*Teufel* Samstag um 09:40 · bearbeitet Samstag um 09:42 von *Teufel* Am 22.5.2026 um 10:02 von Lazaros: -> Unser Glück ist unbeschreiblich 15.05. Auto Tod Opel Astra k (2500€ Restwert) 21.05. Auto kauf Toyota (17000€) 22.05. Auto Frau Reifenplatt 23.04. Reifen Reparatur und erfahren das Kupplung komplett durch ist(800€ Kostenvoranschlag) plus Motoröl und etwaige Sachen ( sollen das Auto checken) = Unbeschreibliches Glück So haben wir Null Autos, aber zum Glück ein Motorrad damit der Arbeitsweg ( 40min) geschafft werden kann. Ich weis gar nicht wie wir so ein Glück verdient haben. Ich habe ja noch zwei Beine, Fahrrad und Bus. Das wurde mir noch nicht genommen..... *Seufz* und dreimal aufgestampft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Samstag um 10:37 · bearbeitet Samstag um 10:37 von LongtermInvestor Würde mal die Werkstatt wechseln. Sollen mal das Auto checken ist oft Freibrief für alles mögliche…sei froh das ihr gesund seid. Das hier ist doch alles keine Weltuntergang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quailman Samstag um 11:53 Ich würde mal den Verkäufer ansprechen, der die ein Auto mit kaputter Kupplung verkauft hat ohne darüber zu informieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* Samstag um 12:37 vor 43 Minuten von Quailman: Ich würde mal den Verkäufer ansprechen, der die ein Auto mit kaputter Kupplung verkauft hat ohne darüber zu informieren. Nein das ist nun Auto Nr 2 Zweitwagen Der andere ist noch gar nicht bei uns Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Samstag um 12:49 vor 3 Stunden von *Teufel*: = Unbeschreibliches Glück Sorry aber hängst Du Dich gerade wirklich an einem platten Reifen und einer kaputten Kupplung so auf? Das sind keine 1.000 Euro. Das ist für mich schlicht das normale Leben. Selbst das kaputte Auto ist noch normales Leben. Zwar am äußeren Ende von normal aber halt noch normal. Da Deine Frau Ärztin und Notärztin ist: frag' sie einfach mal wegen Herzinfarkt, Unfall mit Querschnittlähmung, Hirnschlag, Krebs und die Auswirkungen auf ein Leben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akista Sonntag um 21:23 Am 23.5.2026 um 11:40 von *Teufel*: Unser Glück ist unbeschreiblich 23.04. Reifen Reparatur und erfahren das Kupplung komplett durch ist(800€ Kostenvoranschlag) plus Motoröl und etwaige Sachen ( sollen das Auto checken) Ich nehme an, auch Auto Nr. 2 hat noch nie eine Inspektion gesehen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chulian Montag um 09:04 @*Teufel* Lass dich mal durchchecken bezüglich Anpassungsstörung (in Folge des Jobverlustes). Wie du berichtest, wie du deine Reaktionen beschreibst, klingt das aktuell alles sehr ungesund für dich, deine Frau und deine Familie. Sich in so einer Situation professionelle Hilfe zu holen und beraten zu lassen ist keine Schande, sondern zeugt die eigenen Grenzen zu kennen. Dein Hausarzt kann dir dafür auch einen Vermittlungscode via 116117 geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Montag um 09:20 vor 14 Minuten von Chulian: Lass dich mal durchchecken bezüglich Anpassungsstörung (in Folge des Jobverlustes). Das wurde hier im Thread schon mehrfach gesagt. Vor verschiedenen Personen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* vor 8 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von *Teufel* Am 25.5.2026 um 11:20 von Holgerli: Das wurde hier im Thread schon mehrfach gesagt. Vor verschiedenen Personen. Vermutlich stimmen viele Punkte... Vermutlich Ich war in den letzten 2 Wochen mehr gedanklich am Kreisen, aber vieles schiebe ich auf die Depression nach den Rauchstopp. Noch denke ich hunderte male am Tag ans Rauchen.... aber es ist nur mental.... Unruhe rastlos, lustlos, träge im tun und sein. Heute Versuche ich es ohne Pflaster. Dieses ich fange was an : Start Rauchen und es wird was fertig= Belohnung Rauchen fehlt. Ersatz Suche ich noch ohne Abhängigkeit. Fakt ist: Ich Versuche mich zur Zeit mehr auf die schönen Sachen zu besinnen und das ich einfach zurzeit das Leben genießen kann. War es nicht das was ich immer wollte? Zeit, Geld, Familie, Natur Klar ist es endlich 7 Monate max noch entspannt das Leben genießen. Und dann? Egal was kommt es geht weiter.... Positiv betrachtet und in die Zukunft schauend ist es wie es ist und absolut okay zur Zeit Nach einem Gespräch Ehefrau: Ist die Entlastung jetzt im Haushalt die Planbarkeit für Dienste natürlich eine schöne Erfahrung. Die Stellenangebote ,die ich finde helfen uns nicht wirklich >>>>meist wieder Schichten und Mo-Fr ein und die selbe Schicht.... Das funktioniert nicht mit einem Kind unter 12 Jahren und12h und 24h Diensten.... Wir brauchen entweder Planbarkeit und rollende Woche oder Vollzeit/ Teilzeit 7-15uhr. Ich habe demnächst wieder ein Gespräch mit dem Arbeitsamt Coaching steht noch im Raum, evtl noch eine Weiterbildung? Eine Umschulung sehe ich nicht mehr zu bekommen. Erstmal muss ich genug mitwirken das ich keine Sperre bekomme. Bitte keine Diskussion darum,das ich diesmal bewusst notfalls die Ganze Zeit verpulvern werde ( Arbeitslosigkeit). Ehefrau Notarzt fahren übers Krankenhaus: jeder Einsatz bringt 32€ brutto. Dafür hat man nicht den Stress der Selbstständigkeit bzw Nebengewerbe. Zukunftswunsch Ehefrau: wenn die Notaufnahme Zeit Krankenhaus durch ist (6 Monate Pflicht) verkürzen auf 60% und dann als Notarzt fahren. Leider ist genau diese Station der Flaschenhals. Die Zeit wird auch benötigt um sich auf den Facharzt Vorzubereiten. Theoretisch wäre ab 2028 der Facharzt bei ihr drin.... Danach will sie intensiv Mediziner werden und so weiter und sofort. Erstmal muss sie heute die Theorieprüfung für den großen Motorschein schaffen. Mal sehen zurzeit ist sie zufrieden und ich sollte es auch entspannt sehen. Ab 12 Jahre Kind kann man dann anders (ich) beruflich was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros vor 6 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von Lazaros vor 2 Stunden von *Teufel*: Theoretisch wäre ab 2028 der Facharzt bei ihr drin.... Danach will sie intensiv Mediziner werden und so weiter und sofort. Erstmal muss sie heute die Theorieprüfung für den großen Motorschein schaffen. Das könnte schwierig werden - anderes gesagt: es besteht die Möglichkeit der Unmöglichkeit. Sag Bescheid, wie es gelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag