Zum Inhalt springen
chamud

Welche Dividenden-Aktien sind aktuell interessant?

Empfohlene Beiträge

LongtermInvestor
vor 3 Stunden von CarlosMtz:

Wenn man mit dem politischem Risiko klar kommt, ist auch die Bank of China wieder interessant. Konstante payout ratio, konstante dividende, ordentliche Yield. Jetzt, wo China wieder anzieht, wäre das auch vom Kurs nicht so teuer. Zudem, das ist meine Einschätzung, liegt der Fokus nun erstmal auf Economy und deutlich weniger auf Taiwan.

 

 

Screenshot_2023-01-14-11-00-31-802_com.tradingview.tradingviewapp.jpg

Screenshot_2023-01-14-11-00-50-190_com.tradingview.tradingviewapp.jpg

 

Die Performance der Bank of China ist aber sehr unterdurchschnittlich, selbst bei voller Reinvestition der Dividenden. Aus meiner Sicht für eine Einzelaktie das Risiko nicht wert.

image.thumb.png.e5349f38375359377d9ce3d972f9986a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Ich überlege eine erste Position BAT zu eröffnen. 
Rauchen läuft, entgegen meiner Wahrnehmung, anscheinend immer.

Bewertung durch den letzten Abschlag wieder attraktiv 

knapp 7 % Dividende

 

Wie ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Minuten von forceone:

Wie ist eure Meinung?

Bin seit Jahren drin und habe gerade erst nachgekauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 30 Minuten von forceone:

Ich überlege eine erste Position BAT zu eröffnen. 
Rauchen läuft, entgegen meiner Wahrnehmung, anscheinend immer.

Bewertung durch den letzten Abschlag wieder attraktiv 

knapp 7 % Dividende

 

Wie ist eure Meinung?

Ich stell mir gerade eher die Frage, ob eine Investition in BAT oder Imperial Brands sinnvoller wäre...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 3 Stunden von Chris611:

Ich stell mir gerade eher die Frage, ob eine Investition in BAT oder Imperial Brands sinnvoller wäre...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 1 Stunde von howhardgerrard87:

 

Wow als Antwort ein Video mit 1h13min.

Könntest zumindest die Freundlichkeit besitzen und das Fazit zusammenzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von yes I squat:

Wow als Antwort ein Video mit 1h13min.

Könntest zumindest die Freundlichkeit besitzen und das Fazit zusammenzufassen.

da wird ein neues Dividendendepot mit 20 Werten gebaut. Jedes Wochende treten zwei Werte gegeneinander an und bis Mittwoch kann man seinen Favoriten bei Insta wählen.

 

Von daher gibt es aktuell kein Fazit. Anschauen und eigene Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 10 Stunden von howhardgerrard87:

 

Ich schau mal rein, vielen Dank. Auch wenn mich Philip Morris nicht interessiert, so bekomme ich zumindest hoffentlich über BAT ein paar Informationen.

 

Habe schon überlegt, sowohl von BAT als auch von Imperial Brands jeweils eine Position ins Depot zu legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 19 Stunden von forceone:

...BAT...

 

Wie ist eure Meinung?

 

Irgendwo einen Artikel gelesen, das die Zahl der Raucher wieder ansteigt. Glaube auch, das Rauchen ein Dauerläufer ist, trotzt allen schlechten Nachrichten aus dem Gesundheitswesen.

 

Ebenfalls investiert und will weiter investieren. Die Quartals-Dividendenzahlung steht am 6.02. an. Danach hoffentlich unter 35 €, dann kaufe ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 47 Minuten von Vette:

Die Quartals-Dividendenzahlung steht am 6.02. an. Danach hoffentlich unter 35 €, dann kaufe ich nach.

Ex-Div Datum war aber schon am 12. Januar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 15 Minuten von Wuppi:

Ex-Div Datum war aber schon am 12. Januar?

Nö, die war schon am 22.12. 
Ändert aber nichts an der fragwürdigen Aussage des Vorposter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Habe auch den 22.12. als Ex-Date wahr genommen.

 

Meinst mich mit der fragwürdigen Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 4 Stunden von Vette:

Habe auch den 22.12. als Ex-Date wahr genommen.

 

Meinst mich mit der fragwürdigen Aussage?

Ja.

Wieso sollte der Pay-Date von Bedeutung sein? Es zählt der Ex-Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Am Pay-Tag geht's auch runter. 

 

Wie dem auch sei, der nächste Ex-Tag wird um den 20.03. sein. Bis dahin werde ich nachkaufen. Ziel unter 35 € und damit meine ich nicht 34,99 € :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
Am 15.1.2023 um 21:20 von howhardgerrard87:

 

Ich hab mir das Video gestern im Halbschlaf angeschaut. Einige Infos gab es dabei und @Chris611 hier und da auch über Imperial Brands, von den Zahlen und der Bewertung sah IB aber eher schlechter aus.

 

PM scheint aktuell am besten bei NextGeneration aufgestellt zu sein und macht schon ~30 % ihres Umsatzes damit, wobei man dazu sagen muss, dass deren Tabakgeschäft seit Jahren rückläufig ist.

BAT liegt aktuell bei ~10% NextGeneration  und will bis 2025 auf 25 % (oder 30? ist mir entfallen) aufholen. 

 

PM ist deutlich teurer als BAT und Dividende entsprechend geringer.

 

Renditeerwartung beim Aktienfinder war bei BAT >20 % p.a. bis Ende 2024, PM bei ca. der Hälfte.

 

Ich kenne mich mit Charttechnik nicht so gut aus, aber BAT dümpelt gerade bei den Tiefs aus Mitte März.2022, wenn die Aktie da durchrutscht dürfte sicherlich auch ~33 € wieder möglich sein.

 

Ich hab heute eine erste Position für 35,xx € eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 58 Minuten von forceone:

Ich hab mir das Video gestern im Halbschlaf angeschaut. Einige Infos gab es dabei und @Chris611 hier und da auch über Imperial Brands, von den Zahlen und der Bewertung sah IB aber eher schlechter aus.

 

PM scheint aktuell am besten bei NextGeneration aufgestellt zu sein und macht schon ~30 % ihres Umsatzes damit, wobei man dazu sagen muss, dass deren Tabakgeschäft seit Jahren rückläufig ist.

BAT liegt aktuell bei ~10% NextGeneration  und will bis 2025 auf 25 % (oder 30? ist mir entfallen) aufholen. 

 

PM ist deutlich teurer als BAT und Dividende entsprechend geringer.

 

Renditeerwartung beim Aktienfinder war bei BAT >20 % p.a. bis Ende 2024, PM bei ca. der Hälfte.

 

Ich kenne mich mit Charttechnik nicht so gut aus, aber BAT dümpelt gerade bei den Tiefs aus Mitte März.2022, wenn die Aktie da durchrutscht dürfte sicherlich auch ~33 € wieder möglich sein.

 

Ich hab heute eine erste Position für 35,xx € eröffnet.

Danke für deine Nachricht. Ich habe mich auch für BAT entschieden, jedoch noch nicht gekauft. PM ist mir a) zu teuer und b) ist mir BAT was die Dividende und die nicht vorhandene Quellensteuer angeht lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 20 Minuten von Chris611:

Danke für deine Nachricht. Ich habe mich auch für BAT entschieden, jedoch noch nicht gekauft...

Also hast Du Dich auch nicht entschieden, denn dann hättest Du ja gekauft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 36 Minuten von Chris611:

Danke für deine Nachricht. Ich habe mich auch für BAT entschieden, jedoch noch nicht gekauft. PM ist mir a) zu teuer und b) ist mir BAT was die Dividende und die nicht vorhandene Quellensteuer angeht lieber.

PM klingt nach dem besseren Unternehmen, aber ist mir auch zu teuer. Wieso hast du BAT nicht gekauft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 47 Minuten von Chris611:

Danke für deine Nachricht. Ich habe mich auch für BAT entschieden, jedoch noch nicht gekauft. PM ist mir a) zu teuer und b) ist mir BAT was die Dividende und die nicht vorhandene Quellensteuer angeht lieber.

In AT wird die US Quellensteuer vollständig angerechnet, damit bleibt die Steuerbelastung bei 27,5%. Somit macht es zumindest hierzulande keinen Unterschied, ob GB oder USA. 

Ist das in DE anders? Würde mich interessieren.

 

Ich habe PM schon länger im Depot, einen Nachkauf würde aber aktuell auch nicht tätigen. Sind am höchsten bewertet, aber auch am besten für Alternativen in Zukunft aufgestellt. Gerade auch mit dem Kauf von Swedish Match. 

 

Aus meiner Sicht kann es bei Tabakwerten auch durchaus Sinn machen, auf 2-3 Werte zu diversifizieren. Altria ist für mich hierbei am wenigsten interessant.

 

Meine 2. Wahl würde aktuell auf BAT fallen, aber erst im Bereich €30-31 spannend. Für die Unsicherheit in Zukunft will ich schon eine hohe Risikoprämie haben. 
Eine Zeit lang war Imperial Brands extrem unterbewertet, da war ich kurz davor zu kaufen. In den letzten ~2 Jahren gab es aber starke Kursgewinne. Wen es interessiert, das Video dazu fand ich nicht schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 1 Minute von yes I squat:

In AT wird die US Quellensteuer vollständig angerechnet, damit bleibt die Steuerbelastung bei 27,5%. Somit macht es zumindest hierzulande keinen Unterschied, ob GB oder USA. 

Ist das in DE anders? Würde mich interessieren.

GB = 0 %

USA = 15 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 6 Minuten von Chris611:

Ignore-Funktion nutzen. Mir gefällt es viel besser hier seitdem er auf meiner IG-Liste steht. :) Was auch immer er wieder geschrieben hat.

 

Dann sieht man nichts mehr von dem Vogel? Ah ist ja super, Danke für den guten Tipp :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 5 Minuten von Vette:

Dann sieht man nichts mehr von dem Vogel? Ah ist ja super, Danke für den guten Tipp :thumbsup:


Jep, sieht dann so aus:

Unbenannt.jpg.995006d919461efe58b5e3461e597a15.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...