Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

Thomas

Die Twitter-Inhalte sind per I-Frame eingebettet, was grundsätzlich keinem speziellen Caching unterliegt.

Die eingebettete URL wird nochmal vom Forum als Parameter selber geladen, damit der zugrundeliegende Modul z.B. die Formatierung der Einbettung richtig darstellt. Aber auch hier sehe ich wenige Chancen, weshalb das Verhalten so sein soll.

Habe es eben selber einem Test unterzogen und kann es momentan nicht reproduzieren.

 

Ist Drittanbieter-Software oder Module/Addons für FF installiert, die so etwas hervorrufen können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Thomas, danke für Deine Rückmeldung und Deine Analyse.

Da ich den Firefox mit den beiden, potentiell relevanten, Addons "Ghostery" und "uBlock Origin" vor Urzeiten installiert habe und einfach nur durch die automatischen Updates hochupdaten lasse aber das Problem selber bisher nur 1x hatte, ist es schwierig zu sagen ob die Addons oder ein Update der Addons daran schuld sein könnten.

Von meiner Seite besteht hier auch kein weiter Handlungsbedarf, wenn es in Sucherei ausarten würde. Ich hatte es nur gemeldet, in der Hoffnung, dass Du das Problem mit einer zeitnahen Änderung in Verbindung bringen könntest.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das so. der Workaround mit "F5" funktioniert ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 22.11.2022 um 21:33 von Thomas:

Nachtrag: Habe es mehrfach versucht nachzustellen, ohne Erfolg.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/1977-funktionen-hier-ausprobieren-testen/?do=findComment&comment=1571075

 

Verwende Firefox 106.0.5.

Ich habe jetzt übrigens wieder das Problem, dass ich eine zweite Grafik nicht mehr gelöscht bekomme:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/64865-dividendenportfolio-einzelwerte-voraussetzungen/?do=findComment&comment=1599243

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So besser?

 

Ich habe 2 Grafiken als Anhang gesehen und bei der 2. auf den Mülleimer geklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 7 Minuten von vanity:

So besser?

 

Ich habe 2 Grafiken als Anhang gesehen und bei der 2. auf den Mülleimer geklickt.

Das war die Falsche. 

EDIT: Jetzt hat es funktioniert. Die richtige Grafik ist wieder da und die falsche gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke

Bin ich gerade doof, oder funktioniert die "Follow"-Funktion nicht mehr wie früher? :)

 

 

2023-04-20.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bitte formuliere "wie früher". :)

Brieftauben haben wir abgeschafft, zu teuer im Unterhalt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Hey, Thomas! Danke Dir! Früher - bis ca. Ende letzten Jahres - bekam ich bei "A notification when new content is posted" nicht den grauen Hinweis darunter, und die Funktion war problemlos anwählbar. Ich habe mit Vivaldi, Firefox, und Chromium ausprobiert, ob ich vielleicht andere Ergebnisse bekomme, aber - "different window, same view". Was mache ich da gerade falsch? :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit Inhalt befüllte Zitat-Boxen nicht mehr durch schnelles hintereinander Drücken der Return-Taste verlassen kann. Stattdessen werden in der Zitat-Box jetzt nur noch neue Leerzeilen eingefügt, wodurch die Box immer größer wird. Habe ich mir diese Funktion nur eingebildet, oder hat sich an dieser Stelle tatsächlich etwas verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Glory_Days:

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit Inhalt befüllte Zitat-Boxen nicht mehr durch schnelles hintereinander Drücken der Return-Taste verlassen kann.

Offensichtlich geht es,

Gerade eben von Glory_Days:

Habe ich mir diese Funktion nur eingebildet, oder hat sich an dieser Stelle tatsächlich etwas verändert?

Nach zwei- dreimal Return wieder mit dem Cursor nach oben und dann nochmal Return hilft bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Minuten von odensee:

Nach zwei- dreimal Return wieder mit dem Cursor nach oben und dann nochmal Return hilft bei mir.

Bei mir nicht, bin ich zu blöd? :dumb:

Vor wenigen Wochen ging das einfach durch schnelles und mehrfaches Drücken der Return-Taste. Zumindest habe ich damals nichts bewusst anders gemacht als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ja, funktioniert auch bei mir am Smartphone nicht. Wie lange schon, kann ich nicht sagen, da ich die Funktion so gut wie nie benutzt habe.

 

vor 12 Minuten von odensee:

Offensichtlich geht es

 

Auch Smartphone? Oder Desktop- oder Tablet-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 9 Minuten von chirlu:

Ja, funktioniert auch bei mir am Smartphone nicht. Wie lange schon, kann ich nicht sagen, da ich die Funktion so gut wie nie benutzt habe.

Gerade bei Mehrfachzitaten war die Funktion für mich Gold wert. Jetzt muss ich manchmal sehr umständliche Kopieraktionen durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 12 Minuten von chirlu:

Ja, funktioniert auch bei mir am Smartphone nicht. Wie lange schon, kann ich nicht sagen, da ich die Funktion so gut wie nie benutzt habe.

 

Jetzt mit Smartphone. iOS 16.x

Zitat

Auch Smartphone? Oder Desktop- oder Tablet-Version?

... und vorher Desktop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 3 Minuten von Glory_Days:

Jetzt muss ich manchmal sehr umständliche Kopieraktionen durchführen.

 

Ich zitiere von vornherein immer nur den jeweiligen Abschnitt, auf den ich gerade antworten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 48 Minuten von Glory_Days:

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mit Inhalt befüllte Zitat-Boxen nicht mehr durch schnelles hintereinander Drücken der Return-Taste verlassen kann. Stattdessen werden in der Zitat-Box jetzt nur noch neue Leerzeilen eingefügt,

Test mit Safari auf iOS 16.5 - funzt.

Zitat

wodurch die Box immer größer wird. Habe ich mir diese Funktion nur eingebildet, oder hat sich an dieser Stelle tatsächlich etwas verändert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von hattifnatt:

Test mit Safari auf iOS 16.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- funzt.

 

Firefox, Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von odensee:

wieder mit dem Cursor nach oben und dann nochmal Return hilft bei mir

Möglicherweise ist das der Fix? Hatte ich vorhin intuitiv gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 50 Minuten von chirlu:

Ich zitiere von vornherein immer nur den jeweiligen Abschnitt, auf den ich gerade antworten will.

Je nach Größe der Zitatbox komme ich dann mit dem Kurser nicht mehr unter die Box. Ich muss bevor ich das Zitat einfüge erst ein paar Leerzeilen einfügen.

vor 8 Minuten von hattifnatt:

Möglicherweise ist das der Fix? Hatte ich vorhin intuitiv gemacht.

Das funktioniert bei mir nicht - oder ich verstehe es falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von hattifnatt:

Möglicherweise ist das der Fix?

 

Nein, hatte ich natürlich schon längst getestet.

 

vor 2 Minuten von Glory_Days:

Je nach Größe der Zitatbox komme ich dann mit dem Kurser nicht mehr unter die Box.

 

So ein Problem habe ich noch nie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Minuten von chirlu:

So ein Problem habe ich noch nie gehabt.

Vermutlich war es nur beim Einfügen von mehreren Zitat-Boxen (oder wenn man ungeschickt ausschneidet und einfügt). Da ist dann Box unter Box ohne weitere Leerzeile und da ich aus keiner Box mehr herauskomme, muss ich erst wieder Platz schaffen. Mit einer einzelnen Box kann ich das Problem gerade auch nicht mehr erzeugen. Da scheint immer eine Leerzeile unter der Box vorhanden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 7 Minuten von Glory_Days:

Das funktioniert bei mir nicht - oder ich verstehe es falsch.

Zur Klarheit nochmal als Screenshots:

Mehrfaches Return, fügt erstmal Leerzeilen ein:IMG_5796.thumb.jpeg.65754bc6a8a8a3a241681a352e8afd98.jpeg

Cursor eine Zeile nach oben:

IMG_5797.thumb.jpeg.4fc3e1e0f41f01f9b72804138ce1209e.jpeg

Nochmaliges Return teilt das Zitat (bei mir):

IMG_5798.thumb.jpeg.5894ad106f58b38735e09b9e4fc87f1b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Minuten von hattifnatt:

Zur Klarheit nochmal als Screenshots:

Danke, genau das ist die Funktion - die leider nicht mehr funktioniert (@Firefox). Ich erinnere mich sehr dunkel daran, dass das Problem schon einmal existent war hier im Forum. Muss aber schon eine Weile her sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Glory_Days:

Vermutlich war es nur beim Einfügen von mehreren Zitat-Boxen (oder wenn man ungeschickt ausschneidet und einfügt).

 

Mache ich auch nie, genausowenig wie das Aufteilen von Zitaten. Ich markiere immer genau das, was ich zitieren will, und zitiere nur das an Ort und Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
Gerade eben von chirlu:

Mache ich auch nie, genausowenig wie das Aufteilen von Zitaten. Ich markiere immer genau das, was ich zitieren will, und zitiere nur das an Ort und Stelle.

Ich zitiere gerne erstmal alles durch den Button "Zitieren" und zerlege dann im Nachhinein in einzelne Zitat-Blöcke. Hat bisher dank der Funktion auch immer super funktioniert - jetzt leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...