Zum Inhalt springen
luess

Kommt der Brexit? Umfrage

  

241 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

BAT, Imperial Tobacco, Reckitt Benckiser, Unilever plc...die dual listed companies muss ich mir eh mal näher ankucken jetzt. :-*

 

Keine davon ist jetzt wirklich stark gefallen. Unilever scheint es noch am "härtesten" erwischt zu haben mit knapp 4% im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich bin etwas überrascht, das FTSE100 weniger runter geht als andere Indices.

 

Die schlauen Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff, könnte man fast denken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich bin etwas überrascht, das FTSE100 weniger runter geht als andere Indices.

 

Die schlauen Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff, könnte man fast denken.

In der Regel gehen die Börsen nach oben, wenn die Basiswährung sinkt.

Das kann man am Yen regelmäßig wie nach Lehrbuch nachvollziehen.

Heute haben wir allerdings generell eine Minus-zehn-Prozent-Stimmung rund um die relevanten Finanzplätze.

Deshalb wirken auf London heute 2 Effekte, ein um 10% sinkender Index wird vom 5-7% (EUR, USD) schwächeren Pfund gestützt, so dass am Ende irgendwas um 4-5% minus rauskommen.

 

Meine Theorie, wer sie nicht mag darf eine Gegenthese aufstellen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Richtig abgestimmt.

Leider Abfischlimit zu niedrig gesetzt.

Hoffe auf nächste Woche.

 

Da geht noch was.

 

Allein das doofe Gesicht vom Schulz gibt "Germany 12 Points"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Sainsbury könnte interessant werden wenn der Brexit das Geschäfft für Lidle und Aldi auf der Insel negativ beeinflusst.

Ansonsten bin ich derzeit auf der Suche nach börsennotierten Unternehmensberatungen. Die bekommen nu erst einmal die Bude eingerannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wieso habt Ihr denn letzte Woche nicht abgefischt? Da hatten wir ungefähr die gleichen Kurse.

 

Allein das doofe Gesicht vom Schulz gibt "Germany 12 Points"

Ich freue mich schon hier im Form auf die doofen Gesichter, wenn es nicht zum Brexit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Ich bin da ganz bei tz03 den großen Ausverkauf sehe ich noch nicht. In einigen Wochen startet wieder die Quartalssaison. Ich vermute mal da gibt es bessere Angebote, als jetzt.

 

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wieso habt Ihr denn letzte Woche nicht abgefischt? Da hatten wir ungefähr die gleichen Kurse.

 

Allein das doofe Gesicht vom Schulz gibt "Germany 12 Points"

Ich freue mich schon hier im Form auf die doofen Gesichter, wenn es nicht zum Brexit kommt.

 

Gewagte These. Dann verliere ich eben meine heutigen 0,5% Kursgewinne wieder.

Allerdings habe ich heute morgen auch gleich schon davon gelesen, dass jetzt Stimmen für eine Petition über eine neue Wahl mit höherer Wahlbeteiligung gesammelt werden. Die spinnen die Briten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Richtig abgestimmt.

 

Wer, die Engländer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Leute, bitte etwas genauer hinschauen, wenn ihr hier wie mal Äpfel mit Birnen vergleicht:

der FTSE 100 ist als britischer Leitindex natürlich in Pfund gehandelt...bevor ich ihn also mit europäischen Indizes vergleiche,

sollte man ihn in Euro umrechnen oder z.B. ETF081 betrachten.

 

Aktuell liegt der FTSE100 in London bei etwa -2%, der ETF081 liegt dagegen bei -5,50% auf Xetra, da das Pfund gegen den Euro heute über 3% abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Reckitt 86,72 € - nicht billig. hatte mit 76 limitiert.

 

Ansonsten gibt's ja noch Admiral und Direct Line. Aviva wurde mal empfohlen, aber erschien mir zu heikel. 5,12 $ -21,23% -1,38 $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Wir brauchen die Briten nicht als Nettozahler, mit unseren neuen Fachkräften

aus Ost & Süd springen wir einfach ein!

Und als Support schickt die Türkei noch ein paar Flugzeuge mit gesunden Ingenieuren und Ärzten extra! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Ich bin da ganz bei tz03 den großen Ausverkauf sehe ich noch nicht. In einigen Wochen startet wieder die Quartalssaison. Ich vermute mal da gibt es bessere Angebote, als jetzt.

 

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wieso habt Ihr denn letzte Woche nicht abgefischt? Da hatten wir ungefähr die gleichen Kurse.

 

Ich freue mich schon hier im Form auf die doofen Gesichter, wenn es nicht zum Brexit kommt.

 

Gewagte These....

Das ist keine These!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Richtig abgestimmt.

 

Wer, die Engländer?

 

Wer sonst.?

Michel darf ja nicht abstimmen,.

Mutti wäre sonst böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Reckitt 86,72 € - nicht billig. hatte mit 76 limitiert.

 

Ansonsten gibt's ja noch Admiral und Direct Line. Aviva wurde mal empfohlen, aber erschien mir zu heikel. 5,12 $ -21,23% -1,38 $

Admiral gab es heute Morgen mit 16% Rabatt. Wenn ich die nicht schon hätte, hätte ich gekauft. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Wir brauchen die Briten nicht als Nettozahler, mit unseren neuen Fachkräften

aus Ost & Süd springen wir einfach ein!

Und als Support schickt die Türkei noch ein paar Flugzeuge mit gesunden Ingenieuren und Ärzten extra! :lol:

 

Ab Heute wird nicht mehr auf braun, sondern auf die schwarze Hautfarbe gesetzt.

http://www.epochtime...n-a1339400.html

 

Ein Boot, Nur ein Boot zurückschleppen, und der ganze Wahnsinn ist beendet.

 

Nur dann hätte Mutti keinen neuen Fachkräfte mehr für D gewonnen, und die AFD hätte Recht.

 

Das geht natürlich gar nicht.

 

 

By the Way:

Ich war einer der 27, die den Brexit vorhergesehen haben. :thumbsup:

Hier versagte die Schwarmintelligenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wer sonst.?

Michel darf ja nicht abstimmen,.

Mutti wäre sonst böse

 

Und warum genau soll das Ergebnis richtig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Und warum genau soll das Ergebnis richtig sein?

 

Was erwartest du von einem AfD-Fanboy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

Und warum genau soll das Ergebnis richtig sein?

 

Was erwartest du von einem AfD-Fanboy?

 

Stell Dir vor die Schweiz wäre in der EU gewesen. Referendum?

 

Oh je, außerhalb der EU bricht die Schweiz zusammen. Die verlieren dann alle Banken. Massenarbeitslosigkeit. Währung futsch.

 

Hui, die sind ja schon jetzt nicht in der EU. Nagen die am Hungertuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elcapitano

hat einer von euch British Land auf dem Radar? Hat recht schoen korrigiert heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wieso habt Ihr denn letzte Woche nicht abgefischt? Da hatten wir ungefähr die gleichen Kurse.

 

Nicht ganz, zum besten Zeitpunkt morgens zwischen 8 und 8:30 Uhr hat es deutlich andere Werte als letzten Donnerstag gegeben!

Aber ich hatte leider keine vorsorglichen Order gemacht, war vom Bremain überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Sehr stark sind die Aktien aus dem Immobilien- und Bausektor eingebrochen. Zu dem ganzen auch sehr kurz hier.

 

Persimmon -28%

Barratt developments - 23%

British Land - 20%

Land securities -18%

 

Begründet wird dies erst einmal damit, dass man befürchtet, dass London für Wohlhabende unattraktiv wird und dadurch langfristig die Immobilien und Mietpreise sinken sowie die Nachfrage nach Neubauten zurückgeht. Teilweise wird schon von einem möglichen "Brand" gesprochen, der dann von London sich über ganz UK ausbreiten könnte.

Ich frage mich, ob aber so starke Kursverluste bei diesen Branchen nicht Überreaktionen sind. Natürlich sind in London die Immobilienpreise schon extrem hoch und es ist fraglich, ob sich diese überhaupt so hoch halten können. Auf der einen Seite könnten die Preise bei einer Rezension sinken, auf der anderen werden durch die Abwertung des britischen Pfundes für ausländische Investoren die Immobilienpreise günstiger.

 

Was meint ihr? Besteht in UK eine Immobilienblase die jetzt platzen kann? Kann dies die oben genannten - und natürlich noch viele andere - Unternehmen mit nach unten ziehen? Ist das vielleicht schon im deutlichen Kursrückgang angepriesen? Immerhin sind von viele andere britische Unternehmen die Kurse kaum zurück gegangen, der FTSE 100 ist "nur" 3% im Minus im Gegensatz zum DAX mit -ca. 7%

 

Könnte das also eine Chance für einen Einstieg sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Mit so vielen Fragen würde ich erstmal massiv Wissen einsammeln bevor ich investiere.

Ich persönlich kann die Verwerfungen überhaupt nicht abschätze und würde erstmal versuchen zu verstehen wie die Unternehmen am Immobilienmarkt positioniert sind. Es kann durchaus sein, dass der Immobilienmarkt in GB eine große Delle kriegt. Hierfür muss man aber erstmal abschätzen können was sich im Bezug auf Arbeitsplätze und Standortverlagerungen tut.

Ich sehe, wenn dann, nur einen Einstieg bei in GB gelisteten Unternehmen, die in Sippenhaft genommen werden, weil der Markt unter Druck ist, aber ein internationales Geschäftsmodell haben, das man kennt und das wenig mit GB zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
· bearbeitet von Anja Terchova

Ich finde es werden beide, sowohl EU als auch GB, sehr betroffen sein. Ich denke jedoch, das GB deutlich massive Probleme haben wird. Ich denke auch das das "Great Britain" nicht mehr so great sein wird und in der nächsten Zeit auseinander brechen wird...

Generell denke ich werden die Folgen schon überschaubar bleiben. Schliesslich kommen auch die Schweiz und Norwegen ganz gut damit klar das sie nicht in der der EU sind. Sowohl Tourismus als auch Wirtschaft werden es verkraften. Und so wirklich europäisch ware ja GB eh nicht, weil sie nichtmal dem Schengen-Abkommen beigetreten sind.

 

Aber Gibraltar und Nordirland, wahrscheinlich auch Schottland, werden wohl nicht aus der EU austreten wollen sondern vielleicht doch lieber von Grossbritannien unabhängig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...