nur seinen Namen dafür hergibt, sondern auch massiv die Strategie des Fonds beeinflusst.

Die Absicherung und deren Höhe basiert, so wie ich das verstehe, hauptsächlich auf seinem Mist. Die Einzeltitelselektion kommt eher von Warburg.

 

Wenn man jahrelang als "guru" und "experte" zu Interviews und Talkshows eingeladen wird, glaubt man eben irgendwann selbst daran. Das macht einen aber noch lange nicht zum Experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 17 Stunden von albr:

exakt so sieht es aus, für die Kohle die er bereits gescheffelt hat bzw. - momentan - noch von den Anlegern weiter scheffelt, kann man seinen Namen problemlos verlieren... obwohl mir der Kerl schon immer sehr suspekt war; aber Hut ab, wie er ein bestimmtes Klientel verarscht und abzockt ;)

 

 

Damit das Bild des Gurus nicht in sich zusammen fällt muss man wohl schon Bösartigkeit statt "nur" Unfähigkeit unterstellen. Aber selbst wenn es so wäre: Zockt man andere ab, hat man vielleicht kurzfristig etwas davon. Langfristig wird man dabei meist in die Röhre schauen. Aber anscheinend bietet der Fonds ja vielen immer noch genau das was sie suchen: Die Performance von Bargeld (optimistisch) mit viel Potenzial nach unten und wenig Potenzial nach oben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Bis ihm mal ein unzufriedener Kunde die Zähne richtet :myop:

 

Zum Beispiel die Nachtwölfen

 

 

:narr:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Und trotz der miesen Performance immer noch ein Fondsvolumen von 465 Mio. €. Das sind nur ca. 15 Prozent weniger als zu Corona-Crashzeiten. Vermutlich haben die Leute ihre investierte Kohle vergessen oder glauben immer noch an den Weltuntergang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80
vor 5 Stunden von Ken_Tucky:

Und trotz der miesen Performance immer noch ein Fondsvolumen von 465 Mio. €. Das sind nur ca. 15 Prozent weniger als zu Corona-Crashzeiten. Vermutlich haben die Leute ihre investierte Kohle vergessen oder glauben immer noch an den Weltuntergang...

Und wie hoch ist sein Salär in der Sache.  0,5 % Ausgabeaufschlag plus 0,2 % Jährlich  ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
· bearbeitet von Ken_Tucky
Grammatik

Sollte der Fonds in fallenden Märkten nicht steigen? Also schon mehr als die 0,5 Prozent von dieser Woche, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 minutes ago, Ken_Tucky said:

Sollte der Fonds in fallenden Märkten nicht steigen? Also schon mehr als die 0,5 Prozent von diese Woche, meine ich.

Nein, das verwechselst du mit DA vom Wesir.

Der DMPAF soll beim Crash ungefaehr den Wert halten und anschliessend die Aufwaertsbewegung mitmachen. Also im Wesentlichen Markettiming, wobei das Vermoegen nicht in z. B. Cash oder Staatsanleihen geparkt wird, weil die EU, USA und sonstwer ja auch "bald" crasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Minuten von Ken_Tucky:

Sollte der Fonds in fallenden Märkten nicht steigen? Also schon mehr als die 0,5 Prozent von diese Woche, meine ich.

War auch mein Gedanke in den letzten Tagen. Ist halt doof, dass sie aktienmäßig so stark in Tech investiert sind (laut fondsweb):

 

DB54814F-C8DA-4398-86E9-EB6D48DD81C1.thumb.jpeg.c4d5a7dd67b9d098dfb56ccb38f43a2a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 2 Stunden von Barqu:

Der DMPAF soll beim Crash ungefaehr den Wert halten und anschliessend die Aufwaertsbewegung mitmachen.

"Soll" und "Ist" sind halt zwei Paar Schuhe. Aber immerhin haben sie Activision noch rechtzeitig vor der Übernahmeldung verkauft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Minuten von padavona:

"Soll" und "Ist" sind halt zwei Paar Schuhe. Aber immerhin haben sie Activision noch rechtzeitig vor der Übernahmeldung verkauft :D

Und Sony gekauft? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...