Zum Inhalt springen
Gast240416

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

wupi

Was ich hier noch vermisse oder noch nicht gefunden habe - gibt es einen Schnäppchenthread? Das war ja überhaupt mit das wichtigste im BB, wenn einer mal schnell eine Sondersituation bemerkt hatte.

 

Darf ich den ansonsten eröffnen - und könnte man ihn auf die erste Seite unter den Transaktionen platzieren. Wäre wirklich super:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 22 Minuten von wupi:

Was ich hier noch vermisse oder noch nicht gefunden habe - gibt es einen Schnäppchenthread? Das war ja überhaupt mit das wichtigste im BB, wenn einer mal schnell eine Sondersituation bemerkt hatte.

 

Darf ich den ansonsten eröffnen - und könnte man ihn auf die erste Seite unter den Transaktionen platzieren. Wäre wirklich super:thumbsup:

Für Schnäppchen wurde hier bisher der lange verwaiste und mehrfach umbenannte Faden "Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht" genutzt.

 

Einen neuen Thread "Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen" könnte man natürlich eröffnen, oder den alten nutzen und nochmals umbenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 9 Minuten von ceekay74:

Einen neuen Thread "Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen" könnte man natürlich eröffnen, oder den alten nutzen und nochmals umbenennen.

Erledigt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SG Chopin
Am 10/8/2019 um 02:05 von John Silver:

Das sehe ich völlig anders.

Wenn man nicht die Mindeststandards einhält, wird der Thread vollkommen unbrauchbar und ist schnellstens zugemüllt. Auch die Trennung von Transaktionen und Kommentaren / Kurdiskussionen hat ihren Sinn.

Wer sich schon nicht die Mühe macht die Mindestdaten zu liefern und einen 1-2 Zeiler als Begründung, der kann sich den Quatsch dann auch gleich sparen.

Wem diese Anforderungen schon zu hoch sind, der gibt sich auch in der Diskussion keine Mühe sondern wirft einem einfach etwas vor die Füße. 

Wer also nur für sich postet ohne an mögliche Leser / Adressaten zu denken, der kann sich auch gleich selber eine SMS oder WhatsApp schicken und braucht dann andere hier nicht damit behelligen.

Lese hier erstmals mit und halte diesen Beitrag von Jon Silver fuer haargenau zutreffend. Hatte nie verstanden, weshalb (einige wenige) BB'ler im Transenthreat ihre Zeit mit nichtssagenden Transaktionen verschwendet hatten. Transaktionen ohne Begründung sind reine Zeitverschwendung, egal wie schwach diese auch sein mag. Zeitverschwendung besonders doch für die Verfasser, die doch schreiben um gelesen zu werden - oder?
Chopin BKK, z.Zt. "Gastarbeiter" im neuen Anleihen Forum. Hoffentlich kann ich das noch ändern, bin erst seit Minuten registriert und lerne noch ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 10 Minuten von SG Chopin:

Hoffentlich kann ich das noch ändern, bin erst seit Minuten registriert und lerne noch ......

Was willst du ändern?

- Den Gastarbeiter-Status? Da kann die Spende einiger Portionen chicken rice für die Boardküche Wunder wirken. :D

- Oder deinen Nick? Kann @Thomas (hier der big chief) für dich übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 27 Minuten von SG Chopin:

. Zeitverschwendung besonders doch für die Verfasser,

Ich habe die Vermutung, dass diejenigen den Transaktionsfaden eher als Tradingtagebuch gebrauchen. 

Im Nachhinein total praktisch, dass ich jeden noch so unbedeutenden Trade 2019 hier gepostet habe (mit Begründung ;)). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SG Chopin
vor 18 Minuten von vanity:

Was willst du ändern?

- Den Gastarbeiter-Status? Da kann die Spende einiger Portionen chicken rice für die Boardküche Wunder wirken. :D

- Oder deinen Nick? Kann @Thomas (hier der big chief) für dich übernehmen.

Danke aber ehrlich interessiert mich weder das WP Forum noch mein alter Nick hier.

Im neuen 'Anleihen Forum' habe ich aber meinen alten BB Nick bei der Registrierung nicht bekommen und 'Gastarbeiter' war halt ein Schnellschuss.

Schauen wir aber erstmal, ob das neue A. Forum überlebt. Schoen waere es als Nachfolger vom BB. Viel Glueck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxjosef
vor 18 Minuten von SG Chopin:

Danke aber ehrlich interessiert mich weder das WP Forum noch mein alter Nick hier.

Im neuen 'Anleihen Forum' habe ich aber meinen alten BB Nick bei der Registrierung nicht bekommen und 'Gastarbeiter' war halt ein Schnellschuss.

Schauen wir aber erstmal, ob das neue A. Forum überlebt. Schoen waere es als Nachfolger vom BB. Viel Glueck!

Ich kann mich beim neuen "Bondboard" (sprich ProBoards) schon mal gar nicht registrieren, da ich - trotz mehrerer Versuche -  keine Aktivierungs e-mail bekomme, warum auch immer!?

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

@MaxJosef:

Das Problem hatte ich auch mit .t-online.de Adresse. WEB.DE Adresse funtkionierte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 17 Minuten von maxjosef:

Ich kann mich beim neuen "Bondboard" (sprich ProBoards) schon mal gar nicht registrieren, da ich - trotz mehrerer Versuche -  keine Aktivierungs e-mail bekomme, warum auch immer!?

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Guck im Spam Ordner, vielleicht ist die Mail da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxjosef
vor 17 Minuten von Monterosso:

@MaxJosef:

Das Problem hatte ich auch mit .t-online.de Adresse. WEB.DE Adresse funtkionierte dann.

Danke für die Info. Bin auch .t-online, ist dann wohl der Grund!

vor 15 Minuten von Alf_BB:

Guck im Spam Ordner, vielleicht ist die Mail da.

habe ich gemacht, nix da. Grund ist wohl, wie von Monterosso geschrieben die .t-online mail Adresse. Steht vielleicht versehentlich auf irgendeiner Sanktionsliste:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vishy_BB_dasalte

Guten Morgen,

 

wer den Vishy aus dem ganz alten Bondboard noch kennt, dem werde ich die Bedeutung "Freund" geben. ;-)

Immerhin hat einer im "neuen" Bondboard irgendwann mal einer gefragt, wo ist eigentlich Vishy geblieben.

Wer es genau war, ist jetzt natürlich nicht mehr so einfach nachzusehen....

In den vergangenen Jahren habe ich gelegentlich mal nachgesehen, ob es das Musterportfolio vom FM seit dem

Urknall noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 24 Minuten von maxjosef:

.. Steht vielleicht versehentlich auf irgendeiner Sanktionsliste:lol:

Wegwerf-Email-Adressen Anbieter wohl nich alle. Z.B. 10minutemail tut.  Allerdings hat sichs mit der E-Mail-Adresse dann auch nach 10 Minuten erledigt. Ist nix für ein dauerhaftes Engagement in dem Forum. Aber solange man nicht weiß wie's weitergeht, muss man Proboards ja nicht mit genutzten E-Mail-Adressen "füttern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vishy_BB_dasalte
Am 6.10.2019 um 10:51 von Al Bondy:

 

.

Ursprünglich und bis 2010 residierte "das alte Bondboard" mE unter einer Baader-Domain, und wurde erst mit der damals "neuen" Forensoftware aufgrund des über die Jahre verselbständigt gewachsenen "Identity-Erfolges" auf eine eigene separate Domain "bondboard.de" ausgegliedert und mit erforderlicher Neuregistrierung wieder aufgemacht.

 

 

Hallo Al, Ursprünglich war Bondbard aus meiner Sicht eine Idee von Klaus Schuchardt, siehe zum Beispiel die Info aus diesen Link.

https://www.test.de/Festverzinsliche-Wertpapiere-Der-Kursteil-taeuscht-1164855-1164908/

"Der Düsseldorfer Makler Capital ­Stage hat speziell für Privatkunden die Seite Bondboard.de erstellt."

Wie die Baader Bank es dann geschafft hat, dass sie dieses Portal bekommen, dafür gilt schon wie damals, suchet, so werdet ihr finden....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kraftfutter
vor 15 Stunden von reko:

Auch ich habe vom BB profitiert.

 

Alle haben von der Zinsentwicklung und den Entscheidungen zu Bankenrettungen in den letzten 10 Jahren profitiert.  Das BB war ein gutes Werkzeug, eine Art Lesebrille für den Anleihemarkt.

Ob das BB auch in Zeiten steigender Zinsen seine Leser glücklich machen könnte, werden wir nie erfahren.  Der Zeitpunkt für die Schliessung des BB war vermutlich ideal, um die positiven Erinnerungen zu konservieren.

 

Vermutlich ist ein Forum mit Anlagealternativen jenseits des Anleihebereichs für die nächsten 10 Jahre besser aufgestellt als ein reines Anleihenforum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vishy_BB_dasalte
Am 30.9.2019 um 14:15 von optionskaktus:

Am meisten stört mich, dass die Inhalte im BB jetzt dauerhaft für uns verloren sein sollen. Ich bin im BB seit Anfang der 2000er Jahre und habe auch gerne alte Analysen gelesen.

Ich habe einfach mal so aus Spass eine Wayback Machine mir angesehen,

https://web.archive.org/web/20010717140125/http://www.bondboard.de/

Suchet, so werdet ihr finden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 3 Stunden von Alf_BB:

Guck im Spam Ordner, vielleicht ist die Mail da.

... einige Mailadressen "nimmt" das System nicht an.

Meist kommt dann eine Meldung sinngemäß "Kann die Mailadresse nicht finden" und die Registrierung bleibt unbeantwortet hängen.

 

vor 3 Stunden von Vishy_BB_dasalte:

 

wer den Vishy aus dem ganz alten Bondboard noch kennt, dem werde ich die Bedeutung "Freund" geben. ;-)

Immerhin hat einer im "neuen" Bondboard irgendwann mal einer gefragt, wo ist eigentlich Vishy geblieben.

Wer es genau war, ist jetzt natürlich nicht mehr so einfach nachzusehen....

... das war wohl ich damals :)

 

@All: hab Handwerker (endlich nach elend langer Wartezeit), ergo momentan kaum Zeit.

Beantworte aber mails, PNs etc sobald wieder halbwegs Ruhe und Ordnung eingekehrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaunspfahl

Moin SG Chopin. Schön das Du es endlich möglich gemacht hast hierher zufinden.

 

LeanHogs Future kommt nicht so richtig vom Fleck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo zusammen,

Wo seit ihr jetzt aktiv?

Hier oder in einem anderen Forum?

Ich würde es super finden, wenn alle in einem sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Ich Ricci, bin vom bondboard vor einigen Tagen hierher gewechselt und habe zu meiner großen Freude erfahren, dass "der kleine Prinz" und ein paar andere Experten auch da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Weitere Anmerkung: ...seit 09/2016: BB(der kleine Prinz) = WPF(gravity )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
· bearbeitet von sl66
vor 1 Stunde von huberkone:

Hallo zusammen,

Wo seit ihr jetzt aktiv?

Hier oder in einem anderen Forum?

Ich würde es super finden, wenn alle in einem sind.

das neue BB ist momentan erreichbar unter:

http://bondboard.freeforums.net/

wird sich aber wohl in ein paar Tagen umbenennen in:

http://anleihenforum.freeforums.net/

(Anmeldung momentang nötig - soll aber bald wieder unangemeldet lesbar sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

Der Verantwortliche für das Anlagen Forum wechselt und wird dem Forum eine Zukunft geben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die URL des Forums ändert, wobei ProBoards.com für - ich glaube 2 Wochen - eine Weiterleitung der alten URL durchführt.

 

Damit ist dann das jetzige Anleihen Forum ohne Konflikte mit der Baaderbank und mit dem neuen Verantwortlichen auch sauber aufgestellt.

 

Einem weiteren erfolgreichen Betrieb steht damit dann nichts mehr im Weg.

Allen, die davon profitieren wollen und sich im Anlagen Forum beteiligen wünsche ich gute Geschäfte

prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
· bearbeitet von sl66
vor 4 Stunden von Vishy_BB_dasalte:

Ich habe einfach mal so aus Spass eine Wayback Machine mir angesehen,

https://web.archive.org/web/20010717140125/http://www.bondboard.de/

...

Leider ist das BB der Wayback Machine wohl sehr unvollständig und veraltet.

Viel besser geht es mit google-cache.

Allerdings wird der google-cache wohl auch mal gelöscht.

 

Um BB im google-cache zu lesen:

1.) google-suche nach der genauen URL z.B.:

https://www.bondboard.de/forum/forum/transaktionen-kurzkommentare/33-nur-transaktionen-mit-kurzkommentaren-anleihen/page1082

2.) Beim ersten google-treffer auf den kleinen grünen Pfeil Klichen und "Im Cache" auswählen.

 

Da bekommt man zumindest den Transenfred vom 30.08.2019, 12:44 Uhr.

Und das geht wohl auch für viele der restlichen 1081 Seiten dieses Freds und wohl auch anderer Freds.

 

Leider konnte ich dies noch nicht automatisiert per script (wget) herunterladen, da google immer über unübliche Aktivitäten meckert.

Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mopswombard
vor 5 Stunden von kraftfutter:

 

Alle haben von der Zinsentwicklung und den Entscheidungen zu Bankenrettungen in den letzten 10 Jahren profitiert.  Das BB war ein gutes Werkzeug, eine Art Lesebrille für den Anleihemarkt.

Ob das BB auch in Zeiten steigender Zinsen seine Leser glücklich machen könnte, werden wir nie erfahren.  Der Zeitpunkt für die Schliessung des BB war vermutlich ideal, um die positiven Erinnerungen zu konservieren.

 

Vermutlich ist ein Forum mit Anlagealternativen jenseits des Anleihebereichs für die nächsten 10 Jahre besser aufgestellt als ein reines Anleihenforum.

 

Ich kann dir deine Meinung nicht nehmen, nur grosse Ahnung hast du vom BB wohl nicht. Denn dann wäre deine Aussage anderst und Geld wurde genau danach verdient, als die Märkte crashten. Und das hatte ja wohl nichts mit sinkenden Zinsen zu tun. Und gerade in Zeiten von steigenden Zinsen ist so ein Austausch äusserst wichtig. Es war gesammelte Kompetenz vorhanden, in deren Genuss Otto Normalverbraucher gar nicht gekommen ist. Und viele, das ist auch so, haben sich eine goldene Nase verdient, die normalerweise dafür einen Vermögensverwalter hätten bezahlen müssen. Im Hinblick auf aktuelle Mifid und Fidleg Vorschriften wird es für einen Nichtvermögensverwaltungskunden praktisch unmöglich, sich auch nur einen Hauch Informationen zu besorgen. Dies haben im Board viele getan, teilweise unter Umgehung aller Compliance und sonstigen Vorschriften. Und damit dies auch in der Zukunft so ist, hat das Board schon seine Berechtigung. Recht gebe ich dir, ob es ein eigenständiges Board sein muss oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...