Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 8 Stunden von Glory_Days:

Danke, genau das ist die Funktion - die leider nicht mehr funktioniert (@Firefox).

Super, dass das nicht mehr funktioniert. War voll nervend, dass mit einem falschen Return aufeinmal ein Zitat in mehere Zitatboxen auseinandergerissen wurde.:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek

Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Fehler, dass ich keine Links einfügen kann? Alle Editorfunktionen sind ausgegraut wenn ich den Post editiere. 

image.png.757cdcad530ec27d36c2afdf9aa87e91.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 4 Stunden von Saek:

Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Fehler, dass ich keine Links einfügen kann? Alle Editorfunktionen sind ausgegraut wenn ich den Post editiere. 

image.png.757cdcad530ec27d36c2afdf9aa87e91.png

 

Bei mir funktioniert es

(Link auf Deinen Post)

 

Aber generell: Erst den Text schreiben, dann den Text markieren, dann das Anführungsstrich-Symbol drücken und dort die URL einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von Saek:

Alle Editorfunktionen sind ausgegraut wenn ich den Post editiere.

 

Das ist wohl ein grundsätzlicheres Problem bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
· bearbeitet von Saek
1 hour ago, chirlu said:

Das ist wohl ein grundsätzlicheres Problem bei dir.

Ich glaube nicht. Es tritt nur exakt beim Editieren dieses einen Posts auf. Es geht, wenn ich andere Posts editiere, und es geht bei einer neu verfassten Antwort. (Hier ist ein Link

 

Edit: Danke fürs Testen und die Antworten. Hier kann ich auch beim Editieren alles machen, was ich will.

 

Edit 2: Gleiches Verhalten mit Firefox auf Android statt Chrome am PC. Also eher kein Problem beim mir/Cookies/..., auch wenn ich nicht sagen kann, ob ich aus Versehen irgendein komisches Sonderzeichen eingefügt habe o.ä., wodurch sich der Editor reproduzierbar aufhängt. Ich denke, irgendwas in dem Post ist die Ursache. Vielleicht ist das mit tieferem Einblick identifizierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@odensee Dass hier sonntags bei Nieselregen die Gemüter so erhitzt sein können...

Ich hatte mir vor Corona mal die Regelung für Altersrente "langjährig Versichterte" angeschaut oder auch für den früheren Renteneintritt gegen Abschlag. Da waren die Zuverdienstgrenzen so eng gezogen, dass es total uninteressant war. Jetzt ist das größtenteils anders durch Ausnahme-Regelungen aus der Corona-Zeit, die nun fortgeschrieben und verstetigt werden sollen.

Du hast aber recht: Wenn man einfach normal zur Regelaltersgrenze in Rente gegangen ist, gab es keine Zuverdienst-Beschränkungen. Wie es bei GmbH-Ausschüttungen von Gesellschafter-Geschäftsführern ohne Festgehalt nach Rentenbeginn unter der Versicherungspflicht-Grenze aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht kann uns da jemand aufklären.

 

Ich denke, BAV (egal ob öD oder normal vermittelt) und Riester sind in der aktuellen Form für die allermeisten Leute ein Ärgernis. Man sieht ja jetzt, dass die Inflation weder jetzt noch in normalen Zeiten auch nur annähernd ausgeglichen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von HalloAktie:

@odensee Dass hier sonntags bei Nieselregen die Gemüter so erhitzt sein können...

?

Ich hab doch nur eine Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@odensee Haha, ja- aber mit dreifachem Nachdruck... Aber alles gut. Ich schreibe manchmal tatsächlich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 16 Minuten von odensee:

Ich hab doch nur eine Frage gestellt.

 

Es ging wohl eher um @cjdenver und @Sapine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von HalloAktie:

Haha, ja- aber mit dreifachem Nachdruck...

Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Das war keine Absicht, sondern ein Fehler in der Forensoftware. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von odensee:

Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Das war keine Absicht, sondern ein Fehler in der Forensoftware. Sorry.

Das kommt dann zustande, wenn man mehrfach auf die Schaltfläche "Antworten" klickt. Die Forensoftware macht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 12 Minuten von Schwachzocker:

Das kommt dann zustande, wenn man mehrfach auf die Schaltfläche "Antworten" klickt. Die Forensoftware macht das nicht.

Du hast recht. Das tritt auf, wenn man mehrfach auf "Antworten" klickt. Warum aber klickt man mehrfach auf "Antworten"? Weil die Forensoftware nicht auf den Klick reagiert, sobald man nicht auf der letzten Seite eines Themas antwortet (jedenfalls tritt das Problem gelegentlich auf).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 31 Minuten von odensee:

Weil die Forensoftware nicht auf den Klick reagiert,

Dochdoch, sie reagiert schon und speichert bei jedem klick die Antwort (wieder neu) ab. :P
Sie springt aber dummerweise nicht (immer?) zur letzten Seite, wo der gerade erstellt eigenen Beitrag steht.
Das könnte als erzieherische Maßnahme gedacht sein: Sei dir deiner Klicks sicher ... Om (dreimal wiederholen) ... und gehe zu Fuß weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 40 Minuten von odensee:

Du hast recht. Das tritt auf, wenn man mehrfach auf "Antworten" klickt. Warum aber klickt man mehrfach auf "Antworten"? Weil die Forensoftware nicht auf den Klick reagiert, sobald man nicht auf der letzten Seite eines Themas antwortet (jedenfalls tritt das Problem gelegentlich auf).

 

Okay, aber warum klickst Du hinterher nicht auf "Editieren" und editierst Deinen Post?

Ich mache das häufig.

 

Ich klicke auf "Antworten" - und danach schaue ich mir meinen Post noch einmal an. Oft gefällt mir der Post nicht oder ich finde einen Rechtschreibfehler. Dann editiere ich meinen Post noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von PKW:

Dochdoch, sie reagiert schon und speichert bei jedem klick die Antwort (wieder neu) ab. :P

Ich korrigiere mich ein weiteres Mal: die Software reagiert scheinbar nicht. Jetzt gut? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Gibt es die Möglichkeit, Beiträge eines Benutzers zu durchsuchen? Z.B. wenn ich weiß, dass ein vielschreibender Nutzer xy vor ein paar Monaten zu Thema Z einen guten Beitrag geschrieben hat, ich jetzt aber nicht hunderte seiner Beiträge durchklicken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 3 Minuten von alsuna:

Gibt es die Möglichkeit, Beiträge eines Benutzers zu durchsuchen? Z.B. wenn ich weiß, dass ein vielschreibender Nutzer xy vor ein paar Monaten zu Thema Z einen guten Beitrag geschrieben hat, ich jetzt aber nicht hunderte seiner Beiträge durchklicken will.

Gibt es.

Einfach in der Suchfunktion den User eingeben als Filter.

199684762_Screenshot2023-08-01120553.thumb.png.e3e78c7fb1489b854f237d3976f602fa.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Danke :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Eigentlich bin ich ja mit meinem Anliegen dem Thread-Titel nach hier falsch, habe aber kein passenderes Thema gefunden.

 

Statt einen Fehler zu melden, möchte ich vielmehr meine freudige Bewunderung zum  Ausdruck bringen, dass dieses Forum hier auf einmal deutlich flüssiger/schneller läuft.

 

Seit ihr zu einem anderen Hoster gewechselt oder habt ihr ein besseren Server-/Webspace-Paket geordert? Wie auch immer. Es ist jeden einzelnen Euro wert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Das Forum ist die letzten Stunden recht langsam gewesen. Gibt es wieder mal einen DDoS-Angriff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
Gerade eben von chirlu:

Das Forum ist die letzten Stunden recht langsam gewesen. Gibt es wieder mal einen DDoS-Angriff?

Das wurde nun schon seit Tagen immer langsamer, bis hin zu gelegentlichen Timeouts.

Jetzt ist es plötzlich wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Guten Morgen,

 

Eigentlich keine signifikanten Änderungen im Monitoring zu erkennen. Der Tag gestern war über dem Durchschnitt besucht, aber von einer Überlastung keine Rede.

Ich beobachte das weiter, danke für den Hinweis.

 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Gestern Abend gegebn ca. 22 Uhr hatte ich das auch. Für ca. 5 Minuten war das Forum nur schlecht oder garnicht zu erreichen.

Der Browser rödelte ca. 5 Minuten sehr lange um 1x die Überssichtseite und dann die Neue Posts-Überblick zu generieren.

Das war aber ein einmaliges Ergeignis, zumindest bei mir.

Davor oder danach ging es ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

So etwas kann auch mal an der Netzverbindung zwischen Browser und Server liegen.

Der neuste Trend ist ja, VPNs zu nutzen, da hatte ich letztens auch jemand ausgesperrt, weil das eigentlich die Zugangsart der Hacker-Bots ist.

 

Bei dem genannten VPN-Nutzer geht alles über Amazon-Server, muß man wollen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...