Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Eiswette

Ich habe gelesen, daß es beim außerbörslichen Handel auch kostenlose Limits gibt. Geht das auch beim 0 Handel ?

 

Das ging bis zu dieser Woche. Aber in den letzten Tagen nimmt das System der Commerzbank keine Limits mehr an, zumindest nicht für den einen ETF, für den ich es probiert habe.

Ein Anruf bei Flatex hat ergeben: Die Commerzbank macht auf der Handelsplattform eben die Regeln, und (mindestens) für den ETF werden momentant keine Limits mehr angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorx

Gibt es bei der Ertragsausschüttung eigentlich etwas zu beachten?

 

Ertragsausschüttungen werden automatisch dem Konto bei der biw AG gutgeschrieben.

[ ] Abweichend hiervon wünsche ich, sofern möglich, die automatische Wiederanlage der Fondsertragsausschüttung

 

Die automatische Wiederanlage sollte streßfreier sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramirez_asdf

Ich will ETFs über flatex handeln. Bei flatex wird bei 'außerbörslich' nur von Vorteilen geredet. Wo ist der Pferdefuß? Soweit ich verstehe ist der einzige, dass der Kaufswert intransparent sein kann. Da ich allerdings Buy/Hold und kein Marktet-Timing am Tag mache sollte dies doch kein Problem sein und die geringeren Ordergebühren sind tatsächlich ein Vorteil für mich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ich will ETFs über flatex handeln. Bei flatex wird bei 'außerbörslich' nur von Vorteilen geredet. Wo ist der Pferdefuß? Soweit ich verstehe ist der einzige, dass der Kaufswert intransparent sein kann. Da ich allerdings Buy/Hold und kein Marktet-Timing am Tag mache sollte dies doch kein Problem sein und die geringeren Ordergebühren sind tatsächlich ein Vorteil für mich, oder?

 

Der Kaufpreis ist nicht intransparent. Vorm Kauf wird Dir ein Kurs angeboten. Du hast dann einige Sekunden Zeit diesen zu akzeptieren oder auch nicht.

Die Kaufpreise sind meistens fair (zumindest während der Börsenzeiten).

Du sparst halt Parkettgebühren und bei ETF meist auch die Flatex-Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Soweit ich verstehe ist der einzige, dass der Kaufswert intransparent sein kann. Da ich allerdings Buy/Hold und kein Marktet-Timing am Tag mache sollte dies doch kein Problem sein und die geringeren Ordergebühren sind tatsächlich ein Vorteil für mich, oder?

 

Die Rechnung (höhere) Orderkosten vs. schlechterer Kurs sollte relativ einfach zu machen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

 

5,90 Euro pro Order (OTC) heißt ja, dass ich diese 5,90 Euro einmal bezahle wenn ich kaufe und wieder wenn ich verkaufe,

 

d.h.

 

2 x 5,90

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

 

5,90 Euro pro Order (OTC) heißt ja, dass ich diese 5,90 Euro einmal bezahle wenn ich kaufe und wieder wenn ich verkaufe,

 

d.h.

 

2 x 5,90

 

?

 

Äh, ja. Und wenn Du zweimal kaufst und einmal verkaufst, fällt die Ordergebühr dreimal an, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BreakDown

Ich will ETFs über flatex handeln. Bei flatex wird bei 'außerbörslich' nur von Vorteilen geredet. Wo ist der Pferdefuß? Soweit ich verstehe ist der einzige, dass der Kaufswert intransparent sein kann. Da ich allerdings Buy/Hold und kein Marktet-Timing am Tag mache sollte dies doch kein Problem sein und die geringeren Ordergebühren sind tatsächlich ein Vorteil für mich, oder?

 

Der Kaufpreis ist nicht intransparent. Vorm Kauf wird Dir ein Kurs angeboten. Du hast dann einige Sekunden Zeit diesen zu akzeptieren oder auch nicht.

Die Kaufpreise sind meistens fair (zumindest während der Börsenzeiten).

Du sparst halt Parkettgebühren und bei ETF meist auch die Flatex-Gebühr.

 

Jetzt habe ich auch eine Konto bei Flatex geöffnet. An der Homepage sehe ich, dass einige ETF und Fonds ohne AA kaufbar sind. Ich habe auch die Liste gefunden. Aber wenn ich in der Demokonto ausserbörsliche kaufe, sehe ich in dem Orderbuch 0.5% AA. Es ist egal, ob es durch Flatex oder Commerzbank durchgeführt wird. Verstehe ich etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Was meinst du mit 0,5% AA? Die Geld-Brief-Spanne? Die fällt sowohl beim Kauf über die Börse als auch bei den Flatex-Direkthandelspartnern an. Deswegen solltest du vor jedem Kauf den Commerzbank-Spread mit dem Börsenspread vergleichen und ausrechnen, ob CoBa-Spread ohne weitere Gebühren oder Börsenspread + 5 + Börsengebühren für dich billiger ist. Bei kleineren Orders (knapp über 1000) sollte die CoBa aber meistens günstiger sein, denn bei solchen Beträgen fallen die Fixgebühren im Börsenhandel stark ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Bin bisher bei der comdirekt und von service etc. auch zufrieden.

Die hohen Ordergebühren nerven aber so langsam (knapp 40 Euro für an+verkauf).

Mich interessieren Optionsscheine/Zertifikate und Aktienkäufe im Volumen zwischen 500 bis 5000 Euro.

Nun suche ich einen alternativ Broker für mittelfristiges Trading, d.h. von wenigen Tagen bis einige Wochen/Monate (im Extremfall können daraus natürlich auch mal Jahre werden...).

 

Wie schneidet Flatex hier ab folgendes würde mich insbesondere interessieren :

 

- Wie/wo wird gekauft, über die Börsenplätze z.B. Frankfurt, Xetra etc?

- Wie hoch sind die Gebühren tatsächlich (incl. ALLER Kosten) bei 500 bzw. 5000 Euro Ordergrößen?

- Wie seid ihr zufrieden, service, ausführungszuverlässigkeit, geschwindigkeit etc?

- Sonstiges was erwähnt werden sollte?

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten!,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wie schneidet Flatex hier ab folgendes würde mich insbesondere interessieren :

 

- Wie/wo wird gekauft, über die Börsenplätze z.B. Frankfurt, Xetra etc?

- Wie hoch sind die Gebühren tatsächlich (incl. ALLER Kosten) bei 500 bzw. 5000 Euro Ordergrößen?

 

Ich finde die Website von Flatex in der Hinsicht sehr transparent:

http://www.flatex.de/preise-vergleich/preise.html#c5089

http://www.flatex.de/preise-vergleich/boersengebuehren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Wie schneidet Flatex hier ab folgendes würde mich insbesondere interessieren :

 

- Wie/wo wird gekauft, über die Börsenplätze z.B. Frankfurt, Xetra etc?

- Wie hoch sind die Gebühren tatsächlich (incl. ALLER Kosten) bei 500 bzw. 5000 Euro Ordergrößen?

 

Ich finde die Website von Flatex in der Hinsicht sehr transparent:

http://www.flatex.de/preise-vergleich/preise.html#c5089

http://www.flatex.de/preise-vergleich/boersengebuehren.html

 

Das klingt nicht sehr transparent (von der daran anschließenden seitenlangen auflistung ganz zu schweigen):

Nach den letzten Preisänderungen der Börsen und der damit verbundenen Komplexität ist eine detaillierte Darstellung der Börsengebühren an dieser Stelle leider nicht mehr möglich. Sie finden nachfolgend eine Übersicht der MINDEST-und teilweise HÖCHST-Gebühren. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann jedoch nicht übernommen werden. Weitere Angaben zu den Börsengebühren finden Sie auf der Homepage der jeweiligen Börse unter dem jeweils angegebenen Link.

 

Deshalb nochmal die Fragen:

 

- was bezahle ich letztendlich INSGESAMT (+- 50 Cent) für eine 500 Euro bzw. eine 5000 Euro Order in Frankfurt bzw. auf Xetra?

- Wie seid ihr zufrieden, service, ausführungszuverlässigkeit, geschwindigkeit etc?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Gesamtkosten für eine börsliche Order an Inlandsbörsen nach Börsenplatz:

 

Stuttgart-Euwax (nur verbriefte Derivate, Fonds, ETFs, ETCs)

 

ab 5,52

 

Frankfurt-Scoach (nur verbriefte Derivate)

 

ab 5,52

 

Xetra

 

ab 6,75

 

München

 

ab 7,13

 

Hamburg und Hannover

 

ab 7,30

 

Berlin und Bremen

 

ab 7,18

 

Düsseldorf

 

ab 7,18

 

Frankfurt

 

ab 7,87

 

Stuttgart (Aktien)

 

ab 11,27

 

[/url]

Die Börsengebühren nach Börsenplatz

Wichtiger Hinweis: Nach den letzten Preisänderungen der Börsen und der damit verbundenen Komplexität ist eine detaillierte Darstellung der Börsengebühren an dieser Stelle leider nicht mehr möglich. Sie finden nachfolgend eine Übersicht der MINDEST-und teilweise HÖCHST-Gebühren. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann jedoch nicht übernommen werden. Weitere Angaben zu den Börsengebühren finden Sie auf der Homepage der jeweiligen Börse unter dem jeweils angegebenen Link.

 

 

Gebühren der Deutschen Börse im Xetra-Handel (Aktienorder Dax-Wert, Angaben inkl. MwSt),

Börsengebühren ab 1,75 pro Order

 

Im Detail:

 

Tradinggebühr / Courtage

 

0,00657% (mind. 0,82 , max. 98,53 )

 

Regulierungsgebühr Clearer

 

0,49 + 0,0010% (max. 4,29 )

 

CCP Settlement Entgelt

 

0,275

 

Kommuniaktionsgebühr

 

0,09

 

Schlussnotendatenträgerentgelt:

 

0,07

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Außerbörslich: 5,90

Xetra: 7

Stuttgart: 14-20

Außerbörslicher Handel geht sehr gut, da man einen Kurs für 10 Sekunden eingeblendet bekommt.

Klickt man nicht auf kaufen verfällt der Kurs und man kann eine neue Kursstellungen starten.

 

Was mir gut gefallen hat: Limit Verkäufe die nicht zur Ausführung kamen haben keine Gebühren gekostet

So kann man versuchen zu höheren Preisen zu verkaufen, ohne das gleich ein 20 Euro Desaster droht.

 

ETFs zu 0 kaufen hat auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

 

Deutsche Börse, Parkett-Handel (Aktienorder DAX-Titel, Angaben inkl. MwSt)

Börsengebühr ab 2,87 pro Order

 

Im Detail:

 

Tradinggebühr

 

0,045% (mind.1,19 , max. 22,61 )

 

Courtage

 

0,04% (mind. 0,75 )

 

Regulierungsgebühr Clearer

 

0,49 + 0,0010% (max. 4,29 )

 

CCP Settlement Entgelt

 

0,275

 

Kommuniaktionsgebühr

 

0,09

 

Schlussnotendatenträgerentgelt:

 

0,07

 

 

Bei 5000 wären das:

5 + 5,23 = 10,23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

Bei Flatex kann man seit kurzem einige Anleihen auch außerbörslich zu 5,90 Euro Festgebühr handeln.

 

http://www.flatex.de/flatex-blog/detail/news/ausserboerslicher-direkthandel-jetzt-auch-mit-anleihen-moeglich.html?tx_ttnews

 

Wichtigster Partner ist wohl Bond Invest. Die haben immerhin 772 Anleihen im Programm darunter auch Nachranganleihen, Nullkuponanleihen und Fremdwährungsanleihen.

 

http://bondinvest.eu/

 

Bei einem flüchtigen Test von mir tauchte manchmal auch die Commerzbank als Direkthandelspartner bei sehr liquiden Unternehmensanleihen (VW, Daimler) auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Änderung im außerbörslichen Limithandel mit der Commerzbank

 

Zum 30. November 2010 beendet unser Handelspartner Commerzbank den außerbörslichen Limithandel von ETFs anderer Emittenten. Somit können

ab 01. Dezember ausschließlich die Comstage-ETFs über den außerbörslichen Limithandel der Commerzbank gehandelt werden.

 

Bitte beachten: die Beschränkung bezieht sich ausschließlich auf den außerbörslichen Limithandel. Der reguläre außerbörsliche Handel von ETFs anderer Emittenten über den Handelspartner Commerzbank ist davon nicht betroffen.

 

Schade ! ;-(

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Bitte beachten: die Beschränkung bezieht sich ausschließlich auf den außerbörslichen Limithandel. Der reguläre außerbörsliche Handel von ETFs anderer Emittenten über den Handelspartner Commerzbank ist davon nicht betroffen.

 

Jetzt muß ich doch meinen eigenen Post von zuvor hinterfragen.

Was ist eigentlich mit außerbörslicher Limithandel gemeint ?

Der außerbörsliche Direkthandel, bei dem man ein Limit setzt ?

Somit kostet das Limit dann zukünftig 5 Euro, wenn man eines setzt, bei no comstage etfs, richtig ?

 

Kann mir das jemand erklären ?

Habe auf flatex schon lange nichts mehr gemacht.

Mein Depot ruht dort unverändert seit 2008.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kann mir das jemand erklären ?

Beim ETF-Direkthandel mit der Commerzbank können keine Limitaufträge mehr aufgegeben werden. Diesen Service bietet die Commerzbank in Zukunft nur noch für ihre eigenen Produkte an (Comstage). Unlimitierte Aufträge können weiterhin auch für andere ETFs aufgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Kann mir das jemand erklären ?

Beim ETF-Direkthandel mit der Commerzbank können keine Limitaufträge mehr aufgegeben werden. Diesen Service bietet die Commerzbank in Zukunft nur noch für ihre eigenen Produkte an (Comstage). Unlimitierte Aufträge können weiterhin auch für andere ETFs aufgegeben werden.

 

Unlimitierte Aufträge ? Das ist aber ziemlich riskant.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Unlimitierte Aufträge ? Das ist aber ziemlich riskant.

 

Nicht wirklich. In der Praxis läuft es beim außerbörslichen Handel so, dass Du zuerst eine Preisanfrage für Deine Stückzahl startest. Wenn Dir der Preisvorschlag passt, dann kannst Du innerhalb von 5 Sekunden den Kauf oder Verkauf ausführen. Du kannst halt keine Limitaufträge mehr eingeben und dann den Herrgott einen guten Mann sein lassen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Unlimitierte Aufträge ? Das ist aber ziemlich riskant.

 

Nicht wirklich. In der Praxis läuft es beim außerbörslichen Handel so, dass Du zuerst eine Preisanfrage für Deine Stückzahl startest. Wenn Dir der Preisvorschlag passt, dann kannst Du innerhalb von 5 Sekunden den Kauf oder Verkauf ausführen. Du kannst halt keine Limitaufträge mehr eingeben und dann den Herrgott einen guten Mann sein lassen.

 

Gruß

-man

 

Stimmt -man, der Preis wird vorgeschlagen, damit ist der festgezurrt, wenn man annimmt.

Erinnere mich, ist fast schon drei Jahre her, seit ich das letztemal was bei flatex gekauft habe.

Will aber ab Januar 2011 dort wieder aktiv werden, daher frage ich.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

NEU: Trailing Stop- und OCO-Order

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100
· bearbeitet von Nordlicht100

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei Flatex in etwa dauert bis eine erteilte Kauf-Order ausgeführt wird.

 

Gruß

Nordlicht100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei Flatex in etwa dauert bis eine erteilte Kauf-Order ausgeführt wird.

 

Das hängt von der Börse bzw. dem Markt ab...

Wenn sich kein (geeigneter) Handelspartner finden lässt, gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...