Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

crosplit

Johnson & Johnson putscht auf

 

Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson schlägt mit seinen Quartalsergebnissen die Erwartungen des Marktes. Die Erlöse gingen zwar deutlich zurück, dies war aber zum Teil Folge negativer Währungseffekte. Die Börse ist erleichtert.

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_362998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin als Anleger ja froh, dass die Medien den Bericht so positiv verkaufen.

 

Ich wundere mich nur immer wieder, dass gute bzw. sehr gute Ergebnisse eines Unternehmens runtergemacht werden und daraufhin die Kurse zweistellig fallen, bzw. dass schlechte Informationen gut verkauft werden.

 

Ich lese immer den Originalbericht und bilde mir meine eigene Meinung.

 

Heißt im konkreten Fall nicht, dass ich JNJ verkaufe. So schlecht sind die Zahlen ja nicht.

 

JNJ ist und bleibt für mich ein Dauerinvestment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

JNJ 3.q.

 

Die Zahlen von JNJ werden vom Markt nicht gut aufgenommen. Bei geringen Umsätzen -2,5%.

 

Die erwarteten Zahlen von 1,13 für das EPS werden zwar mit 1,20 USD (Vorjahr 1,17USD) übertroffen, aber die gefallenen Umsätze gefallen nicht.

 

Dass JNJ im Quartal wieder 3,3 Mrd. Nettogewinn hat bei einem Umsatz von 15,1 Mrd. , das ist eine Umsatzrendite von über 20% , spielt für viele keine Rolle.

Wichtig ist die Steigerung, auch wenn dies im Verlustbereich stattfindet.

Sei`s drum.

 

Für das Jahr rechnet der Konzern mit einem EPS zwischen 4,50 -4,60 USD. Bei einem Kurs von 60-61 USD ist die Aktie nicht zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

JNJ 3.q.

 

Die Zahlen von JNJ werden vom Markt nicht gut aufgenommen. Bei geringen Umsätzen -2,5%.

 

Die erwarteten Zahlen von 1,13 für das EPS werden zwar mit 1,20 USD (Vorjahr 1,17USD) übertroffen, aber die gefallenen Umsätze gefallen nicht.

 

Dass JNJ im Quartal wieder 3,3 Mrd. Nettogewinn hat bei einem Umsatz von 15,1 Mrd. , das ist eine Umsatzrendite von über 20% , spielt für viele keine Rolle.

Wichtig ist die Steigerung, auch wenn dies im Verlustbereich stattfindet.

Sei`s drum.

 

Für das Jahr rechnet der Konzern mit einem EPS zwischen 4,50 -4,60 USD. Bei einem Kurs von 60-61 USD ist die Aktie nicht zu teuer.

 

Man sieht die Aktionäre stehen wieder auf die Hippie Aktien wie 2000, sogar eine BASF ist mit einem KGV von über 25 sauteuer, ich würde sagen eine gefährliche Situation, Gewinne sinken und Kurse steigen, dies wird spätestens nächstes Jahr zum nächsten Crash führen, jetzt kann man Werte wie JNJ, Syk, Ko, Mo etc günstig einsammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Zugegeben ,Johnson&Johnson ist noch sehr günstig bewertet zumal die Rentabilität gesteigert werden konnte. Leider unterliegt auch dieser Wert einem

hohen Währungsrisiko für mich sind amerikanische Werte auf Sicht von 4-5 Jahre uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

 

 

Man sieht die Aktionäre stehen wieder auf die Hippie Aktien wie 2000, sogar eine BASF ist mit einem KGV von über 25 sauteuer, ich würde sagen eine gefährliche Situation, Gewinne sinken und Kurse steigen, dies wird spätestens nächstes Jahr zum nächsten Crash führen, jetzt kann man Werte wie JNJ, Syk, Ko, Mo etc günstig einsammeln

 

Das kann ich so unterschreiben und ich glaube auch dass der Dollar bei der bevorstehenden Abwärtsbewegung wieder stärker werden wird und man dann man stabilen Werten wie den von dir genannten auch in der Abwärtsbewegung als Euro-Investor viel Freude haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von Sapine

 

 

Man sieht die Aktionäre stehen wieder auf die Hippie Aktien wie 2000, sogar eine BASF ist mit einem KGV von über 25 sauteuer, ich würde sagen eine gefährliche Situation, Gewinne sinken und Kurse steigen, dies wird spätestens nächstes Jahr zum nächsten Crash führen, jetzt kann man Werte wie JNJ, Syk, Ko, Mo etc günstig einsammeln

 

Das kann ich so unterschreiben und ich glaube auch dass der Dollar bei der bevorstehenden Abwärtsbewegung wieder stärker werden wird und man dann man stabilen Werten wie den von dir genannten auch in der Abwärtsbewegung als Euro-Investor viel Freude haben wird!

 

Drüber denke ich anders, wir haben einen inflationären Boom hervorgerufen durch die starke Ausweitung der Kredite.

Im Netz findet man Grafiken zwischen Dollar und Kursperformancen gewachsener Unternehmen.

 

Dollar und Aktienpreise korrelieren stark miteinander abwertender Dollar steigene Aktienmärkte, aufwertender Dollar fallende Aktiemärkte.

post-7359-1255536559,1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Die Diskussion um den Kurs von J&J im Zusammenhang mit der Entwicklung des Dollarkurs, Inflation etc. habe ich umgeleitet

 

---> Kurse und Dollarentwicklung (Inflation: Daten, Entwicklung,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hach, crosplit :wub: ...du bist ne wucht.

verrätest du uns mal, wo du diese übersicht im unteren teil immer hernimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

hach, crosplit  :wub: ...du bist ne wucht.

verrätest du uns mal, wo du diese übersicht im unteren teil immer hernimmst?

MSN Money (bei Ami-Aktien stimmen die Zahlen meistens zu 100%)

 

Beispiel:

 

Coca Cola

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

hach, crosplit wub.gif ...du bist ne wucht.

verrätest du uns mal, wo du diese übersicht im unteren teil immer hernimmst?

MSN Money (bei Ami-Aktien stimmen die Zahlen meistens zu 100%)

 

Beispiel:

 

Coca Cola

 

 

 

 

 

 

Die Seite von msn. money ist wirklich gut.

Für Dow Werte gibt "value line" auch eine tolle Zusammenstellung heraus. Auch diese ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Johnson & Johnson Announces Dividend Increase of 10.2%

 

Increase in the quarterly dividend rate from $0.49 per share to $0.54 per share :thumbsup:

 

"Given our strong financial position and confidence in our ability to deliver outstanding results now and in the future, the Board has voted to increase the dividend for the 48th consecutive year," said William C. Weldon, Chairman and Chief Executive Officer of the Company.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Habe heute ein Barabfindungsangebot von einer TRC Capital Corp. zu 57,50 USD je Aktie erhalten. (Es können ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe anfallen!") Der aktuelle Börsenkurs beträgt in NYSE 58,52 USD.

 

Auf dem ersten Blick gibt es natürlich überhaupt keinen Grund, dieses Angebot anzunehmen. Ist jemand anderer Meinung? Wer ist TRC Capital Corp.? Haben dies Angebot eigentlich alle Aktieninhaber erhalten?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Habe heute ein Barabfindungsangebot von einer TRC Capital Corp. zu 57,50 USD je Aktie erhalten. (Es können ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe anfallen!") Der aktuelle Börsenkurs beträgt in NYSE 58,52 USD.

 

Auf dem ersten Blick gibt es natürlich überhaupt keinen Grund, dieses Angebot anzunehmen. Ist jemand anderer Meinung? Wer ist TRC Capital Corp.? Haben dies Angebot eigentlich alle Aktieninhaber erhalten?huh.gif

 

 

So was gibt es hin und wieder.

Für den deutschen Anleger lohnt sich das Angebot nie.

Für mich heißt das immer.

 

00000270.gif

in den Papierkorb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Habe heute ein Barabfindungsangebot von einer TRC Capital Corp. zu 57,50 USD je Aktie erhalten. (Es können ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe anfallen!") Der aktuelle Börsenkurs beträgt in NYSE 58,52 USD.

 

Auf dem ersten Blick gibt es natürlich überhaupt keinen Grund, dieses Angebot anzunehmen. Ist jemand anderer Meinung? Wer ist TRC Capital Corp.? Haben dies Angebot eigentlich alle Aktieninhaber erhalten?:huh:

Hierbei wird es sich um ein sog. "Mini-Tender"-Angebot handeln. TRC Capital scheint da wohl ganz groß drin zu sein:

 

Hess Corporation Recommends Rejection of "Mini-Tender" Offer from TRC Capital

 

TRC Capital has made such "mini-tender" offers for the shares of other companies. These offers are devised to seek less than five percent of a company's outstanding shares, thereby avoiding many procedural and disclosure requirements of the Securities and Exchange Commission (SEC) because they are below the SEC's threshold to provide such disclosure and procedural protections for investors. The SEC has issued an investor alert regarding these "mini-tender" offers, noting that in making the offers at below-market prices, "bidders are hoping that they will catch investors off guard if the investors do not compare the offer price to the current market price."

Mit anderen Worten: fällt ein Anleger auf diese Masche rein und verkauft unter Börsenkurs, streichen die Betrüger einen Gewinn ein. Tun dies viele, ist der Schaden um so größer.

 

Es handelt sich übrigens um eine "One-Man-Show" und eine legale Vorgehensweise, wie dieser Artikel zeigt: Tender trap - Lorne Albaum's TRC Capital gives companies and shareholders a run for their money

 

Ansonsten: Infos über TRC Capital Corp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Aha, nur ne weitere Finanzzecke also.... man musste Aktien von TRC kaufen können, scheint ein einträgliches Geschäftsmodell.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Warren Buffett's Berkshire Hathaway Boosts J&J Stake by a Billion Dollars

 

http://www.cnbc.com/id/38726252

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Warren Buffett's Berkshire Hathaway Boosts J&J Stake by a Billion Dollars

 

http://www.cnbc.com/id/38726252

 

 

Interessant , dass er nicht nur JNJ , sondern auch Sanofi aufgestockt hat. Dem Kurs merkt man das absolut nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nun ja, im prinzip hat er ja nur den vorherigen etwas zu heftig ausgefallenen verkauf von j&j-anteilen wieder korrigiert. die kurse waren ja nicht so verkehrt in letzter zeit...

guter schachzug, finde ich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Bei JNJ weichen die einbehaltenen Gewinne+ Dividenden stark von den ausgewiesenen Nettogewinn ab, letztes Jahre hat sich die Anzahl der Aktien um 43% erhöht!

post-7359-1283072247,29_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Im Leben nicht. Keine Ahnung woher diese Zahlen stammen.

 

Outstanding Shares jeweils Ende Juli

2010 - 2,754 Mrd.

2009 - 2,755 Mrd.

2008 - 2,794 Mrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Zahlen sind von Ariva, komisch. :blink:

 

2009 lagen die einbehaltenen Gewinne+ Dividenden bei 4,95$, der Nettogewinn je Aktie laut VL bei 4,63$ also alles im grünen Bereich und Entwarnung.

f4979.pdf

post-7359-1283087942,72_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Eben aufgrund solcher Seltsamkeiten nutze ich immer nur Zahlen aus den Geschäftsberichten der Unternehmen.

Um genau zu sein schaue ich mir meistens die vierteljährlichen 10Q-Berichte an, da ist alles drin zu finden - auch wenn man keinen Bock auf die meist bebilderten Annual Reports hat.

 

Die Outstanding Shares sind in diesen Berichten immer gleich auf der ersten Seite zu finden, das ist praktisch - denn dort schaue ich bei Unternehmen generell drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:thumbsup: Das ist natürlich das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...