Zum Inhalt springen
ghost_69

Danaher (DHR)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertung-Update von FASTgraphs:

 

Die Aktie ist wohl immer noch stark überbewertet.

 

image.thumb.png.6898136448eb5e03de3ea4681c5e870a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

auf der Suche nach einer Erklärung, warum die letzte Analyse, vor 13 Monaten, so falsch lag

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Danaher zahlt eine um 19% erhöhte Dividende

Bei der aktuelle Lage fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht.

Zitat

Danaher Corporation (NYSE: DHR) announced today that its Board of Directors has approved a regular quarterly cash dividend of $0.25 per share of its common stock, payable on April 29, 2022 to holders of record on March 25, 2022

http://investors.danaher.com/2022-02-23-Danaher-Announces-Quarterly-Dividends

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist leicht überbewertet.

 

image.thumb.png.eeb90b72d57c6785479eabe53272dd38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nö, Toni. Die Aktie ist wohl zurecht so teuer ;-)

 

P.S. Wie immer - Ironie kommt in den Beiträgen allzu oft nicht rüber und ich freue mich - in Ernst - über den konstruktiven Austausch, auch über die Bewertung.

20220421_125212.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Danaher gibt (mal wieder top) Zahlen bekannt !

 

Danaher Q1 Zahlen Powerpoint IR Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wenn man die Erwartungen beim Operating Profit um 16% schlägt, waren die Erwartungen zu niedrig.

 

Die Wette, dass die Analysten ihre Kursziele und Erwartungen an künftige Erträge wohl nach oben hin erhöhen würde ich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Hallo @Toni, wie würde Danaher zum aktuellen Kurs bei 248 Dollar im Fastgraphs Chart entsprechen?

 

Die blaue Linie (Normal P/E) steht bei welchem Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 3 Minuten von MyNameIsNobødy:

Hallo @Toni, wie würde Danaher zum aktuellen Kurs bei 248 Dollar im Fastgraphs Chart entsprechen?

 

Die blaue Linie (Normal P/E) steht bei welchem Kurs?

4752171A-8AA8-4F3F-8968-9607E8329449.thumb.jpeg.7465e02a8a40871bdf472081695d4edd.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

da hat es doch geholfen, meine Stimme der Danaher gegeben zu haben ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Danaher Fiscal Q2 Bereinigtes EPS, Umsatzanstieg

 

Zitat

MT Newswires) -- Die Danaher Corporation (DHR) meldete am Donnerstag für das 2. Quartal einen bereinigten Gewinn von $2,76 je verwässerter Aktie, nach $2,46 im Vorjahr. 

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,34 gerechnet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 1. Juli endete, belief sich auf 7,75 Mrd. $, gegenüber 7,22 Mrd. $ im Vorjahresquartal.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 7,29 Mrd. $ prognostiziert.

Sowohl für das 3. Quartal als auch für das Gesamtjahr 2022 rechnet der Medizintechnikhersteller mit einem Wachstum des Kernumsatzes im Non-GAAP-Basisgeschäft im hohen einstelligen Prozentbereich.

Die Aktien des Unternehmens stiegen im frühen Handel um fast 2%.

Kurs: 260.91, Veränderung: +4.91, Prozentuale Veränderung: +1.92

Mittlerweile + 8,5% :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 14 Stunden von MyNameIsNobødy:

Mittlerweile + 8,5% :-*

Schade dann ist mein Kursziel für die nächste Aufstockung in weite Ferne gerutscht :) Hier wollte ich nach 240€ meiner letzten Aufstockung bei ca 200€ nachlegen.

Naja gut dann ist es eben so, auf Danaher ist einfach immer Verlass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

 

image.thumb.png.8110f5bb1fa04a209708c11fe4196096.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://investors.danaher.com/2023-01-24-Danaher-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2022-Results

Zitat

For the quarter ended December 31, 2022, net earnings were $2.2 billion, or $2.99 per diluted common share which represents a 25.0% year-over-year increase from the comparable 2021 period.  Non-GAAP adjusted diluted net earnings per common share were $2.87 which represents a 6.5% increase over the comparable 2021 period.

Revenues increased 2.5% year-over-year in the fourth quarter of 2022 to $8.4 billion.  Non-GAAP core revenue growth was 7.5%, including 7.5% non-GAAP base business core revenue growth.

For the full year 2022, net earnings were $7.1 billion, or $9.66 per diluted common share which represents a 13.5% year-over-year increase.  Non-GAAP adjusted diluted net earnings per common share for the year were $10.95, which represents a 9.0% increase over the comparable 2021 amount.

Revenues for the full year 2022 increased 7.0% to $31.5 billion.  Non-GAAP core revenue growth was 9.5%, including 8.0% non-GAAP base business core revenue growth.

Operating cash flow for the full year 2022 was $8.5 billion and non-GAAP free cash flow was $7.4 billion.

image.png.37ece38d05ed08e31793d22e3a8ac29a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Danaher heute leicht unter Wasser und da hier sonst nichts geschrieben wird bei dem tollen Unternehmen einmal mal nur die heutigen Q1 Zahlen. Nicht berauschend aber auch nicht besorgniserregend. Der Umsatzrückgang geht hauptsächlich auf COVID-19 Umsätze die nicht mehr so ausfallen wie zuvor zurück.

Zitat

Danaher Corporation (NYSE: DHR) (the "Company") today announced results for the first quarter 2023

Net earnings refer to net earnings attributable to common shareholders.

For the quarter ended March 31, 2023 net earnings were $1.4 billion, or $1.94 per diluted common share and non-GAAP adjusted diluted net earnings per common share were $2.36.

Revenues decreased 7.0% year-over-year to $7.2 billion, with a 4.0% non-GAAP core revenue decrease, due to the impact of lower COVID-19 revenue, and 6.0% non-GAAP base business core revenue growth.

Operating cash flow was $1.9 billion and non-GAAP free cash flow was $1.7 billion.

The Company provides forecasted sales only on a non-GAAP basis because of the difficulty in estimating the other components of GAAP revenue, such as currency translation, acquisitions and divested product lines.

For the second quarter and full year 2023, the Company anticipates that non-GAAP base business core revenue growth will be up mid-single digits year-over-year.

https://investors.danaher.com/2023-04-25-Danaher-Reports-First-Quarter-2023-Results

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 18 Minuten von James:

Danaher heute leicht unter Wasser und da hier sonst nichts geschrieben wird bei dem tollen Unternehmen einmal mal nur die heutigen Q1 Zahlen. Nicht berauschend aber auch nicht besorgniserregend. Der Umsatzrückgang geht hauptsächlich auf COVID-19 Umsätze die nicht mehr so ausfallen wie zuvor zurück.

https://investors.danaher.com/2023-04-25-Danaher-Reports-First-Quarter-2023-Results

die Erwartungen wurden dennoch übertroffen.

 covid war ja sowas wie ein Einmaleffekt.

image.thumb.png.3aec1ffd9415259191bf2e2a9cbd17f4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
Am 20.4.2022 um 22:50 von Toni:

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

image.thumb.png.eeb90b72d57c6785479eabe53272dd38.png

 

Wie schätzt ihr aktuell Danaher ein? Es ist eine Aktie, die ich schon lange haben möchte und der aktuelle Rückgang ruft mich dementsprechend auf den Plan. Mein Problem ist, einzuschätzen, wie es nach dem endgültigen Abschütteln der COVID-Effekte weitergeht. Nach Toni's Fastgraphs müssten wir wieder beim "normal P/E" angekommen sein - siehe oben. Auch die aktuellen Stände signalisieren bereits Bewertungen - siehe unten -, die wir bereits vor COVID hatten. Also, könnte es ab hier, spätestens aber 2024, wieder einen normalen Verlauf nehmen? Natürlich beeinflusst von den weitern makroökonomischen Bedingungen.

 

grafik.png.47336129395e4b144008d784785432e2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von SvenDom:

Nach Toni's Fastgraphs müssten wir wieder beim "normal P/E" angekommen sein - siehe oben.

Ich denke auch, dass seit dem Screenshot von Toni das Durchschnitts-P/E eher nach oben korrigiert hat. Wenn man die 23,46 aus dem Screenshot nimmt, nähern wir uns aktuell noch von oben an (wobei sich die Berechnungsweisen für das P/E unterscheiden können, hier vermutlich quartalsweise):

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/DHR/danaher/pe-ratio

 

IMG_5581.thumb.jpeg.de51c61c842f92261bb87f48f680e923.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor einer Stunde von hattifnatt:

Ich denke auch, dass seit dem Screenshot von Toni das Durchschnitts-P/E eher nach oben korrigiert hat. Wenn man die 23,46 aus dem Screenshot nimmt, nähern wir uns aktuell noch von oben an (wobei sich die Berechnungsweisen für das P/E unterscheiden können, hier vermutlich quartalsweise):

https://www.macrotrends.net/stocks/charts/DHR/danaher/pe-ratio

 

IMG_5581.thumb.jpeg.de51c61c842f92261bb87f48f680e923.jpeg

Womit wir bewertungstechnisch den Vor-COVID-Pfad wieder aufgenommen hätten - ca.! Bleibt abzuwarten, ob die Wachstumzahlen von vor 3 Jahren ca. wieder aufgenommen werden können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Eine aktuellere Fastgraphs-Grafik gibt es hier:

https://seekingalpha.com/article/4595156-danaher-a-double-digit-earnings-and-dividend-compounder

 

oder mal zur Konkurrenz:

https://de.topgraphs.com/aktie/NYSE-DHR/aktienbewertung

 

Das "Problem" ist natürlich, das jetzt die Analysten ihre Rechenschieber und Glaskugeln auspacken und sich die Prognosen

nach unten verschieben könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Ich denke bei 200$ ist ein guter Einstieg für eine erste Position.

 

Kennt jemand eine gute Analyse oder Grafik, inwiefern sich Danaher, Thermo Fisher und auch das "kleine" Deutsche Unternehmen Sartorius sich unterscheiden?

 

Ich habe Sartorius schon länger im Depot und überlege Danaher oder Thermo Fisher dazunehmen. Nach erster Recherche erscheint mir Danaher ähnlicher wie Sartorius, als es Thermo Fisher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 19 Minuten von yes I squat:

Kennt jemand eine gute Analyse oder Grafik, inwiefern sich Danaher, Thermo Fisher und auch das "kleine" Deutsche Unternehmen Sartorius sich unterscheiden?

 

also diese vergleichsvideos gibt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor einer Stunde von yes I squat:

Ich denke bei 200$ ist ein guter Einstieg für eine erste Position.

Was veranlasst dich zu glauben/hoffen, dass es nochmals 15% runtergeht. Wir haben bereits einen 30% Abschlag vom ATH, das stellt übrigens den höchsten Abschlag seit 2008 für dieses Unternehmen wieder. 

Daher kann ich mir einen weiteren Rückgang auf 200$ derzeit beim besten Willen nicht vorstellen - wir hätten dann ein KGV von 20 - dafür sind die langfristigen Zahlen einfach zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 1 Stunde von James:

Was veranlasst dich zu glauben/hoffen, dass es nochmals 15% runtergeht. Wir haben bereits einen 30% Abschlag vom ATH, das stellt übrigens den höchsten Abschlag seit 2008 für dieses Unternehmen wieder. 

Daher kann ich mir einen weiteren Rückgang auf 200$ derzeit beim besten Willen nicht vorstellen - wir hätten dann ein KGV von 20 - dafür sind die langfristigen Zahlen einfach zu gut.

Erinnert mich an den Forentroll "pete" oder so. Der hat etwas ähnliches über Adobe geschrieben, bevor es dann ~50% runterging :) 

Wüsste nicht was gegen ein 20er KGV spricht. Zinsen führen zu geringeren Multiples. 5% Umsatzwachstum in 2023 und keine Guidance zum Gewinn. Kann mich ja nicht ausschließlich an historischen Wachstumsraten festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

So sieht das ganze aktuell bei Fastgraphs bezogen auf die Earnings aus. Wir sind bei einem 22er P/E was dem Durchschnitt der letzten 20 Jahre entspricht 22,95). Man kann jedoch wie bei vielen Aktien schön erkennen, dass die Multiples seit 2009 kontinuierlich ansteigen und sich von der P/E = Growth Formel abkapseln. Laut Analysten gibt esfür 2023 ein EPS Decline von 15% wonach es dann in 2024 und 2025 wieder 12% bzw. 11% Wachstum geben soll.

 

image.thumb.png.c9d3e7b14dc0809d922567e46c1bb2fb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...