Zum Inhalt springen
gravity

Provinz Buenos Aires

Empfohlene Beiträge

Crisu
Am 19.6.2020 um 11:41 von Pensionist:

Habe gerade gesehen, dass laut CNBC - Nachrichten vom 18.06. die argentinische Seite gestern (?)aus den Verhandlungen der Schulden-Restrukturierung mit der "Ad-Hoc Gruppe" ausgestiegen ist, was dann einen möglichen Stillstand für die nächsten Monate(?) bedeuten könnte.... 

Falls du diesen Artikel meinst,

 

https://www.cnbc.com/2020/06/18/argentina-hits-an-impasse-with-creditors-over-debt-restructuring-talks.html

 

kann man aus diesem aber nicht entnehmen, dass die Ad-Hoc Gruppe ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Heute bei flatex zur A1GLW5 XS0584493349 BUENOS AIR. 11/21 - Verlängerung Umtauschangebot BIS 29.07.2020:
*************************************************************************************************************************
Die Gesellschaft bietet Ihren Anleihegläubigern ein Umtauschangebot an und
bittet in diesem Zusammenhang um Abstimmung zu Änderungen der
Anleihebedingungen.
Umtauschangebot
Option 1: Sie erhalten im Verhältnis 1.000:900 eine neue Anleihe mit Laufzeit
bis 2032, sowie ein sog. Zinsberechtigungsschein. Die ISIN?s sind noch
unbekannt.
Option 2: Sie erhalten im Verhältnis 1.000:950 eine neue Anleihe mit Laufzeit
bis 2040, sowie ein sog. Zinsberechtigungsschein. Die ISIN?s sind noch
unbekannt.
Neue Informationen können über den Tabulation Agent D.F. King & Co., Inc. 48
Wall Street, 22nd Floor New York, NY 10005 65 Gresham Street London EC2V 7NQ
Website: https://sites.dfkingltd.com/PBA angefordert werden.
Auf der Website finden Sie ebenfalls das Exchange Offer Memorandum. Sie können
den Umtausch nur in Zusammenhang mit der Zustimmung der Abstimmung durchführen
und umgekehrt. Eine einzelne Weisung nur auf das Umtauschangebot oder der
Abstimmung ist nicht zulässig. Es werden keine Stückzinsen gezahlt. Die
Mindestabnahmemenge beträgt 100.000,- USD Nominal. Das Umtauschvolumen beträgt
2.340.000.000,- USD Nominal. Es kann zu einer Pro-Rata-Zuteilung kommen.
Bitte erteilen Sie Ihre Weisung bis spätestens zum 29.07.2020, 15 Uhr bei uns
eingehend. Später eintreffende Aufträge können leider nicht mehr
berücksichtigt werden. Ohne Ihre Weisung werden wir in diesem Fall nichts
unternehmen.
Ich / Wir beauftrage(n) sie, für ____________________ Nominale folgende Option
auszuführen:
o Option 1
o Option 2
____________________________________________________
Ort, Datum Unterschrift
Das Angebot wurde in Wertpapiermitteilungen bzw. von unserer
ausländischen Depotbank oder vom Emittenten veröffentlicht.
Rechtsverbindlich ist allein die Angebotsunterlage (der Sie
weitergehende Informationen entnehmen können).
Wir sind verpflichtet, Sie hierüber zu informieren, weisen aber
ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesem Angebot lediglich um
die Weiterleitung eines gesetzlichen oder freiwilligen Abfindungs- oder
Umtauschangebots handelt, dessen Inhalt wir nicht überprüft haben.
Wir weisen zudem darauf hin, dass Sie als Anleger die Werthaltigkeit
des Angebots selber prüfen und entscheiden müssen, ob Sie das Angebot
annehmen oder nicht.
Das Angebot kann bestimmten Bedingungen sowie länderspezifischen
Restriktionen unterliegen. Sollten Sie das Angebot annehmen, versichern
Sie uns damit, dass Sie hierdurch nicht gegen die eventuell
vorliegenden Restriktionen verstossen. Diese Veröffentlichung stellt
keine Empfehlung dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pensionist

Bei der A0GJKR habe ich heute 20k in Stuttgart in der Spitze nach 39,90 zu 40,10 verkaufen können. Nach einigen Tagen sind die zunächst hoch erscheinenden Ask-Kurse dann offensichtlich interessant genug, dass die Position gekauft wird.

Gibt es hier neue Informationen über ein erhöhtes Angebot von der Schuldner-d.h. PBA-Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
Am 22.6.2020 um 12:39 von gravity:

Ich habe bis Ende Mai 2019 zu unterschiedlichen Poolfaktoren etwas mehr als 10.000 EUR in das Wertpapier WKN A0GJKV investiert als vermeintliche Festgeldanlage, die ca.. Ende Mai 2020 endfällig war.

Als EU-ansässiger Privatinvestor bin ich von einem Umtausch dieser Anleihe ausgeschlossen, Daher frage ich mich, welche Relevanz die vorstehend genannten Termine und damit unterstellte Entscheidungen für die Rückzahlung dieser Anleihe haben.

.Kann das jemand einschätzen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pico
Am 22.6.2020 um 12:39 von gravity:

@gravity

wenn ich mich recht an deine in früheren Foren publizierten Transaktionen erinnere, warst du in ARG nicht unbedeutend investiert, darunter in der A0GJKR, die noch in meinem Depot dahinrottet. Neugierige Frage: bist du noch investiert? Hast du die Möglichkeit Tauschofferten anzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 4 Stunden von pico:

Neugierige Frage: bist du noch investiert?

ja ... WKN A0GJKR | A0GJKT | A19GPQ

vor 4 Stunden von pico:

Hast du die Möglichkeit Tauschofferten anzunehmen?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pensionist

Wenn ich bei meinem Depot bei der DB die Position A0GJKR anklicke, dann wird seit Freitag 10.07.2020 mitgeteilt, dass ich dieses Wertpapier nicht kaufen kann. Verkaufen geht (noch?). Irgendwie seltsam; da die anderen DB-Kunden jetzt nicht mehr in Frage kommen, verkleinert sich der Kreis potentieller Käufer, was für Verkäufer-- wie ich jetzt einer bin-- nachteilig ist . Gibt es da irgendeine Regulierung, dass die DB das machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

Kennt jemand den Text der SEC-Registrierung des jüngsten Vorschlags der ARG Regierung?

Aus den Medienberichten sind mir die Details nicht klar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 59 Minuten von Franz.Josef:

Kennt jemand den Text der SEC-Registrierung des jüngsten Vorschlags der ARG Regierung?

 

... siehe Posting im ARG-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
Am 4.8.2020 um 10:40 von gravity:

Ich  habe die PBA 20 (WKN A0GJKV), die im Mai dieses Jahres zurückgezahlt werden sollte. Als EU-Bürger und kein "professional client", ist diese Verlängerung nicht zutreffend, da ein Umtausch nicht möglich ist. Wie werden nun mutmaßlich  dieser Kleinanleger behandelt?

Ist das  bekannt? Wenn nicht, sollte man da nicht fragen? Am besten bei der PBA direkt. Hat jemand eine geeignete Adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Wenn du spanisch kannst, darfst gerne mal eine Mail schreiben.

Die großen Gläubiger haben sich mit Argentinien geeinigt, damit ist der Rahmen für PBA gesetzt.

Wo die CACs ziehen, wird es wohl auf einen Umtausch rauslaufen, der Rest könnte zurückgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 14 Stunden von Andreas R.:

Wenn du spanisch kannst, darfst gerne mal eine Mail schreiben.

Das kann er sich sparen, haben andere schon versucht.

Was auch logisch ist - was sollen sie denn sagen?

- nicht geCACte Reste werden nicht mehr bedient?

- nicht geCACte Reste werden weiterbedient?

- Retailer sind uns wurscht?

 

Man will soviel wie möglich bei dem Umtausch abschöpfen, dafür bedient man sich des Mittels der Psychologie (--> Unsicherheit schaffen, Extra Karotte für Tauscher etc.)

Dann wird man sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clumsy
Am 8.8.2020 um 17:09 von efuzzy:

Ich  habe die PBA 20 (WKN A0GJKV), die im Mai dieses Jahres zurückgezahlt werden sollte. Als EU-Bürger und kein "professional client", ist diese Verlängerung nicht zutreffend, da ein Umtausch nicht möglich ist. Wie werden nun mutmaßlich  dieser Kleinanleger behandelt?

Ist das  bekannt? Wenn nicht, sollte man da nicht fragen? Am besten bei der PBA direkt. Hat jemand eine geeignete Adresse?

Ich habe die auch noch mit den Resten und geringem Betrag und bin auch gespannt, was da passiert oder ich irgendwann mal Infos dazu bekomme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

La Provincia extiende el plazo de vencimiento del canje de deuda hasta el 9 de octubre

Zitat

(Google-Übersetzung:) ... the Ministry of Finance will continue to hold conversations with external private creditors in order to reach an agreement in accordance with the payment capacity of the Province and that allows to recover the sustainability of the public debt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

Se extiende el plazo del vencimiento de la oferta del canje de deuda hasta el 6 de noviembre

Zitat

(Google-Übersetzung:) ... The Ministry of Finance has extended the period for submitting orders to exchange eligible bonds under external legislation for new bonds until November 6. The Province plans to continue discussions in good faith with creditors with the objective of reaching an agreement that respects the payment capacity and the sustainability framework of the public debt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimo100

Ich denke, die PBA hat keinen Bock!

https://www.prnewswire.com/news-releases/statement-of-the-steering-committee-of-the-ad-hoc-group-of-bondholders-of-the-province-of-buenos-aires-301164610.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

image.png.41238b797c72246cb41afb7f6fcd934e.png  

Quelle: Globalcapital  - ohne Angabe der Verlängerungsfrist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

09.11.2020 Renegociación de la deuda pública de la Provincia bajo legislación extranjera ... Verlängerung bis 04.12.2020

Zitat

(Google-Übersetzung) In this new stage, it is appropriate to reiterate the will of the Province to amend the formal offer already made ...
...
Finally, the Province hopes that, from joint work in this new period, it will be possible to reach a consensus in the coming weeks regarding the necessary modifications on the original proposal that will allow an agreement compatible with the sustainability framework of the provincial public debt and maximize stakeholder participation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

07.12.2020 La Provincia extiende el plazo de vencimiento de la oferta del canje de deuda

Verlängerung bis 04.01.2021

Zitat

Auf diese Weise wird das Finanzministerium den gutgläubigen Dialog mit externen Privatgläubigern mit dem Ziel fortsetzen, eine Einigung im Rahmen der Tragfähigkeit der öffentlichen Schulden der Provinzen zu erzielen. (PONS Übersetzung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

05.01.2021 Extensión del plazo de la oferta de canje de deuda bajo legislación extranjera de la Provincia ... Verlängerung bis 29.01.2021

Zitat

(Google-Übersetzung) The Ministry of Finance informs that it extended the period for submitting orders to exchange eligible bonds under foreign legislation for new bonds until January 29, 2021.

The Province plans to continue the dialogue in good faith with external private creditors with the Objective of reaching an agreement that respects its payment capacity and the sustainability framework of the provincial public debt in the medium and long term.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Die Provinz Buenos Aires verlängert den Ablauf des Einladungsprotokolls auf 26. Februar 2021

https://www.latinfinance.com/pages/pr-newswire-bonds?rkey=20210201NY65326&filter=16160

 

Die Gruppe der Gläubiger mit ca. 50% des Anleihevolumens wird ungeduldig - aber PBA scheints egal zu sein und spielt auf Zeit

https://www.arg-prov-coalition.org/en/province-of-buenos-aires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian84

Hallo,

 

hoffe ich bin richtig hier: Ich habe die Anleihe 4,000% Province of Buenos Aires 2020 WKN: A0GJKV ISIN: XS0234085461

Die sollte im Mai 20 abgelaufen sein, ist jedoch noch nicht zurückgezahlt, ich kann sie nicht mehr verkaufen, habe noch nichts darüber gehört.

 

Weiß jemand, was mit der Anleihe ist, ist eine Rückzahlung in Aussicht?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
vor 42 Minuten von Sebastian84:

Hallo,

 

hoffe ich bin richtig hier: Ich habe die Anleihe 4,000% Province of Buenos Aires 2020 WKN: A0GJKV ISIN: XS0234085461

Die sollte im Mai 20 abgelaufen sein, ist jedoch noch nicht zurückgezahlt, ich kann sie nicht mehr verkaufen, habe noch nichts darüber gehört.

Immerhin siehst Du Finanzgeschäfte gelassen, das ist meistens von Vorteil. Sagen wir es mal so, der Schuldner ist nicht allzu solvent und mit der Zahlungsmoral haperts obendrein auch noch etwas. Zu Argentinien gab es im vergangen Jahr die ein oder andere Schlagzeile ;-) 

Zitat

Weiß jemand, was mit der Anleihe ist, ist eine Rückzahlung in Aussicht?

Sei dir sicher, mit der Frage bist du nicht alleine. Zur Rückzahlung: eventuell, wohl aber nur teilweise und irgendwann in (weiter) Zukunft. Trifft sich also ganz gut dass du offensichtlich nicht auf heißen Kohlen sitzt.  

Zitat

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Sebastian

Danke, ebenso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...