Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

 

was haltet ihr eigentlich von diesen kinebar barren ?? kinebar

 

ist mal was anderes...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Die Kinebars sind fürn A... und die Produktion wird meines Wissens schon wieder eingestellt. Wenn du Gold physisch kaufst, dann kannst du jetzt denke ich einsteigen, denn es sollte dir nicht auf nen schnellen Euro ankommen, den kannst du bei den immensen Spreads eh vergessen. Also leg dir ein paar Münzen oder nen netten 100g Barren ins Schliessfach und lass ihn da für die nächsten paar Jahre ;) sollte es nochmal massiv runtergehen legste halt noch welche dazu :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Es gibt es aber auch Experten, die den Goldpreisverfall gerade als Beleg dafür sehen, dass Gold seine Funktion als "sicherer Hafen" durchaus erfüllt. "Die Investoren verkaufen Gold, um in turbulenten Zeiten über genügend Liquidität zu verfügen", sagte Rhona O'Connell, die für das Beratungshaus GFMS Analytics arbeitet. "Mit den Erlösen können die Anleger die für Aktiengeschäfte fälligen Sicherheitsleistungen an den Terminmärkten finanzieren", sagte O'Connell weiter.

 

Versteht ihr die Argumentation ? Ich finde, das sieht irgendwie nach weiblicher Logik aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

:D:D:D:D:D:D .

 

Ohne den Fuger wäre mir dieser ausgezeichnet Beitrag glatt engangen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Versteht ihr die Argumentation ? Ich finde, das sieht irgendwie nach weiblicher Logik aus.

Geb die Logik einfach auf.

mfg

einer der seit 2 Jahren nur dem Fatum vertraut ( und das mit zweifelhaftem Erfolg)

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan
In der Zwischenzeit steige ich in Öl oder Weizen ein.

 

Weizen? Meinst du, der steigt noch weiter? Immerhin befinden wir uns auf einem 10-Jahres-Hoch und die kommenden Monate sind saisonal die schlechtesten in Jahr... Oder willst du shorten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schorten tun blos die Bösen. Bist du ein Schorter oder bist du klamm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Ich glaube an steigende Weizenpreise. Der jetzige Kurs bei 480 gefällt mir allerdings auch nicht besonders. Würde lieber bei 450 einsteigen und bei 500 wieder raus. Langfristig werden wir im Schnitt bei über 500 liegen. Meine Einschätzung.

Zu Öl, auch hier denke ich an einen diesjährigen Durchschnittspreis, der eher bei 70 $ liegt, als bei 60 $. Was Kurse von über 70 $ zur Folge hat. Also wer bei 57 oder billiger eingestiegen ist, der ist gut positioniert.

 

Der Warlord :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Die wollen uns verarschen! Silber wird abschmieren!

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Tscha Leute,

 

Einmal: Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (Spr 16,16)...

 

...aber auch: Wer ein mutiges Herz hat, weiß sich auch im Leiden zu halten (Spr 18,14).

 

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

verstehe nicht wieso Goldpreis nicht weiter fällt, im Gegensatz zu anderen Edelmetallen kann man nicht viel mit machen, es ist säurerresistent, aber wird selten eingesetzt wg. der teuren produktion, abgesehen, davon dass es als schmuck usw. verwendet wird, 20% der weltreserven gammeln bei den zentralbanken rum, es wird fleissig produziert, damit kann auch keiner was anfangen, das zusätzliche gold gammelt dann zu gewissen teilen auch wieder irgendwo rum, angebot steigt, mir ein rätsel wieso auch die nachfrage steigt, inflationsschutz hin oder her,

 

der goldpreis ist viel höher als sein nutzwert, goldstandard früher hin oder her, wg. des stark eingeschränkten nutzens, da sind tulpenzwiebeln weitreichender einsetzbar

 

mit silber kann man wenigstens massiv was in der industrieproduktion anfangen, wenn man die preise nicht kennen würde, würde ich eher annehmen, dass silber teurer ist als gold, wg. der elektrischen leitfähigkeit, der größeren einsatzmöglichkeit und der größeren knappheit, ausserdem ist die volalität bei silber höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thetanut

Hallo,

 

hab mir grad Silber angesehen, Kurse sind zwar von gestern, aber die gekennzeichneten Stellen sind mir aufgefallen, die sehen doch nach Bärflaggen aus die nicht aufgegangen sind. Jetzt überlege ich, ob ich nicht erst < 13 abwarte und dann > 13 einsteige, lass es mir aber durchaus noch ausreden.

 

post-5372-1175197736_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Dann versuche ich das mal...

 

Dein erster Kreis ist für mich keine Flagge, sondern ein Doppel-Down, also eine Umkehr-Formation, der zweite Kreis schon eher eine Flagge, diese hat auch funktioniert. Im dritten kann ich auch eine solche erkennen, nur ist das Kursziel dann noch niedriger, so knapp unter 12. Wenn du da noch eine Unterstützung reinbringst, am Hoch aus Juli, durch die Signalmarke des Doppel-Downs, dann hast du auch eine gute Einstiegsmarke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi konfuzius,

 

ja im grunde hast du recht. was aber folgere ich daraus? wenn die physische nachfrage höher ist, als das physische angebot, muss der preis wieder die balance herstellen. nun gibts ja auch noch das papiersilber, mit dem fängst du aber in der industrie nix an. wenn weniger da ist, als physisch für produkte gebraucht wird, kommt es zu engpässen in der ganzen kette und preissteigerungen beim rohstoff und den produkten beim kunden.

 

jetzt kommen die spekulanten: sie haben nur papiersilber, damit sie kein physisches silber kaufen müssen. trotzdem deckt irgendein reales klümpchen irgendwo auf dem erdball eine kette von silberpapierchen. fällt dieser puffer aus, geht der silberkurs ab wie schmitz katze.

 

andersrum: durch das viele papiersilber wird der silberpreis gedrückt, da künstlich weniger nachfrage besteht. sonst wäre der preis schon lang woanders und die minen hätten reagiert. haben sie? nö. dann kommen noch preis- & marktmanipulationen (stichwort hunts) dazu und schon haben wir sowas wie die vorbedingungen einer blase.

 

herrlich! endlich mal eine glaskugel.

 

diese blase wird allerdings eine heftige & eine kurze, da es eigentlich zwei ineinander verwobene haussen (industriell & spekulativ) sind: steigt der preis bis an die schmerzgrenze der kunden, welche das produkt mit dem tatsächlich verarbeiteten silber kaufen, gehts wieder rasant runter mit dem silberpreis.

 

ein einziger schweinestall diese rohstoffe!

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Beim Silber scheint sich in den nächsten Wochen auch ein Dreieck aufzulösen. Leider weiß ich nicht genau, wo die Linien anzulegen sind. Denn unter umständen, könnte es vielleicht auch ein ganz leicht fallendes Dreieck sein, was den Silver preis in die Tiefe fallen lässt.

 

post-1910-1182795851_thumb.jpg

 

Was sagt ein Chart Profi dazu? Ich habe hier den Silver Spot als Basis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

war wohl doch nen fallendes dreieck, wenn ich die erste untere spitze wegdenke. ging heute auch gut runter das silver. gut das mein gefühl mir gesagt hat, verkauf das erstmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

gold steigt - ich finds gut, bin mit dem grossteil meines depots in goldaktien ;)

 

gold.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
usommer

Das spielen folgende Faktoren eine Rolle

 

a. Langfristig die Verknappung der Rohstoffe

b. Die Nachfrage aus China

c. Die scheinbare Sicherheit von Gold und Silber als Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Gold und Silber steigt und steigt....die Frage ist, wie gehts damit weiter, was meint Ihr dazu?

 

post-2583-1190298668_thumb.png

 

post-2583-1190298733_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Gold und Silber steigt und steigt....die Frage ist, wie gehts damit weiter, was meint Ihr dazu?

 

Frage Dich, wie es mit dem Dollar-Kurs weitergeht, und Du hast die Antwort..... oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Frage Dich, wie es mit dem Dollar-Kurs weitergeht, und Du hast die Antwort..... oder auch nicht.

 

hmm, mal schauen:

 

...EUR/USD 1 Monat: + 3.7%

...Gold & Silber 1Monat: + 10%

 

.....oder auch nicht? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
.....oder auch nicht? :-"

 

Dann kann ich Dir bei Deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen.... B) :)

 

*click*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Dann kann ich Dir bei Deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen.... B) :)

 

*click*

 

 

Meinst du das die Leute bei einem fallenden Dollar ins Gold flüchten? Aufgrund steigender Inflation, steigender Zinsen am langen Ende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Dazu noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass die letzten Jahre die Nachfrage nach Gold grösser war als die Förderung. Die Differenz im Handel kam hauptsächlich von Notenbanken. Diese wiederum scheinen aber ihre Meinung zu ändern und legen sich tendentiell wieder mehr Goldvorräte an (besonders Japan, China, Russland). Dazu kommt, dass es zur Zeit relativ wenig Fördermöglichkeiten gibt, richtige Adern sind mittlerweile selten, Firmen gehen inzwischen dazu über ganze Landstriche durch Mühlen zu schicken (ab 1,5 g Gold/Tonne) - Osisko ist die beste Erfolgsgeschichte dazu aktuell.

 

Diese Tendenz in Verbindung mit einer eher wachsenden Nachfrage z.B. durch aufstrebende asiatische Länder (Indien, China, SO-Asien), bei denen Gold als Schmuck einen hohen Stelenwert hat würde eher für einen steigenden Goldpreis sprechen.

 

Ist da was dran, oder ist da ein Denkfehler drin?

 

das ist jetzt 9 monate her und es war kein denkfehler drin wie es im moment aussieht. glück gehabt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...