Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Ja das Glump muss man leider ausfüllen, mir haben sie das auch zurückgeschickt.

Du musst nicht. Dann zahlst du aber u.U. Quellensteuer in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Seit wann kann man bei flatex außerbörslich Griechenland-Bonds kaufen? Spart ja recht viel an Kosten dann und nen Spread ist mir nicht aufgefallen ...

Kann man auch andere Bonds oder Genußscheine außerbörslich kaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Kann man auch andere Bonds oder Genußscheine außerbörslich kaufen???

 

Ja, kann man. Hab bisher Bonds bei Flatex nur außerbörslich gehandelt. Bisher gab es alle die ich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Was bedeutet "Capacity in which acting"(ganz unten rechts)? Oder brauche ich dort nichts hinzuschreiben?

http://www.irs.gov/p...-pdf/fw8ben.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Was bedeutet "Capacity in which acting"(ganz unten rechts)? Oder brauche ich dort nichts hinzuschreiben?

http://www.irs.gov/p...-pdf/fw8ben.pdf

Als Privatperson musst du da nichts reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Sagt mal, wieviel Gedanken macht ihr euch über das Emitentenrisiko.

Also ich handel ja nun auch CFD's bei Flatex, und bin da über Tage auch in bestimmten Positionen drin.

Nun ist ja die Margin von den Einlagensicherungsfond nicht geschützt. Wie seht ihr das so?!

Also seid Lehmannbrothers weiss man ja das Geld, selbst bei großen Banken verschwinden kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Sagt mal, wieviel Gedanken macht ihr euch über das Emitentenrisiko.

Also ich handel ja nun auch CFD's bei Flatex, und bin da über Tage auch in bestimmten Positionen drin.

Nun ist ja die Margin von den Einlagensicherungsfond nicht geschützt. Wie seht ihr das so?!

Also seid Lehmannbrothers weiss man ja das Geld, selbst bei großen Banken verschwinden kann :(

Wenn man CFDs ausschließlich bei flatex handeln könnte, würde ich ja noch verstehen können, warum diese Frage in diesem Thread gestellt werden würde. Da dem aber nicht so ist, sollte diese Fragestellung auch woanders diskutiert werden. Wenn ich also sehe, dass es im "Flatex-Thread" etwas Neues gibt, dann hoffe ich auch darauf, dass es sich um Flatex dreht...

Sei's drum... Diese Gedanken sollte man sich imho vor der Anlage bereits gemacht haben und nicht, wenn man schon investiert ist!?! Wieviel bist du denn bereit, im worst case zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Wenn man CFDs ausschließlich bei flatex handeln könnte, würde ich ja noch verstehen können, warum diese Frage in diesem Thread gestellt werden würde. Da dem aber nicht so ist, sollte diese Fragestellung auch woanders diskutiert werden. Wenn ich also sehe, dass es im "Flatex-Thread" etwas Neues gibt, dann hoffe ich auch darauf, dass es sich um Flatex dreht...

Sei's drum... Diese Gedanken sollte man sich imho vor der Anlage bereits gemacht haben und nicht, wenn man schon investiert ist!?! Wieviel bist du denn bereit, im worst case zu verlieren?

Darkman schreibt über das Emittentenrisiko bei Flatex. Deshalb hat das in diesem Thread natürlich seine Berechtigung.

Ich mache mir auch ein wenig über den Cashbestand im Depot (Verrechnungskonto) ein wenig Sorgen, denn alles das, wo Herr Förtsch seine Finger im Spiel hat kommt einer kriminellen Vereinigung ja recht nahe.

 

Aktien (Sonderbestände) kann er den "Kunden" ja zum Glück nicht einfach abluchsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Darkman schreibt über das Emittentenrisiko bei Flatex. Deshalb hat das in diesem Thread natürlich seine Berechtigung.

Ok, sehen wir das ganze speziell für flatex an. Ich habe häufig gelesen, dass maximal 5% des Anlagevermögens bei einem Emittenten verbleiben sollten (d.h. von 100 Gesamtsumme sollten nicht mehr als 5 in ein Zertifikat der Bank XX gehen, weitere 5 in einen Optionsschein bei Bank YY, usw.). Aber jedem das Seine...

Ich mache mir auch ein wenig über den Cashbestand im Depot (Verrechnungskonto) ein wenig Sorgen,...

Einlagensicherung: http://www.flatex.de/unterseiten/sicherheit-durch-einlagensicherung.html

 

Wenn du den Cashbestand als Sondervermögen gesichert haben möchtest, habe ich einen Vorschlag. Im außerbörslichen Handel kostenlos (und ohne Spread) einen ETF auf den EONIA (über 1.000 Anlage) kaufen. Wenn eine Investition fällig ist, dann dafür den ETF verkaufen. Ist allerdings etwas umständlich und auch nicht unbedingt für Daytrader geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
denn alles das, wo Herr Förtsch seine Finger im Spiel hat kommt einer kriminellen Vereinigung ja recht nahe
Wer ist das eigentlich. Viele reden immer von kriminellen Sachen was mit Flatex zu tun hat.

Naja, und ich denke mal das was Flatex auf der Seite schreibt, das nur die Margin nicht geschützt ist vom EInlagensicherungsfond kann ich damit leben. Wenn eben Flatex pleite geht ist die Margin futsch. Its zwar schade, aber eben das Risiko was man bei solchen Anlagen trägt, und in der Hinsicht bald noch besser wie ein Zertifikat find ich, da man ja nicht die volle Summe für den anlagebetrag hinterlegt. Zumindest wenn man jetzt sagt man will für 1000Euro in Kaffee rein, dann bin ich halt nur für 50Euro drin... Muss ja nun nicht die gesamten 1000Euro als Margin hinterlegen und zocken was das zeug hält.

Und der Rest auf den CFD-Konto ist ja laut Flatex durch den Einlagensicherungsfond geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
denn alles das, wo Herr Förtsch seine Finger im Spiel hat kommt einer kriminellen Vereinigung ja recht nahe
Wer ist das eigentlich.

 

Schon gegoogelt? http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_F%C3%B6rtsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Wenn du den Cashbestand als Sondervermögen gesichert haben möchtest, habe ich einen Vorschlag. Im außerbörslichen Handel kostenlos (und ohne Spread) einen ETF auf den EONIA (über 1.000 Anlage) kaufen. Wenn eine Investition fällig ist, dann dafür den ETF verkaufen. Ist allerdings etwas umständlich und auch nicht unbedingt für Daytrader geeignet.

 

Das finde ich eine sehr gute Idee. Kannst du ein Beispiel für so einen ETF nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das finde ich eine sehr gute Idee. Kannst du ein Beispiel für so einen ETF nennen?

 

So versteckt sind wir doch gar nicht.

 

Gruß

-man

 

P.S. Wie wäre es mit Cash auf Tagesgeld abziehen und bei Bedarf wieder umbuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

 

So versteckt sind wir doch gar nicht.

 

Gruß

-man

 

P.S. Wie wäre es mit Cash auf Tagesgeld abziehen und bei Bedarf wieder umbuchen?

Danke.

Der Nachteil beim Tagesgeld ist, dass die Reaktionszeit bei Umbuchungen Verrechnungskonto - Referenzkonto - Tagesgeldkonto und retour relativ hoch ist und man somit gute Einstiegskurse verpassen kann. Die Alternative mit dem Geldmarktfonds gefällt mir aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

 

So versteckt sind wir doch gar nicht.

 

Gruß

-man

 

P.S. Wie wäre es mit Cash auf Tagesgeld abziehen und bei Bedarf wieder umbuchen?

Danke.

Der Nachteil beim Tagesgeld ist, dass die Reaktionszeit bei Umbuchungen Verrechnungskonto - Referenzkonto - Tagesgeldkonto und retour relativ hoch ist und man somit gute Einstiegskurse verpassen kann. Die Alternative mit dem Geldmarktfonds gefällt mir aber sehr gut.

 

Naja, dank SEPA sind Verzögerungen der Überweisung nun 2 Tage maximum. Also heute anweisen, morgen bei flatex haben.

Hab nun schon mehrfach mit anderen Bankverbindungen tagesgleich bei Überweisungen erlebt.

Ich kenne Banken unter der Haube nicht, aber es kann gut sein, dass man taggleiche Transfers bei Beachtung von Tageszeiten erreicht.

 

Bei EONIAs solltest du Transaktionsgebühren und Spreads einrechnen - es dauert dann schon mal einige Tage oder mehr bis du deine Kohle wieder am selben Niveau hast.

Beim jetztigen Zinsniveau ist das schon markant. Außerdem kriegst du bei weitem nicht die Zinsen wie bei irgendwelchen Tagesgeldkonten.

Die Flexibilität ist also recht teuer erkauft.

 

Man müsste sich mal das Microtiming austüfteln - Tageszeitfristen der Überweisung & Wertpapierkredit bei flatex (für 1 Tag?).

Frage ist, ob flatex den Kredit bepreist, wenn am selben Tag das Konto gedeckt wird.

Gut getimed kann das die günstigere Variante mit akzeptabler Flexibilität sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wenn hier von schneller Reaktionszeit geschrieben wird, dann gehe ich auch von einem relativ kurzfristigen Handelssystem aus, das der Fragesteller betreiben möchte.

Fondshai, wenn das so ist, dann vergiss Geldmarktfonds, somit wird wenigstens hier Dein Geld nicht weniger. Die Begründung hat IefTina schon geschrieben.

 

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Hab heute durch die Kapitalerhöhung von Porsche einige Bezugsrechte bekommen. Ich will diese Rechte auch nutzen. Muss ich jetzt diesen Ausdruck den man im Dokumentenarchiv bekommen hat per Post an Flatex schicken oder ist diese Ausübung auch online möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hab heute durch die Kapitalerhöhung von Porsche einige Bezugsrechte bekommen. Ich will diese Rechte auch nutzen. Muss ich jetzt diesen Ausdruck den man im Dokumentenarchiv bekommen hat per Post an Flatex schicken oder ist diese Ausübung auch online möglich?

Soweit mir bekannt, ist ein Online-Auftrag nicht möglich. Wenn du die Fax-Haftungserklärung bereits ausgefüllt hast, kannst du den Auftrag auch faxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Hab heute durch die Kapitalerhöhung von Porsche einige Bezugsrechte bekommen. Ich will diese Rechte auch nutzen. Muss ich jetzt diesen Ausdruck den man im Dokumentenarchiv bekommen hat per Post an Flatex schicken oder ist diese Ausübung auch online möglich?

Soweit mir bekannt, ist ein Online-Auftrag nicht möglich. Wenn du die Fax-Haftungserklärung bereits ausgefüllt hast, kannst du den Auftrag auch faxen.

 

Danke für die Antwort. Werd's dann per Post machen, ist ja auch kein großer Aufwand. Online wär's nur noch etwas leichter gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

Vor etwa drei Wochen erhielt ich meine Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2010, auf der sich auf wundersame Weise meine Kapitalerträge aus dem letzten Jahr verdoppelt hatten (und zwar exakt auf den Cent genau). Nun warte ich schon seit zwei Wochen auf eine Antwort von der BIW (auf die Flatex verwiesen hat), obwohl der Fehler aus meiner Sicht offensichtlich ist (die Flatex Steuerabrechnungen waren ja immer korrekt gewesen). Ist dieser Fehler bei anderen ebenfalls aufgetreten und wenn ja, hat irgendwer schon eine Antwort erhalten, wann mit der korrigierten Bescheinigung gerechnet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ
· bearbeitet von trequ

Hallo,

 

ich ärgere mich gerade über die Gebühren von comdirect, die mir mit 15 - 20 Euro für einen einfachen Kauf/Verkauf von einem ETF / Bond doch recht hoch vorkommen.

 

Ich überlege nun, ob es nicht Sinn machen würde, das Depot zu Flatex zu übertragen.

Die Gebühren sehen deutlich günstiger aus.

 

Eigentlich handle ich nur ETFs, Bonds und Zertifikate.

Daytrading, Forex oder CFDs nutze ich eigentlich nicht.

 

Zwei Fragen dazu:

 

1. Rentiert sich der Aufwand für einen Depot-Übertrag?

5.- Euro + Börsengebühren oder außerbörslicher Handel klingt erst mal gut. Gibt es irgend welche versteckten Kosten, auf die man achten muss?

 

2. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Übertrag gemacht?

Wie sieht es mit den Einstandskursen aus, wenn das Depot von der comdirect zu Flatex übertragen wird? Werden die mit übertragen?

Mein Comdirect Depot ist kostenlos. Man muss es ja nicht auflösen sondern kann nur den Inhalt übertragen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also leider kann ich dir nur eine Antwort auf die versteckten Kosten geben.

Versteckte Kosten habe ich bisher noch nicht gefunden. Alles so wie es Flatex in der preisliste stehen hat.

An sich bin ich mit Flatex sehr sehr zufrieden. Und die 5-10Euro die du bei den Order's sparst kannst du schon wieder mit anlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

1) Überlasse den Depotübertrag Flatex. Du musst nur den Auftrag schriftlich erteilen (Formularcenter bei Flatex).

 

2) Bei ausländischen Wertpapieren - ISIN beginnt nicht mit DE - (Aktien, Fonds) fallen bei Ertragsausschüttungen (Dividenden usw.) jeweils 5,-- Gebühr an.

 

3) Der Depotübertrag geht i.d.R. problemlos, die Einstandskurse müssen normalerweise berücksichtigt werden. Das Codi-Depot kannst Du natürlich behalten, wenn Du das willst.

Das Flatex-Depot ist ebenfalls kostenlos.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Mein Comdirect Depot ist kostenlos.

Sicher? Bei mir haben die irgendwann ohne Ankündigung klammheimllich angefangen Depotgebühren abzukassieren.

 

Berichte mal über den Transfer. Ich habe auch noch mein Codi Konto, aber nur, weil da noch abgeltungssteuerfreie Wertpapiere lagern, und ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass das Kaufdatum beim Depottransfer nicht mitgeht.

 

Ansonsten bereue ich den Transfer von CoDi zu Flatex bisher nicht.. Der spart mir einen dreistelligen, wenn nicht sogar vierstelligen, Betrag im Jahr an Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...