Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

prof2004

Das Leben im Anleihenforum nimmt Fahrt auf und fühlt sich schon ein bisschen an, wie im alten Bondboard :thumbsup:

 

Es fehlen aber noch wichtige Akteure, mir persönlich wupi, dKP und der Fondsmanager.

 

Ich hoffe, das ändert sich noch :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 8 Minuten von prof2004:

Das Leben im Anleihenforum nimmt Fahrt auf und fühlt sich schon ein bisschen an, wie im alten Bondboard :thumbsup:

 

Es fehlen aber noch wichtige Akteure, mir persönlich wupi, dKP und der Fondsmanager.

 

Dafür gibt's da ein Paar Trolle :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

Seh grad, wupi ist bereits registriert: http://anleihenforum.freeforums.net/user/432

 

Alf, das sollte aber mittels Kommunikation und Administration in den Griff zu kriegen sein.

Schreib mir mal ne PM, wen Du als Troll empfindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB

 

vor 6 Minuten von prof2004:

Seh grad, wupi ist bereits registriert: http://anleihenforum.freeforums.net/user/432

 

Alf, das sollte aber mittels Kommunikation und Administration in den Griff zu kriegen sein.

Schreib mir mal ne PM, wen Du als Troll empfindest.

Hab' da auch öffentlich geschrieben z.B. http://anleihenforum.freeforums.net/user/307

 

Ich denke man braucht da ein bisschen mehr Moderation sonst wird's nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 3 Stunden von Alf_BB:

Dafür gibt's da ein Paar Trolle :rolleyes:

Den gibt es auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
Am ‎18‎.‎10‎.‎2019 um 21:34 von prof2004:

Seh grad, wupi ist bereits registriert: http://anleihenforum.freeforums.net/user/432

 

Alf, das sollte aber mittels Kommunikation und Administration in den Griff zu kriegen sein.

Schreib mir mal ne PM, wen Du als Troll empfindest.

Ich komm da nicht rein - hat irgendwie mit dem Passwort nicht geklappt. Hab nie einen Activator key bekommen, deshalb hab ich's wieder aufgegeben. Wenn mir jemand hilft dann probier ich's vielleicht nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

wupi, hab im support forum einen thread aufgemacht und um Hilfe angefragt.

mal sehen, was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 11 Minuten von prof2004:

wupi, hab im support forum einen thread aufgemacht und um Hilfe angefragt.

mal sehen, was da kommt.

Okay...danke. Habs grad noch mal probiert. Wie gesagt ich kann mich mit keinem Passwort anmelden - hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Wenn ich aber auf "Passwort vergessen" klicke und meine Mailadresse bei web.de eingebe dann wird mir da auch keine Neues oder Einstiegspasswort hingeschickt. Es passiert einfach gar nichts:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

Hi wupi,

hier ist die Antwort vom Support:

 

What email provider are they using? It could be that their provider is blocking mail from PB. They can also try adding noreply@proboards.com to their safe senders list and try to request the activation link again.

Welchen email provider hat Du verwendet?

 

Ich meine bei Deiner originalen Anfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 12 Stunden von prof2004:

Hi wupi,

hier ist die Antwort vom Support:

 

What email provider are they using? It could be that their provider is blocking mail from PB. They can also try adding noreply@proboards.com to their safe senders list and try to request the activation link again.

Welchen email provider hat Du verwendet?

 

Ich meine bei Deiner originalen Anfrage

Da hatte ich auch meine Emailadresse bei web.de verwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

wupi,

soll ich mal beim support anfragen, ob die Dein globales profil löschen und vorher Dein Profil im Anleihenforum löschen?

Danach könntest Du es noch einmal von Beginn an mit der web.de Adresse versuchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 36 Minuten von prof2004:

wupi,

soll ich mal beim support anfragen, ob die Dein globales profil löschen und vorher Dein Profil im Anleihenforum löschen?

Danach könntest Du es noch einmal von Beginn an mit der web.de Adresse versuchen. 

 

Das wäre sehr nett von Dir - würde nämlich gerne meinen Namen behalten. Danke:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mopswombard
vor 5 Stunden von wupi:

Da hatte ich auch meine Emailadresse bei web.de verwendet

 

vor 1 Stunde von wupi:

Das wäre sehr nett von Dir - würde nämlich gerne meinen Namen behalten. Danke:thumbsup:

 

am Provider kann es nicht liegen, denn ich habe den gleichen und konnte mich ohne Probleme mit meiner alten Adresse anmelden. Was hier allerdings nicht ging, da hier eine Mailadresse hinterlegt ist, mit der ich absolut nichts anfangen konnte und somit auch nicht von mir war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Eben bei bondboard.de gelesen: das komplette Portal wird Ende des Monats komplett abgeschaltet. :(

 

Schöner Mist, nachdem die Börsenseiten wie in Stuttgart schlecht geworden sind, eine Informationsquelle weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

wupi,

bist jetzt im anleihenforum sichtbar, hat alles geklappt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
· bearbeitet von wupi
vor 1 Stunde von prof2004:

wupi,

bist jetzt im anleihenforum sichtbar, hat alles geklappt?

 

Ich hab die Funktion für die PN gefunden und schreib Dir direkt was - interessiert ja die anderen hier nicht im geringsten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 8 Minuten von wupi:

...

Gibt's hier eigentlich auch eine PN Funktion, wo ich direkt mit Dir schreiben kann?

 

Ja, oben Rechts auf der Seite (also auch dieser Seite), zweiter Button neben Deinem Namen, "Nachrichten".

Dann kommt das Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es ist wieder etwas ruhiger hier geworden im Anleihenbereich. Setzt sich etwa doch einer der BB-Ableger durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

http://anleihenforum.freeforums.net ist tot:

 

Zitat

 

Liebe Anleihenfreunde,

schön, dass so viele von euch das Board nach dem plötzlichen Abschalten des alten BBs gefunden haben! An dieser Stelle auch noch mal ein herzlichen Dankeschön an prof, dieses Forum so schnell aufgesetzt zu haben. Ohne das Board wäre es schwierig gewesen, die BB-Community so gut zusammenzuhalten.

Wie ihr bereits im Feedback-Bereich angemerkt habt, gibt es mit dem Anbieter freeforums einige Herausforderungen, insbesondere da das Forum hier nur eine Subdomain ist. Daher zieht das Forum ab sofort um auf anleihenforum.de.

Das neue Board bietet einige Vorteile:
 

https-Verschlüsselung

 

keine Werbung/Tracker

 

weniger Downtimes (dieses Board war in den letzten Wochen mehrfach nicht erreichbar)

 

mehr Flexibilität bei der Konfiguration: die im neuen Board verwendete Forensoftware ist sehr flexibel und kann den Bedürfnissen der Community besser angepasst werden

 

mehr Speicherplatz



Leider ist es aufgrund der eingeschränkten Funktionalität von freeforums nicht möglich, die Beiträge von hier zu exportieren, um sie zu übernehmen. Die Struktur des neuen Forums ist allerdings die gleiche und einige Threads sind auch bereits angelegt. Damit aber nicht alle Threads vom selben Nutzer erstellt sind, wollte ich euch die Gelegenheit geben, die Threads, die ihr hier erstellt habt, auch dort nochmal zu erstellen. Die Inhalte können ja problemlos von hier kopiert werden. Das hätte den Vorteil, dass nicht alle Threads den Autor "Admin" haben und diejenigen Nutzer den Thread aufmachen dürfen, die sich den Inhalt auch überlegt haben.

Dieses Forum wird noch eine Weile lesbar bleiben, bis sich alle im neuen Forum zurechtgefunden haben und ein Großteil der Threads migriert ist. Neue Beiträge können dann aber dann nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im anleihenforum.de.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 42 Minuten von ceekay74:

War ja eigentlich ganz lebhaft in dem jetzt wieder toten Forum.

 

In dem neuen Forum gibts zwar Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen ("wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen") wer aber der Betreiber ist, erfährt man (noch) nicht. Also kann ich mit dem registrieren noch was zuwarten ....

Falls ich die Info/Impressum übersehen habe, freue ich mich über einen Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 18.10.2019 um 08:58 von Schildkröte:

Das mit der Registrierung klingt recht umständlich und wird viele von einer Registrierung abhalten.

 

Dass das Forum nur für registrierte User ist, dürfte sich auf längere Sicht rächen. Denn viele User waren zunächst nur stille Mitleser. Aber wenn man ausschließlich im kleinen Kreis unter sich bleiben will, dann okay. Ist dann bloß wie bei PN-Runden - mag sein, dass man in angenehmer Atmosphäre diskutieren kann und nervige User nicht stören. Gleichzeitig verzichtet man jedoch auch auf potenziell wertvolles Feedback anderer User.

 

@ceekay74

Danke für den Hinweis. Leider soll man sich bei anleihenforum.de ebenfalls registrieren. Daher zitiere ich mich nochmal selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Stunde von Schildkröte:

 

@ceekay74

Danke für den Hinweis. Leider soll man sich bei anleihenforum.de ebenfalls registrieren. Daher zitiere ich mich nochmal selbst.

Das scheint besonders exklusiv zu werden. Es gibt eine persönliche Freischaltung durch die Administration (wer immer das ist) und keine automatisierte via Bestätigungslink :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ist dort für unregistrierte Nutzer sogar der Lesezugriff gesperrt? In der Foren-Übersicht bekomme ich nur "Dieses Board hat keine Foren.", während in der Statistikzeile "Beiträge insgesamt 63 • Themen insgesamt 42" zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 8 Stunden von Schildkröte:

Es ist wieder etwas ruhiger hier geworden im Anleihenbereich. Setzt sich etwa doch einer der BB-Ableger durch?

Sehr ruhig. :(

Wenn sich der Nebel um das neue Anleihenforum gelichtet hat werde ich mich dort wohl auch anmelden.

In einer Blackbox aber ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junkbondking
· bearbeitet von junkbondking
Inhalt konnte missverstanden werden

x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...