Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Der T
· bearbeitet von Der T
Am 14.12.2020 um 10:50 von Der T:

Alles klar, dann warte ich auch noch mal ab.

War nur überrascht, weil ich bei anderen Aktien am Zahltag eine Benachrichtigung erhalte (auch US-Aktien). Dann noch die doppelte Sparplanausführung. Die Zeit wird es zeigen.

Heute ist die Microsoft Dividende endlich eingetrudelt. Heimlich still und leise ohne Benachrichtigung. Aber der Betrag stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 29 Minuten von Der T:

Heimlich still und leise ohne Benachrichtigung.

das ist so etwas, was ein bissle nervt, bei Trade. Man bekommt keine Benachrichtigung bei Eingang der Abrechnung und auch der Dividende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef
vor 52 Minuten von Der T:

Heute ist die Microsoft Dividende endlich eingetrudelt. Heimlich still und leise ohne Benachrichtigung. Aber der Betrag stimmt.

Bei mir auch. Sonst gabs immer eine Meldung, ist das erste Mal. Werde es mal weiter beobachten. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fab

Hallo zusammen,

 

ich bin irritert über die unvollständigen Abrechnungsdaten beim Wertpapierverkauf.

 

Ich habe diverse Positionen in meinem Depot, die ich von einer anderen Bank zu Trade Republic übertragen habe. In der App werden fehlerhafte "Buy In"-Daten angezeigt, aber das tritt - soweit ich weiß - auch bei anderen Brokern auf. Schade für die Performancemesseung, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da ich meine Performance mit "Portfolio Performance" nachhalte.

 

Nun habe ich jedoch die ersten Wertpapierabrechnung geprüft und mir fehlen diverse wichtige Parameter:

  • Anschaffungskosten
  • Gewinn/Verlust
  • ggf. steuerliche Bewertung

Ich habe diesbezüglich bereits den Support kontaktiert. Die sind sich des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung. Das hilft mir natürlich jetzt nicht wirklich weiter... D.h. ich habe keine Möglichkeit meine Abrechnungen zu prüfen.

 

Gibt es hier User mit ähnlichen Problemen? Wie geht ihr damit um?

 

Beispiel_TR.JPG.217ee6b60356cd72a0b1cbfd26c53843.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 15.12.2020 um 08:51 von Krause76:

 

Dass Trade Republic ein Mehrfaches der Kundenzahl von Smartbroker hat, hätte ich nicht für möglich gehalten, da es sich bei TR bislang um einen reinen Smartphone-Broker mit lediglich einem einzigen Handelsplatz handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1990

Mir ist das gleiche bei den übertragenen Aktien aufgefallen. Anfangs waren die Einstandskurse 0€ und später waren es die Kurse zum Zeitpunkt des Übertrags. Ich vermute aber zum Verkauf das es dann passt. Ich hatte eine Aktie verkauft, die ein Verlust vor dem Übertrag hatte und im TR Depot ein Gewinn und es wurde anscheinend als Verlust angerechnet.

 

Finde aber auch das es eine ordentliche Übersicht geben sollte über erzielte Gewinne und Verluste... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 5 Stunden von morini:

 

Dass Trade Republic ein Mehrfaches der Kundenzahl von Smartbroker hat, hätte ich nicht für möglich gehalten, da es sich bei TR bislang um einen reinen Smartphone-Broker mit lediglich einem einzigen Handelsplatz handelt.

 

Ähh, ja, gerade wegen der guten Zugänglichkeit via App hat TR ja so viel Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 33 Minuten von krett:

 

Ähh, ja, gerade wegen der guten Zugänglichkeit via App hat TR ja so viel Erfolg.

 

 

Damit dürftest du Recht haben.

 

An den Tradern via Windows-PC/Notebook hat TR bislang ja kein Interesse gezeigt, sodass diese sich anderen Discount-Brokern zugewendet haben.

 

Leute, für die es wichtig ist, hin und wieder auch mal am Windows/Linux-Rechner auf ihr Depot zuzugreifen, sollten TR unbedingt meiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Stunden von morini:

Leute, für die es wichtig ist, hin und wieder auch mal am Windows/Linux-Rechner auf ihr Depot zuzugreifen, sollten TR unbedingt meiden!

Soweit ich weiß, läßt sich TR mit dem UNIX-Betriebssystem meines Apple-Computers (Intel-Prozessor) auch nicht direkt nutzen. Aber MoneyMoney kann die Umsätze (der Solarisbank) anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 13 Minuten von bondholder:

Es werden nicht nur die Umsätze der Solarisbank (Verrechnungskonto) sondern auch die Wertpapiere + Dokumente durch MoneyMoney direkt von TR abgerufen (nicht von Solarisbank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von whister:

Es werden nicht nur die Umsätze der Solarisbank (Verrechnungskonto) sondern auch die Wertpapiere + Dokumente durch MoneyMoney direkt von TR abgerufen (nicht von Solarisbank).

 

Das müsste dann ja eigentlich auch mit einem Windows-PC funktionieren.

 

Transaktionen dürfte man am PC dennoch nicht durchführen können, oder funktioniert das inzwischen auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 22 Stunden von morini:

Das müsste dann ja eigentlich auch mit einem Windows-PC funktionieren.

Theoretisch ja - praktisch gibt es MoneyMoney nur für den Mac und ich weiß nicht ob es auch eine andere Software kann.

vor 22 Stunden von morini:

Transaktionen dürfte man am PC dennoch nicht durchführen können, oder funktioniert das inzwischen auch?

Die API würde das hergeben, jedoch wird das Durchführen von Wertpapier-Transaktionen generell nicht von MoneyMoney unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nafi
· bearbeitet von Nafi

Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Aktien von jd.com zu kaufen (KYG8208B1014)

Obwohl mein Kauflimit über dem aktuellen Briefkurs ist, wird die Order nicht ausgeführt. Auch eine Marketorder bleibt bis Tagesende im System und läuft dann aus.

Kann es sein, dass einfach keine Aktien vorhanden sind, obwohl Lang und Schwarz Geld/Briefkurs quotiert mit Stückzahl 2287?

 

Bei Tradegate scheint der Handel liquider. Sollte also für L&S kein Problem sein welche zu besorgen, falls sie keine haben...

 

Hatte schonmal jemand so ein Problem?^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du hast ein Kauflimit oberhalb von 33,60€ drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 58 Minuten von Nafi:

Bei Tradegate scheint der Handel liquider. Sollte also für L&S kein Problem sein welche zu besorgen, falls sie keine haben.

Wie kommst du auf diese abwegige Idee. Eine Börse wickelt Angebot und Nachfrage ab. Sie sucht nicht für dich, ob es irgendwo was gibt.

Nimm einfach einen anderen Handelsplatz. Ach, das geht nicht? 
You pay peanuts, you get monkeys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nafi
· bearbeitet von Nafi
vor 17 Minuten von west263:

Du hast ein Kauflimit oberhalb von 33,60€ drin?

ja, hatte ich. Momentan wieder ne Marketorder. Aber es wird nichts ausgeführt :/

 

vor 16 Minuten von Ramstein:

Wie kommst du auf diese abwegige Idee. Eine Börse wickelt Angebot und Nachfrage ab. Sie sucht nicht für dich, ob es irgendwo was gibt.

Naja, Aufgabe des Marketmakers ist es doch, für Liquidität zu sorgen. Und das bedeutet halt auch, die Aktion woanders zu beschaffen. Von Angebot und Nachfrage alleine könnte die LSX wohl keinen vernünftigen Handel anbieten bei den geringen Mengen, die da gehandelt werden. Zumal ja Preise gestellt werden. Da würde man doch erwarten, dass zu den angegebenen Quotes dann auch ein Handel stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von Nafi:

Bei Tradegate scheint der Handel liquider.

Warum kaufst du dann nicht über Tradegate oder irgendeinen anderen Handelsplatz? Sind dir die Transaktionskosten deines richtigen Alternativbrokers zu hoch?

 

vor 7 Minuten von Nafi:

Naja, Aufgabe des Marketmakers ist es doch, für Liquidität zu sorgen. Und das bedeutet halt auch, die Aktion woanders zu beschaffen. Von Angebot und Nachfrage alleine könnte die LSX wohl keinen vernünftigen Handel anbieten bei den geringen Mengen, die da gehandelt werden. Zumal ja Preise gestellt werden. Da würde man doch erwarten, dass zu den angegebenen Quotes dann auch ein Handel stattfindet.

Was sagt L&S Exchange dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von Nafi:

ja, hatte ich. Momentan wieder ne Marketorder. Aber es wird nichts ausgeführt :/

ich habe heute morgen 09.00 bei Trade Republik 40 Alibaba KYG... nachgekauft, mit Limit auf dem angegebenen Kauf Kurs.

War direkt erledigt. probiere es mal morgen früh, ab 07.30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nafi

Da die JD.com Aktie heute gestiegen ist, hat sich der Kauf erstmal erledigt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
Am 26.10.2020 um 18:37 von Warambuffet:

Sehe für mich derzeit - außer dem beschränkten Anlageuniversum - keinen Nachteil gegenüber meinen anderen Depots.

Leider habe ich nun auch mein erstes Problem mit dem TR Depot. Ich habe am 4.1. verkauft und gekauft und für einige der Transaktionen habe ich bisher keine detaillierten Abrechnungsdaten erhalten. Beim Nachrechnen des Kontostands des Verrechnungskontos habe ich jetzt bemerkt, dass die Steuer und die Gebühren auch dort nicht korrekt berücksichtigt wurden und so der angezeigte Kontostand nicht korrekt ist. Der Support schreibt mir: 

Zitat

[..]Zur Zeit kommt es teilweise zu einer verzögerten Bereitstellung der Abrechnungen bei Wertpapiergeschäften. Die Orders werden jedoch wie gewohnt zeitnah ausgeführt. Die zeitlich verzögerte Bereitstellung der Abrechnungen stellt kein Problem in der Orderausführung dar. Ich bedauere Dir nicht unmittelbar die Abrechnung zur Verfügung stellen zu können. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung, um die Abrechnungen wieder zeitnah in Deinem Profil zu hinterlegen.[..]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat
Am 20.12.2020 um 09:36 von morini:

 

Dass Trade Republic ein Mehrfaches der Kundenzahl von Smartbroker hat, hätte ich nicht für möglich gehalten, da es sich bei TR bislang um einen reinen Smartphone-Broker mit lediglich einem einzigen Handelsplatz handelt.

Einige schauen halt nur auf die 1 Euro Gebühr :-) Handelsplatz und Kurs interessiert sie nicht :D.

 

Ich hoffe das TR auch bald Xetra anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 10 Minuten von stat:

Einige schauen halt nur auf die 1 Euro Gebühr :-) Handelsplatz und Kurs interessiert sie nicht :D.

 

Ich hoffe das TR auch bald Xetra anbietet.

Sorry, aber Smartbroker wäre günstiger für mich (0€ für Ordern > 500€ via gettext, oder halt 1€ über L&S wie bei TR). Und naja, vielleicht haben sie auch nen paar schönere ETFs. Aber puh, ich will mir diese alten Banken nicht mehr antun, mit ihren ganzen Sicherheitsgeschwurbel, Briefen, und langsamen Abrechnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 9 Minuten von stat:

Einige schauen halt nur auf die 1 Euro Gebühr :-) Handelsplatz und Kurs interessiert sie nicht :D.

 

Ich hoffe das TR auch bald Xetra anbietet.

... und natürlich zu 1€ flat. Hoffen und träumen darf man alles, auch wenn es absurd ist.

 

TR hat bislang keine Daten zu Kundenzahlen, durchschnittliche Depotgröße, Transaktionshäufigkeit pro Depot etc. veröffentlicht (Smartbroker dagegen schon). Alle Aussagen dazu, wer ein Wievielfaches der Kundenzahl von wem hat, sind reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

TR ist ein super Anbieter und äußerst modern. Würden die nicht nur iShares ETF anbieten sondern auch andere wie Vanguard oder Xtrackers usw. dann würde ich wahrscheinlich wieder zurückwechseln. Aber laut Kundendienst (über Facebook) sind über L&S zurzeit nur iShares ETFs möglich (so ein Blödsinn! Smartbroker führt seine Sparpläne alle über L&S durch-auch Vanguards)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...