Zum Inhalt springen
luess

Kommt der Brexit? Umfrage

  

241 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast240416

Ich rechne mit einem deutlichen Bremain in der Größenordnung von etwa 60% ... bis hin zu einer 2/3 Mehrheit.

 

blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

wkn 263530 ishares stoxx europe 600 -9,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Aus meiner Sicht wieder ein Beispiel das Menschen einen Selbstzerstörungstrieb haben. Ich feiere nicht, da Little England heute seine eigene teure Beerdigung entschieden hat. Das nennt man Lemminge. Na ja, wird Grund und Boden in London halt wieder günstiger...

 

Und zu dieser Ansicht kommt man, weil man die Ergebnisse der Austrittsverhandlungen bereits kennt oder die Kristallkugel einem sagt wie es den Briten in 10 Jahren geht?

 

Welches interesse sollte die EU den haben die Verträge mit den Briten so zu gestalten, dass es ihnen möglichst schlecht geht. Damit kein anderer auf die Idee kommt auszutreten? Nennt sich dann "Herrschat durch Angst" oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tz03

Und wer positioniert sich jetzt wie?

Meine Einschätzung ist dass es in den nächsten paar Tagen zu Überreaktionen kommen wird und dann läuft alles wieder wie bisher, für die Briten halt langsam Stück für Stück bergab. Aufgrund dieser Einschätzung werde ich mal warten wie sich die Sache bis zum Öffnen der Börsen in USA entwickelt um dann zu entscheiden ob ich meine CHF in Euro wechsle um denn wahrscheinlichen Absacker des Euros mitzunehmen und ein dann ein paar der Aktien/ETFs von meiner Watchlist kaufe.

Kaufen wollte ich eh und dann darfs auch gerne sein wenn die Kanonen donnern. Wenn der DAX heute um 10% niedriger eröffnet dann ist er ungefähr da wo er letzten Montag Stand, also "nur" der Zugewinn einer Woche wieder weg... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Erstaunlich wie alle Umfragen falsch lagen. Die Brexit-Befürworter hatten ihre Niederlage schon eingestanden. Werden die Befragten eingeschüchtert - oder wie macht man das?!

 

Wahrscheinlich gibt es Kaufkurse. Habe mal RB limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

Wahrscheinlich gibt es Kaufkurse.

 

Ich schlage vor, alle die bei dem Brexit Votum falsch lagen, zumindest für heute mal keine Vorhersagen mehr abgeben :lol:

 

Stoxx Europe erholt sich schon wieder minimal -9,4%

MSCI UK -22,8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Stelle hier 'mal Madame Cassandra bzw. Herrn Wermuth aus meinem Lieblingsblog Herdentrieb ein.

 

Renten runter, Aktien runter, alles runter - nicht sofort aber in näherer Zukunft

 

http://blog.zeit.de/...k_June_2016.pdf

 

 

 

 

Konkret wurde die Aktienquote von 30% auf unter 10% gesenkt, ETF-Aktien Sparpläne laufen aber weiter. War am schwanken zwischen Gewinne mitnehmen oder Short ETF zur Absicherung zu nehmen. Habe mich dann für ersteres entschieden.

 

Geplant ist mindestens die nächsten drei Monate nichts zu tun und nur bei einer Korrektur von mehr als 20% verglichen mit heutigen Kursen wieder einzusteigen.

 

Und ansonsten in meiner Freizeit den gesunden Müßiggang pflegen und meinem "Default Mode Network" mehr Zeit und Raum lassen.

 

Habe ich fast exakt genauso gemacht über die letzten Wochen, ebenfalls unabhängig vom Brexit. Vor einem deutlichen Rückgang werde ich auch keine Aktien- bzw. ETF-Käufe tätigen. Mal schauen, wieviele Sommer bis dahin vergehen werden. Bis dahin Abwarten und very british Tee trinken.

 

 

Wahrscheinlich gibt es Kaufkurse.

 

Ich schlage vor, alle die bei dem Brexit Votum falsch lagen, zumindest für heute mal keine Vorhersagen mehr abgeben :lol:

 

Stoxx Europe erholt sich schon wieder minimal -9,4%

MSCI UK -22,8%

 

@Stoiker, Glückwunsch rückblickend fast alles richtig gemacht :w00t:. Vergleiche uns mit den immer wieder hier zitierten "Darts werdenden Schimpansen ".

 

Kaufkurse? Kurzfristig wohl ja, auf mittlere Sicht bereiten die klugen Aussagen von Dieter Wermuth (Danke otto03 für das Reinstellen ins WPF) ein unangenehmes Gefühl.

 

Bedeutet für mich, abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess

Hey,

bekomme ich für die Threaderöffnung und die richtige Vorhersage dann direkt 2 Geschenke??? w00t.gifw00t.gifw00t.gif

Natürlich war es von mir nur eine gewagte Vorhersage, dass es so kommt habe ich in der Deutlichkeit nicht gedacht.

Wie schätzt ihr den Dax ein? Wird es zu einem richtigen Einbruch gen 7000 gehen oder ist das für überzogen?

Ich finde es werden beide, sowohl EU als auch GB, sehr betroffen sein. Ich denke jedoch, das GB deutlich massive Probleme haben wird. Ich denke auch das das "Great Britain" nicht mehr so great sein wird und in der nächsten Zeit auseinander brechen wird...

Ich habe meine Prognose bereits oben erklärt, aber die Briten sind doch hohl aus der EU rauszugehen, sie haben keinen Mehrwert daraus, sie legen da deutlich drauf. London wird an Wichtigkeit massiv verlieren, denke ich.

Wie seht ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Ich habe ja geschrieben "ab jetzt so schnell wie möglich verkaufen und später kaufen halte ich für zocken"

Du schreibst "das ist noch nicht durch, erstmal abwarten" und "jetzt noch verkaufen ist noch schlimmeres zocken".

Was denn nun?

 

Beides. Vielleicht habe ich zu wenig geschrieben.

 

Gemeint war:

Gestern verkaufen halte ich in gewissem Maße für Zocken.

Heute noch zu verkaufen halte ich für noch schlimmeres Zocken, da noch mehr Ungewissheiten.

 

Aus meiner Sicht war das noch nicht das Ende der Entwicklung ich erwarte noch stärkere Einbrüche, jedoch denke ich, dass diese vielleicht nur von kurzer Dauer sind.

 

Das hängt alles davon ab, was die Institutionellen heute machen. Werden die Limits gerissen? Verlassen sie sich auf ihre Algos? Viel Ungewissheit drin.

 

 

Kaufkurse? Kurzfristig wohl ja, auf mittlere Sicht bereiten die klugen Aussagen von Dieter Wermuth (Danke otto03 für das Reinstellen ins WPF) ein unangenehmes Gefühl.

 

Bedeutet für mich, abwarten und Tee trinken.

 

 

Allerdings. Interessant auch was S&P 500 und MSCI EM machen.

 

Vieles hängt davon ab, was die institutionellen heute machen. z.B. Falls um 10 Uhr Cameron zurücktritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Ich habe meine Prognose bereits oben erklärt, aber die Briten sind doch hohl aus der EU rauszugehen, sie haben keinen Mehrwert daraus, sie legen da deutlich drauf. London wird an Wichtigkeit massiv verlieren, denke ich.

Wie seht ihr es?

Hohl?

 

Also Mehrwert haben sie schon, unter anderem keine Beiträge mehr. Ihre Regierungsarbeit werden sie in Zukunft selbst erledigen müssen, Vllt tritt ja der faule Herr Cameron zurück, was er ja versprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

@Gaspar. Okay. Aber wenn du noch weitere Verluste erwartest (ein Camer0n Rücktritt wird kommen und dann auch eine Auswirkung zeigen), warum steigst du dann jetzt nicht aus und Montag oder Dienstag wieder ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Es wäre total toll, wenn man gerade irgendwie aus- oder einsteigen könnte. Tatsächlich würde ich gerade gern aus meinem Gold aussteigen. Kann ich aber nicht, weil leider mein Depotanbieter nicht mehr erreichbar ist. Da steht er aber in guter Solidarität mit diversen Finanzwebseiten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess

ich weis nicht, klar sind das Punkte dir für den Brexit sprechen, aber sie haben mehr Punkte die für eine EU sprechen würden, statt dagegen. So ist zumindest meine Einschätzung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

Ein Brexit ist hohl? EU ganz toll?

 

Dazu diese beiden aktuellen Meldungen:

 

"EU weitet am 30. Juni Beitrittsverhandlungen mit Türkei aus"

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-weitet-am-30-Juni-Beitrittsverhandlungen-mit-Tuerkei-aus-4947301

 

"Ab dem kommenden Mittwoch würden nun griechische Staatsanleihen trotz Ramschstatus wieder als Kreditsicherheiten von der Zentralbank akzeptiert"

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/griechenland-ezb-kredite-entscheidung

 

Warum es den Leuten wohl mehr und mehr reicht, mit dieser EU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Wir brauchen die Briten nicht als Nettozahler, mit unseren neuen Fachkräften

aus Ost & Süd springen wir einfach ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

@Gaspar. Okay. Aber wenn du noch weitere Verluste erwartest (ein Camer0n Rücktritt wird kommen und dann auch eine Auswirkung zeigen), warum steigst du dann jetzt nicht aus und Montag oder Dienstag wieder ein?

Ich hoffe, aber nicht jede Hoffnung wird erfüllt. Habe eine Shortpostion auf den Eurostoxx geschlossen.

Meine Kauflimits wurden bisher nicht erreicht.

 

Wenn die Märkte intelligent wären, dann würden sie heute hoch gehen und in so einer Situation verkauft man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Nu' is'ser da, der Brexit. ...

 

Nicht so schnell!

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Grossbritannien-Keine-Eile-bei-EU-Austrittsverhandlungen-4951561

 

LONDON (dpa-AFX) - Großbritannien will bei den Verhandlungen über den Ausstieg aus der EU offensichtlich auf Zeit spielen. "Es gibt keine Notwendigkeit für einen genauen Zeitplan", sagte der scheidende Premierminister David Cameron. Die Verhandlungen mit Brüssel solle sein Amtsnachfolger führen, der im Oktober gekürt werden könnte. "Eine Verhandlung mit der Europäischen Union wird unter einem neuen Premierminister beginnen müssen", betonte Cameron.

 

In dessen Entscheidung soll es auch liegen, wann von Artikel 50 des Lissabon-Vertrages Gebrauch gemacht werden soll. Gemäß dieser Regelung müsste Großbritannien das Austrittsgesuch in Brüssel anmelden. Dann müssten die Austrittsverhandlungen binnen zwei Jahren beendet sein. Ansonsten würde Großbritannien ungeregelt aus der Union ausscheiden.

 

In London gibt es offenbar Pläne, Artikel 50 zu verhindern. Er sehe keine Notwendigkeit, von Artikel 50 Gebrauch zu machen, sagte Boris Johnson, früherer Londoner Bürgermeister und Aspirant auf die Nachfolge Camerons. "Es gibt keinen Grund zur Hast", sagte Johnson, auf einen langen Prozess des Abschiedes hindeutend./dm/DP/stk

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Alle Börsen im Keller, die Welt geht unter.

 

Oder vielleicht auch nicht. Könnte es nicht auch eine gute Gelegenheit sein, in Englische AG’s zu investieren? Shoppingtime oder Griff nach dem fallenden Messer?

 

Ich möchte mal das Thema eröffnen und eure Meinungen lesen.

 

Ich habe auf die Schnelle nicht so viele „gute“ Englische Aktiengesellschaften gefunden, die mich interessieren. Aber hier gibt es bestimmt einige Kenner, die die besten Aktiengesellschaften schon jahrelang beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Glaskugel ist schon im Wochenende, bitte kommen sie ab Montag 09:00 Uhr wieder, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Würde auch erstmal bis zur nächsten Woche abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

BAT, Imperial Tobacco, Reckitt Benckiser, Unilever plc...die dual listed companies muss ich mir eh mal näher ankucken jetzt. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Der Brexit ist nun wirklich kein Britisches, sondern zumindest gesamteuropäisches Problem!

Die Börsen um London herum sind im Verlauf des heutigen Tages stärker eingebrochen als der FTSE100 mit beinahe robusten -4,x%.

Vor allem die Indizes der Südländer Spanien und Italien stehen gerade mit -10% im dunkelroten Bereich, der Dax hat ebenfalls butterweiche Knie, warum die Norwegische Krone heute so extrem einbricht kann ich auch nur raten (Dollar rauf, Öl runter).

 

Bei den Amerikanern seh ich vorbörslich auch schon einige Einzelwerte im zweistelligen Bereich negativ, obwohl die Korrelation zu Europa jeweils nicht besonders hoch einzuschätzen ist.

Was ein Glück, dass sich meine Analysen gerade ewig hinziehen und bisher nur geringe Investitionen aus Rückflüssen getätigt wurden.

 

Jetzt ist erstmal (erstaunlich) leichte Panik angesagt, die Märkte müssen das erstmal verdauen.

Ich bleibe weiterhin im Öl investiert (gehedged) und kassiere meine Optionsprämien.

 

So kurz vor der Sommerpause ist ein Einstieg in die Märkte mitten in die anhaltende Ausverkaufsstimmung vermutlich nicht sonderlich klug.

 

Bis Herbst darf erstmal wieder Ruhe einkehren und dann würde ich in genau die Werte investieren, die ich auch beim Bremain auf der Watchlist hatte. Vornehmlich keine in Europa beheimateten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Alle im Plus... :rolleyes:

LVMH finde ich heute noch attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tz03

Jetzt ist erstmal (erstaunlich) leichte Panik angesagt, die Märkte müssen das erstmal verdauen.

Da ist meines Erachtens auch viel Panikmache der Medien mit dabei, der Dax steht momentan genau da wo er am 17.6., vor einer Woche, stand. Wenn jetzt Weltuntergang ist und Billionen verbrannt wurden, was ist denn in der Woche dazwischen passiert? Ich habe keine "Super Rally / Börsen gehen durch die Decke" oder ähnlich euphorische Nachrichten gesehen?

 

Lange Rede kurzer Sinn, viel gehype, an dem man durchaus profitieren kann, aber der eigentliche Effekt kommt dann Schritt für Schritt mit jeder Investitionsentscheidung die zukünftig gegen die UK getroffen wird, und sei sie noch so klein.

 

Wenn's hilft Brüssel aufzuwecken kommt vielleicht sogar noch was Gutes dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...