Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

hattifnatt

Bei @-Erwähnungen wird in der Beitragsübersicht der ungelesenen Beiträge (https://www.wertpapier-forum.de/discover/unread/) das folgende Leerzeichen geschluckt, z.B. wird:

 

0AB09E22-717A-485E-8835-48E92DFC2727.jpeg.710999e48e76ef70c891951018bea863.jpeg

 

in der Übersicht zu:

 

E3355B1E-94A4-4EBA-BD14-09F61952FF98.thumb.jpeg.dee4545ac2d86d207306da430ec4fcf7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Da ist von vornherein kein Leerzeichen. Vergleiche:

@hattifnattohne Leerzeichen

@hattifnatt mit Leerzeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von chirlu:

Da ist von vornherein kein Leerzeichen. Vergleiche:

@hattifnattohne Leerzeichen

@hattifnatt mit Leerzeichen

Stimmt - beim Eintippen entsteht durch den breiten Rand des gelben Hintergrunds nur der Eindruck, es sei schon eines gesetzt worden. Vielleicht könnte man ja den Rand im CSS etwas verringern? Links wirkt er m.E. auch störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Abstände vereinfachen teils die Hervorhebung und das Infofenster, wenn der Benutzername relativ kurz ist.

Meiner Meinung ist der Lesefluss nicht wirklich gestört mit Abstand oder ohne, mit Leerzeichen danach oder ohne. Es geht glaube lediglich um die farbliche Abgrenzung zum nächsten Zeichen/Leerzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Service, damit nicht jeder auf Desktop-Ansicht und zurück gehen muß, um die Signatur zu sehen. :-*

Off-Topic: wenn ich im Safari (iOS) auf Desktopansicht umstelle, sehe ich keine Signaturen, auch nicht nach Reload. Muss ich in den Foreneinstellungen noch was ändern? Am Notebook sehe ich Signaturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von odensee:

wenn ich im Safari (iOS) auf Desktopansicht umstelle, sehe ich keine Signaturen, auch nicht nach Reload. Muss ich in den Foreneinstellungen noch was ändern? Am Notebook sehe ich Signaturen

 

Bei mir geht es auf dem Smartphone, aber ich benutze auch Firefox unter Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 34 Minuten von odensee:

Off-Topic: wenn ich im Safari (iOS) auf Desktopansicht umstelle, sehe ich keine Signaturen, auch nicht nach Reload. Muss ich in den Foreneinstellungen noch was ändern? Am Notebook sehe ich Signaturen

Bei mir sind im Desktopmodus die Signaturen da. Opera, Android. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

Bei Zitaten gibt es manchmal das Problem, dass nach dem Klick auf "Antworten" zwei überflüssige Leerzeilen eingefügt werden. Eine oberhalb und eine unterhalb des zitierten Textes. 

(Leider verhindert der "Vorführeffekt", dass ich dafür hier ein Beispiel bringen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Ok, es gibt sogar einen eigenen Thread für dieses "Phänomen". 

... und das Problem, dass die Leerzeilen sich nicht so ohne weiteres reproduzieren lassen, hatte @herbert_21auch schon. 

 

Wenn die beiden Leerzeilen wieder auftauchen, werde ich den entsprechenden Post hier verlinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

So, ein Post mit Zitat von mir mit den beiden automatisch eingefügten Leerzeilen oben und unten findet sich z.B. 

 

hier

 

Das Leerzeilen-Problem ist mir schon häufiger untergekommen, aber ich habe dann oftmals die Leerzeilen wieder entfernt 

 

oder 

 

ich beuge dem Problem vor: Ich entferne durch Backspace (oben) und Entf (unten) "imaginäre" Leerzeilen vor dem Absenden!! 

Ja, das tue ich wirklich!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Im Quelltext sieht man dort Paragraphen, die nur ein   enthalten:

 

<div class="ipsQuote_contents ipsClearfix">
		<p>
			&nbsp;
		</p>

		<p>
			Die Prämie von 25 Euro wird Ihnen einmalig ausgezahlt, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
		</p>

		<p>
			Kauf eines nachhaltigen&nbsp;ETFs unserer&nbsp;StarPartner&nbsp;oder eines nachhaltigen&nbsp;Top-Fonds.
		</p>

		<p>
			&nbsp;
		</p>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Kein wirkliches Problem, aber was mir in letzter Zeit immer wieder mal aufgefallen ist: Normalerweise speichert die Foren-Software ja den letzten gelesenen Beitrag in einem Thread. Klickt man dann später über "ungelesene Beiträge" auf ein Thema, landet man beim ersten noch nicht gelesenen Beitrag. In seltenen Fällen klappt das aber nicht, dann wird man entweder auf den Anfang des Threads oder manchmal auch auf einen augenscheinlich völlig zufälligen Beitrag von vor x Jahren gelinkt. Jüngstes Beispiel bei mir heute der Aktienblasen-Thread. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von Maciej:

Jüngstes Beispiel bei mir heute der Aktienblasen-Thread. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

 

Ja, war bei mir heute ebenfalls dieser Thread. Ich glaube, ich bin auf Seite 67 gelandet oder so.

 

Ich hatte angenommen, daß möglicherweise ein paar Beiträge verschoben worden sind und es daran liegt, ohne dem aber näher nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Der Thread wurde in ein anderes Unterforum verschoben. Da kommt es bei mir dann auch in der Regel zum Vergessen des Lesestatus.

 

Am 25.12.2021 um 18:34 von odensee:

Off-Topic: wenn ich im Safari (iOS) auf Desktopansicht umstelle, sehe ich keine Signaturen, auch nicht nach Reload. Muss ich in den Foreneinstellungen noch was ändern? Am Notebook sehe ich Signaturen

Auf dem iPad sehe ich sie, auf dem iPhone nicht. Dürfte an einer erforderlichen Mindestbreite liegen. Bei den größeren iPhone Modellen könnte es im Querformat ggf. funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 23 Stunden von Matunus:

Der Thread wurde in ein anderes Unterforum verschoben. Da kommt es bei mir dann auch in der Regel zum Vergessen des Lesestatus.

Ah, das mit dem Verschieben könnte hinkommen. Vor einer Weile war das bei mindestens einem Krypto-Thread auch so, und die wurden ja in ein eigenes Unterforum verschoben.

 

Fall geklärt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Ich habe jetzt seit ein paar Stunden diesen Fehler:

 

wpf-error.png

 

Was soll mir das sagen?

Russische Hacker oder einfach ein 503?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ist bei mir in allen Aktivitätsverläufen auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kann ich bestätigen und arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Müsste jetzt wieder funktionieren. :news::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

das war flott - funktioniert wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wenn ein Thread (auch z.B. in einem Musterdepot-Bereich) geschlossen ist, fehlt bei den Beiträgen das +-Symbol, mit dem man sie in einem anderen Thread zitieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

In einem geschlossenem Thema ist der Editor grundsätzlich nicht vorhanden.

Die Zitatfunktion ist mit JavaScript direkt mit dem Editor verbunden. Daher würde die Verknüpfung direkt ins Leere laufen.

Die Zitat+ Funktion ist auch nur innerhalb von einem Thema gedacht. Denn die Seite wird durch Blättern von mehrseitigen Themen nicht neu geladen, das Blättern erfolgt jeweils auch nur durch JavaScript. Somit geht der Zitat+ markierte Inhalt nicht "verloren".

 

Anders sieht es dann aus, wenn Zitat+ verwendet und dann in ein anderes Thema gewechselt wird. Dabei geht durch Browsersicherheitsfunktionen etc. der "gemerkte" Inhalt verloren, bzw. müsste in der Datenbank oder in einem Cookie zwischengespeichert werden, was das Handling relativ kompliziert macht.

Daher ist das Verhalten bei geschlossenen Themen momentan so normal und gewollt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Thomas:

Anders sieht es dann aus, wenn Zitat+ verwendet und dann in ein anderes Thema gewechselt wird. Dabei geht durch Browsersicherheitsfunktionen etc. der "gemerkte" Inhalt verloren, bzw. müsste in der Datenbank oder in einem Cookie zwischengespeichert werden

 

Ich denke, genau das passiert schon lange. Die +-Funktion ist meines Wissens auch der einzige Weg, um auf einen Beitrag aus Thema A in Thema B zu antworten; z.B. auf „Aktientransaktionen“ in „Diskussion zu Aktientransaktionen“. Ich habe es hier gerade noch einmal gemacht:

 

vor einer Stunde von Thomas:

In einem geschlossenem Thema ist der Editor grundsätzlich nicht vorhanden.

Die Zitatfunktion ist mit JavaScript direkt mit dem Editor verbunden. Daher würde die Verknüpfung direkt ins Leere laufen.

 

Wenn ich mit + einen Beitrag zum Zitieren vormerke, da erscheint ja ein kleines Feld „Zitieren: 1 Beitrag“. Wenn ich dann in einen geschlossenen Thread wechsle, erscheint auch dort das Feld; d.h. der Code für die +-Funktion ist prinzipiell vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...