Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

SlowHand7
vor 42 Minuten von Belgien:

Comdirect zeigt bei übertragenen Wertpapierpositionen gar keinen Kurs an. Man kann selbst einen Kurs eintragen, wenn man dies denn will. Bei Maxblue, Targo, DAB u.a. wird nach Depotüberträgen der Kurs am Tag der Einbuchung in der Depotansicht als Einstandskurs angezeigt. Die Anbieter handhaben dies offensichtlich unterschiedlich. Mir persönlich ist es komplett wurscht, ob und was da als Einstandskurs angezeigt wird, solange die steuerliche Abrechnung korrekt ist. Wenn ich die ständigen Diskussionen dieses Themas im WPF lese, wird mir allerdings klar, dass ich eine Minderheitenmeinung habe. 

Das ist doch vollkommen zulässig.

Die Banken handhaben das eben unterschiedlich.

Es ist ja auch klar daß Banken wie Commerzbank und Comdirect die unterschiedliche Systeme für die Steuerdaten und die Depotanzeige haben die nicht kompatibel sind die Anzeige nicht auf die Reihe bekommen.

Da macht man sich eben die Mühe und trägt die Daten selber ein.   :(

Wichtig ist doch nur daß die Anschaffungsdaten bei einem Übertrag korrekt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 7 Stunden von blaky:

Darf ich mal fragen wie lange Baader für den "internen" Depotübertrag von Zero zu Scalable benötigt hat?

Nach genau drei Wochen habe ich nachgefragt. Am 22. Tag war dann der Übertrag durch. Für einen internen Übertrag zu lange, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bei Comdirect werden die Einstandsdaten, sogar jede Transaktion einzeln, im Depotbereich unter Steuersimulation angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor einer Stunde von Lugano:

Bei Comdirect werden die Einstandsdaten, sogar jede Transaktion einzeln, im Depotbereich unter Steuersimulation angezeigt.

 

Das ist bekannt, wird aber Leuten wie @Groovetronic nicht ausreichen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 16 Minuten von chirlu:

 

Das ist bekannt, wird aber Leuten wie @Groovetronic nicht ausreichen. :-*

Mir würde es einfach nur reichen, wenn der richtige durchschnittliche Anschaffungskurs angezeigt wird. Mehr ist es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 23 Minuten von Groovetronic:

Mir würde es einfach nur reichen, wenn der richtige durchschnittliche Anschaffungskurs angezeigt wird. Mehr ist es nicht...

Bei deiner ursprünglichen Frage ging es ja um den Umzug zu Flatex, und dort würde ich sagen stehen die Chancen sehr hoch, das die Anschaffungskurse für die Berechnung und Anzeige des aktuellen Gewinns in der Depotübersicht, korrekt angezeigt werden.

 

Bei mir und weiteren hat das bei Flatex jedenfalls reibungslos funktioniert. Bei meinen drei übertragenen ETFs wird der Gewinn korrekt angezeigt. 

 

Das es beim Umzug zur Comdirect und oder Baader Bank nicht so reibungslos bzw. gar nicht klappt wurde ja auch erwähnt, dürfte hier im Flatex Thread aber eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

wie gut sind die spreads bei den Premium ETFs, welche bei Kauf kostenlos sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Kannst Du doch wählen zwischen Gettex, Baader, L+S und Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 53 Minuten von Lugano:

Kannst Du doch wählen zwischen Gettex, Baader, L+S und Tradegate.

 

Hier sind die Premium-ETFs aufgelistet: https://www.flatex.de/produkte-handel/produkte/etfs/

 

Unter www.ariva.de kann man sich die Spreads dann ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Das mit den Premium ETFs erscheint mir ein gutes Angebot zu sein, auch wenn bei Verkauf Gebühren anfallen von 5,90 + Fremdkosten; also ca €7,90.

Bei onvista steht der spread auch noch in Prozent, was ich besser finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Die Auszahlpläne sind ja kostenlos, habe ich hier gelesen.

Was passiert eigentlich wenn ich einen Entnahmeplan für einen ETF erstelle und die auszuzahlende Summe ist höher als der Betrag in dem ETF.

Erfolgt dann ein kostenlosen Verkauf der gesamte Position zum Marktwert? Wird bei einem Entnahmeplan das Geld vom Verkauf direkt auf Referenzkonto überwiesen?

 

Mir geht es speziell um den Premium ETF "Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C" mit WKN DBX0AN.

Der lässt sich ja kostenlos ab 1000€ kaufen und auch kostenlos besparen.

Könnte man den ETF über einen Entnahmeplan auch kostenlos verkaufen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Frage an die langjährigen Kunden:

Ich habe aktuell die iTAN Card zur Freischaltung.

Wenn ich die TAN App einrichte, bleibt die iTAN Card als Möglichkeit zur Freischaltung dann bestehen?

Ich würde die iTAN Card gerne als Backup-Verfahren behalten. App finde ich inzwischen praktischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Radar
· bearbeitet von Mr.Radar
Angebote erhalten :-)

Gibt es aktuell eine "bessere" Neukundenaktion als die 6 Monate ohne Orderentgelt und bei Werbung 50€ Orderguthaben?

Wenn nein: Möchte mich jemand als Neukunde werben um das 50€ Orderguthaben mitzunehmen? Bitte um PN :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trapperjmc

Da ich von Smartbroker zu Flatex wechseln werde, möchte ich mich gerne anschließen und auch nachfragen, ob mich jemand als Neukunde werben möchte. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Kann man eigentlich nur ein Referenzkonto einrichten? Ich habe das Konto, von dem ich einen ersten Betrag überwiesen habe, als Referenzkonto benannt, finde aber kein(en) Dialog/Formular, wie ich ein zweites Referenzkonto einrichten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Geht nur in Verbindung mit einem zweiten Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ok, danke, ich habe es befürchtet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Oder halt das Referenzkonto per Formular ändern lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 28 Minuten von saibottina:

Ok, danke, ich habe es befürchtet.  

Bei Flatex kannst Du aber von jedem Konto Beträge an Flatex überweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
vor 37 Minuten von Lugano:

Bei Flatex kannst Du aber von jedem Konto Beträge an Flatex überweisen. 

Ah, ok, dann ist doch alles ok. Mehr brauche ich dann auch nicht.

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 4 Stunden von Mr.Radar:

Gibt es aktuell eine "bessere" Neukundenaktion als die 6 Monate ohne Orderentgelt und bei Werbung 50€ Orderguthaben?

Wenn nein: Möchte mich jemand als Neukunde werben um das 50€ Orderguthaben mitzunehmen? Bitte um PN :-)

Die 6 Monate gelten nur auf Aktienorder, und die 50€ Werbeprämie sind nur 3 Monate gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 8.9.2023 um 11:13 von lex1899:

Ich habe jetzt nochmal selbst beim Flatex-Support angefragt. Das W-8BEN Formular muss wohl einmalig ausgefüllt werden, für die korrekte Verrechnung.

 

Möchte nur mal die Notwendigkeit des Ausfüllens des W-8BEN-Formulars in Erinnerung rufen, falls die Aussage des FlatEx-Supports korrekt sein sollte.

 

Hier der Link zum W-8BEN-Formular: https://konto.flatex.de/formularcenter/public/0000005.pdf

 

Ehrlich gesagt habe ich solch ein Formular trotz US-Dividenden-Bezug bislang noch bei keinem Broker ausfüllen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 1 Minute von morini:

Möchte die Notwendigkeit des Ausfüllens des W-8BEN-Formulars in Erinnerung rufen, falls die Aussage des FlatEx-Supports korrekt sein sollte.

 

Ich habe das FlatEx Depot Anfang August eröffnet, das Formular nicht ausgefüllt, und die zwei US Dividenden die bisher eingegangen sind wurden mit 15% Quellensteuer berechnet / ausgezahlt.

Falls die Aussage irgendwann mal korrekt war, ist sie mittlerweile überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic

hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
· bearbeitet von Jennerwein
vor 12 Minuten von Groovetronic:

Bei Empfänger kann ich nur Name, Geburtsdatum, Steuer-ID und Adresse ausfüllen - mehr nicht.

Also wo soll die Depotnummer rein?

auf dem Formblatt, zwischen Persönliche Angaben Auftraggeber und Angaben zum neuen Depotinhaber

 

Zitat

 

Angaben zur Übertragung

Wir bitten sie, einen Übertrag an Konto.................und Depot.............wie nachfolgend angeführt vorzunehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...