Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Apophis

ungefair zwischen einigen Millisekunden und unendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei Flatex in etwa dauert bis eine erteilte Kauf-Order ausgeführt wird.

 

Das hängt von der Börse bzw. dem Markt ab...

Wenn sich kein (geeigneter) Handelspartner finden lässt, gar nicht.

 

Ich meine dem Kauf irgendeiner DAX-Aktie über XETRA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

 

Das hängt von der Börse bzw. dem Markt ab...

Wenn sich kein (geeigneter) Handelspartner finden lässt, gar nicht.

 

Ich meine dem Kauf irgendeiner DAX-Aktie über XETRA

 

Das ändert nichts an der Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich meine dem Kauf irgendeiner DAX-Aktie über XETRA

 

Ist XETRA für Dich zwingend? Wenn nicht, dann kannst Du über den außerbörslichen Handel innerhalb einer Sekunde zum Schuss kommen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Werden die Trading-Gebühren direkt vom Girokonto abgezogen oder von meinem Depotbetrag bei Flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Werden die Trading-Gebühren direkt vom Girokonto abgezogen oder von meinem Depotbetrag bei Flatex?

Du hast bei Flatex ein Cashkonto und dieses muß gefüllt sein und von da werden dann alle Kosten und Gebühren abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

 

 

Das hängt von der Börse bzw. dem Markt ab...

Wenn sich kein (geeigneter) Handelspartner finden lässt, gar nicht.

 

Ich meine dem Kauf irgendeiner DAX-Aktie über XETRA

Eine Market-Order oder Limit-Oder >= Brief-Kurs wird bei DAX-Werten während der Handelszeiten in Sekundenbruchteilen ausgeführt. Zumindest bei "normalen" Volumina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Ich warte immer noch, dass FlatEx mir meine Zugangsdaten zuschickt.

Habe noch nie online gehandelt, bin deshalb noch etwas unsicher.

 

Ist es denn richtig, dass ich, wenn ich z.B. eine Order über ca. 1500 über Xetra ausführe, so ca. mit 7 Gebühren rechnen muss?

 

Ab welchen Volumina laufe ich Gefahr, dass eine Order gesplittet wird?

Ich denke doch mal, dass das bei meinen Beträgen eher nicht vorkommen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pms
· bearbeitet von pms

Hallo,

 

habe mich aus Interesse im Demokonto angemeldet und etwas herumgespielt. Jetzt hab ich dazu allerdings eine Frage.

Mir geht es nur um ETFs, die ich ja sowohl börslich als auch ausserbörslich erwerben kann.

Beim ausserbörslichen Handel wurden mir dann auch immer die 5,90€ angezeigt - soweit passt das ja (Aktionen/Rabatte werden da an dieser Stelle ja nicht vermerkt.)

Allerdings beim börslichen Handel kam bei der Orderschätzung zum Nettobetrag immer ein Plus von 5% dazu - und das unabhängig vom ausgewählten Börsenplatz und auch vom ausgewählten ETF (zB wurden aus 2835€ dann 2976,75€). Mein bisheriges Verständnis war aber 5€ Ordergebühr seitens flatex plus die Börsengebühren, welche unter http://www.flatex.de...ngebuehren.html einzusehen sind. Auch wenn man für bspw. den Stuttgarter Handelsplatz die Börsengebühren unter https://www.boerse-s...e-regelung.html anschaut, sollte da ja deutlich weniger zu zahlen sein als die Orderschätzung von >100€.

Ist das jetzt nur ein Problem im Zusammenhang mit dem Demokonto oder übersehe ich da was?

 

Gibt es grundsätzlich eine Daumenregel unter welchen Bedingungen der Direkthandel oder der börsliche Handel vorzuziehen sind?

 

Zum Thema ETF-Sparplan habe ich auf flatex trotz längerer Suche nichts gefunden. Innerhalb des Demokontos konnte ich da zwar was auswählen, wie es allerdings mit den Kosten aussieht, konnte ich auf der Webseite nicht finden. Ist das nur auf meine Blindheit zurückzuführen oder gibt es diese Möglichkeit bei flatex nicht?

 

Viele verschneite Grüße

pms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pandemonium

Das flatex-Demokonto ist eine ziemliche Katastrophe. Irgendwo auf der Website ist ein Kundenkommentar plus Antwort von flatex versteckt, dass im Demokonto nicht die richtigen Spesen angezeigt werden. Beim Kauf über die Börse werden live wirklich nur die Börsespesen verrechnet und keine obskuren Aufschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Flatex erweitert seine Ordertypen, Zeit wirds :thumbsup

 

http://www.flatex.de/online-broker/ordertypen.html

 

NEU: Trailing Stop- und OCO-Order

 

Ab sofort bieten unsere neuen Ordertypen Trailing Stop und OCO unter anderem eine komfortable Möglichkeit zur Absicherung gegen Verluste.

 

Diese neuen intelligenten Ordertypen können an den Börsenplätzen Stuttgart und Tradegate eingesetzt werden, sowie im außerbörslichen Direkthandel mit den Emittenten BNP Paribas, BondInvest, Citi, Commerzbank, Deutsche Bank X-markets, Goldman Sachs, HSBC, RBS, Vontobel und Societe Generale.

 

flatex bietet Ihnen derzeit drei Ordertypen:

 

Standard

 

Trailing Stop

 

OCO (One Cancels Other)

 

1. Standard Order

 

Hier können Sie Ihre normale Order erfassen. Es stehen Ihnen hier die üblichen Limitarten billigst / bestens, Limit, Stop Buy / Stop Loss und börsenabhänging auch Stoplimit zur Verfügung.

 

2. Trailing Stop

 

Eine Trailing Stop Order basiert auf einer herkömmlichen Stop Order. Im Unterschied zu dieser kann jedoch das Stoplimit in Abhängigkeit von der Kursentwicklung nach Orderaufgabe automatisch um einen bei Orderaufgabe zu definierenden Abstand (entweder absolut in EUR oder prozentual) zum aktuellen Kurs dieses Handelsplatzes angepasst werden.

 

 

3. OCO (One Cancels Other)

 

Eine One Cancels Other Order besteht im Prinzip aus zwei Orders gleichzeitig, von denen bei Ausführung der einen die jeweils andere gelöscht wird. Bei Orderaufgabe wählen Sie im Falle eines Verkaufs neben einem Stop Loss zur Absicherung Ihrer Position nach unten gleichzeitig ein oberes Verkaufslimit, um erzielte Gewinne zu realisieren. Sie sind demnach sowohl für fallende, als auch für steigende Kursentwicklungen positioniert, ohne ständig den Markt beobachten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht100

Ich habe mal eine Frage zu dem "Kill or Fill"-Orderzusatz.

 

Mal angenommen, ich erteile eine solche Order:

Was passiert, wenn die Order "gekillt" wird?

 

Berechnet mir FlatEx dann trotzdem 5,00 Gebühr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Was wäre denn wenn flatex/biw AG in die Insolvenz geht? Vom feinen Herrn Förtsch ist man ja einiges gewohnt!

Würde man im Insolvenzfall die Aktien und anderen Depotpositionen herausbekommen oder gibt es in den AGB von flatex bzw. der biw AG eine versteckte Klausel, dass die Aktien nicht herausgerückt werden müssen?

Beim ehrenwerten Herrn Förtsch sollte man ja doch auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Was wäre denn wenn flatex/biw AG in die Insolvenz geht? Vom feinen Herrn Förtsch ist man ja einiges gewohnt!

Würde man im Insolvenzfall die Aktien und anderen Depotpositionen herausbekommen oder gibt es in den AGB von flatex bzw. der biw AG eine versteckte Klausel, dass die Aktien nicht herausgerückt werden müssen?

Beim ehrenwerten Herrn Förtsch sollte man ja doch auf Nummer sicher gehen.

 

Nummer sicher? Ist Dir eigentlich bewusst, dass Banken (allgemein) Deine Aktien verleihen (können)? Was ist, wenn die Bank XY Pleite geht und Deine Aktien gerade ausgeliehen hat? Wo steht, dass dann alles reibungslos - zu Deiner Zufriedenheit - abläuft?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai
· bearbeitet von Fondshai

Nummer sicher? Ist Dir eigentlich bewusst, dass Banken (allgemein) Deine Aktien verleihen (können)? Was ist, wenn die Bank XY Pleite geht und Deine Aktien gerade ausgeliehen hat? Wo steht, dass dann alles reibungslos - zu Deiner Zufriedenheit - abläuft?

 

Gruß

€-man

Das ist Blödsinn. Spareinlagen erhält man auch durch den Einlagenfonds zurück auch wenn die Banken mit dem Geld aus Sparbüchern Kredite vergeben.

Wertpapiere stellen Sondervermögen dar und müssen nach § 985 (Herausgabeanspruch) herausgegeben werden. Die Frage ist nur ob sich der feine Herr Förtsch mit seinem Rechtsbewusstsein das auch versteht und in den AGB auch so festgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das ist Blödsinn. Spareinlagen erhält man auch durch den Einlagenfonds zurück auch wenn die Banken mit dem Geld aus Sparbüchern Kredite vergeben.

Wertpapiere stellen Sondervermögen dar und müssen nach § 985 (Herausgabeanspruch) herausgegeben werden. Die Frage ist nur ob sich der feine Herr Förtsch mit seinem Rechtsbewusstsein das auch versteht und in den AGB auch so festgehalten hat.

 

Blödsinn? Verstehe. Paragraphen kannst Du Dir - in Extremsituationen - in die Haare schmieren.

Und einen ganz heißen Tipp habe ich auch noch. Lies doch einfach die AGB von Flatex.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Nein Gesetze kann man sich nirgends hin schmieren. Wo lebst denn du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nummer sicher? Ist Dir eigentlich bewusst, dass Banken (allgemein) Deine Aktien verleihen (können)? Was ist, wenn die Bank XY Pleite geht und Deine Aktien gerade ausgeliehen hat? Wo steht, dass dann alles reibungslos - zu Deiner Zufriedenheit - abläuft?

Ist das wirklich so? Sowas hab ich hier irgendwo zwar schon mal gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auch rechtlich möglich ist. Eine Bank kann doch nicht einfach meine Wertpapiere - die sie lediglich verwahrt - an andere verleihen. Zumindest meine Einwilligung muss doch vorhanden sein. :blink:

 

@Fondshai:

Ein wenig Mäßigung bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Ist das wirklich so? Sowas hab ich hier irgendwo zwar schon mal gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auch rechtlich möglich ist. Eine Bank kann doch nicht einfach meine Wertpapiere - die sie lediglich verwahrt - an andere verleihen. Zumindest meine Einwilligung muss doch vorhanden sein. :blink:

Ja dazu muss meines Wissens auch die Einwilligung des Depotbesitzers vorhanden sein bzw. müsste das in den AGB vermerkt sein, wenn die Aktien verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Nein Gesetze kann man sich nirgends hin schmieren. Wo lebst denn du?

 

In der Realität.

 

 

Ist das wirklich so? Sowas hab ich hier irgendwo zwar schon mal gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auch rechtlich möglich ist. Eine Bank kann doch nicht einfach meine Wertpapiere - die sie lediglich verwahrt - an andere verleihen. Zumindest meine Einwilligung muss doch vorhanden sein.

 

Ich war auch etwas überrascht, als mir ein (vertrauenswürdiger) Kumpel das mitteilte. Er hatte einen Depotübertrag in Auftrag gegeben, der sich ziemlich in die Länge zog. Es handelte sich um einen relativ kleinen Wert, den er in relativ hoher Stückzahl besaß.

Auf (penetrante) Nachfrage wurde im vertraulich mitgeteilt, dass die Papiere - zwecks Verleihung - erst wieder beschafft werden müssten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich überlege jetzt auch seid geraumer Zeit mir ein Depot bei Flatex an zu legen. Momentan bin ich bei der DiBa. Bei bei kleinen Ordergrößen merkt man dann schon sehr die Ordergebühren. Und wenn bei Flatex nirgendwo versteckte Kosten sein sollten, wird das dann wohl die besser Wahl sein. Und soweit ich weiss hat mn da ja auch ein CFD und Aktiendepot in einem, oder?!

Hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit Flatex gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wieso suchst du nicht nach positiven erfahrungen?? bist du von grund auf pessimistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Ich überlege jetzt auch seid geraumer Zeit mir ein Depot bei Flatex an zu legen. Momentan bin ich bei der DiBa. Bei bei kleinen Ordergrößen merkt man dann schon sehr die Ordergebühren. Und wenn bei Flatex nirgendwo versteckte Kosten sein sollten, wird das dann wohl die besser Wahl sein. Und soweit ich weiss hat mn da ja auch ein CFD und Aktiendepot in einem, oder?!

Hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit Flatex gemacht?!

Für Ausschüttungen ausländischer Fonds werden Gebühren verlangt. Erträgnisaufstellung ist schweineteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich überlege jetzt auch seid geraumer Zeit mir ein Depot bei Flatex an zu legen. Momentan bin ich bei der DiBa. Bei bei kleinen Ordergrößen merkt man dann schon sehr die Ordergebühren. Und wenn bei Flatex nirgendwo versteckte Kosten sein sollten, wird das dann wohl die besser Wahl sein. Und soweit ich weiss hat mn da ja auch ein CFD und Aktiendepot in einem, oder?!

Hat jemand schonmal negative Erfahrungen mit Flatex gemacht?!

 

Wenn den CFD ankreuzen tust, wird dir das auch eingerichtet. Die CFD Pattform besteht aus einem zusätzliche "Konto". Wobei man hierbei

binnen Sekunden Geld reinschieben kann. Sofern auf dem Flatex Giro was vorhanden ist.

 

DIe CFD Plattform von FLatex ist extrem schlecht. Design und Funktionalitäten sind miserabel. AUch die

normalen Flatex Ordermasken sind gewöhnungsbedürftig.

 

Ich bin aber super zufrieden mit Flatex (außerbörsliche Handel)... Sofern man sich Gedanken über die AGBs macht kann man entsprechende Langfristanlagen bei Flatex kaufen

und dan auf andere Broker wie zum Beispeil ING-Diba übertragen....

 

Besonders interessant sind die 0€ Aktionen die seit mehreren Jahren laufen. EInfach ohne Gebühren ETFs, Optionsscheine und Fonds.

 

ENtsprechend würde ich auch den Opionsscheinen den vorzug geben. ( IN Bezug auf CFD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...