Zum Inhalt springen
Haribo.

florianhommlongshort.ch - Bist du ein Leser?

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Am 10.6.2020 um 22:30 von Aqua:

Wer das Depot exakt nachgebildet hat, machte in ca. 2 Jahren 40% Rendite.

Mir ist das entschieden zu wenig.

40% mach ich manchmal an 2 Tagen, da ich mit Hebelzertifikaten handle.

Da nimm doch Proffe- 30 Tage testen ohne Verpflichtung. Allerdings darfst Du keine 40% in 2 Tagen erwarten.

Er hat langlaufende Optionsscheine bzw. US-Optionen, gelegentlich noch Extra-Abopakete (Gaming ...).

Das dürfte vielleicht die ein oder andere Anregung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004

Wer auf den Spinner reinfällt, der hat es auch verdient die Kohl zum Fenster rauszuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich schrieb- er soll sich Anregungen holen- ein Bezahl-Abo ist dazu nicht nötig.

Zumal es bei solchen Börsenbriefen ja so ist, das sich nicht viel tut.

Ist halt simples buy and hold.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
· bearbeitet von Aqua
Am 10.6.2020 um 12:48 von Cai Shen:

Ich bin Homm, ich war Milliardär. Keine weiteren Fragen. :lol:

"War" ist natürlich keine gute Referenz, oder?

 

Die Börsen-Legende William O'Neil hat hingegen durch seine Anlagestrategie bereits ein Vermögen von geschätzten USD 2,3 Mrd. angehäuft.

Herr O'Neil ist also Multi-Milliardär und fühlt sich wohl damit.

Er bietet uns ein Angebot was meiner Ansicht nach viel besser ist als das von Ex-Milliardär und Marienbuchverkäufer Homm:

https://shop.investors.com/offer/splashresponsive.aspx?id=shop-redesign-2019&src=APA1BQ

 

Wie gesagt habe ich in dem Börsenbrief von Homm nicht das gefunden was mich angesprochen hätte.

Er ist halt auch eher für Konsverative Anleger gedacht und da ich keiner bin, was soll ich damit?

Ich kann aber verstehen, dass Anleger seinen Börsenbrief gut finden.

 

William O'Neil ist für mich persönlich interessanter und scheint mehr drauf zu haben als Herr Homm.

Ich meine, letztendlich zählen an der Börse die Fakten und Zahlen und da liegt O`Neil deutlichst Vorne, ungefähr 2,3 Milliarden USD.

Selbst wenn Herr Homm seine 20 Millionen aus der Schweiz zurück bekommt, wäre sein Vermögen trotzdem nur ca. 0,87% so groß wie das von William O'Neil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor einer Stunde von Aqua:

William O'Neil ist für mich persönlich interessanter und scheint mehr drauf zu haben als Herr Homm.

Ich meine, letztendlich zählen an der Börse die Fakten und Zahlen und da liegt O`Neil deutlichst Vorne, ungefähr 2,3 Milliarden USD.

Selbst wenn Herr Homm seine 20 Millionen aus der Schweiz zurück bekommt, wäre sein Vermögen trotzdem nur ca. 0,87% so groß wie das von William O'Neil.

Und deren Privatvermögen, welches Sie in der Vergangenheit erwirtschaftet haben, sagt nun was über deinen zukünftiger Erfolg oder Misserfolg an der Börse aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 9 Stunden von Totti3004:

Und deren Privatvermögen, welches Sie in der Vergangenheit erwirtschaftet haben, sagt nun was über deinen zukünftiger Erfolg oder Misserfolg an der Börse aus?

Darum geht es nicht.

Es geht darum, welcher Berater in Börsenangelegenheiten der bessere ist.

Und dies zu Erkennen gebe ich Dir als Hausaufgabe mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Es gibt nicht den Berater, es gibt nich das eine Buch, es gibt nicht die eine Strategie. 

 

Florian Homm ist als Investor natürlich besser als die meisten Fonds-/Hedgefondsmanager.

Aus meinem Bekanntenkreis greifen viele auf den Börsenbrief zurück und schauen sich Ideen ab. 

Sie bilden Herrn Homm nicht 100%ig ab, weil sie selbst Fondsmanager sind. Auch ich schaue da manchmal drauf und bin im Insti-Business. Durch unsere AUM sind wir jedoch etwas eingeschränkt und wären nicht in der Lage den Börsenbrief komplett abzubilden. Aber nicht schlimm. Wir werden ja dafür bezahlt, dass wir auch eigene Sachen machen ;) 

 

Für den Privatinvestor ist der Börsenbrief hingegen schon etwas geiler. Die haben nicht die Größenproblematik. Jedoch frage ich mich manchmal auch, ob der normale Leser überhaupt alles versteht was in dem Brief steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 11 Stunden von Aqua:

Es geht darum, welcher Berater in Börsenangelegenheiten der bessere ist.

Und dies zu Erkennen gebe ich Dir als Hausaufgabe mit.

Bin ich zu dumm für. Woran  erkenne ich einen guten Berater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht, was hindert Kunden daran sich zusammen zu tun jeder schmeißt nen 5er rein, einer bestellt und gibt die Info mittels Screenshot etc. weiter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S
vor 48 Minuten von 3mg4:

Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht, was hindert Kunden daran sich zusammen zu tun jeder schmeißt nen 5er rein, einer bestellt und gibt die Info mittels Screenshot etc. weiter? 

Ich denke, dass Florian Homm es schon fast ehrenamtlich macht. Er könnte für den Börsenbrief mit Leichtigkeit 1000€ im Monat fordern. Meine Insti-Kumpels würden ohne zu zucken das Geld dafür hinlegen. Der Mehrwert ist nämlich gegeben. Auch für Institutionelle.

 

Ich mein, unsere Bloomberg Terminals kosten uns bereits 2000€ pro User (und da ist schon der Mengenrabatt inbegriffen). Da sind die 1000€ verkraftbar. Aber können es dann auch die Privatanleger stemmen? Für die macht er das ja eigentlich.

 

Wenn die Privatanleger also zu gierig werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Preise für den Brief steigen werden bzw. dieser abgeschafft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

sharing is caring ;-) So wie bei Netflix udn Spotify. 

 

Ob es sich für ihn rechnet oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber dürfte ganz gut damit hinkommen, sonst hätte er ja nicht den Preis so gesetzt. Mir ging es auch nicht darum wie viel jemand andere für irgendwelche Dienstleistungen/Infos bezahlt sondern warum man sie die Gebühr nichteinfach teilt anstatt hier 4 Seiten darüber zu diskutieren ob es sich auszahlt, Pro Nase 5 Euro und gut is. Wie beim "Lotto" Club ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 2 Stunden von 3mg4:

sharing is caring ;-) So wie bei Netflix udn Spotify. 

 

Ob es sich für ihn rechnet oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber dürfte ganz gut damit hinkommen, sonst hätte er ja nicht den Preis so gesetzt. Mir ging es auch nicht darum wie viel jemand andere für irgendwelche Dienstleistungen/Infos bezahlt sondern warum man sie die Gebühr nichteinfach teilt anstatt hier 4 Seiten darüber zu diskutieren ob es sich auszahlt, Pro Nase 5 Euro und gut is. Wie beim "Lotto" Club ;-)

Wobei das natürlich nicht erlaubt, sprich verboten / illegal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 14 Stunden von 4R3S:

Ich denke, dass Florian Homm es schon fast ehrenamtlich macht. Er könnte für den Börsenbrief mit Leichtigkeit 1000€ im Monat fordern. Meine Insti-Kumpels würden ohne zu zucken das Geld dafür hinlegen. Der Mehrwert ist nämlich gegeben. Auch für Institutionelle.

Nicht in jetziger Form, dann müsste er die Positionen detaillierter begründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 19 Stunden von 4R3S:

Meine Insti-Kumpels würden ohne zu zucken das Geld dafür hinlegen. Der Mehrwert ist nämlich gegeben. Auch für Institutionelle.

Die Big US-Player arbeiten wohl hiermit:

https://www.investors.com/product/marketsmith/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
vor 31 Minuten von Aqua:

Die Big US-Player arbeiten wohl hiermit:

https://www.investors.com/product/marketsmith/

Ich muss lustigerweise gestehen, dass keiner der Dudes aus den AIFs die ich kenne, mir irgendwas vom IBD zugeschickt hat.

 

Versuchst du das hier im Forum irgendwie zu verkaufen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 18 Stunden von John Silver:

Wobei das natürlich nicht erlaubt, sprich verboten

ist mir natürlich klar. Ist ja mehr ein Gedanke, als eine Handlungsempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 2 Stunden von 4R3S:

Ich muss lustigerweise gestehen, dass keiner der Dudes aus den AIFs die ich kenne, mir irgendwas vom IBD zugeschickt hat.

Was ist daran lustig?
Wenn Dich Deine "Dudes" nicht richtig informieren, ist das alles andere als Lustig.

Aber ist ja Deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 4 Stunden von Aqua:

Was ist daran lustig?
Wenn Dich Deine "Dudes" nicht richtig informieren, ist das alles andere als Lustig.

Aber ist ja Deine Sache.

Woran erkenne ich denn jetzt einen guten Berater, dem ich nur alles nachmachen muss, damit ich reich werde? Hilfe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aqua
vor 8 Stunden von Totti3004:

Woran erkenne ich denn jetzt einen guten Berater, dem ich nur alles nachmachen muss, damit ich reich werde? Hilfe!?

Es ist besser für Dich so Jemanden niemals zu finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudolfo

Laut diesem Artikel, geben immer mehr Hedge-Fonds Manager auf. Ich habe noch keinen long-short Fonds gefunden der nur annähernd die Performance eines breit gestreuten Indexfonds erreicht. Wenn Homm wirklich so viel besser ist, warum verdient er dann seine Brötchen mit Börsenbriefen? Mag ja sein, dass Hedge-Fonds in der Vergangenheit gut abschnitten, als sich noch wenige damit auskannten, jetzt scheint das nicht mehr zu funktionieren.

In der Theorie klingt das alles gut, warum das in der Praxis anders aussieht weiss ich nicht. Das shorten macht in Seitwärtsphasen wohl so viel Verluste, dass es den Gewinn auffrist. Außerdem muß eine schlecht wirtschaftende Firma oder schlechtes Geschäftsmodell nicht unbedingt niedrige Aktienkurse bedeuten, vor allem nicht in Zeiten von Zombiefirmen. Menschen scheinen sich einfach von Hirngespinsten beeindrucken zu lassen, wie große Zeppeline oder Teslas. Ob das Sinn macht oder nicht steht dann außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 4 Stunden von rudolfo:

Wenn Homm wirklich so viel besser ist, warum verdient er dann seine Brötchen mit Börsenbriefen?

Vielleicht weil er als mutmaßlicher Anlagebtrüger keinen Managerposten mehr bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudolfo
vor 45 Minuten von Totti3004:

Vielleicht weil er als mutmaßlicher Anlagebtrüger keinen Managerposten mehr bekommt. 

Als "mutmaßlicher" Betrüger bekommst du alles was du willst. Wahrscheinlich ist so etwas sogar Vorraussetzung in der Finanzbranche. Er könnte mit seinem Wissen ja jederzeit selbst Geld verdienen, warum sollte er uns irgendwelche Geheimnisse verraten?

Hier gibt es sogar einen Hedgefonds-Index: Unterirdisch schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 25 Minuten von rudolfo:

Er könnte mit seinem Wissen ja jederzeit selbst Geld verdienen, warum sollte er uns irgendwelche Geheimnisse verraten?

Ich vermute einfach mal, es gibt keine Geheimnisse. Nur einen Betrüger, der aus Scheiße Gold machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
· bearbeitet von Stefaaan
Am 3.7.2020 um 11:44 von rudolfo:

Ich habe noch keinen long-short Fonds gefunden der nur annähernd die Performance eines breit gestreuten Indexfonds erreicht.

Dann schau dir mal den Eurekahedge Long Short Equities Hedge Fund Index an, gleichgewichteter Index über 887 Funds, hat seit Auflage 1999 jeden breit gestreuten Indexfonds zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
Am 3.7.2020 um 17:14 von Totti3004:

Ich vermute einfach mal, es gibt keine Geheimnisse. Nur einen Betrüger, der aus Scheiße Gold machen kann. 

Keine Geheimnisse? Welche anderen Quellen geben einem Privatanleger Einblicke in ein nachweislich funktionierendes Long/Short Portfolio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...