Zum Inhalt springen
gravity

Provinz Buenos Aires

Empfohlene Beiträge

Claudio Cernoia

Danke fuer deine Antwort, Ich hoffe und warte weiter, solltest  Du  wieder Neuihkaiten haben Ich waere dir sehr Dankbar  wenn Du auch mir in erfahrum bringst. Ciao e grazie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Claudio Cernoia

Ich Danke dir fuer dein Antwort,  weiss vielleich Du  was neues fuer 2023 ode ist noch alles Still?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 2 Stunden von Valesco:

So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe.

Die Wahl in der Provinz war schon vor ein paar Wochen gelaufen, die hat der bisherige Gouverneur gewonnen (Details müßte ich genauso raussuchen, wie du das kannst). Es ist also leider keine Änderung zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
vor 3 Stunden von Valesco:

So, die Wahl ist gelaufen. Ich habe noch reichlich A0GJKV im Depot liegen. Meint ihr, da könnte noch etwas passieren? Oder hat jemand einen aktuellen Stand, sofern sich an der Lage seit Anfang des Jahres geändert hat. Bei jedem Blick ins Depot ärgere ich mich über diese Zombie-Anleihe.

Bei den DM-Anleihen hat es in ähnlicher Situation 15 Jahre gedauert bis Argentinien einlenkte und es zu einer fairen Rückzahlung kam (2001-2016). Der Argentinien-Anleger braucht manchmal einfach etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco
vor 9 Minuten von cygnus:

Bei den DM-Anleihen hat es in ähnlicher Situation 15 Jahre gedauert bis Argentinien einlenkte und es zu einer fairen Rückzahlung kam (2001-2016). Der Argentinien-Anleger braucht manchmal einfach etwas Geduld.

OK, vielen Dank. Ich hoffe, so lange lebe ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Im Anleiheboard hab ich von einer Verjährungfrist von 6 Jahren bei Anleihen nach US Recht gelesen.

Die Kollegen schreiben dazu von Spekulatenpech..:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinhirn

Hallo Forum,

 

gibt es eine Exceldatei zur Renditeberechnung der PBA Bonds mit allen Anleihen aus dem 2021 Umtausch? Ich habe nur eine Version mit PBA 2037 B USD und PBA 2037 B EUR. Gibt es auch eine Version mit PBA 2037 A und C, insbesondere in EUR?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 5 Stunden von Kleinhirn:

Gibt es auch eine Version mit PBA 2037 A und C, insbesondere in EUR?

 

... ja, es gibt eine Version vom 07.09.2021: Excel-Datei mit den

  • ARG-Neubonds in EUR (inkl. WKN A0VTZ1) & USD (NY-law)
  • PBA-Neubonds in EUR & USD (NY-law)

Hinweise:

  • Valuta-Datum, Zinssätze und Poolfaktoren werden automatisch aktualisiert
  • Cashflows in der Vergangenheit werden automatisch auf Null gesetzt
  • bei Teil-Tilgungen wird unterstellt, dass anteilige Tilgungsgewinne-/verluste sofort zu Steuerabzügen/-erstattungen führen (passiert meistens nicht, ist aber einfacher zu programmieren)
  • ACHTUNG: vorzeitige Kupontrennung wird nicht berücksichtigt !!! Evtl. werden Kupons bereits 14 Banktage vor dem Zinstermin abgetrennt. Wer sich die fiktive Quellensteuer sichern möchte, sollte spätestens mit 165/180-Stückzinsen kaufen.
  • bei WKN A0VTZ1 wird jetzt die Flat-Notiz berücksichtigt.
  • in Spalte E wird mit den Symbolen "|" bzw. "###" eine negative bzw. positive Cashflowsumme (bzgl. Spalte H) angezeigt.

New Argentina & PBA.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinhirn
22 minutes ago, gravity said:

 

... ja, es gibt eine Version vom 07.09.2021: Excel-Datei mit den

  • ARG-Neubonds in EUR (inkl. WKN A0VTZ1) & USD (NY-law)
  • PBA-Neubonds in EUR & USD (NY-law)

Hinweise:

  • Valuta-Datum, Zinssätze und Poolfaktoren werden automatisch aktualisiert
  • Cashflows in der Vergangenheit werden automatisch auf Null gesetzt
  • bei Teil-Tilgungen wird unterstellt, dass anteilige Tilgungsgewinne-/verluste sofort zu Steuerabzügen/-erstattungen führen (passiert meistens nicht, ist aber einfacher zu programmieren)
  • ACHTUNG: vorzeitige Kupontrennung wird nicht berücksichtigt !!! Evtl. werden Kupons bereits 14 Banktage vor dem Zinstermin abgetrennt. Wer sich die fiktive Quellensteuer sichern möchte, sollte spätestens mit 165/180-Stückzinsen kaufen.
  • bei WKN A0VTZ1 wird jetzt die Flat-Notiz berücksichtigt.
  • in Spalte E wird mit den Symbolen "|" bzw. "###" eine negative bzw. positive Cashflowsumme (bzgl. Spalte H) angezeigt.

New Argentina & PBA.xls 487 kB · 3 downloads

Vielen, herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...