Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Real-Life Depot

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1178478686_thumb.png

 

post-949-1178478691_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Hallo,

 

warum du dir vornimmst eine niedrigere Performance zu erreichen, als im das letzte Jahr, versteh ich irgendwie nicht!

 

Wenn du nicht selbst überzeugt bist die 8% zu schaffen, dann hast du die falschen Werte im Depot!

 

Oder bist du so einer der erst gaaanz tief stapelt um dann mit einem guten Ergebnis zu überraschen ;) ??

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Feldmann.

 

Vielleicht stapel ich ganz einfach zu tief, aber ich gehe davon aus, dass einige sehr volatile Monate in nächster Zeit anstehen werden.

 

Global gesehen laufen die Märkte seit mehreren Wochen stetig nach oben und erzielen ein Tageshoch nach dem nächsten. Deshalb denke ich, dass es bald zu einer größeren Korrektur kommen und die Aktienmärkte nochmal ordentlich durchschaukeln wird.

 

Eine Performance von 5,5-7% wäre zwar leicht enttäuschend, halte ich aber trotz allem für realistisch für den Zeitraum bis Mai 08.

 

Die falschen Werte habe ich m.E. nicht im Depot, da sie ein global robustes Portfolio für mich abbilden und langfristig gehalten werden, da sie sehr aussichtsreich erscheinen. Man kann einen Wert finden der den Markt outperformt, nur würde er bei einer minimalen Gewichtung im Depot nicht zu einer anzurechnenden Performance führen.

 

Ich bleibe robust und stelle mich den Gegebenheiten des Marktes. Eine Korrektur schüttel ich in einem intakten Umfeld von mir ab. Langfristig werden sich Gewinne einstellen. Und es bleibt noch reichlich Zeit. Ziel ist es eine durchschnittliche Performance von 8% p.a. zu erzielen und dass über die nächsten 40 Jahre.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ziel ist es eine durchschnittliche Performance von 8% p.a. zu erzielen und dass über die nächsten 40 Jahre.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon du hast deine Ziele herunter geschraubt. Ich meinte eben das die 8% immer das Ziel sein sollten, deshalb hat mich das mit den 5-7% etwas stutzig gemacht. Hab dich somit also nur etwas falsch verstanden.

 

MFG Feldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1178786005_thumb.png

 

post-949-1178786010_thumb.png

 

Gazprom und Lukoil wurden auf Grund ungünstiger charttechnischer Lage und dem schlechten Umfeld veräußert.

 

Somit steigen die liquiden Mittel auf 3725,04 Euro.

Einem späteren Wiedereinstieg in die Aktien schließe ich nicht aus. Sie sind weiterhin günstig bewertet.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hoffen wir mal das du jetzt nicht zum total falschen Zeitpunkt ausgestiegen bist.

Also ich denke nämlich, dass bei beiden Unterstützungen jetzt helfen sollten, wieder nach oben zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1178970575_thumb.png

 

post-949-1178970579_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1179558176_thumb.png

 

post-949-1179558180_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger
· bearbeitet von frogger

:D; oder doch Herrn Lingohr nehmen?!

Für alle,die weder "Know how" oder

Zeit haben, so akribische Kurven zu

demonstrieren bzw. zu interpretieren?!

:) MfG Frogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
:D; oder doch Herrn Lingohr nehmen?!

Für alle,die weder "Know how" oder

Zeit haben, so akribische Kurven zu

demonstrieren bzw. zu interpretieren?!

:) MfG Frogger

ohne jede "interpretation": das depot ist/war "risikoadjustiert" deutlich besser als der lingohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1180162971_thumb.png

 

post-949-1180162976_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1180937897_thumb.png

 

post-949-1180937902_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Hallo et3rn1ty,

 

ich verfolge dein Depot schon seit längerer Zeit (schon vor der Anmeldung hier im Forum) und bin ehrlich gesagt beeindruckt von deinen Überlegungen, die du anstellst und letztendlich auch von den Ausführungen. Für mich als Neuling ist es sehr spannend, wie manche sich Strategien ausdenken, sich richtig viel Gedanken darüber machen und Regeln festlegen, diese dann erst mal im Musterdepot ausprobieren oder wie du hier das ganze real durchziehen. Ich kann zum Fachlichen ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich mich gerade erst in das Thema einarbeite und nur ein wenig beim FAZ-Spiel Dinge ausprobiere, die keinen eigentlichen Sinn haben, komischerweise trotzdem bisher erfolgreich sind, aber alleine schon vom Lesen macht es Spaß und Lust darauf, mehr über das Thema zu erfahren.

 

Freue mich auf weitere Beiträge von dir und vor allem auch auf deine Erläuterungen zu irgendwelchen kommenden Neuerungen im Depot, sofern du welche planst. :thumbsup:

 

Grüße,

Donogh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Hallo zusammen.

 

 

Schritt 3: Fundamentanalyse

 

Alle Werte werden auf ihre Fundamentalen Daten hin unter die Lupe genommen. Durch spezielle Kennzahlen, wie z.B. dem KGV, KCV, Marktkapitalisierung, Gewinn/Aktie, etc. werden für den Value-Bereich die top-bewerteten Unternehmen gefunden.

 

hallo etern1ty,

 

ja kann mich nur meinem vorredner anschliessen: alle achtung vor der konsequenz, mit der du das hier durchziehst...

 

bzgl. deiner einleitung habe ich noch eine frage. naemlich zur fundamentalanalyse: ich hab nur die ersten dreis seiten deines threads durchgelesen, aber leider gehst du auf obigen punkt 3 (fundamentalanalyse) nicht genauer ein, bei deinen ausgewählten aktien: ein punkt, der mich genauer interessieren wuerde..

 

willst du dich evtl. in zukunft genauer uber deine fundamentale entscheidung auslassen: das waere sicher ein riesengewinn fuers forum. ausserdem noch eine frage zu deinen tabellen, die du bei vielen aktien hier im forum reinstellst: hast du dieses von einem online-anbieter, oder selbst gebastet?

 

gruesse casp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Danke euch beiden.

 

willst du dich evtl. in zukunft genauer uber deine fundamentale entscheidung auslassen:

Ich habe mir vorgenommen mehr über die fundamentale Lage einige Unternehmen herauszufinden. Diese werde ich dann im Forum posten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wochen-Update:

 

post-949-1181373772_thumb.png

 

post-949-1181373776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1181979746_thumb.png

 

post-949-1181979750_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

post-949-1182072970_thumb.png

 

Hier mal ein Vermögenschart.

 

Das "Geschäftsjahr" meines Depots umfasst die Dauer vom 1. Mai bis 30. April. Im ersten "Geschäftsjahr" wurde eine Rendite von 7,4% erreicht. Als Zielrendite des zweiten "Geschäftsjahres" habe ich mir 5,5-7% gesetzt.

 

Diese Zielrendite mag zwar sehr konservativ gestaltet sein, jedoch traue ich dem Markt derzeitig keine bessere Performance zu. Zu den größten Risikofaktoren zählen die steigenden Anleihenrenditen und Zinsen, sowie die nicht zu vernachlässigenden Inflation in Folge des hohen Ölpreises.

 

Im Chart ist das Ziel am Ende des "Geschäftsjahres 07/08" markiert (cyan). Langfristig gehe ich davon aus, die anfangs gesteckten Ziele einer Rendite von 8% p.a. zu erreichen. Der Markt wird in einem unruhigem Umfeld weiter steigen, jedoch längst nicht so rasant wie der Dax derzeit.

 

Edit: Chart aktualisiert nach Berechnungsfehler der Zielperformance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_DAX

Hi et3rn1ty

 

habe mir deinen Real Life Depot Thread angeschaut, sehr interessant und ich habe etwas dazugelernt. Ich werde weiter beobachten :D

 

Grüsse aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1182579244_thumb.png

 

post-949-1182579248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1183229917_thumb.png

 

post-949-1183229921_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von et3rn1ty

In zwei Sparten sind ja derzeit Lücken. Füllst du die wieder auf in absehbarer Zeit oder wie gehst du da vor? :ask:

 

Habe mal den Full-Quote entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Natürlich werden diese Lücken wieder aufgefüllt, jedoch nicht vor Q4/2007. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass ich keine großartigen Erwartungen mehr an die Märkte in diesem Jahr habe und zum anderen daran, dass man bei Zeiten zu viel tieferen Kursen einsteigen kann als wenn man es jetzt tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1183795273_thumb.png

 

post-949-1183795278_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1184397752_thumb.png

 

post-949-1184397756_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...