Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Superwayne
vor 49 Minuten von howhardgerrard87:

Der ganze Sektor (MA, V, UPST, AFRM usw.) ist am fallen! Das wird nicht von langer Dauer sein können. Da fallen echte Qualitätsaktien, so einen Discount gibt es selten lange (< 3 Monate)

 

 

Visa und Mastercard sind in etwa wieder bei ihrem Kurs vom März 2020, also dem Prä-Corona-ATH. Bei PayPal wären das 130 USD bzw. noch 1/3 entfernt vom derzeitigen Kurs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 6 Stunden von Toni:

Ja, das wäre dann eine sehr gute Kaufgelegenheit. Hat mich eh gewundert, dass diese Aktie 40% korrigiert.

 

vor 4 Stunden von howhardgerrard87:

Der ganze Sektor (MA, V, UPST, AFRM usw.) ist am fallen! Das wird nicht von langer Dauer sein können. Da fallen echte Qualitätsaktien, so einen Discount gibt es selten lange (< 3 Monate)

 

 

 

Ich denke, das ist schlicht die Begründung. Wobei ich immer schon dachte, dass der Sprung eine klassiches kurzfristige Übertreibung war. Ich Trottel hat die schon immer auf der Liste, Anfang 2020 war ich drauf und dran bei unter 100$ und dann sprang sie schneller auf über 200$ als ich gucken konnte. Vielleicht bekomme ich bald doch meine Gelegenheit. Für mich eine Aktie, die ich 5-10 Jahre ohne Sorgen halten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von d3xt4h:

Müsste ja dann nochmal knapp 40 Dollar sinken, dass ca. 155 Dollar erreicht sind. Bin überlegen, ob ich einsteige. "Be Greedy When Others Are Fearful" :)

 

Das ist auch das, was ich gerade denke. Die blaue Linie ist noch längst nicht erreicht, und für mich sieht es momentan eher nach einem intakten Abwärtstrend aus, der sich natürlich auch wieder drehen kann. Wer jetzt einsteigen möchte, wird das ohnehin sukzessive tun, sodass die Verlustrisiken begrenzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute eine neue Position in PYPL aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Hier noch mal ganz frisch ab ca. Minute 23 eine Chartanalyse zu PayPal. Demnach spätestens bei 180$ ein Kauf - was wir fast haben:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dir Aktie hat fast 40% korrigiert....

 

image.png.a2b741b1be13fa3d2492dd37c42f2099.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Etwas Kontext aus dem anderen Thread:

 

 

imageproxy.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
Am 22.11.2021 um 18:07 von Laser12:

Moin,

 

ich habe heute eine neue Position in PYPL aufgebaut.

Dem habe ich mich ebenfalls angeschlossen und eine neue Position aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin

Momentan für mich (noch) kein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

grafik.png.1a46473d33c6d3851bdbb23d6a799716.png

 

Sollte die Zone zwischen 170-180$ nicht halten, wird es "lustig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von SvenDom:

Sollte die Zone zwischen 170-180$ nicht halten, wird es "lustig".

 

In diesem Fall würden wir uns immer mehr einer einer laut FASTgraphs "normalen" Bewertung von ca. 150-155 US-Dollar annähern, sodass sich bald gute Kaufkurse ergeben könnten.

 

Der Abwärtstrend der Paypal-Aktie könnte zusätzlich durch die momentan nicht allzu gute Stimmung an den Börsen beschleunigt werden, und es kann daher natürlich gut sein, dass wir noch weitaus niedrigere Kurse als 150 US-Dollar sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 4 Stunden von morini:

 

In diesem Fall würden wir uns immer mehr einer einer laut FASTgraphs "normalen" Bewertung von ca. 150-155 US-Dollar annähern, sodass sich bald gute Kaufkurse ergeben könnten.

 

Der Abwärtstrend der Paypal-Aktie könnte zusätzlich durch die momentan nicht allzu gute Stimmung an den Börsen beschleunigt werden, und es kann daher natürlich gut sein, dass wir noch weitaus niedrigere Kurse als 150 US-Dollar sehen werden.

Stimmt, vielleicht geht sie auf 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von pete1:

Stimmt, vielleicht geht sie auf 0.

Wie Wirecard.....  :shit:   

 

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der Aktienkur auf unter 100 US-Dollar fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 29 Minuten von morini:

Wie Wirecard.....  :shit:   

 

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der Aktienkur auf unter 100 US-Dollar fallen wird.

Möglich, dass sie noch etwas weiter herunter kommt, aber die ist in 2-3 Jahren dann auch wieder bei 300-400 USD. So war die Börse schon immer. Ein Auf und Ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Verrückt, dass die Aktie so fällt, noch verrückter ist aber, das die Aktie noch immer eine Rendite von 112 % in den letzten 3 Jahren aufweist. 

Ich bin gestern Mal zu 158,xx € rein, hatte PayPal auch schon länger auf der WL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 11 Stunden von pete1:

Möglich, dass sie noch etwas weiter herunter kommt, aber die ist in 2-3 Jahren dann auch wieder bei 300-400 USD. So war die Börse schon immer. Ein Auf und Ab

 

Dass in 2-3 Jahren 300-400 USD erreicht werden, das halte auch ich für wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Justin mit einer aktuellen Analyse:

 

A860F251-3D2B-4D8A-8BF2-3512C9E59AA3.thumb.jpeg.3b8f69be49fa182849903b6f7e33ccc8.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Aus meiner Sicht ist der Abverkauf von Paypal super irrational. Die Aktie ist von Höchstständen deutlich zurückgekommen, wo sie vermutlich doch schon recht sportlich bewertet war. Mittlerweile ist die Aktie (für mich) ein ganz eindeutiger Kauf.

 

Es scheint auch so, dass die Aktie bei einem recht starken Widerstand bei rund 180$ erneut zum halten gekommen ist. Der Widerstand wurde schon 2020 zweimal angetestet und die Aktie war auch dort beide mal nach oben abgeprallt. Wenns nachhaltig darunter gehen sollte, wirds nochmal deutlich ungemütlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 5 Stunden von pete1:

Aus meiner Sicht ist der Abverkauf von Paypal super irrational. Die Aktie ist von Höchstständen deutlich zurückgekommen, wo sie vermutlich doch schon recht sportlich bewertet war. Mittlerweile ist die Aktie (für mich) ein ganz eindeutiger Kauf.

Irrational finde ich den Kursrutsch nicht. Wie Du selbst schreibst, war die Aktie sehr sportlich bewertet.

image.thumb.png.ab26eeeac2515092083c473ed7e07d52.png

Wenn ich die Zeit seit Corona außen vor lasse, bekommt man ein durchschnittlichens Forward-KWGV von ca. 30, bei einem aktuellem Forward-KWGV von ca. 38. Also mMn immer noch kein Schnäppchen.

image.thumb.png.f21764f66994032f39e78be19807e78b.png

Wenn ich dann noch dazu nehme, dass das Gewinnwachstum rückläufig ist, stellt sich mir die Frage, ob nicht auch ein Forward-KWGV von 30 zu hoch ist.

 

Wo siehst Du den fairen Wert von Paypal? Wie ermittelst Du den? Oder nutzt Du Charttechnik für die Kaufpreis-Bestimmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

https://s1.q4cdn.com/633035571/files/doc_financials/2021/q4/PYPL-Q4-21-Investor-Update.pdf

 

Die Zahlen fürs Q4 sind da. Während die Ergebnisse für das abgelaufene Quartal sich mit den Erwartungen decken dürften, kommen die Schätzungen fürs kommende Jahr wohl nicht gut an. Aktie ist nachbörslich bis zu 16% im Minus.

 

Erwartetes Umsatzwachstum seitens Paypal für 2022 15 bis 17%. Das erste Quartal sogar nur 6%. Jährlicher Free Cash Flow soll von 5.4 auf 6 Mrd steigen.

 

Ich persönlich hatte auch mit mehr gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 2.12.2021 um 10:25 von SvenDom:

Sollte die Zone zwischen 170-180$ nicht halten, wird es "lustig".

Schaut nicht gut aus:

 

9E1BC849-BD47-4B95-8D86-209E0E65E4BD.thumb.jpeg.4536179eb03097f64324d3080487428a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Die Zahlen und der Ausblick sind wirklich schwach.

 

Einziger kleiner Lichtblick:

 

Cash flow from operations of $1.8B rose 31% Y/Y and free cash flow of $1.6B, up 38%.

 

https://seekingalpha.com/news/3794403-paypal

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Das kommt nicht gut an:

 

351517540_PYPL2022-02-02ChartbeiNachkaufchart_week_PayPalHoldings.png.35d80a4bd8709a1bb0dcd739961f8eb0.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...