Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

stat
Am 19.12.2019 um 17:53 von sharepower:

Kostenlos? :D ... zu welchem Spread? :P

Endlich noch einer der nachdenkt! Einige hier wollen nur keine Gebühr beim Broker bezahlen, dass sie bei Umrechnungskursen USD/EUR oder beim Spread hunderte Euro zahlen ist ja nicht so wichtig:D

 

PS: Spread ist zwar nominal so hoch wie Xetra wird aber dann zu Ungunsten  der Nachfrageseite verschoben oder es wird einfach nicht ausgeführt bzw erst dann wenn sie TG oder LS billiger auf Xetra eingedeckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Stunde von stat:

PS: Spread ist zwar nominal so hoch wie Xetra wird aber dann zu Ungunsten  der Nachfrageseite verschoben oder es wird einfach nicht ausgeführt bzw erst dann wenn sie TG oder LS billiger auf Xetra eingedeckt haben.

Komisch, wenn ich auf Tradegate eine Order mit einem Limit aufgebe, das sich am Xetra-Briefkurs orientiert, wird sie eigentlich immer sofort ausgeführt. Da muss ich wohl immer wahnsinniges Glück haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 4 Stunden von stat:

Endlich noch einer der nachdenkt! Einige hier wollen nur keine Gebühr beim Broker bezahlen, dass sie bei Umrechnungskursen USD/EUR oder beim Spread hunderte Euro zahlen ist ja nicht so wichtig:D

 

PS: Spread ist zwar nominal so hoch wie Xetra wird aber dann zu Ungunsten  der Nachfrageseite verschoben oder es wird einfach nicht ausgeführt bzw erst dann wenn sie TG oder LS billiger auf Xetra eingedeckt haben.

Hast Du für deine These Belege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Edit: Geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 16 Stunden von stat:

PS: Spread ist zwar nominal so hoch wie Xetra wird aber dann zu Ungunsten  der Nachfrageseite verschoben oder es wird einfach nicht ausgeführt bzw erst dann wenn sie TG oder LS billiger auf Xetra eingedeckt haben.

 

Mein Wissensstand ist der, das Tradegate mehr oder weniger Xetra-Preise hat und erst nach Handelsschluss bei Xetra die Spreads hochgehen. Wenn Tradegate meine Order aber erst selbst bei Xetra kaufen würde, wäre das kaum möglich.

 

Hast du weitere Infos dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 14 Minuten von krett:

 

Mein Wissensstand ist der, das Tradegate mehr oder weniger Xetra-Preise hat und erst nach Handelsschluss bei Xetra die Spreads hochgehen. Wenn Tradegate meine Order aber erst selbst bei Xetra kaufen würde, wäre das kaum möglich.

 

Hast du weitere Infos dazu?

Die MarketMaker Börsen haben für jedes Produkt einen Referenzmarkt, über den sie sich eindecken. Für deutsche WPs ist das idR Xetra, d.h. (nahezu) jede Order an einer dieser MM-Börsen sorgt auch für eine Order auf Xetra. 
Da ein Kunden-Kauf ein MarketMaker-Verkauf auslöst, haben diese eigentlich immer den vollen Spread bzw. können entscheiden, ob sie innerhalb des Orderbuchs auch mit weniger Spread zufrieden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 6 Stunden von trend_investor:

Die MarketMaker Börsen haben für jedes Produkt einen Referenzmarkt, über den sie sich eindecken. Für deutsche WPs ist das idR Xetra, d.h. (nahezu) jede Order an einer dieser MM-Börsen sorgt auch für eine Order auf Xetra. 

Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Insbesondere bei ETFs (die für sich alleine oft gar nicht so liquide sind) ist Xetra selbst auch eine Market-Maker-Börse (heißt hier Designated Sponsor), wo deckt sich der Market-Maker denn ein, wenn man ihm auf Xetra etwas abkauft? Oder was macht der Market-Maker, der sowohl auf Tradegate als auch Xetra Quotes stellt? Kauft er sie sich dann selbst ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Warum sollte er immer sofort "glattziehen"? Machen doch Buchmacher auch nicht und lassen das "Buch laufen" ... wenn man dauerhaft EV+ hat, also unter fairem Preis kaufen und über fairem Preis verkaufen kann, muss man nicht zwingend sofort die Gegentransaktionen antriggern - natürlich vernünftiges Moneymanagement vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 27.12.2019 um 19:14 von Mangalica:

Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Insbesondere bei ETFs (die für sich alleine oft gar nicht so liquide sind) ist Xetra selbst auch eine Market-Maker-Börse (heißt hier Designated Sponsor), wo deckt sich der Market-Maker denn ein, wenn man ihm auf Xetra etwas abkauft? Oder was macht der Market-Maker, der sowohl auf Tradegate als auch Xetra Quotes stellt? Kauft er sie sich dann selbst ab?

ETFs werden im Falle von wenig Liquidität direkt bei der KAG besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Hat jemand Erfahrungen mit den Spreads bei ETF Sparplänen. Findet die Kaufausführungen tatsächlich zu günstigeren liquiden Handelszeiten statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Ja, habe das im November und Dezember mit dem MSCI World und Emerging Markets IMI getestet. Ausführung war immer gegen 16 Uhr. Auf jeden Fall zu Xetra und US Öffnungszeiten. Preis war quasi identisch mit Kursen auf Xetra ein paar Sekunden früher/später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Frohes Neues, und danke für den Erfahrungsbericht. 
Weiß jemand wie lange die PDF Dokumente (Kaufabrechnung, Auszug usw.) über die App verfügbar bleiben?

Kann man in der App irgendwo seine Käufe in irgendeiner Form wie z.B. als CSV Datei exportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

Trade Republic erweitert sein ETF-Sparplan Angebot von 275 auf 310:

 

Zitat

01.  A1C5E9 - iShares S&P 500 EUR Hedged UCITS ETF

02.  A1JXZG - iShares V PLC - iShares Germany Govt Bond UCITS ETF EUR (Dist)

03.  A2PNJP - iShares $ Treasury Bond UCITS ETF

04.  A2DVK8 - iShares Thomson Reuters Inclusion and Diversity UCITS ETF

05.  A0D8QZ - iShares STOXX Europe Small 200 UCITS ETF (DE)

06.  263529 - iShares STOXX Europe Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)

07.  593399 - iShares STOXX Europe Mid 200 UCITS ETF (DE) 

08.  593398 - iShares STOXX Europe Large 200 UCITS ETF (DE)

09.  A0H08D - iShares Nikkei 225® UCITS ETF (DE)

10.  A0F5UF - iShares NASDAQ-100® UCITS ETF (DE) 

11.  A2DRG5 - iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF

12.  A12DPU - iShares MSCI Target UK Real Estate UCITS ETF GBP (Dist)

13.  A2AFC1 - iShares MSCI Japan SRI EUR Hedged UCITS ETF

14.  A2DRG4 - iShares MSCI Europe Quality Dividend UCITS ETF

15.  A2PGQN - iShares MSCI China UCITS ETF

16.  A2JQ2J - iShares J.P. Morgan ESG $ EM Bond UCITS ETF

17.  A2DKPP - iShares $ Intermediate Credit Bond UCITS ETF

18.  263528 - iShares EURO STOXX Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)

19.  935927 - iShares EURO STOXX 50 UCITS ETF

20.  A0H078 - iShares Euro Government Bond Capped 1.5-10.5yr UCITS ETF (DE)

21.  A2JJAQ - iShares Edge MSCI EM Value Factor UCITS ETF

22.  A0Q4RZ - iShares eb.rexx® Money Market UCITS ETF (DE) 

23.  628949 - iShares eb.rexx® Government Germany 5.5-10.5yr UCITS ETF (DE)

24.  628948 - iShares eb.rexx® Government Germany 2.5-5.5yr UCITS ETF (DE)

25.  628947 - iShares eb.rexx® Government Germany 1.5-2.5yr UCITS ETF (DE)

26.  A0D8Q3 - iShares eb.rexx® Government Germany 10.5+yr UCITS ETF (DE)

27.  A0D8Q4 - iShares Dow Jones U.S. Select Dividend UCITS ETF (DE)

28.  628939 - iShares Dow Jones Industrial Average UCITS ETF (DE)

29.  628938 - iShares Dow Jones Global Titans 50 UCITS ETF (DE)

30.  A0F5UE - iShares Dow Jones China Offshore 50 UCITS ETF (DE)

31.  A0H074 - iShares Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 30 UCITS ETF (DE)

32.  A142NT - iShares € Corp Bond ESG UCITS ETF

33.  A2N9ZM - iShares $ Corp Bond 0-3yr ESG UCITS ETF

34.  A14T8G - iShares China CNY Bond UCITS ETF

35.  A0D8Q2 - iShares ATX UCITS ETF (DE)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 13 Stunden von Fritz57:

Frohes Neues, und danke für den Erfahrungsbericht. 
Weiß jemand wie lange die PDF Dokumente (Kaufabrechnung, Auszug usw.) über die App verfügbar bleiben?

Kann man in der App irgendwo seine Käufe in irgendeiner Form wie z.B. als CSV Datei exportieren?

Bis jetzt wurde noch nichts gelöscht, und nein. Portfolio Performance kann die PDFs importieren ansonsten musst du selbst nen Skript schreiben was den Text aus der PDF extrahiert und die Transaktionsdaten auswertet. bzw. werde ich wohl irgendwann noch eines schreiben, damit ich das mal sinnvoll mit aktuellen werten in die Buchführung importieren kann. Ist ja relativ trivial, zumindest jetzt unter linux mit pdftotext Ausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 12 Stunden von jak:

Bis jetzt wurde noch nichts gelöscht, und nein. Portfolio Performance kann die PDFs importieren ansonsten musst du selbst nen Skript schreiben was den Text aus der PDF extrahiert und die Transaktionsdaten auswertet. bzw. werde ich wohl irgendwann noch eines schreiben, damit ich das mal sinnvoll mit aktuellen werten in die Buchführung importieren kann. Ist ja relativ trivial, zumindest jetzt unter linux mit pdftotext Ausgabe.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit das hilfreich ist, aber mein Skript zum Import der PDFs nach hledger ist fertig, das sollte auch relativ leicht CSV lernen können: https://github.com/julian-klode/jak-fintools/blob/master/bin/import_traderepublic.py - benötigt halt noch pdftotext von poppler... Vielleicht sollte ich es in Go umschreiben, mit ner Go PDF library, dann kann ich fertige Binaries bauen. Aber irgendwie keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 1 Stunde von jak:

Ich weiß jetzt nicht inwieweit das hilfreich ist, aber mein Skript zum Import der PDFs nach hledger ist fertig, das sollte auch relativ leicht CSV lernen können: https://github.com/julian-klode/jak-fintools/blob/master/bin/import_traderepublic.py - benötigt halt noch pdftotext von poppler... Vielleicht sollte ich es in Go umschreiben, mit ner Go PDF library, dann kann ich fertige Binaries bauen. Aber irgendwie keine Lust.

Super klasse Sache, jetzt muss ich mich nur noch mit Phyton beschäftigen :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A2B

Hallo

 

Kann mir jemand sagen wo ich den Verlusttopf in der app finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
Am 10.5.2019 um 07:40 von Tenno:

Mir fehlen auf den Abrechnungen z. B. die steuerlichen Auswirkungen. 

Keine der Verkaufsabrechnungen geht auf die steuerlichen Auswirkungen ein oder benennt

die Verrechnung mit dem freigestellten Betrag

Ist das immer noch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor einer Stunde von A2B:

Hallo

 

Kann mir jemand sagen wo ich den Verlusttopf in der app finde?

Gar nicht.

 

vor 34 Minuten von Tenno:
Am 5/10/2019 um 07:40 von Tenno:

Mir fehlen auf den Abrechnungen z. B. die steuerlichen Auswirkungen. 

Keine der Verkaufsabrechnungen geht auf die steuerlichen Auswirkungen ein oder benennt

die Verrechnung mit dem freigestellten Betrag

Ist das immer noch so?

Ja, bzw, wenn Steuern gezahlt werden müssen, wird es angezeigt, sonst halt nichts. Dann steht da nur Fremdkostenzuschlag und nichts zu steuern.

Screenshot from 2020-01-02 19-18-08.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Meine Suche brachte kein Ergebnis, daher die Frage:

 

Wie lange dauert es i.d.R. von „Anmeldung abgeschlossen“ bis zur Freischaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
· bearbeitet von PiusAugustus

Ich habe überlegt ein Depot zum Zocken bei TR aufzumachen, dazu habe ich eine Frage: Kann ich die Kosten für die Eintragung von Namensaktien (momentan 2€) irgendwie umgehen? Quasi an TR schreiben dass ich eh zu keiner HV will und die deshalb meine Daten nicht eintragen brauchen? Oder ist das vom Konzept Namensaktie her schon quasi unmöglich? 

 

Edit: gerade das hier gefunden. https://traderepublic.com/help/article/Depotkonto&Steuern/WeitereThemen/Wie-kann-ich-die-Eintragung-von-Namensaktien-anweisen  das scheint ja sehr gut gelöst zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Hab ich zwar noch nie gehört, dass man Namensaktien ohne Eintragung ins Register kaufen kann, der Mechanismus dahinter hat mich aber gerade interessiert. 

Des Rätsels Lösung ist wohl, dass sich die Bank selbst als Inhaber einträgt. 

Warum dabei keine Clearstream Gebühren anfallen, weiss der Fuchs. 

 

Insofern, danke für die Info. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von PiusAugustus:

das scheint ja sehr gut gelöst zu sein!

 

Na ja. Für „sehr gut“ würde ich mindestens erwarten, daß es sich pro Position einstellen ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von chirlu:

daß es sich pro Position einstellen ließe.

Da erkenne ich nun wieder keinen Sinn drin, das ist die globale Sparfuchseinstellung. 

Dann müsste TR das in die Ordermaske integrieren, sicher nicht unlösbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Minuten von Cai Shen:

Hab ich zwar noch nie gehört, dass man Namensaktien ohne Eintragung ins Register kaufen kann,

Geht bei Consors aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...