Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Real-Life Depot

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

post-949-1191051933_thumb.png

 

post-949-1191051941_thumb.png

 

post-949-1191051937_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ et3rn1ty

 

hier mal ein dickes dickes Lob an dich das du hier immer so konsequent und regelmäßig postest. Es macht wirklich Spaß dein Depot zu verfolgen.

 

Gruß Feldmann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1191658813_thumb.png

 

post-949-1191658817_thumb.png

 

post-949-1191658821_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

warum kaufst du nicht gleich den lingohr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ganz einfach.

 

Es macht mehr Spaß eigene Anlageentscheidungen zu treffen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ganz einfach.

 

Es macht mehr Spaß eigene Anlageentscheidungen zu treffen. :P

stimmt. aber es macht auch mehr spaß mehr geld zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Höre ich schon wieder die Gier aus deinen Worten heraus?

 

Muss man sich schon wieder Gedanken machen, ob es kurzfristig volatiler wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Höre ich schon wieder die Gier aus deinen Worten heraus?

Muss man sich schon wieder Gedanken machen, ob es kurzfristig volatiler wird?

Hierzu meine neue Signatur:"Die Gier: Bullen und Bären verdienen an der Börse Geld, Schweine dagegen nicht!"

 

Homeruns bleiben dem Baseball vorbehalten.

An der Börse geht es nur Schrittchen für Schrittchen.

 

:P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Höre ich schon wieder die Gier aus deinen Worten heraus?

 

Muss man sich schon wieder Gedanken machen, ob es kurzfristig volatiler wird?

 

Er sieht einfach, dass der Fond derzeit besser performt, deswegen zerreißt er sichs Maul und kann aber selbst nicht mit einem Musterdepot dienen.... Dementsprechend trägt er bei mir auch den Spitznamen Wadenbeißer...

 

mach weiter so Eternity :thumbsup:

 

das Einzige, was mich an deinem Real-Life-Depot stört, ist dass du keinen Renten-Anteil hast...aber gut...wenn du es rein auf Aktien machen möchtest, so soll das dir natürlich nicht im Wege stehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Wer auf sehr langfristige Sicht denkt, wie eternity, braucht keine Rentenpapiere. Die verleihen zwar dem Depot etwas mehr Stabilität, rauben aber auch ein wenig die Chancen und da man weiß, dass Aktien langfristig die höchste Rendite abgeben und langfristig auch eher steigen als fallen, ist die Strategie ohne Renten durchaus vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Für Rentenpapiere wird die Zeit noch kommen. Auch Umschichtungen zwischendrin halte ich für durchaus sinnvoll.

 

Aber nur dann, wenn man klare Anzeichen eines nahenden Endes der Hausse erkennen kann.

 

Momentan habe ich eine Cashquote von rund 12% im Depot. Zur Zeit eruiere ich, diese in den kommenden Monaten weiter anzuheben bzw. nach und nach in USD-Konten umzuschichten.

 

Auf meiner Priority-Sell-List stehen momentan Medien und Versorger ganz oben. Zum Jahreswechsel werde ich auch eine Gewichtungsänderung in Betracht ziehen.

 

Dabei werde ich den Mediensektor stark untergewichten und den Rohstoffsektor, die Finanzdienstleister und den Fondsanteil bei der derzeitigen Gewichtung belassen. Versorger werden niedriger gewichtet, Dienstleister höher.

 

Aber wie gesagt...

Das ist alles erst eine Überlegung. Es ist noch keine Eile geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Wer auf sehr langfristige Sicht denkt, wie eternity, braucht keine Rentenpapiere. Die verleihen zwar dem Depot etwas mehr Stabilität, rauben aber auch ein wenig die Chancen und da man weiß, dass Aktien langfristig die höchste Rendite abgeben und langfristig auch eher steigen als fallen, ist die Strategie ohne Renten durchaus vorzuziehen.

 

Sorry, aber das ist ein zml schwacher Ansatz, da verweise ich immer gerne auf den Nikkei... da wärste froh gewesen, wenn du über 20 Jahre einen Rentenanteil gehabt hättest, den du immer von 30% auf 50% diversifiziert hättest. Bei einem vernünftigen Portfolio hast du immer Renten dabei. Viele verfolgen da einfach den 50:50-Ansatz.

 

Eternity: Alles Klar :thumbsup: Als stiller Beobachter bin ich immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1192260118_thumb.png

 

post-949-1192260122_thumb.png

 

post-949-1192260126_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Habe mir heute auch mal dein Depot angeguckt und verfolgt. Schön das es mal einer so konsequent und übersichtlich durchzieht und postet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1192865944_thumb.png

 

post-949-1192865948_thumb.png

 

post-949-1192865952_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

schönes und konservatives depot. lese schon seit langer zeit regelmäßig mit.

mit der entwicklung kannst du imo auch zufrieden sein!

 

was mich interessieren würde:

warum hast du den dj stoxx 600 etf & den dj us selected div etf drin? nur als zusätzliche diversifizierung?

 

wie bist du zu der branchen gewichtung gekommen? ich hätte sie gaaanz anders gemacht :P;) wieso gewichtest du finanztitel zur zeit 8 mal mehr als rohstoffe?

 

wann hast du vor die 4000 liquidität wieder anzulegen?

 

gruß profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@ Profi

 

wie Buffett mal sagte: Banken und Versicherungen verdienen immer Geld!

 

Von daher ist die Gewichtung auch i.O.

Rohstoffe sind zyklich, also ist auch hier die Gewichtung in Ordnung da es sich ja um ein Langfristdepot handelt.

 

Klar könnte er auch etwas an aktuellen Trends wie eben der Rohstoffhausse partizipieren, aber ich denke es ist nicht Sinn und Zweck dieses Depots igendwelchen Trends hinterher zu laufen.

 

Man darf nicht vergessen dies ist sein Langfristdepot zur Altersvorsorge, was nicht bedeutet er nicht doch nebenbei den ein oder anderen Trade macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Profi

 

wie Buffett mal sagte: Banken und Versicherungen verdienen immer Geld!

 

Offensichtlich scheint es aber nicht jeder Bank zu gelingen :thumbsup: !

http://www.vergleich.de/?id=3308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Feldmann hat alles sehr gut zusammengefasst. :thumbsup:

 

Die rund 4.000 Euro Liquidität verdienen ja auf dem Tagesgeldkonto auch ein paar Zinsen. Da es m.E. derzeit keinen Grund zum Kauf von Aktien gibt wird so nebenher ein wenig die Rendite aufrecht erhalten. Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, gehe ich bisher davon aus, dass ich den Cashanteil in absehbarer Zeit eher erhöhe und somit Geld aus Aktien abziehe.

 

Auch die Gewichtung werde ich natürlich dem Marktumfeld anpassen. Aber da es wie gesagt ein langfristig ausgelegtes Depot ist, besteht noch kein Grund zum Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1193470275_thumb.png

 

post-949-1193470279_thumb.png

 

post-949-1193470283_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1194075093_thumb.png

 

post-949-1194075099_thumb.png

 

post-949-1194075105_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Gazprom und Lukoil wurden auf Grund ungünstiger charttechnischer Lage und dem schlechten Umfeld veräußert.

 

Hoffen wir mal das du jetzt nicht zum total falschen Zeitpunkt ausgestiegen bist.

Also ich denke nämlich, dass bei beiden Unterstützungen jetzt helfen sollten, wieder nach oben zu drehen.

 

Wie es aktuell aussieht, wurden beide Werte nahezu am Tiefpunkt verkauft, was natürlich auch Pech ist. Aber es zeigt sich doch wieder einmal, dass es gerade bei einer so langfristigen Anlage besser zu sein scheint, Aktien von denen man überzeugt ist (und laut deinem Post vom Mai war das ja grundsätzlich zumindest auch zum Zeitpunkt des Verkaufs der Fall) einfach zu halten, auch wenn es kurzfristig mal schlecht auszusehen scheint. Wie heißt es so schön - wer sie nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

 

Dass nur im Hinblick darauf, dass du im Moment auch schon wieder darüber nachdenkst, Aktien zu verkaufen und die Liquidität zu erhöhen. Im Prinzip ist das ja nichts anderes als Market-Timing, was ja doch nur in den seltesten Fällen wirklich funktioniert - und im Falle von Gazprom und Lukoil hat es ja nicht funktioniert.

 

Insofern ist vielleicht auch eine wöchentliche Dokumentation hier im Forum - so schön das auch für andere ist - nicht gerade förderlich, weil es dich doch zwingt, dich mindestens einmal pro Woche (wahrscheinlich aber öfter) mit der kurzfristigen Performance auseinanderzusetzen. Und bei einem so langfristigen Anlagezeitraum sollte die kurzfristige Performance eigentlich fürchertlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Insofern ist vielleicht auch eine wöchentliche Dokumentation hier im Forum - so schön das auch für andere ist - nicht gerade förderlich, weil es dich doch zwingt, dich mindestens einmal pro Woche (wahrscheinlich aber öfter) mit der kurzfristigen Performance auseinanderzusetzen. Und bei einem so langfristigen Anlagezeitraum sollte die kurzfristige Performance eigentlich fürchertlich egal sein.

 

Mir ist die kurzfristige Performance relativ egal. Mich interessiert lediglich, ob sich mein Depot besser entwickelt als die Benchmarks, die ich wöchentlich mit abbilde.

 

Im Übrigen stelle ich den wöchentlichen Report nicht für mich sondern für alle interessierten Mitleser ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1194717023_thumb.png

 

post-949-1194717027_thumb.png

 

post-949-1194717031_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1195295841_thumb.png

 

post-949-1195295846_thumb.png

 

post-949-1195295849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...