Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 19 Minuten von Ramstein:

Steht aber deutlich aufgeschlüsselt Online.

Ja, es steht beim Broker online.

Deutlich aufgeschlüsselt ist aber nicht ganz korrekt.

Man kann sich den VVT Aktien / VVT Sonstiges / FSA zu einem bestimmten Tag anschauen und über eine Transaktionsnummer den Betrag für eben diese eine bestimmte Transaktion.

Einen schönen Verlauf über z.B. alle Transaktionen von einem Monat oder einem Jahr sieht man aber nicht.

Oder habe ich da irgendwo einen Punkt übersehen? Oder gibt es später noch die Punkte z.B. "Monat", "Jahr", wenn ich lange genug Kunde bin?

 

image.png.801cdcc62a227896b6ba06244913c9e4.png

 

Bei der DAB hingegen bekommt man eine schöne Übersicht über alle Transaktionen eines ausgewählten Zeitraumes wo dann alle Verkäufe/Ausschüttungen usw. aufgelistet sind und man dann direkt zu jeder Transktion die Änderung von VVT Aktien / VVT Sonstiges / FSA sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 29 Minuten von DennyK:

Habe eben bei Flatex die Ausschüttung für meinen Vanguard ETF bekommen.

Die Abrechnung ist zwar korrekt, aber ich verstehe nicht so recht warum man Endbetrag und Teilfreistellung in Euro angibt und unten drunter dann den steuerpflichtigen Anteil nur in Dollar angibt. 

Finde ich etwas unschön. Ich finde man könnte den steuerpflichtigen Anteil schon in Euro hinschreiben. 

Ich hatte zuerst nur den Betrag gelesen und mich dann gewundert warum in den Steuerbuchungen der verbleibende FSA nicht passt.

 

Und leider steht der FSA vor und nach Ausschüttung auch nicht in der Abrechnung.

Da hatte ich mich letztens dann hier wohl vertan. DAB, Consorsbank, Baader Bank und ING geben das alle an.

 

Der steuerpflichtige Anteil in Euro wird doch in der Aufstellung angegeben unter "Bemessungsgrundlage".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Du erhälst bei Flatex quartalsweise ein Steuerreporting, in dem Du alle steuerrelevanten Buchungen des Quartals und ihre Ausirkungen auf den FSA, die Verlustverrechnungstöpfe und die Summe der gezahlten Abgeltungssteuer schön aufgelistet hast.

 

P.S.: Im September tauchen bei mir allerdings keine FSA-Buchungen auf, das Thema FSA hat sich doch im Januar eines Jahres erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Minuten von Lugano:

Der steuerpflichtige Anteil in Euro wird doch in der Aufstellung angegeben unter "Bemessungsgrundlage".

Nein, dort steht nur was wenn der FSA ausgeschöpft ist oder keiner vorliegt. Bei mir steht da „Einbeh. Steuer“ mit 0,00€.

vor 3 Minuten von Belgien:

Du erhälst bei Flatex quartalsweise ein Steuerreporting, in dem Du alle steuerrelevanten Buchungen des Quartals und ihre Ausirkungen auf den FSA, die Verlustverrechnungstöpfe und die Summe der gezahlten Abgeltungssteuer schön aufgelistet hast.

 

Ah okay, dann bin ich mal gespannt. Quartal ist ja bald rum. Sieht man in den Steuerreporting auch die Namen des Betroffenen ETFs oder der Aktie? Oder nur die Transaktionsnummer?

vor 3 Minuten von Belgien:

P.S.: Im September tauchen bei mir allerdings keine FSA-Buchungen auf, das Thema FSA hat sich doch im Januar eines Jahres erledigt.

Schön wär’s ;-) 

Dafür habe ich zu wenige Aktien/ETFs mit großen Dividenden/Ausschüttungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Minuten von DennyK:

 

Ah okay, dann bin ich mal gespannt. Quartal ist ja bald rum. Sieht man in den Steuerreporting auch die Namen des Betroffenen ETFs oder der Aktie? Oder nur die Transaktionsnummer?

 

Nur die Transaktionsnummern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Widofnir

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine Rückmeldung geben wie die Bedienoberfläche bei Flatex am PC ist?

 

Hintergrund ist, dass ich erwäge ein Depot bei Flatex zu eröffnen und meine Bankgeschäfte überwiegend stationär am PC erledige. Ich lege keinen Wert auf eine Trading-App...

 

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 20 Minuten von Widofnir:

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine Rückmeldung geben wie die Bedienoberfläche bei Flatex am PC ist?

 

Hintergrund ist, dass ich erwäge ein Depot bei Flatex zu eröffnen und meine Bankgeschäfte überwiegend stationär am PC erledige. Ich lege keinen Wert auf eine Trading-App...

 

Danke euch!

Finde die Weboberfläche sehr gut, sehr clean. Man findet alles und ist nicht überladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Stunden von intInvest:

Finde die Weboberfläche sehr gut, sehr clean. Man findet alles und ist nicht überladen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Gestern Vormittag 320 St. DekaImmoEuropa zu 43,8 Limit bei Flatex via Tradegate Fonds aufgegeben. 
 

Wieso wurde das gestern nicht ausgeführt?

80BEACC4-9C78-4D7C-8381-0771420785DF.thumb.jpeg.6aa8645c5d74b9c88c2a76f8f798bf7b.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Sind die Order mit 43,55x vielleicht alles Verkäufe/Geldkurse und du wolltest zu 43,8 kaufen und der Briefkurs war gerade bei 43,83x ?

 

Dann war dein Limit 3,4ct zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82

Sorry, die Info fehlte. Ist ein Verkaufslimit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Vielleicht waren andere auf der Zeitachse vor Dir dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Und die hatten dann höchstens 43,8 als Limit und wurden dann höher bedient. Ergibt Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ist es bei Flatex möglich seinen Immobilienfonds über die KAG zu verkaufen, oder nur über die Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage: Meine ETF-Sparpläne hatte ich bisher bei Zero (Baader)...aber auch meine Aktien. Um das Ganze ein wenig zu trennen, habe ich meine Aktien weiterhin bei Zero und die Sparpläne zu Scalable umgezogen. Die sehen sich außerstande den Einstandskurs zu berichtigen. Zitat "Bei einem internen Depotübertrag (abgebende und aufnehmende Bank ist die Baader Bank) können aus technischen Gründen keine Anschaffungswerte angezeigt werden."

 

Und jetzt aber zu meiner Frage: Wie gut stehen die Chancen, dass Flatex es bei einem Umzug dorthin hin bekommt, den richtigen durchschnittlichen Einstandskurs anzuzeigen? Würde der ggf. auf mein "Zurufen" bei denen berichtigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 18 Minuten von Groovetronic:

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage: Meine ETF-Sparpläne hatte ich bisher bei Zero (Baader)...aber auch meine Aktien. Um das Ganze ein wenig zu trennen, habe ich meine Aktien weiterhin bei Zero und die Sparpläne zu Scalable umgezogen. Die sehen sich außerstande den Einstandskurs zu berichtigen. Zitat "Bei einem internen Depotübertrag (abgebende und aufnehmende Bank ist die Baader Bank) können aus technischen Gründen keine Anschaffungswerte angezeigt werden."

 

Und jetzt aber zu meiner Frage: Wie gut stehen die Chancen, dass Flatex es bei einem Umzug dorthin hin bekommt, den richtigen durchschnittlichen Einstandskurs anzuzeigen? Würde der ggf. auf mein "Zurufen" bei denen berichtigt werden?

Ich denke bei einem Depotübertrag muss der Einstandskurs zwingend mit übertragen werden, da sonst der neue Broker die Steuern beim Verkauf ja nicht richtig berechnen kann.

Eigentlich sollte die Kurse dann von Flatex auch korrekt eingepflegt werden.

 

Bei meinem Übertrag von der DAB zu Flatex hat das absolut perfekt und reibungslos funktioniert, zusammen mit den ETF-Anteilen waren die Einstandskurse korrekt in Flatex zu sehen.

Aktuell habe ich auch noch einen laufenden Übertrag von Scalable zu Flatex, allerdings lässt sich die Baader Bank Zeit, wobei 12 Tage effektiv auch noch nicht so viel ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 21 Minuten von Groovetronic:

Und jetzt aber zu meiner Frage: Wie gut stehen die Chancen, dass Flatex es bei einem Umzug dorthin hin bekommt, den richtigen durchschnittlichen Einstandskurs anzuzeigen? Würde der ggf. auf mein "Zurufen" bei denen berichtigt werden?

Zu meiner Überraschung wurde bei Flatex jeder einzelne Kauf mit Anschaffungsdaten sichtbar eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
Gerade eben von dw_:

Zu meiner Überraschung wurde bei Flatex jeder einzelne Kauf mit Anschaffungsdaten sichtbar eingebucht.

Wieso Überraschung? Eigentlich sollte das ja immer so sein und jeder gescheite Broker macht das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Danke ihr zwei. Damit steht fest, dass die ETF-Sparpläne umziehen werden. Mich reizt auch die kostenlose Wiederanlage ab 25 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 4 Minuten von DennyK:

Wieso Überraschung? Eigentlich sollte das ja immer so sein und jeder gescheite Broker macht das auch.

Ich bin gewohnt von anderen Überträgen: Großer Klumpen 5000 Einheiten wird eingebucht mit Tageskurs, fertig. Habe daran nie was auszusetzen gehabt weil ich es in einer Excel Tabelle verwalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 6 Minuten von dw_:

Ich bin gewohnt von anderen Überträgen: Großer Klumpen 5000 Einheiten wird eingebucht mit Tageskurs, fertig. Habe daran nie was auszusetzen gehabt weil ich es in einer Excel Tabelle verwalte.

Ich habe schon übertrage von/zu Consorsbank, Comdirect, DAB, ING und zuletzt Flatex gemacht, da wurden die Einstandskurse wirklich immer zu 100% korrekt eingebucht.

Wie gesagt muss der alte Broker die Daten ja eh an den neuen Broker schicken, dazu ist er ja verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von DennyK:

Ich habe schon übertrage von/zu Consorsbank, Comdirect, DAB, ING und zuletzt Flatex gemacht, da wurden die Einstandskurse wirklich immer zu 100% korrekt eingebucht.

 

Vermutlich wirfst du wieder die Steuerdaten (die natürlich meistens korrekt übertragen werden) und den angezeigten Einstandskurs durcheinander. Dass Comdirect selbständig überhaupt einen Einstandskurs anzeigt nach einem eingehenden Übertrag, wäre mir zum Beispiel neu. Die DAB nimmt auf jeden Fall den Kurs des Eingangstags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor 2 Stunden von Groovetronic:

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage: Meine ETF-Sparpläne hatte ich bisher bei Zero (Baader)...aber auch meine Aktien. Um das Ganze ein wenig zu trennen, habe ich meine Aktien weiterhin bei Zero und die Sparpläne zu Scalable umgezogen. Die sehen sich außerstande den Einstandskurs zu berichtigen. Zitat "Bei einem internen Depotübertrag (abgebende und aufnehmende Bank ist die Baader Bank) können aus technischen Gründen keine Anschaffungswerte angezeigt werden."

 

Und jetzt aber zu meiner Frage: Wie gut stehen die Chancen, dass Flatex es bei einem Umzug dorthin hin bekommt, den richtigen durchschnittlichen Einstandskurs anzuzeigen? Würde der ggf. auf mein "Zurufen" bei denen berichtigt werden?

Darf ich mal fragen wie lange Baader für den "internen" Depotübertrag von Zero zu Scalable benötigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 35 Minuten von chirlu:

 

Vermutlich wirfst du wieder die Steuerdaten (die natürlich meistens korrekt übertragen werden) und den angezeigten Einstandskurs durcheinander. Dass Comdirect selbständig überhaupt einen Einstandskurs anzeigt nach einem eingehenden Übertrag, wäre mir zum Beispiel neu. Die DAB nimmt auf jeden Fall den Kurs des Eingangstags.

Ich habe nichts durcheinander geworfen, aber genau die von dir genannte Konstellation „zu“ Comdirect hatte ich bisher nicht. Ich habe von Comdirect zur Consorsbank, von Consorsbank zur ING und auch von ING zur Consorsbank, DAB zu Flatex gehabt. Bei denen wurden die Einstandskurse hinterher immer korrekt angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 46 Minuten von DennyK:

Ich habe nichts durcheinander geworfen, aber genau die von dir genannte Konstellation „zu“ Comdirect hatte ich bisher nicht. Ich habe von Comdirect zur Consorsbank, von Consorsbank zur ING und auch von ING zur Consorsbank, DAB zu Flatex gehabt. Bei denen wurden die Einstandskurse hinterher immer korrekt angezeigt. 

Comdirect zeigt bei übertragenen Wertpapierpositionen gar keinen Kurs an. Man kann selbst einen Kurs eintragen, wenn man dies denn will. Bei Maxblue, Targo, DAB u.a. wird nach Depotüberträgen der Kurs am Tag der Einbuchung in der Depotansicht als Einstandskurs angezeigt. Die Anbieter handhaben dies offensichtlich unterschiedlich. Mir persönlich ist es komplett wurscht, ob und was da als Einstandskurs angezeigt wird, solange die steuerliche Abrechnung korrekt ist. Wenn ich die ständigen Diskussionen dieses Themas im WPF lese, wird mir allerdings klar, dass ich eine Minderheitenmeinung habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...