Zum Inhalt springen
gravity

Provinz Buenos Aires

Empfohlene Beiträge

moonraker
vor einer Stunde von MagicMike:

Server nicht gefunden?

Meinst Du den letzten Link im Beitrag?

Bei mir funktioniert der tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Verlängerung der Frist zur Annahme bis 11.08.2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cat für Kater
vor 21 Stunden von Prospektständer:

Verlängerung der Frist zur Annahme bis 11.08.2021

Formblatt mit Verlängerung bis 11.8. ging mir von meiner Bank in der DZ-Umgebung auch zu aber mit alten Konditionen aus 2020.

Hat jemand ein Umtauschangebot mit den aktuellen Konditionen erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer
persönl. Daten

So siehts bei dem Spk-Universum aus: 

 

buenos aires angebot_11082021.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

Dass wir das Formblatt  mit den alten Konditionen aus dem Jahr 2020 zugesandt bekommen haben, hängt vermutlich damit zusammen, dass zur jüngsten Einigung über die Umschuldungsbedingungen noch kein revidiertes Invitation Memorandum erstellt wurde.  

Ich lese das Press Release so, dass sich das Umtauschangebot nur an institutionelle Anleger richtet und explizit nicht an retail investors in der EU.

Wir sind "Ineligible Holders", keine "Qualified Investors".

Daraus folgt, dass wir gar nicht über das Angebot abstimmen dürfen. 

Für den Fall, dass es die notwendigen Mehrheiten für die Umschuldung dennoch geben wird, heißt es im Press Release: 
".. such eligible bonds will be substituted for New Securities, and such substitution will affect all Holders, including Ineligible Holders ..., regardless of whether they consented or if they were entitled to participate in the Invitation".

Das bedeutet, auch die Anleihen von Privatanlegern der EU werden umgeschuldet, allerdings mit schlechteren Konditionen:

Wir bekommen keine PDI = Past Due Interest d.h. keine Entschädigung für die seit dem default aufgelaufenen Zinsen.

Die zustimmenden Anleger erhalten PDI. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 11 Stunden von Franz.Josef:

Dass wir das Formblatt  mit den alten Konditionen aus dem Jahr 2020 zugesandt bekommen haben, hängt vermutlich damit zusammen, dass zur jüngsten Einigung über die Umschuldungsbedingungen noch kein revidiertes Invitation Memorandum erstellt wurde.  

Ich lese das Press Release so, dass sich das Umtauschangebot nur an institutionelle Anleger richtet und explizit nicht an retail investors in der EU.

Wir sind "Ineligible Holders", keine "Qualified Investors".

Daraus folgt, dass wir gar nicht über das Angebot abstimmen dürfen. 

Für den Fall, dass es die notwendigen Mehrheiten für die Umschuldung dennoch geben wird, heißt es im Press Release: 
".. such eligible bonds will be substituted for New Securities, and such substitution will affect all Holders, including Ineligible Holders ..., regardless of whether they consented or if they were entitled to participate in the Invitation".

Das bedeutet, auch die Anleihen von Privatanlegern der EU werden umgeschuldet, allerdings mit schlechteren Konditionen:

Wir bekommen keine PDI = Past Due Interest d.h. keine Entschädigung für die seit dem default aufgelaufenen Zinsen.

Die zustimmenden Anleger erhalten PDI. 

Retail pays, wie immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 2 Stunden von MagicMike:

Retail pays, wie immer 

Es sei denn die Retailer sorgen dafür, dass z.B. die PBA35 die nötigen Quoren nicht erreicht.

Dann hat der schöne Axel einen dicken roten Strich in seiner Kalkulation.

 

So geschehen beim Republik-Bond A0VTZ1. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cat für Kater
vor 15 Stunden von Franz.Josef:

Dass wir das Formblatt  mit den alten Konditionen aus dem Jahr 2020 zugesandt bekommen haben, hängt vermutlich damit zusammen, dass zur jüngsten Einigung über die Umschuldungsbedingungen noch kein revidiertes Invitation Memorandum erstellt wurde.  

 

Das dürfte stimmen lt.

"Hay una mayoría de bonistas que está en condiciones de aceptar la propuesta"
AMBITO NACIONAL
21 Julio 2021
De la mano de un acuerdo con el principal acreedor, el Gobierno de Axel Kicillof dio un paso clave hacia la conclusión del proceso de reestructuración de deuda bajo legislación extranjera por cerca de u$s 7.800 millones, tras la oferta de abril de 2020.
https://www.ambito.com/ambito-nacional/ ... a-n5229294

 

übersetzter Auszug daraus (aus Partnerboard)

F.: Wann wird die Änderung des ersten Angebots offiziell vorgestellt und wann werden die Ergebnisse des Tauschs bekannt sein?
P.L.: Heute (gestern) haben wir die wirtschaftlichen Bedingungen des Vorschlags vorgestellt und wir arbeiten an der Dokumentation, so dass sie nächste Woche fertig sein kann, so dass der Vorschlag formell verfügbar ist. Und von dort aus wird die Börse bis zum 13. August geöffnet sein, so dass nach dem 13. August die Ergebnisse bekannt sein werden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

The Province of Buenos Aires Announces Satisfaction of Minimum Participation Condition

Zitat

The Province of Buenos Aires (the "Province") today announced that as of 5:00 p.m. Central European Time ("CET") on August 25, 2021, it had received Instructions pursuant to the Invitation Memorandum dated April 24, 2020 (as most recently amended on August 6, 2021, the "Invitation Memorandum") sufficient to exchange or substitute, pursuant to the terms of the Invitation, Eligible Bonds representing more than 90% of the aggregate principal amount outstanding of all Eligible Bonds. Therefore, assuming no withdrawals prior to the Expiration Time, the Minimum Participation Condition will be satisfied.  The Province does not intend to extend the Expiration, which is scheduled for 5:00 p.m. (CET) on Friday, August 27, 2021.  Capitalized terms used herein shall have the meaning ascribed to them in the Invitation Memorandum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

The Province of Buenos Aires Announces Results of Invitation to Exchange

Zitat

The Province of Buenos Aires (the “Province”) announces that it has obtained the consents required to exchange or substitute 97.66% of the aggregate principal amount outstanding of all series of bonds outstanding under each of the 2006 Indenture (the “2006 Indenture Eligible Bonds”) and the 2015 Indenture (the “2015 Indenture Eligible Bonds” and, together with the 2006 Indenture Eligible Bonds, the “Eligible Bonds”) pursuant to the terms of the invitation (the “Invitation”) described in the invitation memorandum, dated April 24, 2020, as most recently amended and restated on August 6, 2021 (the “Invitation Memorandum”).

...

In accordance with the Invitation, the Province has excluded the following series from the list of designated series for purposes of the Substitution Proposed Modifications:

(i) 10.875% USD 2021 Bonds (Reg S XS0584493349/ 144 A XS0584497175), and

(ii) Euro 2020 Bonds (Reg S XS0234085461/ 144 A XS0234085891) (the “Excluded Series”).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Könnte sein..aber..evtl. musst du nach Argentinien fliegen, um die Kohle vor Ort abholen zu dürfen. Aber vlt. bieten argentinische Banken ja Online-Kontoeröffnungen per Video Chat an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Gerade eben von Ritter Kunibert:

Könnte sein..aber..evtl. musst du nach Argentinien fliegen, um die Kohle vor Ort abholen zu dürfen. Aber vlt. bieten argentinische Banken ja Online-Kontoeröffnungen per Video Chat an..

:D:D Endlich mal ein Grund, dahin zu fliegen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Eigentlich schon, aber ich glaub, ich geb dir lieber ne Vollmacht mit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
vor 38 Minuten von Ritter Kunibert:

Eigentlich schon, aber ich glaub, ich geb dir lieber ne Vollmacht mit..

Auf Spanisch bitte und testiert vom Notar :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert
· bearbeitet von Ritter Kunibert

Heißt Buenos Aires eigentlich Frohe Ostern oder dicke Eier?

(sorry admin, jetzt ist schluss..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef
vor 22 Stunden von MagicMike:

Schön, heißt das jetzt, dass die Excluded Bonds (EUR 2020) getilgt werden?

 

Nach meinem Verständnis werden die Anleihen umgetauscht, falls die Anleger Zustimmung zum Invitation Memorandum übermittelt hatten.

Falls nicht, bleiben die Bonds erstmal im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
Am 31.8.2021 um 16:51 von Franz.Josef:

 

Nach meinem Verständnis werden die Anleihen umgetauscht, falls die Anleger Zustimmung zum Invitation Memorandum übermittelt hatten.

Falls nicht, bleiben die Bonds erstmal im Depot.

Und da wir als Privatanleger nicht gefragt wurden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hab bei Flatex Zinsen für die PBA 05/20 (XS0234085461/A0GJKV) bekommen. :w00t:

Flatex-Bug oder tut sich was positives für kleine Retailer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Das ist erfreulich. Gratulation.

Kann du die Zinsen angeben und vor allem, wie sich der Betrag errechnet. Also mit Nominale, Zinssatz und Zinstage. In Excel wäre das ein Traum. Dann könnten wir unsere Zinsen in der Folge auch auf kurzem Wege überprüfen.

Danke schon im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

 

vor 11 Minuten von ricci:

Kann du die Zinsen angeben und vor allem, wie sich der Betrag errechnet. Also mit Nominale, Zinssatz und Zinstage. In Excel wäre das ein Traum. Dann könnten wir unsere Zinsen in der Folge auch auf kurzem Wege überprüfen.

 

Ich hab's mal auf eine(!) Anleihe runtergerechnet:

St./Nominale : 2.400,00 EUR

Zinstage : 179   <= das wäre ab 8. März 2021

Extag : 03.09.2021

Zinstermin : 03.09.2021

Zahlungstag : 03.09.2021

Valuta : 03.09.2021

Ertrag p.a. : 6,5000 %

Ertrag : 0,1086 %   <= das verstehe ich nicht

Zinsbetrag : 2,61 EUR <= kann ich nicht nachvollziehen

Faktor : 1,000000

Einbeh. Steuer : 0,72 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

St./Nominale : 2.400,00 EUR

Zinstage : 179   <= das wäre ab 8. März 2021 --> warum ab 8. März ??

Extag : 03.09.2021

Zinstermin : 03.09.2021

Zahlungstag : 03.09.2021

Valuta : 03.09.2021

Ertrag p.a. : 6,5000 %                                           --> warum 6,5% ??

Ertrag : 0,1086 %   <= das verstehe ich nicht

Zinsbetrag : 2,61 EUR <= kann ich nicht nachvollziehen

Faktor : 1,000000

Einbeh. Steuer : 0,72 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von ricci:

Zinstage : 179   <= das wäre ab 8. März 2021 --> warum ab 8. März ??

Keine Ahnung.

vor 9 Minuten von ricci:

Ertrag p.a. : 6,5000 %                                           --> warum 6,5% ??

 

Bei 4% nominal schon verwunderlich. Schmerzensgeld :rolleyes: oder

vor 2 Stunden von odensee:

Flatex-Bug

?

Ich informiere, wenn das rückgängig gemacht wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Bei Consorsbank bisher noch nix :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 10 Stunden von odensee:

Hab bei Flatex Zinsen für die PBA 05/20 (XS0234085461/A0GJKV) bekommen. :w00t:

Flatex-Bug oder tut sich was positives für kleine Retailer?

vor 7 Stunden von odensee:

Ich hab's mal auf eine(!) Anleihe runtergerechnet:

St./Nominale : 2.400,00 EUR

Zinstage : 179   <= das wäre ab 8. März 2021

Extag : 03.09.2021

Zinstermin : 03.09.2021

Zahlungstag : 03.09.2021

Valuta : 03.09.2021

Ertrag p.a. : 6,5000 %

Ertrag : 0,1086 %   <= das verstehe ich nicht

Zinsbetrag : 2,61 EUR <= kann ich nicht nachvollziehen

Faktor : 1,000000

Einbeh. Steuer : 0,72 EUR

Hast Du Deine Anteile PBA20 zum Tausch angeboten?

(Bei Nicht-Tauschern hat sich nämlich bisher nichts getan.)

 

Im Anleihenboard wird die Rechnung erklärt... (Für mich ehrlich gesagt zu kompliziert zu erklären, nur grob verstanden.)

Im Endeffekt ist die jetzige Zahkung die 10%-Barkomponente der aufgelaufenen Zinsen, erhöht um den Anteil der Nicht-Tauscher (PDI). Die restl. 90% bekommst Du noch als Anleihe - und natürlich die Tausch-Anleihe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...