Jump to content
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Recommended Posts

sharepower
Posted

Super, danke ... ich bin da English unterwegs und das ist bei mir unter "Offsets" zu finden in der 3. Kachel (Y)

Schwaben-Sparer
Posted · Edited by Schwaben-Sparer
Am 8.6.2025 um 16:43 von Avendo:

beschwerde@traderepublic.com Hier steht was die Mail beinhalten muss: https://support.traderepublic.com/de-at/2860-Wie-kann-ich-eine-Beschwerde-einreichen

Wenn etwas skandalös ist dann dieser sinnlose Artikel von Börse online, der die Supportumstellung vor einem Jahr als aktuelle Situation darstellt. Sie schreiben von einem Nutzer, der die Karte nie genutzt hat, dann gab es Abbuchungen aus London, weshalb die Karte vollkommen korrekt von TR gesperrt wurde. Man kann dann einfach eine neue bestellen. Würde sagen da wurde absolut richtig gehandelt.

Wenn man im Chat nur eine hinreichend lange Nachricht formuliert, kann man diese absenden. Bei E-Mails habe ich jedenfalls egal an welche Adresse immer nur den Standardtext zurück bekommen, man soll die App nutzen.

Ich habe gestern BaFin Beschwerde eingereicht. 

Mein Konto ist jetzt wieder entsperrt. Eine Begründung für den Vorfall habe ich noch nicht bekommen. Besonders ärgerlich ist, dass auch Überweisungsgutschriften während der Sperre nicht funktioniert haben, womit mein Problem leider noch nicht vollständig gelöst ist. 

Immerhin von einer Strafanzeige kann ich absehen. Das Konto wurde jetzt zufriedenstellend schnell wieder entsperrt, die fehlende Überweisungsgutschrift ist jedoch ärgerlich und wird mir wohl noch einigen Aufwand kosten. Womöglich muss ich den Absender kontaktieren.

stagflation
Posted · Edited by stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Steuerprogramm Wiso meldet zu wenig Steuern - das sollten Kunden tun

Nutzer von Trade Republic wundern sich über die Berechnung von Steuern und Soli. Steuerprogramme melden Fehler. Warum das auch andere Privatanleger treffen kann und was sie tun sollten.

Ramstein
Posted

Das ist aber nicht nur bei Trade Republic so. Ich vermute es liegt daran, ob die Teilbeträge oder die Jahressummen gerundet werden. 

paradox82
Posted
Am 9.6.2025 um 12:23 von ChuckysEnkel:

Hat jemand schon das Kinderdepot aktiviert? Ich kenne einen Fall, dass Depot bzw. Konto K2 direkt aktiviert wurde aber die Aktivierung von Konto/Depot K1 immer noch auf sich warten lässt obwohl das jetzt auch schon vor fast einer Woche initiiert wurde...

Bei meinem Sohn hat es ein paar Tage gedauert, keine Woche. War Feiertag und Wochenende dabei. In der App war aber nachvollziehbar, das bspw. Geburtsurkunde noch geprüft wurde. Als alles geprüft war hat es nochmal zwei Tage gedauert bis dann alles lief. Wurde aber angezeigt, dass die Einrichtung noch abgeschlossen wird. 

chirlu
Posted

@stagflation: Das ist kein TR-Problem, sondern ein Wiso-Problem (und auch nichts Neues).

stagflation
Posted
vor 46 Minuten von Ramstein:

Das ist aber nicht nur bei Trade Republic so. Ich vermute es liegt daran, ob die Teilbeträge oder die Jahressummen gerundet werden. 

vor 2 Minuten von chirlu:

@stagflation: Das ist kein TR-Problem, sondern ein Wiso-Problem (und auch nichts Neues).

Ah, okay. Mir kam der Artikel etwas seltsam vor. Aber da TR in dem Artikel explizit erwähnt wurde, habe ich es hier gepostet. Danke für die Richtigstellung.

morini
Posted
Am 3.6.2025 um 16:04 von DennyK:

Hi,

ich habe heute Mittag ein Storno der Allianz Dividende bekommen und 10min später direkt ein neue (korrigierte) Abrechnung, welche 1:1 identisch ist.

Stückzahl, Buchungsdatum usw. ist alles identisch.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder sollte man es einfach als TR Phänomen abhaken?

Bei mir ist es genauso gewesen, warum auch immer.