Zum Inhalt springen
Haribo.

florianhommlongshort.ch - Bist du ein Leser?

Empfohlene Beiträge

Stefaaan
Am 19.7.2019 um 08:56 von Cai Shen:

Bringt ohne Risikomaß keinen Erkenntnisgewinn. 

Florian Homm Long Short im ersten Jahr (03/18 - 03/19): max. monatlicher Drawdown 1,67%, Sharpe Ration von 2,21. Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlagreen
Am 12.10.2019 um 18:33 von PapaPecunia:

Allein damit hätte sich der Börsenbrief gelohnt. Muss man neidlos anerkennen: Hier hatte Homm den richtigen Riecher.

 

Aber genau darum geht es auch bei Börsenbriefen allgemein. Die Suche nach der einen Aktie, die alles in den Schatten stellt. Mit einem 10-Bagger kann ein Portfolio aus Einzelaktien über Jahre hinweg den Markt bzgl. Performance schlagen. Das Risiko ist natürlich sehr hoch und mit Bio-Tech habe ich mir schon mal etwas die Finger verbrannt.

 

Ich selbst bin kein Abonennt, aber immer neugierg bzgl. Börsenbriefe. Dank dieser hat sich mein Depot in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Allerdings ist dies auf gerade mal 2-3 Positionen zurück zu führen. Der Rest dümpelt meist vor sich hin oder wird mit Verlust wieder abgestoßen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

Die von Homm aktuell vorgeschlagene Asset allocation für den Long-Anteil: 20% festverzinslich, 20% Edelmetalle, 20% dividendenstarke, nicht zyklische Aktien (z.B. Tabak), 20% Wachstumswerte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Witalja
Am 24.6.2019 um 16:41 von Haribo.:

Hallo Total-Return-Fans,

ich bin sehr zufrieden mit der Performance und überlege den Börsenbrief ein weiteres Kalenderjahr zu lesen 

 

oder

 

mitzulesen. :-*
 

Hallo Haribo,

 

mich würde interessieren, ob Du weiterhin mitliest? Liebäugele nämlich auch damit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike199

Hallo miteinander,

 

interessiere mich auch sehr für den Börsenbrief von FH. Von den unterschiedlichen Aussagen bzgl. historischer Rendite bin ich extrem hin und her gerissen.

Nach seinen eigenen Aussagen und Charts war die Performance seit Auflage ja extrem gut. Nach Aussagen von Lesern des Börsenbriefs war es eher mau.

 

Liest hier noch jemand den FH-Börsenbrief und wie sind die Meinungen?

 

VG,

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua

Habe den Börsenbrief von Homm wieder gekündigt.

Mir hat der Wertpapiertechnisch nix gebracht und die Infos zur Marktlage gibt es eh bei YouTube kostenlos.

Der hat extrem viele Wertpapiere im Börsenbrief-Depot und wenn mal eines guten Gewinn bringt, wird damit geworben.

Ich habe jedenfall mit dem Börsenbrief nix verdient.

Deswegen bin ich momentan am überlegen ob solchen Börsenbriefe überhaupt etwas bringen oder ob es nicht sinnvoller (und günstiger) ist mit einer Chartsoftware den Markt selbst nach guten Kandidaten zu durchsuchen.

Wenn ich nur an die Werbung denke: Ich bin Homm, ich war Milliardär, der Börsenbrief ist sooo gut, etc.

Ja Mensch, bei mir hat es nicht in der Kasse geklingelt, also weg damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Aqua:

Ich bin Homm, ich war Milliardär,

Keine weiteren Fragen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
· bearbeitet von Haribo.
vor 6 Stunden von Aqua:

Ich habe jedenfall mit dem Börsenbrief nix verdient.

 

Ja Mensch, bei mir hat es nicht in der Kasse geklingelt, also weg damit!


Wie lang warst du dabei? (Einstieg - Ausstieg)

Bist du dir sicher, dass du ALLES 1:1 nachgebildet hast?  Wirklich?

Gewichtung der Einzelpositionen, inklusive Updates Stopkurse, etc ?
 

Ja, ich hinke auch hinter seiner Performance hinterher. Liegt aber an mir, zunächst andere Gewichtung long vs. short. Anfangs versäumt Stops zu ziehen etc.

 

Er hat mitunter sehr viele Positionen ja. 

 

Der Börsenbrief ist real nachbaubar. Ich finde ihn super. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

"Nach seinen eigenen Aussagen und Charts war die Performance seit Auflage ja extrem gut. Nach Aussagen von Lesern des Börsenbriefs war es eher mau."

"Ich habe jedenfall mit dem Börsenbrief nix verdient."

 

Das ist ohne Zweifel Quatsch. Wer die Trades wie veröffentlicht mitgegangen ist, hat die Rendite des Börsenbriefs. Die sowohl absolut als auch risiko-adjustiert herausragend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua
vor 9 Stunden von Haribo.:


Wie lang warst du dabei? (Einstieg - Ausstieg)

Bist du dir sicher, dass du ALLES 1:1 nachgebildet hast?  Wirklich?

Gewichtung der Einzelpositionen, inklusive Updates Stopkurse, etc ?
 

Ja, ich hinke auch hinter seiner Performance hinterher. Liegt aber an mir, zunächst andere Gewichtung long vs. short. Anfangs versäumt Stops zu ziehen etc.

 

Er hat mitunter sehr viele Positionen ja. 

 

Der Börsenbrief ist real nachbaubar. Ich finde ihn super. 



 

Ich war ein paar Monate dabei und habe nach Aktien gesucht, bei denen ich für mich eine gute Chance gesehen hätte.

Da ich nichts gefunden habe, was mich überzeugt hat, habe ich natürlich auch nichts "nachgebildet".

Aktuell hat der Börsenbrief 35 Long-Positionen im Depot und 26 Short-Positionen.

Um das sinnvoll nachzubilden braucht man ca. 100.000 EURO.

Wer das Depot exakt nachgebildet hat, machte in ca. 2 Jahren 40% Rendite.

Mir ist das entschieden zu wenig.

40% mach ich manchmal an 2 Tagen, da ich mit Hebelzertifikaten handle.

Persönlich spricht mich die Art und Weise des Börsenbriefes nicht an, ich will einfach mehr Rendite.

Die Aktien vom Börsenbrief sind gewöhnlich auch nicht so, dass man sagen kann dass man damit besonders was reißen kann.

Wäre es anders hätte ich den Börsenbrief ja weiter aboniert.

Der Börsenbrief ist gut für Rentner aber ich bin ein junger Mensch und will ein wenig Aktion haben.

Was Systemtrading angeht, hat der Börsenbrief absolut nix zu bieten und das ist es ja auch gerade was mich interessiert.

Nebenbei muss man sagen, wer schon Geld ausgeben möchte, sollte lieber hier investieren: https://www.investors.com/

Die haben ein sehr gutes System um gute US-Aktien rauszufiltern, da kann Homms Börsenbrief überhaupt nicht mithalten.

Allerdings sind die etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von Aqua:

...

Um das sinnvoll nachzubilden braucht man ca. 100.000 EURO.

Wer das Depot exakt nachgebildet hat, machte in ca. 2 Jahren 40% Rendite.

Mir ist das entschieden zu wenig.

40% mach ich manchmal an 2 Tagen, da ich mit Hebelzertifikaten handle.

Persönlich spricht mich die Art und Weise des Börsenbriefes nicht an, ich will einfach mehr Rendite.

...

Darf ich einmal nachfragen:

-Dein Depot hat die Größe von (fast) 100K oder zumindest größer 50K?

-Du gewinnst regelmäßig +40% auf Dein Gesamtdepot, zumindest hast Du +20% mehrfach in den letzten Jahren

(zumindest letzten 2 Jahren) per annum auf Dein Gesamtdepot erwirtschaftet?

-Was ist die Rendite auf Dein Gesamtdepot, die Du per annum erwartest? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 7 Stunden von Aqua:

Ich war ein paar Monate dabei und habe nach Aktien gesucht, bei denen ich für mich eine gute Chance gesehen hätte.

Da ich nichts gefunden habe, was mich überzeugt hat, habe ich natürlich auch nichts "nachgebildet".

Du hast mal quergelesen, keine Trades nachgebildet und posaunst hier raus, du hättest mit dem Börsenbrief kein Geld verdient? 

 

vor 7 Stunden von Aqua:

Aktuell hat der Börsenbrief 35 Long-Positionen im Depot und 26 Short-Positionen.

Um das sinnvoll nachzubilden braucht man ca. 100.000 EURO.

Es wurde auch beschrieben, wie man der Grundstrategie mit weniger Positionen folgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua

"Du hast mal quergelesen"

 

Ich war Abonent und habe den Börsenbrief gelesen.

Querlesen hört sich so an als hätte ich ihn nur oberflächlich gelesen, was aber nicht stimmt.

 

"keine Trades nachgebildet"

 

Ich sagte ja schon dass es mir nichts gebracht hat, also habe ich nicht aufgrund der Börsenbriefempfehlungen gekauft.

 

"und posaunst hier raus, du hättest mit dem Börsenbrief kein Geld verdient?"

 

Ich posaune hier nicht (denn spiele kein Musikinstrument), sondern ich schreibe mit der Tastatur.
Ich sagte bereits, dass ich kein Geld mit dem Börsenbrief verdient habe.

 

Diese Diskussion bringt mir nichts mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 9 Stunden von John Silver:

Darf ich einmal nachfragen:

Scheinbar nur unter Verzicht auf eine Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 3 Stunden von Aqua:

Diese Diskussion bringt mir nichts mehr.

In der Tat bringt deine Antwort auf die Frage von Mike nach der Rendite des Börsenbriefs niemanden etwas, leitet sogar fehl, da musst du Gegenwind aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 15 Stunden von wpf-leser:

Scheinbar nur unter Verzicht auf eine Antwort. ;)

Ich vermute, deshalb habe, ich gefragt, wie groß sein Depot etwa ist, dass er mit einem relativ kleinem Einsatz dabei ist (das ist i. A. unerheblich). Aber es ist nun einmal so, dass man mit einem relativ kleinem Depot größere Risiken eingehen kann, als mit einem relativ großem Depot. Allein schon, weil man z.B. ein Depot von 10K mit Lohn / Gehalt relativ schnell wieder "ersparen" kann gegenüber einem Depot welches x 100K an Größe hat. Das relativiert ggf. einige Aussagen.

 

Des Weiteren habe ich hier schon öfter im Forum erlebt, dass die prozentualen Gewinnangaben oft willkürlich gewählt werden und nicht per annum angeben werden. Z.T. waren das sogar "persönliche Renditekennzahlen". Das erschwert nicht nur Vergleiche, sondern macht sie praktisch unmöglich. +40% p. a. in einem Trade habe ich auch öfters, +40% absolut ist dagegen seltener und mehrfach +40% p. a. auf den Depotbestand sehr sehr selten.   

Deswegen habe ich auch nach der erwarteten p. a. Rendite gefragt. 

Aber an der Antwort oben sieht man leider, dass das von Aqua alles Lorelei gefasel ist. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Vor allem hätte es mit ein bisschen Fantasie auch viele Möglichkeiten gegeben, den Börsenbrief ohne Einsatz zu testen.

Excelliste, Musterdepot oder ein wikifolio.

Einschränkend muss man dazu sagen, dass viele seiner short-Transaktionen zumindest für mich nicht abbildbar sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Anscheinend muss man die Katze im Sack kaufen. Kann er nicht auf der Website einen alten Börsenbrief von 2017 o.ä. veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike199

Zur Rückfrage bzgl. Depotgröße, die ich mit dem FH Börsenbrief investieren möchte: den Großteil meines Vermögens habe ich in einem breit diversifizierten Depot in Anlehnung an Ray Dalio's bekanntes "All Weather Portfolio". Zusätzlich möchte ich allerdings eine Art "Zockerdepot"-Depot aufmachen, um bspw. den FH-Börsenbrief zu testen. Hatte mir auch schon überlegt, erst ein Musterdepot anzulegen und die Trades dort abzubilden, aber dafür ist mir die Fee zu hoch, um damit nur ein Musterdepot nachzubauen. Könnte mir aber gut vorstellen, die vorgeschlagenen rund EUR 100k für dieses abgegrenzte Sonderdepot in die Hand zu nehmen.

 

Kann man den Börsenbrief denn irgendwo gratis Test-Lesen? Auf der FAQ-Seite der Homepage des Börsenbriefs konnte man sich anmelden, um ein Probe-Exemplar zu erhalten, was allerdings leider nie angekommen ist.

 

Finde übrigens die Debatte hier sehr spannend und freue mich zu lesen, dass einige User die Strategie umgesetzt haben und damit eine ähnliche Rendite erwirtschaftet haben, wie es der Börsenbrief suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

wieviel kostet der börsenbrief bzw was ist eigentlich der durchschnittspreis für solche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

Es wurde gerade umgestellt auf eine Basic-Variante für 59 EUR pro Monat und einer Plus-Variante für 99 EUR (https://www.homm-longshort.com/#jetzt-abonnieren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

49 €/82,50 € pro Monat bei jährlicher Abrechnung bzw. 59 €/99 € bei monatlicher Abrechnung. Man kann oben auf der Abo-Seite umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 8 Minuten von Ken_Tucky:

49 €/82,50 € pro Monat bei jährlicher Abrechnung bzw. 59 €/99 € bei monatlicher Abrechnung. Man kann oben auf der Abo-Seite umschalten.

Und wieviel Rendite wird einem dafür versprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 25 Minuten von Totti3004:

Und wieviel Rendite wird einem dafür versprochen?

Da ist der Flori ganz konservativ:

Zitat

Der Börsenbrief erzielte eine Outperformance gegenüber dem S&P 500 (dem Zweitbesten) von rund 12%.

Natürlich gilt:

Zitat

Der testierte Track-Record belegt exzellente Performance in allen Marktlagen seit 1987

Aber endgültig überzeugt hat mich Floris caritative Einstellung:

Zitat

Nach einem Vierteljahrhundert im Bereich der Ultra-Vermögenden, sehe ich es einfach nicht mehr als meine Aufgabe, die Super-Reichen noch reicher zu machen. Warum sollte ich mich wieder dafür einsetzen, dass der Geld- und Industrieadel noch mehr an Reichtum und Macht gewinnt?

Und er weiss auch, wohin buy&hold führt:

Zitat

Privatanleger davor zu bewahren, wie die Lämmer zum Wertschriften-Schlachthof geführt zu werden, erachte ich als sinnvoller und wertvoller. Es geht darum, Ihnen ein erschwingliches Produkt zur Verfügung zu stellen: Etwas mit „Total-Return“. Sie können es sich nicht leisten, mit „Buy & Hold“ in einen Crash zu geraten und in Ihrem Depot nicht diversifiziert zu sein.

Quelle: Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
vor einer Stunde von Totti3004:

Und wieviel Rendite wird einem dafür versprochen?

Keine Ahnung, ich bin kein Abonnent. Vermutlich Fantastillionen. Ich wollte nur den von @Stefaaan genannten Preis korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...