Jump to content
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Recommended Posts

ppp
Posted

Jou, habe ich gestern hochgesetzt. Jedoch steht jetzt, dass ich schon 150 Euro verbraucht habe, obwohl ich 2023 noch kein Dividenden bekommen habe. Hoffe, dass ich sich das auf 0 Euro aktualisiert. Habe letztes Jahr 150 Euro verbraucht.

DonLuigi
Posted

Kann hier jemand seine Erfahrungen teilen, um welche Uhrzeit ETF Sparpläne (z.B. Vanguard FTSE All-World, IE00BK5BQT80) in der Regel ausgeführt werden? Und seid ihr mit den Ausführungskursen zufrieden?

Avendo
Posted

@DonLuigi der Ausschütter wurde grad ausgeführt 14:39 3599 Stück zu 94,17 € https://www.ls-x.de/de/etf/514850 der Thesaurierer dürfte gegen 16:30 ausgeführt werden.

Cinquetti
Posted

@ppp

Wahrscheinlich ein Anzeigefehler?

So sieht es bei mir aus:

801€ verbraucht von 1000€

image.thumb.png.4d8caea76ca11e689b818e24324115d0.png

DonLuigi
Posted
vor 12 Minuten von Avendo:

@DonLuigi der Ausschütter wurde grad ausgeführt 14:39 3599 Stück zu 94,17 € https://www.ls-x.de/de/etf/514850 der Thesaurierer dürfte gegen 16:30 ausgeführt werden.

Danke für die Info! Ok beim Ausschütter passt schonmal der Preis, genau wie die Trades auf Gettex um die Uhrzeit.

Avendo
Posted

Die passen eigentlich immer, hier auch Tradegate 4 Sekunden später

image.thumb.png.d7c4a3e8f4c9c307deda02d20fc15584.png

ppp
Posted · Edited by ppp

@Cinquetti

Also hast Du dasselbe Problem wie ich. Wahrscheinlich habe sie den Verbrauch aus dem letzten Jahr rübergenommen statt ihn auf 0 zu setzen.

Avendo
Posted

DonLuigi
Posted · Edited by DonLuigi

@Avendo danke für die Mühe, sehr lieb von dir!

Weiß übrigens jemand den Grund für die unterschiedlichen Ausführungszeitpunkte beim Thesaurierer und Ausschütter? Die beiden Vanguard ETFs beinhalten schließlich die selben Aktien.

ppp
Posted

Mein Verbrauch wurde auf 0 Euro gesetzt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte.

MoneyBoy87
Posted

Hallo, mir wird in der App angezeigt, dass TR jetzt 2% Zinsen auf nicht investiertes Guthaben zahlt? Das wäre ja ziemlich gut. Gibt's da irgendeinen Haken, den ich übersehe?

Diamantenhände
Posted

Brauchen wohl die Kohle :D

CarlosMtz
Posted
vor 35 Minuten von Bast:

Jetzt wäre noch spannend, was in den 57 Seiten der Kundenvereinbarung steht ;-)

Amnesty
Posted · Edited by Amnesty
vor einer Stunde von Diamantenhände:

Brauchen wohl die Kohle :D

Und/oder ein Konter zur 100€ Aktion bei SC.

Interessant, dass man die „Funktion“ erst „aktivieren“ muss.

brandungsfels
Posted
vor 2 Stunden von MoneyBoy87:

Gibt's da irgendeinen Haken, den ich übersehe?

Es gibt immer wieder Gerüchte zu Unpressionalität und unbegründete Ängste in dem Zusammenhang, wie bei fast alle Neo Brokern.

Ich konnte bisher nichts Substantielles dazu finden, aber falls du Recherchieren magst würde mich das Ergebnis stark interessieren :)

albr
Posted
vor einer Stunde von Amnesty:

Und/oder ein Konter zur 100€ Aktion bei SC.

Interessant, dass man die „Funktion“ erst „aktivieren“ muss.

Wie aktiviert man diese Funktion ?? Ich habe nix gefunden…

brandungsfels
Posted
vor 2 Minuten von albr:

Wie aktiviert man diese Funktion ?? Ich habe nix gefunden…

Direkt beim Login unter dem Graphen und über den Positionen.

Dort wo normalerweise ein "News" Block ist, müsste ein Rechteck sein das darauf verlinkt.

Falls das bei dir nicht auftaucht, App updaten und warten.

Krause76
Posted
51 minutes ago, brandungsfels said:

Direkt beim Login unter dem Graphen und über den Positionen.

Dort wo normalerweise ein "News" Block ist, müsste ein Rechteck sein das darauf verlinkt.

Falls das bei dir nicht auftaucht, App updaten und warten.

Bei mir ist da nichts zu sehen. Auch der Link in der Mail führt ins Leere. 

ch wart einfach mal ab.

Avendo
Posted

@Krause76 ich musste die App aktualisieren.

Belgien
Posted

TR-Verrechnungskonten werden von unterschiedlichen Banken geführt (Solarisbank, DeuBa und Citibank). Hat man bei der Eröffnung eines TR-Accounts eine Wahlmöglichkeit der kontoführenden Bank? Oder wie entscheidet sich, bei welcher Bank das Verrechnungskonto eingerichtet wird?

RobertGray
Posted · Edited by RobertGray
vor 4 Minuten von Belgien:

Hat man bei der Eröffnung eines TR-Accounts eine Wahlmöglichkeit der kontoführenden Bank? Oder wie entscheidet sich, bei welcher Bank das Verrechnungskonto eingerichtet wird?

Keine Auswahl möglich. Mein Verrechnungskonto war bei Depoteröffnung bei der Solarisbank und wurde Ende letzten Jahres zur Deutschen Bank transferiert (mit entsprechender Vorabankündigung und Übergangsfristen bei der beide IBAN noch aktiv waren bzw. eine automatische Weiterleitung zur aktuellen erfolgte).

Privatier2029
Posted
vor 7 Minuten von RobertGray:

Keine Auswahl möglich. Mein Verrechnungskonto war bei Depoteröffnung bei der Solarisbank und wurde Ende letzten Jahres zur Deutschen Bank transferiert (mit entsprechender Vorabankündigung und Übergangsfristen bei der beide IBAN noch aktiv waren bzw. eine automatische Weiterleitung zur aktuellen erfolgte).

War bei mir genau gleich.

cnn
Posted

Gibt es spürbare Unterschiede, wenn das Verrechnungskonto bei der DeutschenBank ist?

RobertGray
Posted · Edited by RobertGray
vor 21 Minuten von cnn:

Gibt es spürbare Unterschiede, wenn das Verrechnungskonto bei der DeutschenBank ist?

Bis jetzt, abgesehen von der neuen IBAN, keine.

Persönlich habe ich mich über den Umzug gefreut, da mir die Solarisbank etwas suspekt ist / war (im Rahmen der Celsiuspleite fiel meine ich auch immer wieder die Solarisbank, wobei diese wohl recht unbeschadet aus der Sache herausgekommen ist)*. Die Deutsche Bank ist zwar auch eine Klitsche, aber im Zweifel diejenige welche eher vom Steuerzahler gestützt würde.

Edit:

https://www.juraforum.de/news/nuri-ehem-bitwala-gmbh-meldet-insolvenz-an-solaris-bank-fungierte-als-haftungsdach_258321