Zum Inhalt springen
Cef

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

xfklu
vor 32 Minuten von junkbondking:

MARKT/KDAX bestätigt frisches Kaufsignal im DAX

 

Bitte nicht alles Mögliche hier rein schreiben.

 

Dafür gibt es passendere Threads. Z.B.: https://www.wertpapier-forum.de/topic/38091-wann-bricht-der-dax-wieder-ein/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 4 Stunden von Al Bondy:

... seh grad, das "neue Bondboard" bzw "anleihenforum" ist wieder "öffentlich" (ohne Login) - viel los ist da aber nicht.

Sorry - kann ich nicht bestätigen. Wollte mich letzte Woche testweise mal registrieren und hab den ganzen Kruscht eingegeben aber es wurde nie ein Activator-key an meine Emailadresse geschickt.

 

Gerade eben nochmal probiert - aber kann mich weder registrieren noch einloggen. Das ist doch alles Kacke und nervt nur:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 26 Minuten von wupi:

Sorry - kann ich nicht bestätigen. Wollte mich letzte Woche testweise mal registrieren und hab den ganzen Kruscht eingegeben aber es wurde nie ein Activator-key an meine Emailadresse geschickt.

 

Gerade eben nochmal probiert - aber kann mich weder registrieren noch einloggen. Das ist doch alles Kacke und nervt nur:w00t:

Ich glaube jemand hat über Registrierungsprobleme mit t-online Mail Adressen berichtet.

Ansonsten Spam Ordner überprüfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junkbondking

Jep einfach ein eMail-Postfach nutzen das nix mit Teledoof zutun hat und es funzt sofort problemlos. Web.de Postfach u.ä. gibts an jeder Ecke gratis...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 16 Minuten von Alf_BB:

Ich glaube jemand hat über Registrierungsprobleme mit t-online Mail Adressen berichtet.

Ansonsten Spam Ordner überprüfen

 

Ich hatte auch viel Probleme mit dem Registrieren mit einer t-online Email - Adresse in der vorherigen Woche. Ich habe es auf meinem Urlaubsort Porto in Portugal geschoben. Als ich meine gmail-Adresse angab, funktionierte es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
Zitat

Dieses Forum ist nur für registrierte Benutzer, die die Forumsregeln mit ihrer Registrierung anerkennen.

 Ich soll also mit der Registrierung Regeln anerkennen, die ich vor der Registrierung gar nicht einsehen kann. :w00t:

Wie gaga ist das denn?

--> mache ich garantiert nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 58 Minuten von junkbondking:

Jep einfach ein eMail-Postfach nutzen das nix mit Teledoof zutun hat und es funzt sofort problemlos. Web.de Postfach u.ä. gibts an jeder Ecke gratis...

 

Ich hab mit web.de probiert und es ging nicht und ist auch keine Mail im Spam Ordner. Ist mir ehrlich gesagt schon zu blöd- leg doch nicht noch extra eine Emailadresse an wegen dem dämlichen englischen Registrierungsgedöns. Dann ohne mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor einer Stunde von wupi:

Sorry - kann ich nicht bestätigen. Wollte mich letzte Woche testweise mal registrieren und hab den ganzen Kruscht eingegeben aber es wurde nie ein Activator-key an meine Emailadresse geschickt.

 

Gerade eben nochmal probiert - aber kann mich weder registrieren noch einloggen. Das ist doch alles Kacke und nervt nur:w00t:

 

... Sorry - mein Fehler.

Heuer war hier "analog-digitales Meeting" mit eindeutig zuviel offenen Fenstern, Boards und Logins.

 

Trotzdem noch ein vielleicht hilfreicher Hinweis: Firefox "unterschlägt" bei der anleihenforum-Registrierung anscheinend unter bestimmten Voraussetzungen den "zweiten kleinen blauen Kasten" wo man ein zweites zustimmendes "I agree"-Häkchen setzen muss, bevor es weitergeht. Grad eben nochmal probiert - firefox zeigt  mir stur nur einen Agree-Kasten an. Dann geht es per "Continue" auch nicht mehr weiter und es gibt natürlich keine Verification-Mail und keine erfolgreiche Registrierung. IE zeigt beide blaue Kästchen.

Erklären kann ich das digital logisch nicht - ergo aber ggf einfach mal statt per Firefox per IE oder Chrome oa Browser versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cards
· bearbeitet von cards

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junkbondking
· bearbeitet von junkbondking
vor 1 Stunde von wupi:

Ich hab mit web.de probiert und es ging nicht und ist auch keine Mail im Spam Ordner. Ist mir ehrlich gesagt schon zu blöd- leg doch nicht noch extra eine Emailadresse an wegen dem dämlichen englischen Registrierungsgedöns. Dann ohne mich.

Mit web.de funktioniert es einwandfrei. Dann liegt es wohl auch am Browser-Problem. Nicht jede Seite funktioniert einwandfrei mit jedem Browser... hatte mit Hotelbuchungsseite auch schon so ein problem - es ging nicht weiter... jetzt weiß ich woran es lag ;)

Also nutze nen anderen, dann kriegen wir auch unseren wupi wieder. Heiner und ich erwarten Dich schon dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Meine Anmeldung klappt auch nicht. Ist mir zu nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cards
· bearbeitet von cards

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Velen Dank, cards.

Ich habe mich gestern angemeldet, aber ich kann mich nicht einloggen.

Immerhin wurde ich nicht abgelehnt.

PS: Es klappt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 17 Minuten von junkbondking:

Also nutze nen anderen, dann kriegen wir auch unseren wupi wieder. Heiner und Dich erwarten dich schon dort ;)

 

Na dann seid ihr ja alle wieder unter euch und könnt in Ruhe im kleinen Altherrenzirkel palavern ohne auf schnöde Allerweltsforen zugreifen zu müssen - Ende gut alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 32 Minuten von junkbondking:

Dann liegt es wohl auch am Browser-Problem. Nicht jede Seite funktioniert einwandfrei mit jedem Browser...

 

... vermutlich ein unkalkulierbares Gemisch aus Browser-Einstellungen, installierten Blockern und Antivirenprogramm.

 

Soll das denn nun doch dauerhaft bleiben:

"Dieses Forum ist nur für registrierte Benutzer."

?

 

vor 13 Minuten von pillendreher:

in Ruhe im kleinen Altherrenzirkel palavern

 

... früher hieß das "Badeschlappen-Fraktion".

Ob es mit der Ruhe im klassischen Bondinvestment nachhaltig klappt, muss sich aber auch erst noch herausstellen:

 

Come gather 'round, people
Wherever you roam
And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You'll be drenched to the bone
If your time to you is worth savin'
And you better start swimmin'
Or you'll sink like a stone
For the times they are a-changin'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grottenolm
vor 2 Stunden von wupi:

Ich hab mit web.de probiert und es ging nicht und ist auch keine Mail im Spam Ordner. Ist mir ehrlich gesagt schon zu blöd- leg doch nicht noch extra eine Emailadresse an wegen dem dämlichen englischen Registrierungsgedöns. Dann ohne mich.

 

Du bist doch schon da - irgendwie:

 

Username: wupi Last Online: Oct 11, 2019 at 2:58pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junkbondking

nicco hats inzw. ja auch rein geschafft. nicco könntest Du wupi nicht helfen, vielleicht habt ihr das selbe Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 35 Minuten von junkbondking:

nicco hats inzw. ja auch rein geschafft. nicco könntest Du wupi nicht helfen, vielleicht habt ihr das selbe Problem...

Ich verwende einen Firefox-Browser und konnte mich über meinen "User Link" anmelden.

http://anleihenforum.freeforums.net/user/501

 

Vielleicht klappt es bei wupi auch.

vor 1 Stunde von cards:

 

Es existiert zumindest ein Nutzer mit deinem Namen: http://anleihenforum.freeforums.net/user/432

 

Vielleicht hat die Registrierung doch geklappt. Du kannst du ja mal probieren, dich einzuloggen.

 

 

 

vor 58 Minuten von Al Bondy:

früher hieß das "Badeschlappen-Fraktion".

Ob es mit der Ruhe im klassischen Bondinvestment nachhaltig klappt, muss sich aber auch erst noch herausstellen:

 

;)

 

Es gibt immer noch attraktive Bonds in Rohstoffwährungen. Als Ergänzung den Buxl shorten.

Einige Minen und Immobilienaktien dazu. Mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor einer Stunde von Grottenolm:

 

Du bist doch schon da - irgendwie:

 

Username: wupi Last Online: Oct 11, 2019 at 2:58pm

 

... die Registrierung hat offensichtlich funktioniert - dann sollte das Login eigentlich auch klappen. Notfalls über einen anders konfigurierten PC/Tablet/Smartfon versuchen, das Problem einzukreisen.

Mit meinem "Büro-Rechner" ist jeder Registrierungsversuch gescheitert, mit einem anderen PC und IE hats geklappt, Login funktionierte danach ohne Probleme von jedem Rechner aus.

 

vor 24 Minuten von nicco:

Es gibt immer noch attraktive Bonds in Rohstoffwährungen. Als Ergänzung den Buxl shorten.

Einige Minen und Immobilienaktien dazu. Mal sehen....

 

... ein Drittel Bonds halte ich auch noch (und mit inzwischen reduziertem Risiko erstmal auch weiter).

Nur so eine "gleichgesinnte Filterblase" ist eben gemütlich, ruhig und bequem - blendet aber gern den ungemütlichen Teil der Realität aus. Was keine Kritik sein soll, sondern nur eine Feststellung. Die gleichermaßen auch für eingeschworene ETF-Fäns gilt, also im Prinzip "beide Welten" betrifft. Mit zeitweise eher antizyklischem und breit diversifiziertem Denken und Handeln sitzt man immer zwischen den Stühlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 12 Stunden von wupi:

Das ist doch alles Kacke und nervt nur:w00t:

Das habe ich mir gedacht, als ich mich testweise registriert hatte und daraufhin meinen Account direkt wieder gelöscht.

 

Außer bei den Neuemissionen haufenweise Linkspammer, Trolle und sonstige im BB gesperrte oder freiwillig Ferngebliebene die sich ungeniert und unmoderiert austoben dürfen, fehlt eigentlich nur noch erap. Aktuell wäre dort jede investierte Minute reine Zeitverschwendung, da rede ich lieber hier oder im stillen Kämmerlein mit mir selbst.

 

Gibt es mittlerweile Aussagen zu https, Inhaber bzw. Impressum und wann das Forum wieder für Gäste lesbar wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 12 Stunden von Aldy_BB:

 Ich soll also mit der Registrierung Regeln anerkennen, die ich vor der Registrierung gar nicht einsehen kann. :w00t:

Wie gaga ist das denn?

--> mache ich garantiert nicht.

 

 

Nach dem Klick auf Register findest Du Links zu Terms of Service und Privacy Policy von proboards/freeforums. Dann kannst du das lesen bevor du weitermachst.

Die Registrierung ist auch nicht nur für das "Anleihen Forum" sondern du hast dann auch einen "globalen" User bei proboards/freeforums.

 

Beim "Anleihen Forum" selbst habe ich noch keine Regeln / Impressum / Kontakt entdeckt. Also gibt's auch im Moment nix zu akzeptieren.

 

Registrierung ging bei mir problemlos, allerdings keine Telekomiker-Adresse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 10 Stunden von Al Bondy:

oll das denn nun doch dauerhaft bleiben:

"Dieses Forum ist nur für registrierte Benutzer."

?

 

Das mit der Registrierung klingt recht umständlich und wird viele von einer Registrierung abhalten.

 

Dass das Forum nur für registrierte User ist, dürfte sich auf längere Sicht rächen. Denn viele User waren zunächst nur stille Mitleser. Aber wenn man ausschließlich im kleinen Kreis unter sich bleiben will, dann okay. Ist dann bloß wie bei PN-Runden - mag sein, dass man in angenehmer Atmosphäre diskutieren kann und nervige User nicht stören. Gleichzeitig verzichtet man jedoch auch auf potenziell wertvolles Feedback anderer User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 2 Stunden von ceekay74:

 

Außer bei den Neuemissionen haufenweise Linkspammer, Trolle und sonstige im BB gesperrte oder freiwillig Ferngebliebene die sich ungeniert und unmoderiert austoben dürfen, fehlt eigentlich nur noch erap. Aktuell wäre dort jede investierte Minute reine Zeitverschwendung, da rede ich lieber hier oder im stillen Kämmerlein mit mir selbst.

 

Na ja, so schlimm ist es da noch nicht aber ein bisschen Moderation wäre sicherlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Bin kein PC-Crack, aber bei mir funktionierte es auf Anhieb, trotz Firefox mit Adblockern.

 

Ob es dauerhaft Bestand hat, wird man sehen. Die Basis in derzeitiger Form ist nicht unbedingt die beste nach meinem Eindruck - vielleicht wechseln sie auf die ProVersion und die Mitglieder müssen ein paar Euro bezahlen.

 

Gut finde ich, dass hier der Anleihenbereich deutlich aufgewertet wurde - auch wenn das Segment mehr oder weniger tot ist, wie Al Bondy immer treffend schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 57 Minuten von Diddi:

 auch wenn das Segment mehr oder weniger tot ist, wie Al Bondy immer treffend schreibt.

Totgesagte leben länger :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...