Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

Bast

Mein Beitrag ist weg. @pillendreher hat ihn hier zitiert: 

 

 

Er muss es also technisch mal ins Forum geschafft haben, enthielt keinen Spam oder sonstige Verstöße gegen irgendwelche Regeln. Ist das ein Bug oder wurde der von einem Moderator gelöscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Jetzt ist der Beitrag wieder da. War das ein technisches Problem oder bin ich prädement?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
· bearbeitet von ETFan

grafik.png.6aec34c3615d53d9f4a182cd7f5dca7b.png

Wie lösche ich den Link?

 

Edit: habe es hingebekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
· bearbeitet von ETFan

Ich habe gerade eine Antwort verfasst, noch nicht abgeschickt und dann die Seite gewechselt (also unten bei den Nummern innherhalb des Threads).

Als ich wieder auf die vorherige Seite gewechselt bin, war die Antwort weg:wallbash:

 

Komme ich irgendwie wieder an die dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 6 Minuten von ETFan:

Ich habe gerade eine Antwort verfasst, noch nicht abgeschickt und dann die Seite gewechselt (also unten bei den Nummern innherhalb des Threads).

Als ich wieder auf die vorherige Seite gewechselt bin, war die Antwort weg:wallbash:

 

Komme ich irgendwie wieder an die dran?

Versuche es mal damit, erneut Zitieren auszuwählen. Unter Umständen ist der eingetippte Text gespeichert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
vor 5 Minuten von bondholder:

Versuche es mal damit, erneut Zitieren auszuwählen. Unter Umständen ist der eingetippte Text gespeichert worden.

Jaaa hat geklappt, vielen Dank!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Kann es sein, dass die Überschriften in den Zitateboxen manchmal mehr oder weniger zufällig auf Englisch statt auf Deutsch erscheinen? Ich bin mir ziiiemlich sicher, in diesem Beitrag beim ersten Aufruf der Seite englische Titel gehabt zu haben, während in einem anderen Post vom gleichen Autor deutsche Titel standen. Ich kann dieses Verhalten auch bei mehrmaligem Neuladen der Seite aber nicht mehr reproduzieren. Ist sowas jemand anderen auch schon mal aufgefallen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 4 Stunden von Maciej:

die Überschriften in den Zitateboxen

Du meinst, die Wörter "Am ... um ... von ..." waren englisch, also "On ... at ... by ..." oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej
vor 12 Stunden von xfklu:

Du meinst, die Wörter "Am ... um ... von ..." waren englisch, also "On ... at ... by ..." oder so?

Ja. Hier ist ein replizierbares Beispiel. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass der Text nur auf Englisch ist, wenn man JavaScript deaktiviert hat. Kann man deshalb vielleicht nicht direkt als Fehler einordnen, aber irgendwie kurios ist es schon. Ich kann mich auch nicht erinnern, sowas vorher schon mal gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito
vor 16 Stunden von Maciej:

Kann es sein, dass die Überschriften in den Zitateboxen manchmal mehr oder weniger zufällig auf Englisch statt auf Deutsch erscheinen? Ich bin mir ziiiemlich sicher, in diesem Beitrag beim ersten Aufruf der Seite englische Titel gehabt zu haben, während in einem anderen Post vom gleichen Autor deutsche Titel standen. Ich kann dieses Verhalten auch bei mehrmaligem Neuladen der Seite aber nicht mehr reproduzieren. Ist sowas jemand anderen auch schon mal aufgefallen? :blink:

Das ist die zufällig eingeblendete Live-Übersetzung der mitlesenden CIA. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mit deaktivierten JS kann natürlich vieles passieren. Das Forum ist mehrsprachig aufgebaut.

Vielleicht könnt Ihr bei der nächsten Gelegenheit mal einen Screenshot hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Mir hat der Texteditor mal wieder eine etwas längere PN zerschossen, bzw. ohne ersichtlichen Grund mit einem Autosave ersetzt. Bitte schaut Euch mal an, was Ihr da machen könnt, denn der Texteditor ist schon seit Längerem ziemlich besoffen. Hatte schon mit dem alten Computer/"Brave Browser" Probleme, jetzt, neuer Computer und Firefox, die gleiche Seife. Kein wütendes Geheule, jetzt, aber: Die Kommunikation muss ich so halt tendenziell vom Forum weg verlagern, solange die Technik mir derart Ungemach bereitet. JA, ich hätte die Nachricht per Copypasta absichern können, aber das Problem besteht ja unabhängig davon. - Da scheint einfach irgendwas kaputt zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die automatische Zwischenspeicherung wird via Cookie realisiert.

Eigentlich ist da die Forensoftware mit Ausnahme von JavaScript relativ raus.

Sind denn irgendwelche Paranoia-Addons installiert im Browser oder als 3rd party (Bitdefender, McAfee, ...)? Diese machen gerne auch mal was zufällig heuristisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Moin! Leider nix dergleichen, deswegen maule ich ja. :) Wie gesagt, Problem ist konsistent über eine Reihe von Systemen hin, inklusive des anderen Problems, das ich schon vor ein paar Wochen geschildert hatte - gelegentlich treibt das Texteditor-Fenster meinen Prozessor hoch. Kann jetzt natürlich auch einfach mein persönliches Pech sein, aber bin da gerade im Moment eher skeptisch: Doch irgendwie ein Bisserl viele Störungen auf einmal.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es muss doch einen Grund geben, weshalb Du der Einzige mit dem Texteditor-Problem bist.

Für die Forendatenbank ist es einerlei, welche ID, Namen, etc. Du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@Coucy

- Längere Texte einfach in Word vorschreiben

- Bei mittellangen Texten vorm Absenden einfach mal Ctrl-C drücken

 

Hilft ungemein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
10 hours ago, Thomas said:

Es muss doch einen Grund geben, weshalb Du der Einzige mit dem Texteditor-Problem bist.

Für die Forendatenbank ist es einerlei, welche ID, Namen, etc. Du hast.

 

Ich werde die Tage mal sämtliche Addons aller Browser deaktivieren, und sehen, ob das Problem weiter auftritt. Ansonsten funktionieren sämtliche Webseiten bei mir einwandfrei, ausgefallene Konfigurationen habe ich nicht.

Wenn von Eurer alles okay ist, kein Stress. Aber falls es doch nochmal ähnliche Klagen von anderer Seite gibt, dann wisst Ihr zumindest schonmal, dass es mehr als ein Einzelfall war.

 

9 hours ago, Holgerli said:

@Coucy

- Längere Texte einfach in Word vorschreiben

- Bei mittellangen Texten vorm Absenden einfach mal Ctrl-C drücken

 

Hilft ungemein. :)

 

expressionless-face_1f611.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 10 Minuten von Coucy:

Aber falls es doch nochmal ähnliche Klagen von anderer Seite gibt, dann wisst Ihr zumindest schonmal, dass es mehr als ein Einzelfall war.

Es gib mehrere hundert Beiträge pro Tag, auf solche Infos warte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

warum ist meine e-mail Adresse auf einmal nicht mehr gültig? Ich möchte meine mailadresse eigentlich nicht ändern:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vielleicht war auch Dein Postfach mal voll und es wurden keine Emails mehr angenommen.

Ich habe Dich wieder aus der Liste raus genommen. Dadurch werden Emails wieder zugestellt. Sollten diese Emails wieder zurück kommen, landest Du eh wieder in der Liste drin bei der nächsten Überprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 11 Minuten von Thomas:

Vielleicht war auch Dein Postfach mal voll und es wurden keine Emails mehr angenommen.

Ich habe Dich wieder aus der Liste raus genommen. Dadurch werden Emails wieder zugestellt. Sollten diese Emails wieder zurück kommen, landest Du eh wieder in der Liste drin bei der nächsten Überprüfung.

Jop, ich glaube am vollen Postfach lag es:(

Dankeschön:)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Mir ist gerade aufgefallen, daß es zwei Nutzer namens uRaNobody gibt: 30790 (aktiv) und 30791 (0 Beiträge und letzter Login am Tag, als die beiden Accounts angelegt wurden). Ich weiß nicht, wie das möglich war, aber der zweite Account sollte vermutlich weg – und sei es nur, weil er beim Anpingen verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
Am 28.4.2021 um 12:42 von Thomas:

Kann am javaScript liegen, was das Forum in seiner Darstellung recht dynamisch macht.

Für angemeldete Mitglieder gibt es keine Werbung-Einbettungen, keine Trackings etc. Ist mir daher schleierhaft, weshalb die Auslastung so hoch ist.

 

Bei Emojis reagieren viele alteingesessenen Mitglieder relativ allergisch. Zu bunt, zu nervös. Jedes zusätzliche Emoji ist das oftmals ein rotes Tuch. :narr:

Ja bitte, spart am Einsatz von Emojis bei euren Beiträgen! Bunt bedeutet nicht gleich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@chirlu Danke für Deinen Hinweis. :thumbsup: Was da 2015 los war, ist mir schleierhaft. Der identische Name mit identischer Emailadresse - Normalerweise sollte schon eine Dopplung vom Forum geblockt werden. Ich kann es mir nur so erklären, dass damals was ausgetestet und eine Überprüfung kurzzeitig abgeschaltet war.

Jedenfalls ist das Duplikat nun entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...