Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

TheRedDevil

Hallo zusammen.

 

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen. Bevor ich ETFs über Flatex kaufe, wollte ich mich erstmal ein wenig schlau machen. Dieser Artikel hat mich auf den Nettoinventarwert (NAV, NIW) aufmerksam gemacht. Zitat: "Den indikativen Intraday-NIW, ein Schätzwert des ETF-NIW, der während des Handelstages veröffentlicht wird, erhalten Sie von Ihrem Broker oder der Börse."

 

Wo finde ich den NAV oder iNAV bei Flatex? Bis jetzt habe ich ihn nur auf den ETF-Anbieterseiten finden können, allerdings oft veraltet.

 

VIele Grüße

TheRedDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Gibt es bem Flatex-Trader einen automatischen Chartaktualisierungsservice oder muss man immer auf die gelben Aktualisierungsbutton drücken?

Komfortabel ist das nicht. Bei Tradesignal zahlt man für die automatische Aktualisuierungsfunktion extra, wenn nicht muss da ständig der Aktualisierungsbutton gedrückt werden.

Ist eventuell eine Funktionstaste mit der Aktualisierung belegt, vermutlich nicht, dass scheint ein Java-Script zu sein?

 

post-8850-0-39210100-1297966346_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hallo,

 

ist da eigentlich ein Haken mit dabei bei dem 0-Handel von Flatex?

Oder zahle ich wirklich nichts, wenn ich z.B. diese Zertifikate handele (Volumen>1000Euro vorausgesetzt):

 

http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel/xmarkets.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbrenner
· bearbeitet von Nachbrenner

(selbst gelöscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Hallo,

 

ist da eigentlich ein Haken mit dabei bei dem 0-Handel von Flatex?

Oder zahle ich wirklich nichts, wenn ich z.B. diese Zertifikate handele (Volumen>1000Euro vorausgesetzt):

 

http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel/xmarkets.html

 

Kein Haken. Musst halt den Spread beachten - an dem (sowie an sonstigen Zertifikat-Kosten) verdient die Deutsche Bank nach wie vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Moin moin,

 

hatte schon mal jemand eines der zwei nachfolgenden Probleme bei Flatex.

 

 

Problem 1

Kauf und Verkauf eines Zertifikat taggleich nicht möglich.

 

Nach dem Kauf erscheint es nicht im Depot. Es war erst einen Tag später im Depot zu sehen ist, ein anderes Zertifikat war erst eine Stunde nach Kauf im Depot zu sehen trotz sofortiger Ausführung.

 

Der Verkauf erfolgt über den Sell-Button in der Depotübersicht. Wie verkauft man, wenn in der Depotübersicht nichts zu sehen ist, sich das Papier aber im Depot befindet?

 

Problem 2

Bis der Kontostand NACH Ausführung aktualisiert wird, vergehen teilweise mehrere Minuten, teilweise länger, einmal war der Kontostand erst am nächsten Tag aktualisiert.

 

 

Thx für die Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Problem 2

Bis der Kontostand NACH Ausführung aktualisiert wird, vergehen teilweise mehrere Minuten, teilweise länger, einmal war der Kontostand erst am nächsten Tag aktualisiert.

Das ist durchaus üblich bei Flatex. Sich daraus ergebende Handelseinschränkungen kann man durch einen entsprechendes Wertpapierkreditvolumen verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Problem 1

Kauf und Verkauf eines Zertifikat taggleich nicht möglich.

 

Nach dem Kauf erscheint es nicht im Depot. Es war erst einen Tag später im Depot zu sehen ist, ein anderes Zertifikat war erst eine Stunde nach Kauf im Depot zu sehen trotz sofortiger Ausführung.

 

Der Verkauf erfolgt über den Sell-Button in der Depotübersicht. Wie verkauft man, wenn in der Depotübersicht nichts zu sehen ist, sich das Papier aber im Depot befindet?

 

 

Für alle Flatex-Freunde. Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst

 

Sollte o.a. Fall auftreten, kann man über Wertpapierhandel analog zum Kauf den Verkauf vornehmen.

 

Das muss man dann wieder die WKN eingeben.

 

Dann erscheinen die Sell und Buy-Buttons.

 

Ist zwar deutlich umständlicher, aber:

 

Ich habe festgestellt, dass auf dem Weg kein Zeitverzug besteht, bis das Papier im Bestand zu sehen ist.

 

Also nicht über Depotbestand gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ausländische ausschüttende Fonds unter den Kostenpunkt "ausländische Kapitaltransaktion" fallen und somit pro Ausschüttung 1,50 bzw. 5 anfallen.

Bei meiner Nachfrage an flatex war nur von Dividende die Rede und somit würden bei ausländischen Fonds keine Kosten anfallen. Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ausländische ausschüttende Fonds unter den Kostenpunkt "ausländische Kapitaltransaktion" fallen und somit pro Ausschüttung 1,50 bzw. 5 anfallen.

Bei meiner Nachfrage an flatex war nur von Dividende die Rede und somit würden bei ausländischen Fonds keine Kosten anfallen. Kann das jemand bestätigen?

 

Wenn Du auf http://www.flatex.de/preise-vergleich/preise.html die Kommentare und die Antworten von Flatex anschaust, sollte die Antwort klar sein:

Billy schrieb am 07. September 2010

Welche Gebühren würden anfallen, wenn ich eine Ausschüttung auf den ETF FR0010429068 erhalte?

Flatex Service meint dazu:

Die Gebühren sind abhängig von der Höhe der Ausschüttung. Ist die Ausschüttung < 15,- EUR, so betragen die Gebühren hierfür 1,50 EUR. Wenn die Ausschüttung > 15,- EUR ist, so fallen 5,- EUR an.

Viele Grüße, flatex Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Ok, danke. War nur verwirrt, da Flatex in meiner Mail explizit nur von Dividende sprach, obwohl ich für Fonds nachgefragt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Ok, danke. War nur verwirrt, da Flatex in meiner Mail explizit nur von Dividende sprach, obwohl ich für Fonds nachgefragt habe.

 

Also ich habe am 14.10.2010 (mithin nach dem Post von Billy) eine Ausschüttung des FR0010468983 ohne Abzüge erhalten. Außerdem am 22.12.2010 eine von DE0002643889 (trotz DE-ISIN ein irischer iShares-Fonds) und am 10.06.2010 eine von FR0010312124, beide auch ohne Abzüge, genau wie in den Vorjahren.

 

Es sei denn, die Gebühren würden nicht offen ausgewiesen, das habe ich nicht überprüft. Das wäre ja auch illegal und geradezu dummdreist. Dreist sind die Banken ja, aber dumm...;)

 

Soviel zur Gebührenpolitik (+) und Servicequalität (-) bei flatex. Entspricht übrigens beides meinem Bauchgefühl als langjähriger Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Hier mal die Antwort von Flatex auf genau diesen Sachverhalt:

 

[...]Wie Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis korrekt entnommen haben würden auch Ausschüttungen eines

ausländischen Fonds von der Gebührenbelastungen betroffen sein.

Jedoch verzichtet die konto- und depotführende biw Bank AG aktuell auf diese Belastung bei Fondsausschüttungen.

 

Wir können Ihnen leider nicht mitteilen' date=' ob und wann die biw Bank AG die Belastung dieser Gebühren auch für Fonds

wieder aufnimmt.[...']

 

Ich werde meine Fonds jetzt erstmal dort lassen, falls irgendwann einmal Gebühren erhoben werden, wandern die eben wieder zu meiner Hausbank.

Übrigens kann ich bisher nichts schlechtes über den Service von Flatex sagen, sowohl am Telefon wie auch per Email wurde mir immer umgehend geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich kann jedem von FLATEX nur abraten, sobald es ein wenig turbulenter an der Börse wird, geht nichts mehr bei dem Saftladen! es ist jetzt wiederholt passiert....für aktives handeln ist FLATEX absolut ungeeignet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Was bedeutet für dich geht nichts mehr und was ist für dich aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Was bedeutet für dich geht nichts mehr und was ist für dich aktiv?

 

man kann nicht handeln...aktriv bedeutet für mich, kaufen und verkaufen an einem tag, das geht bei FLATEX an turbolenten Tagen leider nicht, daher ist der broker für aktives handeln absolut ungeeignet.

 

Ich rate von FLATEX ab, sobald es an den Börsen rund geht, ist die Seite tot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Ich konnte mich bis jetzt immer problemlos einloggen. Zu dem anderen Problem kann ich nichts sagen, bis jetzt konnte ich auch immer kaufen und verkaufen wann ich wollte, es lag aber immer deutlich mehr als ein Tag dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aslan

Nichts geht mehr mit Failex. Sich einloggen nach 20 Ladefehler ist schon purer Luxus...aber dann etwas canceln/in Auftrag geben...no way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich kann jedem von FLATEX nur abraten, sobald es ein wenig turbulenter an der Börse wird, geht nichts mehr bei dem Saftladen! es ist jetzt wiederholt passiert....für aktives handeln ist FLATEX absolut ungeeignet!!!

 

Ich kann bestätigen, dass Flatex kaum noch reagiert.

Ich konnte allerdings noch eine Order platzieren.

Daytrading wäre aber ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Soeben 2 x eingeloggt, einmal weiter in die Ordermaske - kein Problem.

Abgesehen davon, dass ich Verzögerungen auch nicht prickelnd finde, scheinen manche die ersten größeren Börsenturbulenzen zu erleben. ;)

 

Gruß

-man

 

P.S. In der Nachbetrachtung werden vielleicht manche ganz froh darüber sein, nicht zum Zuge gekommen zu sein. Frei nach dem Motto: Zum Verkauf zu spät, zum Kauf zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Normalerweise lasse ich nix auf Flatex kommen (und auch Daytrading ist an anderen Tagen gar kein Problem) aber heute wars leider echt fast nicht erträglich.

Ich habe einen Put heute eigentlich nur verkauft um nicht in einer hektischen Phase -wenn der Schein abstürzt und ich handeln will/muss - handlungsunfähig zu sein.

 

Ich habe dies in rund 2 Jahren nun zum ersten Mal erlebt, wenn es dabei bleibt wäre das für mich ok, denn ansonsten ist der Service rund ums Depot kompetent und schnell.

 

Es gibt einen offiziellen Notlink für den Zugang zum Depot:

 

Notlink Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Wie ist das mit "einmalige Gutschrift von 50 Realtime-Kursen bei Kontoeröffnung" zu verstehen? Wenn ich den Goldkurs in Realtime während 50 Tagen möchte, habe ich dann keine Realtime-Kurse mehr oder stehen mir dann noch 49 zur Verfügung? Werden die Realtime-Kurse pro Tag oder Kurs gerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Muss man das "Certificate of Foreign Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding" ausfüllen wenn man kein amerikanischer Staatsbürger ist?

Ich bin luxemburgischer Staatsbürger und wohne auch in Luxemburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wie ist das mit "einmalige Gutschrift von 50 Realtime-Kursen bei Kontoeröffnung" zu verstehen? Wenn ich den Goldkurs in Realtime während 50 Tagen möchte, habe ich dann keine Realtime-Kurse mehr oder stehen mir dann noch 49 zur Verfügung? Werden die Realtime-Kurse pro Tag oder Kurs gerechnet?

 

Nach meinem Verständnis ist die Einheit: Kursabfragen. D.h. wenn Du den Kurs an jedem der 50 Tage einmal abfragst, geht das. Wenn Du ihn 50x am Tag abfragst, geht das nur einen Tag lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Muss man das "Certificate of Foreign Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding" ausfüllen wenn man kein amerikanischer Staatsbürger ist?

Ich bin luxemburgischer Staatsbürger und wohne auch in Luxemburg.

 

Ja das Glump muss man leider ausfüllen, mir haben sie das auch zurückgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...