Zum Inhalt springen
Finanzolaf

Das perfekte (?) Depot für ein Passives Einkommen

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 1 Minute von Flissati:

Meine Bank will Negativzinsen.

 

Furchtbar schlimm. Drei Jahre vor der Rente gar kein Geld mehr zu haben, wäre aber schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leahcimresuah
vor 3 Stunden von hattifnatt:

Aber nicht "abwarten" und damit dann wieder den geeigneten Einstiegszeitpunkt verpassen.

In der momentanen Situation würde ich erstmal die Füsse still halten!

200K All In ist immer eine Hausnummer, aber JETZT würde ich nicht einmal gestaffelt rein gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 36 Minuten von leahcimresuah:

In der momentanen Situation würde ich erstmal die Füsse still halten!

200K All In ist immer eine Hausnummer, aber JETZT würde ich nicht einmal gestaffelt rein gehen!

Doch, jetzt ist gerade eine gute Zeit zum Kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor einer Stunde von Flissati:

Meine Bank will Negativzinsen. Ich werde das jetzt in "A1JX52" investieren. Ich denke, dort ist ja das Geld auf langer Sicht besser aufgehoben als auf einer Bank.

Negativzinsen sind keine sinnvolle Begründung alles in Aktienfonds zu investieren.
Ich plädiere dafür, nicht nur den Standardnotgroschen von 3 Monatsausgaben auf dem Tagesgeld vorzuhalten. In deiner Situation sehe ich da eher 3 Jahresausgaben oder gar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Stunden von leahcimresuah:

In der momentanen Situation würde ich erstmal die Füsse still halten!

200K All In ist immer eine Hausnummer, aber JETZT würde ich nicht einmal gestaffelt rein gehen!

Und wann würdest Du reingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 19 Stunden von leahcimresuah:

In der momentanen Situation würde ich erstmal die Füsse still halten!

200K All In ist immer eine Hausnummer, aber JETZT würde ich nicht einmal gestaffelt rein gehen!

Jaja, man kennt's von den ETF-Jüngern: time in the market beats timinig the market predigen, dann aber solche Aussagen raushauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 10 Stunden von Schwachzocker:

Und wann würdest Du reingehen?

Was für eine Frage: Natürlich, wenn keine Verluste zu befürchten sind. Ich mache das so. Ist das nicht selbsterklärend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leahcimresuah
vor 19 Stunden von hattifnatt:

Doch, jetzt ist gerade eine gute Zeit zum Kaufen.

 

Warum?

 

vor 10 Stunden von Schwachzocker:

Und wann würdest Du reingehen?

Auf alle Fälle nicht jetzt, wo absolut nicht absehbar ist was gerade in der Ukraine passiert und schon gar nicht All In.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 29 Minuten von leahcimresuah:

Warum?

Weil Markttiming sinnlos ist (du kennst die Zukunft nicht besser als andere Marktteilnehmer) und die Märkte von den Höchstständen im Januar sogar schon wieder ein wenig zurückgekommen sind. So grausam es klingen mag, aber Russland/Ukraine in der jetzigen Form sind für die Märkte keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 21 Stunden von hattifnatt:

Doch, jetzt ist gerade eine gute Zeit zum Kaufen.

 

vor 1 Stunde von leahcimresuah:

Warum?

Weil die Kanonen donnern und das Blut in den Rinnsteinen fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 24 Minuten von PKW:

Weil die Kanonen donnern und das Blut in den Rinnsteinen fließt.

Und diesmal leider sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Annahme kann natürlich lauten, dass es noch deutlich weiter runter geht. Was bekanntlich oft dazu führt, dass der Einstieg dann verpasst wird, wenn es wieder nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leahcimresuah
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Weil Markttiming sinnlos ist (du kennst die Zukunft nicht besser als andere Marktteilnehmer) und die Märkte von den Höchstständen im Januar sogar schon wieder ein wenig zurückgekommen sind. So grausam es klingen mag, aber Russland/Ukraine in der jetzigen Form sind für die Märkte keine große Sache.

Du widersprichst dir da, auf der einen Seite sagst du jetzt rein , dass sind Kaufkurse, auf der anderen Seite sagst du Markttiming ist sinnlos...

 

 

vor einer Stunde von PKW:

Weil die Kanonen donnern und das Blut in den Rinnsteinen fließt.

Zu der alten Börsenweisheit sei gesagt, kann aber muss nicht mehr passen.
Es sei angemerkt, dass wir hier über gute Einstiegsmöglichkeiten schwadronieren während wir einen Krieg in Europa haben und Menschen sterben!
Daher finde ich deinen Kommentar ziemlich deplatziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 2 Minuten von leahcimresuah:

... Menschen sterben!

Es gibt rund 8.000 mio Menschen auf der Erde. Davon dürften (noch runder) 100 mio pro Jahr sterben. Das macht eine viertel Million Menschen die jeden Tag stirbt. Das Gute (oder Schlechte) ist, dass Mensch eine nachwachsende Resource ist. Trotz diesem Blutzoll sehe ich nicht, dass es der Erde an Menschen mangelt. Ich habe mir abgewöhnt all die Toten zu beklagen.

vor 2 Minuten von leahcimresuah:

Daher finde ich deinen Kommentar ziemlich deplatziert!

Dann dieses Rechenexempel sicher noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leahcimresuah
vor 44 Minuten von PKW:

Es gibt rund 8.000 mio Menschen auf der Erde. Davon dürften (noch runder) 100 mio pro Jahr sterben. Das macht eine viertel Million Menschen die jeden Tag stirbt. Das Gute (oder Schlechte) ist, dass Mensch eine nachwachsende Resource ist. Trotz diesem Blutzoll sehe ich nicht, dass es der Erde an Menschen mangelt. Ich habe mir abgewöhnt all die Toten zu beklagen.

Ich bin ja viel gewohnt, habe u.a. Nietzsche gelesen, der ja alles andere als ein Philanthrop war, aber deine Aussage ist einfach nur fern von Gut und Böse!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von leahcimresuah:

habe u.a. Nietzsche gelesen

 

Wo eigentlich steckt @Synthomesc, Experte für Nietzsche, geistiges Eigentum und Interpunktion? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 15 Minuten von leahcimresuah:

... Nietzsche gelesen ...

Nein, Goethe (Mephisto in Faustens Studierzimmer):
"Und dem verdammten Zeug, der Tier- und Menschenbrut,
Dem ist nun gar nichts anzuhaben:
Wie viele hab ich schon begraben!
Und immer zirkuliert ein neues, frisches Blut.
So geht es fort, man möchte rasend werden!"

Ansonsten bin ich beruhigt, dass Du die Zahlen nicht anzweifelst. Das war ja nur ein grober Überschlag aus dem Handgelenk und nicht groß recherchiert.
Das fern von Gut und Böse finde ich auch passend und in meinem Sinn. Der Leser mag selbst entscheiden, ob die hohe Bevölkerungszahl Gut oder Böse ist. Und ja, viel Mensch heißt automatisch auch viel Tote.
Bist Du jetzt entsetzt, dass ich nicht in das zigtausendfache Leid der Welt eintauche? Weshalb sollte ich, das hält nur ein Übermensch aus. Ein normales Menschlein wie ich ist gut beraten die Augen vor dem Leid der Welt zu verschließen und den täglichen Wahn nicht an sich heranzulassen. Wer weniger zart besaitet ist, mag auch einen Löffel mehr von vertragen, aber mir ist es wohler wenn ich "Mary hat ein kleines Lamm" summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...