Claudio Cernoia Januar 1, 2023 Danke fuer deine Antwort, Ich hoffe und warte weiter, solltest Du wieder Neuihkaiten haben Ich waere dir sehr Dankbar wenn Du auch mir in erfahrum bringst. Ciao e grazie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Claudio Cernoia Februar 17, 2023 Ich Danke dir fuer dein Antwort, weiss vielleich Du was neues fuer 2023 ode ist noch alles Still? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valesco November 20, 2023 So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel November 20, 2023 vor 2 Stunden von Valesco: So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe. Die Wahl in der Provinz war schon vor ein paar Wochen gelaufen, die hat der bisherige Gouverneur gewonnen (Details müßte ich genauso raussuchen, wie du das kannst). Es ist also leider keine Änderung zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus November 20, 2023 vor 3 Stunden von Valesco: So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe. Bei den DM-Anleihen hat es in ähnlicher Situation 15 Jahre gedauert bis Argentinien einlenkte und es zu einer fairen Rückzahlung kam (2001-2016). Der Argentinien-Anleger braucht manchmal einfach etwas Geduld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valesco November 20, 2023 vor 9 Minuten von cygnus: Bei den DM-Anleihen hat es in ähnlicher Situation 15 Jahre gedauert bis Argentinien einlenkte und es zu einer fairen Rückzahlung kam (2001-2016). Der Argentinien-Anleger braucht manchmal einfach etwas Geduld. OK, vielen Dank. Ich hoffe, so lange lebe ich noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kraxelhuber November 21, 2023 Im Anleiheboard hab ich von einer Verjährungfrist von 6 Jahren bei Anleihen nach US Recht gelesen. Die Kollegen schreiben dazu von Spekulatenpech.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kleinhirn Dezember 15, 2023 Hallo Forum, gibt es eine Exceldatei zur Renditeberechnung der PBA Bonds mit allen Anleihen aus dem 2021 Umtausch? Ich habe nur eine Version mit PBA 2037 B USD und PBA 2037 B EUR. Gibt es auch eine Version mit PBA 2037 A und C, insbesondere in EUR? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity Dezember 15, 2023 vor 5 Stunden von Kleinhirn: Gibt es auch eine Version mit PBA 2037 A und C, insbesondere in EUR? ... ja, es gibt eine Version vom 07.09.2021: Excel-Datei mit den ARG-Neubonds in EUR (inkl. WKN A0VTZ1) & USD (NY-law) PBA-Neubonds in EUR & USD (NY-law) Hinweise: Valuta-Datum, Zinssätze und Poolfaktoren werden automatisch aktualisiert Cashflows in der Vergangenheit werden automatisch auf Null gesetzt bei Teil-Tilgungen wird unterstellt, dass anteilige Tilgungsgewinne-/verluste sofort zu Steuerabzügen/-erstattungen führen (passiert meistens nicht, ist aber einfacher zu programmieren) ACHTUNG: vorzeitige Kupontrennung wird nicht berücksichtigt !!! Evtl. werden Kupons bereits 14 Banktage vor dem Zinstermin abgetrennt. Wer sich die fiktive Quellensteuer sichern möchte, sollte spätestens mit 165/180-Stückzinsen kaufen. bei WKN A0VTZ1 wird jetzt die Flat-Notiz berücksichtigt. in Spalte E wird mit den Symbolen "|" bzw. "###" eine negative bzw. positive Cashflowsumme (bzgl. Spalte H) angezeigt. New Argentina & PBA.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kleinhirn Dezember 15, 2023 22 minutes ago, gravity said: ... ja, es gibt eine Version vom 07.09.2021: Excel-Datei mit den ARG-Neubonds in EUR (inkl. WKN A0VTZ1) & USD (NY-law) PBA-Neubonds in EUR & USD (NY-law) Hinweise: Valuta-Datum, Zinssätze und Poolfaktoren werden automatisch aktualisiert Cashflows in der Vergangenheit werden automatisch auf Null gesetzt bei Teil-Tilgungen wird unterstellt, dass anteilige Tilgungsgewinne-/verluste sofort zu Steuerabzügen/-erstattungen führen (passiert meistens nicht, ist aber einfacher zu programmieren) ACHTUNG: vorzeitige Kupontrennung wird nicht berücksichtigt !!! Evtl. werden Kupons bereits 14 Banktage vor dem Zinstermin abgetrennt. Wer sich die fiktive Quellensteuer sichern möchte, sollte spätestens mit 165/180-Stückzinsen kaufen. bei WKN A0VTZ1 wird jetzt die Flat-Notiz berücksichtigt. in Spalte E wird mit den Symbolen "|" bzw. "###" eine negative bzw. positive Cashflowsumme (bzgl. Spalte H) angezeigt. New Argentina & PBA.xls 487 kB · 3 downloads Vielen, herzlichen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 17. September · bearbeitet 17. September von gravity Buenos Aires province settles debt lawsuit with two hedge funds Zitat Buenos Aires province has settled a lawsuit over defaulted debt with two hedge funds after losing in a New York court in 2024. The provincial authorities handed the hedge funds US$106 million in bonds and cash, a source in the government told the Herald. In October 2024, a New York court ordered the Argentine province to pay US$124.7 million to hedge funds Glacial Capital and TRSE Holdings. A source in the provincial government said that when accounting for interest, the total amount would have been US$169 million. The settlement they ultimately paid equals 63% of that amount. The defaulted bonds were issued in 2011, when Daniel Scioli (a Peronist, at the time) was governor. Scioli was succeeded in the governorship by María Eugenia Vidal (of the conservative PRO party), who was in the role between 2015 and 2019. The bonds were due, and not paid, in July 2020, months after Vidal was replaced by current Peronist Governor Axel Kicillof. In August 2021, the province successfully exchanged 97.66% of the bonds’ total outstanding principal under foreign law. However, Glacial Capital and TRSE Holdings chose not to participate in the deal. “The debt stock increased excessively during the period 2016-2019, based on issuances in the international capital market for more than USD 5 billion,” said a communiqué by the Buenos Aires province Economy Ministry, referring to Vidal’s governorship. The local government added that the agreement involves conditions similar to those accepted by the vast majority of bondholders during the restructuring. The funds obtained “the same amount of USD Series A bonds maturing in 2037 that they would have received if they had entered the 2021 exchange, and a cash amount equivalent to the services accrued and paid on the bonds from 2021 to the present.” A source at the provincial government said that the agreement is equivalent to obtaining financing until 2037 at a record rate for the province of only 3.25% per year. The province was also facing other lawsuits filed in Germany over the 2021 debt restructuring. However, those were recently withdrawn, meaning that all of the lawsuits against the province due to the restructuring have now been resolved, the local government said. The lawyer representing Glacial Capital and TRSE is Dennis Hranitzky, who previously represented NML Capital — a fund that claimed in 2012 that it was owed US$370 million from Argentina’s 2002 debt default. In October of that year, he famously boarded Argentina’s ARA Libertad frigate, which was docked in Ghana, to request its embargo after a court ruled in NML’s favor. The ship was detained for 77 days. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag