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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

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Avendo
Posted
vor 43 Minuten von cnn:

Gibt es spürbare Unterschiede, wenn das Verrechnungskonto bei der DeutschenBank ist?

Glaube da ist Echtzeitüberweisung hin möglich, müsste man mal probieren. Bei mir ist es noch das Solariskonto seit Eröffnung Mitte 2019.

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DennyK
Posted

Die Solarisbank müsste die Echtzeitüberweisungen für TR auch nur aktivieren.

Wenn ich zu meine TR Verrechnungskonto  bei der Solarisbank überweisen will wird mir schon angezeigt das ich Echtzeitüberweisung aktivieren kann.

Wenn ich das mache läuft die Überweisung aber auf einen Fehler.

 

Gegen einen Wechsel zur Deutschen Bank hätte ich aber auch nichts.

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cnn
Posted
vor einer Stunde von RobertGray:

 

Bis jetzt, abgesehen von der neuen IBAN, keine.

 

Persönlich habe ich mich über den Umzug gefreut, da mir die Solarisbank etwas suspekt ist / war (im Rahmen der Celsiuspleite fiel meine ich auch immer wieder die Solarisbank, wobei diese wohl recht unbeschadet aus der Sache herausgekommen ist)*. Die Deutsche Bank ist zwar auch eine Klitsche, aber im Zweifel diejenige welche eher vom Steuerzahler gestützt würde.

 

Edit:

https://www.juraforum.de/news/nuri-ehem-bitwala-gmbh-meldet-insolvenz-an-solaris-bank-fungierte-als-haftungsdach_258321

Danke für deine Antwort. 
 

Ich bin seit 2019 bei TR und habe somit ein Konto bei der SolarisBank. 
Nach welchem Muster zieht TR die Kunden zur DeutschenBank um? Reines Zufallsprinzip ?

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Krause76
Posted
2 hours ago, Avendo said:

@Krause76 ich musste die App aktualisieren.

Besten Dank, das hat geholfen.

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DennyK
Posted

Nen Bekannter von mir hat heute morgen die Info von TR bekommen das sein Konto umgezogen wird bzw. wohl schon ist und sich die IBAN geändert hat.

Zu welcher Bank er umgezogen ist weiß ich nicht.

 

Ist eigentlich bekannt, oder gibt es Vermutungen, wonach TR die Umstellung macht?

 

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Joe32
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Gerade ne Mail bekommen. Aufs Verrechnungskonto gibts 2% Zinsen p.a. Ausschüttung erfolgt monatlich. Bis zu einem Guthaben von 50k.
Klingt verlockend.

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west263
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vor 24 Minuten von Joe32:

Gerade ne Mail bekommen.

witzig, das hier so einige die Mail zum Tagesgeld bekommen.

Bei mir nichts, dafür aber am Mittwoch den Hinweis in der App gesehen und gestern aktiviert.

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ZefX
Posted

Die 2% Zinsen sind ja ganz nett. TR macht das in meinen Augen sehr clever! Warum? Es werden vermehrt Gelder aufs Tradingdepot verschoben. Dort ist das Geld immer "sichtbar" und muss vor einem Wertpapierkauf nicht erst vom Referenzkonto überwiesen werden. Es verleitet zum schnellen Traden. Vorallem bei den finanzpornografisch Affinen.

Ich glaube, TR kann mit diesem Move langfristig signifikant ihre Handelsumsätze steigern. Clever!

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Avendo
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Und mit der aktiven Zustimmung verhindern sie, dass Depotleichen Zinsen erhalten, wobei das eher ein Nebeneffekt sein dürfte.

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Holgerli
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Aber man holt sich so auch Tagesgeld-Hopper rein, die mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht traden werden.

Ok, dass muss auh nicht negativ sein, kann man doch so die offizielle Nutzerzahl und das AuM steigern.

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Amnesty
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Ist auf jeden Fall ein interessanter Gegenentwurf zum 100€ Geschenk (mit Auflagen) von Scalable Capital.

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paradox82
Posted
vor 16 Minuten von Holgerli:

Aber man holt sich so auch Tagesgeld-Hopper rein, die mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht traden werden.

Ok, dass muss auh nicht negativ sein, kann man doch so die offizielle Nutzerzahl und das AuM steigern.

Und: Die Einlagen der „Hopper“ kann man sich von der EZB höher verzinsen lassen.

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morini
Posted · Edited by morini

Das ist ja mal eine wirklich sehr gute Aktion von Trade Republic.

 

In meiner Mail steht: 

Zinsen aktivieren

Nur in der App möglich

 

Wie kann ich die Aktivierung der 2 % p.a. Zinsen auf das nicht-investierte Guthaben in der App vornehmen angesichts der Tatsache, dass der Link auf die TR-Internetseite verweist?

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Amnesty
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Aktuelle Version der App laden > in der App auf das Banner tippen > Zinsen aktivieren.

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houruian
Posted

Kein Banner vorhanden.

Mehrere Endgeräte (iOS und Android) probiert und natürlich die App dabei neu-installiert.
grafik.png.21cd6ba9615c147c6a38261d4ce61557.png

 

Support kopiert die FAQs in E-Mails.

Da will ich keinen Support-Fall haben..

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west263
Posted
vor 14 Minuten von houruian:

Kein Banner vorhanden

bei einem jungen Arbeitskollegen sah das letzte Woche auch so aus.

Ich tippe mal darauf, das TR hauptsächlich daran interessiert ist, das Du ein Depot mit Wertpapieren hast. Keine Wertpapiere, keine Zinsen für verfügbares Kapital

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Datentechnik
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Einfach etwas warten. Das wird sicher nach und nach ausgerollt.

Ich habe mein TR Depot vor längerem komplett weg übertragen. Guthaben 0, und auch ich als Kunde der keinen Gewinn bringt und Umsatz macht kann die Zinsen aktivieren.

Screenshot_20230108-194111_Trade_Republic~2.png

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west263
Posted
vor 2 Minuten von Datentechnik:

Guthaben 0, und auch ich als Kunde der keinen Gewinn bringt und Umsatz macht kann die Zinsen aktivieren.

ok, hatte nicht erwartet, das TR so nett ist, einfach nur als Tagesgeld anzubieten 

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Doso
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Ich habe bei TR auch kein Geld und keine Wertpapiere mehr liegen. Habe aber trotzdem mal Interesse halber geschaut, war kein Banner da. App aktualisiert und einen Tag gewartet, Banner da.

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ErnestJung
Posted · Edited by ErnestJung

Habe mein Depot dort auch aufgelöst. Der Support ist ziemlich ausbaufähig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

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CarlosMtz
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vor 10 Stunden von ErnestJung:

Habe mein Depot dort auch aufgelöst. Der Support ist ziemlich ausbaufähig, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Tatsächlich? Ich muss sagen ich habe damals das Schlimmste erwartet und deutlich mehr Service bekommen als erwartet. Egal welche Anfrage, ich habe innerhalb von 4-5h eine Antwort (innerhalb der gängigen Arbeitszeiten). Sei es falsche Abrechnungen, verzögerte Zinsen, Rückfragen zu steuerlichen Themen. Support finde ich tatsächlich gut. 

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Cinquetti
Posted
vor 4 Stunden von CarlosMtz:

Tatsächlich? Ich muss sagen ich habe damals das Schlimmste erwartet und deutlich mehr Service bekommen als erwartet. Egal welche Anfrage, ich habe innerhalb von 4-5h eine Antwort (innerhalb der gängigen Arbeitszeiten). Sei es falsche Abrechnungen, verzögerte Zinsen, Rückfragen zu steuerlichen Themen. Support finde ich tatsächlich gut. 

+1

 

Der Support per e-Mail funktioniert sehr gut.

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xelbias
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vor einer Stunde von Cinquetti:

+1

 

Der Support per e-Mail funktioniert sehr gut.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

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orschiro
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Weiß jemand, ob der eingereichte Freistellungsauftrag auch für die neuerdings angebotenen 2% Zinsen gilt?

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Guardvan
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Denkt ihr ob man bei Trade Republic nochmal neu eröffnen kann nach Kündigung wenn man einfach eine andere Telefonnummer und Email-Adresse angibt?

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