Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

jogo08
Zitat

Warum sich manche nicht impfen lassen wollen

Immer mehr Menschen in Deutschland sind gegen das Coronavirus geimpft. Doch einige wollen sich nicht impfen lassen - obwohl sie es könnten. Drei Menschen erzählen, warum.

Heidi ***** (59), Friseurmeisterin aus Friedberg

"Ich bin keine Impfgegnerin und keine Querdenkerin. Für mich steht das Risiko einer Impfung einfach in keinem Verhältnis zum möglichen Nutzen. Ich habe eine Blutbildungsstörung und habe die Sorge, dass so ein Eingriff meinem Immunsystem schadet.

Wenn ich noch dazu höre, dass in Israel die doppelt Geimpften im Krankenhaus liegen, dann frage ich mich, was das für einen Sinn macht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen schweren Verlauf bekomme, ist wirklich gering. Es klingt vielleicht ein bisschen arrogant, aber ich glaube einfach nicht daran, dass ich es kriege.

Was die Solidarität anbelangt: Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Wenn der Impfstoff tatsächlich die Sicherheit geben würde, dass man das Virus als Geimpfter nicht verbreitet, würde ich mich natürlich impfen lassen.

Aber wenn ein Geimpfter andere anstecken kann und auch selbst Covid kriegen kann, dann ist Solidarität für mich kein Argument.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Impfen oder Nicht-Impfen ein Politikum ist und nichts mit unserer Gesundheit zu tun hat.

In unserem Bekanntenkreis haben wir uns darauf geeinigt zu sagen: 'Okay ich akzeptiere es, wenn du dich impfen lässt - und ich akzeptiere es aber auch, wenn du dich nicht impfen lässt.' Das würde ich mir auch von der Politik und der Gesellschaft wünschen."

 

Peter* (53), arbeitet in der Logistik, Offenbach

"Innerhalb von nur einem Jahr einen Impfstoff zu entwickeln und zuzulassen, ist mir suspekt. Der Impfstoff wurde noch nicht gründlich geprüft. Und es gibt ja auch genug, die krank werden, obwohl sie geimpft sind. Warum soll ich mich in so einer Situation impfen lassen?

Klar, ich bin kein Arzt oder Virologe, aber aus meiner Sicht ist Maske tragen und Abstand halten der beste Weg. Und wenn ich Symptome habe, lasse ich mich eben testen. Auf der Arbeit werde ich zum Beispiel zweimal die Woche getestet.

Da ist doch jeder selbst verantwortlich. Aber das traut uns die Politik nicht zu.

Stattdessen heißt es immer: impfen, impfen, impfen. Auch in den Fernsehsendungen. Da sind immer dieselben Experten da und schüren Ängste: Herr Janssens, Herr Lauterbach, die Virologen. Wenn man das verfolgt, wird man irgendwann einfach müde.

Und am Ende sollen dann die Geimpften alles dürfen und sich nicht mehr testen lassen müssen - obwohl keiner wissen kann, ob sie nicht doch infiziert sind.

So eine Zwei-Klassen-Gesellschaft brauchen wir nicht!

Ich finde, diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten, dürfen nicht einfach auf ein Abstellgleis geschoben werden. Wir sind alle gleichberechtigt - ob geimpft oder nicht!"

 

Laura (28), Bürokauffrau vom Bodensee

"Wir wollen noch ein zweites Kind und ich bin unsicher, ob die Impfung nicht doch die Gene verändern oder mich unfruchtbar machen könnte. Da gab es ja am Anfang Vermutungen, auch wenn es jetzt wieder heißt, man müsse sich keine Sorgen machen. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl - schließlich ist vieles noch unerforscht.

Ich habe auch einmal mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Sie hat gesagt, sie würde die Impfung grundsätzlich empfehlen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie offen Ärzte wie sie überhaupt über so etwas sprechen können.

Am Ende hört man immer das Gleiche - vor allem, dass man die Herdenimmunität braucht, damit das Virus irgendwann verschwindet.

Dazu kommt dann, wie sich die Regierung verhält - was sie gerade für einen Druck auf Ungeimpfte ausübt. Ich finde, man sollte eher mit Fakten Sicherheit vermitteln und uns die Ängste nehmen, anstatt mit Einschränkungen zu drohen.

Wenn ich mich impfen lasse, dann aus dem Grund, vor der Krankheit geschützt zu sein, und nicht dafür, dass ich wieder leben darf.

So wirkt es für mich eher so, dass sie den Impfstoff einfach irgendwie loswerden müssen. Das ist ja auch im Interesse der Pharmaindustrie. Trotzdem sage ich nicht, dass ich mich nie impfen lassen würde. Nur jetzt gerade kommt das für mich nicht in Frage."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-aengste-zweifel-100.html

Die Frage, die ich mir stelle ist: wenn die Nichtgeimpften dann doch krank werden, ändern sie dann ihre Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 11 Stunden von CorMaguire:

In die Inzidenzwerte fliessen doch nicht einfach die Testergebnisse (schon gar nicht von Schnelltests, oder machst Du tatsächlich 5 PCR-Tests die Woche?) ein, sondern die bestätigten Fallzahlen.

Oder stehe ich da gerade auf der Leitung?

 

 

 

Die nationale Teststrategie sagt m. E. was anderes:

--> Teststrategie.png;jsessionid=A306025C7EF

earningpower vermutet ja auch nur, während er für zahlen des RKI genauere Aufschlüsselungen möchte. Typisch für diese Klientel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 12 Minuten von earningpower:

... Ja genau, und Spahn und dieser andere Minister vergleichen diese Zahlen aber und machen daraus eine "Pandemie der Ungeimpften". Das ist sachlich falsch und da sich beide hauptberuflich damit beschäftigen glaube ich nicht, dass das ein Versehen ist. Sie müssen wissen, dass das keine vergleichbaren Zahlen sind.

Es gibt ca. 30 Mio Ungeimpfte (davon ca. 9 Mio für die es keinen zugelassenen Impfstoff gibt). Es gibt ca. 500.00 Krankenhausbetten. Davon werden, denke ich mal, auch 300.000 ohne Corona belegt. Es besteht also immer noch eine Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems.  Wobei ich glaube, langsam kann man es drauf ankommen lassen. Allen (freiwillig) Ungeimpften: Toi, toi, toi!

 

 

vor 13 Minuten von jogo08:

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-aengste-zweifel-100.html

Die Frage, die ich mir stelle ist: wenn die Nichtgeimpften dann doch krank werden, ändern sie dann ihre Meinung?

Nicht unbedingt --> https://www.bz-berlin.de/deutschland/afd-politiker-nach-covid-erkrankung-mediziner-haben-mich-gerettet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Einer meiner Bekannten hat sich jetzt nach langer Zeit von seiner Frau "breitschlagen lassen", sich impfen zu lassen. Argumente bisher dagegen, "viele" meiner Bekannten sind nach der Impfung plötzlich verstorben. Schlußfolgerung daraus: an der Impfung als Ursache gestorben, alle angeblich "topfit", aber alle deutlich über 60 Jahre alt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in dem Alter "topfit" zu sein, übrigens alle teilweise starke Raucher! Die hatten bestimmt eine erstklassig gesunde Lunge!

Dazu mal ein paar Zahlen: im Jahr 2013 gab es bundesweit ca. 121.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Rauchen, 2020 ca. 127.000 Fälle.

Von 100 Covidinfizierten starben statistisch 2,3 an der Krankheit, bisher haben sich knapp 5% der Bundesbürger mit Covid infiziert.

Von gut 50.000.000 geimpften Bundesbürgen sind etwas über 1.000 durch Impfnebenwirkungen verstorben, meist Menschen mit Vorerkrankungen.

Nun kann man sein persönliches Risiko mal dagegen setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 29 Minuten von earningpower:

Angst vor Nebenwirkungen

 

Nebenwirkungen sind ja immer eine Abwägung gegen die erwünschten Wirkungen (in diesem Fall: Schutz vor schwerer Covid-19-Erkrankung). Hast du vor Covid-19 keine Angst?

 

vor 25 Minuten von jogo08:

Die Frage, die ich mir stelle ist: wenn die Nichtgeimpften dann doch krank werden, ändern sie dann ihre Meinung?

 

Nach Interviewaussagen von Ärzten: überwiegend ja. Wobei z.B. nach Beobachtung von Cihan Çelik die Ungeimpften eher solche sind, die die Impfung aufgeschoben haben, aus Unsicherheit oder mangels Gefühl der Dringlichkeit; nicht unbedingt sich definitiv dagegen entschieden hatten:

Zitat

Etwa 80 Prozent der Patienten, die im August zu uns kamen, waren ungeimpft. (…) In den meisten Fällen waren es keine Impfgegner aus Prinzip. Man hört eher Sachen wie: „Ich bin organisatorisch noch nicht dazu gekommen“; „ich bin nur zu Hause“; „ich habe gedacht, mit einem guten Immunsystem bin ich geschützt“. Vielen Menschen lagen nicht die richtigen Informationen vor, um Risiko und Nutzen einschätzen zu können. Natürlich ist das eine selektive Wahrnehmung von einer Covid-Station, auf der derzeit vor allem die Ungeimpften mit schweren Symptomen landen. Aber die Menschen, die ich hier betreut habe, bereuen es bisher alle, dass sie nicht geimpft waren. Das gilt auch für Patienten, die zuvor nicht an das Virus geglaubt haben oder Impfgegner waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von jogo08:

... Von 100 Covidinfizierten starben statistisch 2,3 an der Krankheit, bisher haben sich knapp 5% der Bundesbürger mit Covid infiziert....

Nein das ist die case fatality rate, nicht die infection fatality rate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
Gerade eben von jogo08:

Von 100 Covidinfizierten starben statistisch 2,3 an der Krankheit,

 

 

Das stimmt nicht. Für unter 70 Jährige hat Ioannidis die IFR ausgerechnet und kommt auf 0,05%. 

Quelle:https://www.who.int/bulletin/volumes/99/1/20-265892.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Gerade eben von CorMaguire:

Nein das ist die case fatality rate, nicht die infection fatality rate.

Übersetz mal bitte für mich.

Zitat

2021-09-05 17_26_01-COVID Live Update_ 221,319,064 Cases and 4,579,008 Deaths from the Coronavirus -.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 11 Minuten von earningpower:

1. Angst vor Nebenwirkungen (siehe Warnungen von Michael Yeadon oder Robert Malone oder Jochen Ziegler auf achgut.com)

2. Ungutes Gefühl, da nicht ehrlich kommuniziert wird von Seiten der Regierung (Inzidenzen, Intensivbetten)

3. Inkonsistentes Verhalten der Regierung, also z.b. Wegfall der Testpflicht für Geimpfte.

4. Zensur im Internet

Mein Vorschlag: Halte Dich an medizinische Informationen. In Deutschland z.B. das Ärzteblatt. Was schätzt Du, wieviele Ärzte sich selbst und ihre Familien haben impfen lassen?

vor 22 Minuten von earningpower:

Bitte in Deutschland bleiben. Es ist schon mühsam genug hier zu entwirren wie Tote nach Covid und nicht Covid eingeteilt werden und wie getestet wird. 

Demographische Faktoren und public health Massnahmen beeinflussen die Infektionraten, Morbidität und Mortalität. Ansonsten ist dem Virus gleich, ob es sich in einem Amerikaner oder einem Deutschen repliziert. Hier die Daten zur Übersterblichkeit in den USA (bis März 2021):

EE9A50F7-5951-467C-A573-0A04D7F6004A.thumb.jpeg.b06177fdc1c37ff33a3f2071b4d1a0a5.jpeg

https://www.nytimes.com/interactive/2021/01/14/us/covid-19-death-toll.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von jogo08:
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Nein das ist die case fatality rate, nicht die infection fatality rate.

Übersetz mal bitte für mich.

 

Todesfälle geteilt durch erkannte Infektionen vs. Todesfälle geteilt durch alle Infektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Minute von jogo08:

Übersetz mal bitte für mich.

2021-09-05 17_26_01-COVID Live Update_ 221,319,064 Cases and 4,579,008 Deaths from the Coronavirus -.png

Es waren mehr Corona-infiziert als in den Statistiken als Corona-Fälle auftauchen. Aka "Dunkelziffer" ...

 

Oder guggst Du hier --> https://en.wikipedia.org/wiki/Case_fatality_rate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Na dann - dann ist ja alles gut, ist ja dann doch "nur wie 'ne Grippe". Fragt sich nur, ob sich das Virus für die Statistik interessiert. Aber danke für die Klarstellung, das wird @earningpower sicher beruhigen, bzw. in seiner Meinung zur Impfung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 3 Minuten von Bast:

Mein Vorschlag: Halte Dich an medizinische Informationen. In Deutschland z.B. das Ärzteblatt. Was schätzt Du, wieviele Ärzte sich selbst und ihre Familien haben impfen lassen?

 

 

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass massiver Druck ausgeübt wird und jeder der es wagt auszuscheren hart sanktioniert und sozial geächtet wird. Das sieht man an Wodarg, Bhakdi, Malone und selbst Ioannidis. 

Da muss man schon sehr stur sein um das absichtlich auf sich zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 36 Minuten von jogo08:

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfung-aengste-zweifel-100.html

Die Frage, die ich mir stelle ist: wenn die Nichtgeimpften dann doch krank werden, ändern sie dann ihre Meinung?

Phil Valentine hat seine Entscheidung kurz vor seinem Tod bereut:

Zitat

„He wishes he could do it over,” Valentine’s brother Mark told Nashville public radio station WPLN in a July interview. “His regret [was] ‘I made the decision [not to get vaccinated] based on my situation, but I know now that a lot of people didn’t get the vaccine because I didn’t get the vaccine. And that is what I would like to correct.’”

https://www.rollingstone.com/culture/culture-news/phil-valentine-radio-covid-vaccine-dead-obituary-1206303/

vor 9 Minuten von earningpower:
vor 15 Minuten von Bast:

Was schätzt Du, wieviele Ärzte sich selbst und ihre Familien haben impfen lassen?

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass massiver Druck ausgeübt wird und jeder der es wagt auszuscheren hart sanktioniert und sozial geächtet wird.

Ich kenne mehrere Hundert Ärzte. Einer ist nicht geimpft. Die anderen mussten nicht extern motiviert werden, erst recht nicht durch massiven Druck oder Angst vor Sanktionen. Im Gegenteil: Die haben Stunden damit verbracht, sich einen Impftermin zu sichern, als diese noch knapp waren und sind teils über 250km gefahren, nur um sich impfen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 5 Minuten von earningpower:

Das stimmt nicht. Für unter 70 Jährige hat Ioannidis die IFR ausgerechnet und kommt auf 0,05%. 

Quelle:https://www.who.int/bulletin/volumes/99/1/20-265892.pdf

Die IFR kann man nicht "ausrechnen" da man die tatsächlichen Infektionen ja nicht kennt. Also hat er mehr oder weniger gut geschätzt.

Warum das Resume nicht englisch ist, weiss ich auch nicht, aber Du meinst vermutlich: "En personas menores de 70 años, las tasas de letalidad por la infección oscilaron  entre el 0,00 % y el 0,31 % con medianas brutas y corregidas del 0,05 %."

 

vor 8 Minuten von earningpower:

... hart sanktioniert und sozial geächtet wird. Das sieht man an Wodarg, Bhakdi, Malone und selbst Ioannidis. ...

Hast du für das "hart sanktionieren" und "soziale ächten" mal einen Beleg? Außer dem dass ihre Ansichten scharf kritisiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 42 Minuten von CorMaguire:

Die IFR kann man nicht "ausrechnen" da man die tatsächlichen Infektionen ja nicht kennt. Also hat er mehr oder weniger gut geschätzt.

Warum das Resume nicht englisch ist, weiss ich auch nicht, aber Du meinst vermutlich: "En personas menores de 70 años, las tasas de letalidad por la infección oscilaron  entre el 0,00 % y el 0,31 % con medianas brutas y corregidas del 0,05 %."

 

Hast du für das "hart sanktionieren" und "soziale ächten" mal einen Beleg? Außer dem dass ihre Ansichten scharf kritisiert werden?

z.B: Wodarg:

 

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-vorstand-beschliesst-ruhen-der-mitgliedschaft-von-wolfgang-wodarg-1/

 

Oder die Tatsache, dass keiner der Kritiker in den etablierten Medien zu Wort kommt. Wenn dann wird über sie berichtet, und zwar auf übelste Art und Weise. Hier ein Beispiel, wieder Wodarg:

 

 

 

Hier im Thread hat auch ein User geschrieben, dass sein Zahnarzt nun sein Ex-Zahnarzt sei weil er sich nicht impfen lasse. 

 

Aber vielleicht findest du im Gegenzug einen Kritiker, dem nicht seine Fachkompetenz und seine guten Absichten abgesprochen werden. Mir ist keiner bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute von earningpower:

Aber vielleicht findest du im Gegenzug einen Kritiker, dem nicht seine Fachkompetenz und seine guten Absichten abgesprochen werden.

Vielleicht zu Recht? Manchmal hat eben die große Mehrheit recht und nicht der Einzelne mit einer anderen Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor einer Stunde von earningpower:

Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass massiver Druck ausgeübt wird und jeder der es wagt auszuscheren hart sanktioniert und sozial geächtet wird. Das sieht man an Wodarg, Bhakdi, Malone und selbst Ioannidis. 

Da muss man schon sehr stur sein um das absichtlich auf sich zu nehmen.

Du weißt nie etwas, wenn es dir nicht in den Kram passt... Ist dir auch schon aufgefallen?

 

Bitte belege doch mal, dass die von dir genannten sozial geächtet werden. Mit Fakten und Quellen und im Zusammenhang mit ihren Äusserungen zur Pandemie! Wodarg und Bhakdi waren doch schon vor der Pandemie.... sagen wir es mal vorsichtig leicht verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 38 Minuten von earningpower:

z.B: Wodarg:

 

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-vorstand-beschliesst-ruhen-der-mitgliedschaft-von-wolfgang-wodarg-1/

 

Oder die Tatsache, dass keiner der Kritiker in den etablierten Medien zu Wort kommt.

Dass Wodarg nachweislich Null (0!) Kompentenz als Wissenschaftler hat, wurde hier im Forum schon vor über einem Jahr gezeigt:

 

 

vor 38 Minuten von earningpower:

Hier im Thread hat auch ein User geschrieben, dass sein Zahnarzt nun sein Ex-Zahnarzt sei weil er sich nicht impfen lasse.

Ja. Und? Möchtest du vorschreiben, dass man seine Zahnarzt nicht wechseln darf?

 

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem geimpften und einem ungeimpften Zahnarzt, nehme ich den geimpften. Schließlich kommt der mir körperlich sehr nahe. Zahnarzt mit 1,5m Abstand mag ja eine Wunschvorstellung sein. Gibt es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 2 Stunden von earningpower:

Das stimmt nicht. Für unter 70 Jährige hat Ioannidis die IFR ausgerechnet und kommt auf 0,05%. 

Quelle:https://www.who.int/bulletin/volumes/99/1/20-265892.pdf

Das wiederum stimmt inzwischen auch nicht mehr. Der Meister himself hat den globalen IFR Wert in einer Folgepublikation noch im gleichen Jahr deutlich auf 0.19% nach oben korrigiert (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7646031/). Tabelle 2, Seite 5. Und räumt ein, dass es eine gaze Reihe von Faktoren gibt, die diesen Wert mächtig beeinflussen. Daher ist er auch eher von zweifelhaftem Wert. Dass er selbst um den Faktor 4 niedriger lag als bei der zweiten Analyse einige Monate später unterstreicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden von earningpower:

1. Angst vor Nebenwirkungen (siehe Warnungen von Michael Yeadon oder Robert Malone oder Jochen Ziegler auf achgut.com)

2. Ungutes Gefühl, da nicht ehrlich kommuniziert wird von Seiten der Regierung (Inzidenzen, Intensivbetten)

3. Inkonsistentes Verhalten der Regierung, also z.b. Wegfall der Testpflicht für Geimpfte.

4. Zensur im Internet

Danke für die Antwort.

Also bei zig Geimpften, darunter auch Kinder mit 13 Jahren (die sind nämlich fast nie Bedenkenträger), habe ich außer 2-3 Tage heftige Erkältungssymptome, noch keine gravierenden Nebenwirkungen bemerkt.

 

Schau dir jetzt mal das Ganze aus meinem Blickwinkel = dem eines Geimpften an, mit der Annahme, wenn sich alle (die können)  impfen würden, dann wäre das Corona-Virus aus der Welt, aber weil es sehr viel nicht machen:

- riskiere ich tagtäglich eine Corona-Infektion (z.B. Bei meinem ungeimpften Zahnarzt, FFP2-Maske ist da schwierig)

- kann ich in der Arbeit im Kundenkontakt 8 Stunden mit FFP2-Maske (seit letzter Woche tut's normaler Mundschutz) rumlaufen

- kann ich meine Mama, die gerade in der Onkologie behandelt wird, täglich nur eine Stunde mit Passierschein besuchen

- kann eine an Mukoviszidose erkrankte Freundin, die vor 2 Jahren eine Herz-Lungentransplantation erhielt so gut wie gar nicht mehr das Haus verlassen, weil die Impfung bei ihr nicht anspricht.

- werde ich ständig trotz Impfung in meinen bürgerlichen Freiheiten beschnitten, weil andere auf dem Recht der Nicht-Impfung bestehen.

 

Freiheit und Sozialstaat bedeuten halt auch, auf andere Rücksicht zu nehmen und zum Wohl schwächerer Mitmenschen minimale Risiken einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

 

vor einer Stunde von earningpower:

z.B: Wodarg:

 

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-vorstand-beschliesst-ruhen-der-mitgliedschaft-von-wolfgang-wodarg-1/

 

Oder die Tatsache, dass keiner der Kritiker in den etablierten Medien zu Wort kommt. Wenn dann wird über sie berichtet, und zwar auf übelste Art und Weise. Hier ein Beispiel, wieder Wodarg:

..

Wodarg wird nicht geächtet. Er geht Leute scharf an und muss sich dann nicht wundern wenn es ebenso aus dem Wald zurückschallt. Und was die Medien angeht: Er publiziert nicht in Fachjournalen sondern nutzt Youtube und andere Kanälen und genau darin wird ihm auch geantwortet. Wo ist da die Ächtung?

 

Etablierte Medien für diese Fachthemen sind ganz generell Fachjournale. Es wäre mir wirklich neu, dass in diesen Medien kritische Publikationen unterdrück werden. Du hast Ioannidis bemüht. der ist ja nun ein gutes Beispiel, dass man auch mit einer Meinung, die nicht dem Meinstream entspricht Gehör findet. Ich würde mir sogar wünschen, dass die Wodargs und Bhakdis ihre Erkenntnisse zu Papier bringen und als Fachartikel bie Nature, Science oder anderen Fachjournalen einreichen. Das jedoch passiert offenbar nicht. Und wenn man den Jungs 5 Minuten zuhört, dann weiss man auch warum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
· bearbeitet von earningpower
vor 18 Minuten von Kai_Eric:

 

Wodarg wird nicht geächtet. Er geht Leute scharf an und muss sich dann nicht wundern wenn es ebenso aus dem Wald zurückschallt. Und was die Medien angeht: Er publiziert nicht in Fachjournalen sondern nutzt Youtube und andere Kanälen und genau darin wird ihm auch geantwortet. Wo ist da die Ächtung?

 

Etablierte Medien für diese Fachthemen sind ganz generell Fachjournale. Es wäre mir wirklich neu, dass in diesen Medien kritische Publikationen unterdrück werden. Du hast Ioannidis bemüht. der ist ja nun ein gutes Beispiel, dass man auch mit einer Meinung, die nicht dem Meinstream entspricht Gehör findet. Ich würde mir sogar wünschen, dass die Wodargs und Bhakdis ihre Erkenntnisse zu Papier bringen und als Fachartikel bie Nature, Science oder anderen Fachjournalen einreichen. Das jedoch passiert offenbar nicht. Und wenn man den Jungs 5 Minuten zuhört, dann weiss man auch warum.

 

 

Er war im Vorstand dieser Organisation und ein früherer Bundestagsabgeordneter als eine respektierte Person. Bei transparency ist er rausgeflogen und allgemein wird er als "Verschwörungsopa" verächtlich gemacht. 

Wenn das kein soziales ächten und abstrafen ist, was denn dann? Vor dem Hintergrund ist es klar, dass dann viele andere lieber in Deckung bleiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 31 Minuten von pillendreher:

Danke für die Antwort.

Also bei zig Geimpften, darunter auch Kinder mit 13 Jahren (die sind nämlich fast nie Bedenkenträger), habe ich außer 2-3 Tage heftige Erkältungssymptome, noch keine gravierenden Nebenwirkungen bemerkt.

 

Schau dir jetzt mal das Ganze aus meinem Blickwinkel = dem eines Geimpften an, mit der Annahme, wenn sich alle (die können)  impfen würden, dann wäre das Corona-Virus aus der Welt, aber weil es sehr viel nicht machen:

- riskiere ich tagtäglich eine Corona-Infektion (z.B. Bei meinem ungeimpften Zahnarzt, FFP2-Maske ist da schwierig)

- kann ich in der Arbeit im Kundenkontakt 8 Stunden mit FFP2-Maske (seit letzter Woche tut's normaler Mundschutz) rumlaufen

- kann ich meine Mama, die gerade in der Onkologie behandelt wird, täglich nur eine Stunde mit Passierschein besuchen

- kann eine an Mukoviszidose erkrankte Freundin, die vor 2 Jahren eine Herz-Lungentransplantation erhielt so gut wie gar nicht mehr das Haus verlassen, weil die Impfung bei ihr nicht anspricht.

- werde ich ständig trotz Impfung in meinen bürgerlichen Freiheiten beschnitten, weil andere auf dem Recht der Nicht-Impfung bestehen.

 

Freiheit und Sozialstaat bedeuten halt auch, auf andere Rücksicht zu nehmen und zum Wohl schwächerer Mitmenschen minimale Risiken einzugehen.

Ich halte deine Annahmen einfach nicht für richtig. Genauer:

 

- Ich denke nicht, dass Virus jemals verschwinden wird.

- Das tut jeder, und zig andere Viren und Gefahren lauern auch noch. 

 

Aber ich stimme dir zu, würde ich die gleichen Annahmen machen, dann käme ich zu dem gleichen Schluss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 22 Minuten von earningpower:

Er war im Vorstand dieser Organisation und ein früherer Bundestagsabgeordneter als eine respektierte Person. Bei transparency ist er rausgeflogen und allgemein wird er als "Verschwörungsopa" verächtlich gemacht. 

Wenn das kein soziales ächten und abstrafen ist, was denn dann? Vor dem Hintergrund ist es klar, dass dann viele andere lieber in Deckung bleiben.

Es bleiben nicht viele andere aus Angst vor Konsequenzen in Deckung. Die überwiegende Mehrheit ist einfach anderer Meinung. 

vor 9 Minuten von earningpower:

Ich denke nicht, dass Virus jemals verschwinden wird.

- Das tut jeder, und zig andere Viren und Gefahren lauern auch noch. 

Hat die Menschheit gelernt, mit den Pocken zu leben - oder hat man das Virus/die Erkrankung erfolgreich eradiziert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...