Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor

Was ist nur bei Johnson & Johnson los?

Mein Link

Noch ein Beitrag ähnlich wie bei PG.

Solche "Betriebsunfälle" , und noch viel schlimmer , sind schon häufig bei JNJ vorgekommen. Und es kommt wieder zu schwereren oder leichteren Patzern. Vor allem in der Pharmabranche , bei Ölfirmen und Autoherstellern, bei Baufirmen etc.

Kein Unternehmen, vor allem kein Großunternehmen, ist vor solchen Dingen geschützt. Ich denke, dass die Großbanken mehr Probleme mit "Betriebsunfällen" und der Aufarbeitung zu tun haben als JNJ.

 

Beim Kurs merkt man von allem nichts. Der bewegt sich in der Nähe des Jahreshoch.

 

Stört Dich die Häufigkeit der "Betriebsunfälle" nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Erhöhund der Dividende um 8% auf $0.66 per share :thumbsup:

 

Grüße,:

Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Zahlen kamen heraus sieht bei der Firma ganz gut aus,besser als erwartet

,kann leider kein Link dazu einstellensad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zahlen kamen heraus sieht bei der Firma ganz gut aus,besser als erwartet

,kann leider kein Link dazu einstellensad.gif

 

Hier der Originalbericht

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

jnj ,a buy?

 

JNJ : Gutes Ergebnis - Kursverlust

 

Ko - schlechtere Zahlen - Kursgewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Ach Sebastian lass doch diese sinnlosen Bemerkungen, die du du hier und überall los lässt. Gestern wärs genau anders herum. Na und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich habe eine Mitteilung meiner Depotbank bekommen das gegen JnJ eine "Class Action" anhängig ist. Muss ich mir da Sorgen machen, oder etwas tun? - Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Ich habe eine Mitteilung meiner Depotbank bekommen das gegen JnJ eine "Class Action" anhängig ist. Muss ich mir da Sorgen machen, oder etwas tun? - Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aktie.

 

Geht es dabei noch um die Hüftgelenke? http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE9AJ01G20131120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich habe eine Mitteilung meiner Depotbank bekommen das gegen JnJ eine "Class Action" anhängig ist. Muss ich mir da Sorgen machen, oder etwas tun? - Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aktie.

 

Geht es dabei noch um die Hüftgelenke? http://de.reuters.co...E9AJ01G20131120

 

Ich habe keine Ahnung. Es geht wohl um den Schutz der Aktionäre. Man kann sich wohl auch noch dieser Klage kostenfrei später anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich hatte gestern auch ein Schreiben meiner Depotbank im Briefkasten. Die Besonderheit einer sog. Class-Action besteht darin, dass sich die Mitglieder einer Class-Action auch zu einem späteren Zeitpunkt der Klage anschließen können und darüber hinaus durch Einreichen eines "Proof of Claim" an einem Vergleich teilnehmen können: http://www.strategic...ms.net/node/162

Zur Teilnahme an dieser Class-Action sind Personen berechtigt, welche zwischen dem 14.10.2008 und dem 21.07.2010 Aktien von J&J erworben und/oder veräußert haben. Proofs of Claim müssen spätestens bis zum 24.12.2013 eingereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Johnson & Johnson to pay $2.2B in U.S. health care fraud settlement

 

Ärzte bestechen, damit diese alten Leuten, Kindern und Behinderten nicht wissenschaftflich vollständig getestete und teils wirkungslose Medizin verschreiben kann teuer werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Die Nachricht bewegt den Kurs überhaupt nicht. Die Firma ist ja auch ein riesiger Gemischtwarenladen, bestehend aus 275 Unternehmen agierend im Bereich Pharma, Medizintechnik und Gesundheitsprodukte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Firma ist ein riesiger Gemischtwarenladen, bestehend aus 275 Unternehmen agierend im Bereich Pharma, Medizintechnik und Gesundheitsprodukte.

Deswegen habe ich mich im Pharmabereich auch für J&J entschieden. Langfristig betrachtet sollte bei einer steigenden und alternden Weltbevölkerung der Gesundheitssektor sehr interessant sein. Aber auf welches Pferd setzt man hier, wenn man an entspr. Branchen-ETF´s kein Interesse hat? Gerade im Pharmabereich besteht im Gegensatz zu anderen Branchen (vgl. etwa Ölmultis) noch viel Potenzial für Elephantenhochzeiten. Meines Erachtens nach sind hier u. a. J&J und Novartis sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Bei letzterem Unternehmen hat mich die bekannte Quellensteuerproblematik gestört. Deswegen kam mir der Konzern hinter Nicorette, Dolormin, Penaten, bebe & Co. ins Depot, der für mich aufgrund von Produktvielfalt und Marktstellung auch eine gewisse Alternative zu Procter & Gamble ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Für mich ist JNJ der größte Wert in meinem Depot und Kerninvestition und wird nur ab- bzw. aufgebaut bei extremen Kursanstieg bzw. abstieg. JNJ- eines der perfektesten Unternehmen weltweit.

 

Und PG ist für mich nicht Alternative , sondern gute Ergänzung. Von besser oder schlechter kann mann ja wirdklich nicht reden. Da geht es um andere Sparten -care".

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier der Jahresbericht.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldsau

Für mich ist JNJ der größte Wert in meinem Depot und Kerninvestition und wird nur ab- bzw. aufgebaut bei extremen Kursanstieg bzw. abstieg. JNJ- eines der perfektesten Unternehmen weltweit.

 

Und PG ist für mich nicht Alternative , sondern gute Ergänzung. Von besser oder schlechter kann mann ja wirdklich nicht reden. Da geht es um andere Sparten -care".

 

Mein Link

Da gebe ich dir recht, wenn es noch so 2-4 % runtergeht, steige ich auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

ja.. seh ich ähnlich. bisschen weiter könnte der Kurs halt noch fallen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

J&J verkauft seine Diagnostiksparte für 4,15 Mrd. $ an den Finanzinvestor Carlyle: http://www.finanzen....schaeft-3410016

 

 

Hmm ist das jetzt gut oder eher negativ zu sehen, wie sind da die Einschätzungen?

 

business as usual. Wenn ich richtig tippe, besitzt JNJ 270 kleinere oder größere Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Den Kurs hats zumindest nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...