Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Kai_Eric
vor 9 Minuten von earningpower:

 

Er war im Vorstand dieser Organisation und ein früherer Bundestagsabgeordneter als eine respektierte Person. Bei transparency ist er rausgeflogen und allgemein wird er als "Verschwörungsopa" verächtlich gemacht. 

Wenn das kein soziales ächten und abstrafen ist, was denn dann? Vor dem Hintergrund ist es klar, dass dann viele andere lieber in Deckung bleiben.

 

Halte dich mal an die Fakten! Er ist nicht rausgeflogen, sondern zurückgetreten: https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-ruecktritt-von-vorstandsmitglied-wolfgang-wodarg/

 

Und nochmal: Wenn er ernsthaft versuchen würde, diese ja sehr wissenschaftlich geprägte Debatte zu beeinflussen, dann könnte er seine Erkenntnisse doch einfach in einem Fachjournal publizieren. So wie das jeder andere Forscher oder Wissenschaftler auch macht. Neue Erkenntnisse und fundiert begründete Meinungen gehen auf diese Weise an alle Fachkollegen und man trägt so zur Diskussion bei und nimmt gemeinsam mit Fachkollegen an ihr teil. Warum macht er das nicht? Warum macht Bhakdi das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 24 Minuten von earningpower:

 

Er war im Vorstand dieser Organisation und ein früherer Bundestagsabgeordneter als eine respektierte Person. Bei transparency ist er rausgeflogen und allgemein wird er als "Verschwörungsopa" verächtlich gemacht. 

Wenn das kein soziales ächten und abstrafen ist, was denn dann? Vor dem Hintergrund ist es klar, dass dann viele andere lieber in Deckung bleiben.

 

 

Der Verschwörungsopa war er schon vor Corona. Und durch war auch bereits zuvor. Warum bezieht du sich auf so jemanden. Btw. Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02
vor 20 Minuten von Bast:

Hat die Menschheit gelernt, mit den Pocken zu leben - oder hat man das Virus/die Erkrankung erfolgreich eradiziert?

 

Dir ist aber schon bewusst, dass das Pockenvirus nicht so mutationsfreudig ist wie ein Coronavirus? Hierzu und zu weiteren Unterschieden siehe z. B. https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/was-wir-ueber-corona-von-den-pocken-lernen-koennen/

 

Coronaviren sind durch Impfungen nicht zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 13 Minuten von egbert02:

Dir ist aber schon bewusst, dass das Pockenvirus nicht so mutationsfreudig ist wie ein Coronavirus? Hierzu und zu weiteren Unterschieden siehe z. B. https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/was-wir-ueber-corona-von-den-pocken-lernen-koennen/

 

Coronaviren sind durch Impfungen nicht zu besiegen.

 

Hast du gesehen von wann der Quarks Artikel ist?

Zitat

*nach bisherigem Wissensstand (28.05.2020)

PS Ein Jahr später erschien folgender Quarks Beitrag  https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-ein-impfstoff-die-pandemie-auch-2021-nicht-beendet/

Zitat

 

Herdenimmunität

Wann die Corona-Pandemie endet

Mit der Impfung endet Corona – so hieß es. Doch das Konzept der Herdenimmunität wankt. Wir erklären, was realistisch ist – und wann.

3. Mai 2021

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 11 Minuten von egbert02:

Coronaviren sind durch Impfungen nicht zu besiegen.

Sie sind nicht zu eradizieren, v.a. weil der Mensch nicht das einzige Reservoir für den Erreger ist. Sie sind  aber durchaus zu „besiegen“ wie hier von Drosten erklärt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 53 Minuten von Kai_Eric:

Halte dich mal an die Fakten! Er ist nicht rausgeflogen, sondern zurückgetreten: https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-ruecktritt-von-vorstandsmitglied-wolfgang-wodarg/

 

 

25.3.2020:

 

 

Der Vorstand von Transparency Deutschland hat beschlossen, die Vereinsmitgliedschaft von Wolfgang Wodarg gemäß § 6 der Satzung vorläufig ruhen zu lassen. Das bedeutet unter anderem, dass Wolfgang Wodarg vorerst keine Funktionen im Vorstand oder als Leiter der Arbeitsgruppe Gesundheit mehr ausüben kann. Der Vorstand wird ein unabhängiges Gremium beauftragen, sich mit den Äußerungen von Wolfgang Wodarg zum Corona-Virus auf zum Teil antidemokratischen und verschwörungstheoretischen Plattformen zu befassen und aufzuarbeiten, ob sein Verhalten die Interessen von Transparency Deutschland verletzt hat. Nach Vorliegen des Gutachtens wird der Vorstand über weitere Schritte entscheiden.

 

Berlin, 26.09.2020

 

 

Auf der heutigen Mitgliederversammlung von Transparency International Deutschland e.V. legte das Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Wodarg sein Vorstandsmandat nieder. Grund dafür waren stark divergierende Meinungen in Bezug auf die Haltung von Transparency Deutschland in der Coronakrise.

 

---------------------------------------------------------------

 

Für dich ist das ein freiwilliger Rücktritt aus freien Stücken. Für mich eben nicht. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das bewertet.

 

 

 

vor 58 Minuten von Bast:

Es bleiben nicht viele andere aus Angst vor Konsequenzen in Deckung. Die überwiegende Mehrheit ist einfach anderer Meinung. 

Hat die Menschheit gelernt, mit den Pocken zu leben - oder hat man das Virus/die Erkrankung erfolgreich eradiziert?

 

 

Wenn selbst doppelt geimpfte daran in nennenswerter Anzahl weiter erkranken, dann wird man mit dieser Impfung dieses Virus sicher nicht ausrotten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 5 Stunden von pillendreher:

Freiheit und Sozialstaat bedeuten halt auch, auf andere Rücksicht zu nehmen und zum Wohl schwächerer Mitmenschen minimale Risiken einzugehen.

Es würde unserer Gesellschaft in vielen Bereichen wirklich gut tun, wenn ein wenig weniger Egoismus herrschen würde. Da wundert es mich nicht, dass es in dieser Pandemie genauso läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Stunden von earningpower:

..... Für dich ist das ein freiwilliger Rücktritt aus freien Stücken. Für mich eben nicht. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er das bewertet.

 

Und zum Fall Wodarg auch noch das im März 2020 angekündigte Gutachten --> https://www.transparency.de/fileadmin/Redaktion/Aktuelles/2020/20-05-02_Bericht_Wodarg.pdf

 

"Zusammenfassend lässt sich feststellen: Das von Wolfgang Wodarg an den Tag gelegte Verhalten war und ist geeignet, den Ruf von TI-D gravierend zu schädigen. Entsprechender Schaden ist auch tatsächlich eingetreten. Die Interessen von TI-D sind dadurch verletzt. Das Verhalten von Wolfgang Wodarg kann demnach einen Vereinsausschluss rechtfertigen (s. zur Frage des Verschuldens B.I.1.d und zur Frage der rechtssicheren Begründung ebd. sowie C.I.1. und 2.).

Es liegt jedoch nahe, zu erwägen, der Mitgliederversammlung nur eine Abwahl aus dem Vorstand vorzuschlagen. "

 

Und jemand der seinen Verein schädigt, möchte der Verein irgendwann nicht mehr als Vorstand oder Mitglied haben. Ist er als Mitglied überhaupt "rausgeflogen"?

 

Dass die "Anstalt" politische Kabarett ist und keine Nachrichtensendung hast Du bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 9 Stunden von earningpower:

Wenn selbst doppelt geimpfte daran in nennenswerter Anzahl weiter erkranken, dann wird man mit dieser Impfung dieses Virus sicher nicht ausrotten können.

Man wird das Virus nicht eradizieren können, weil der Erreger sich außer in Menschen noch in diversen Tierarten replizieren kann -  sieh Post #6405. Man kann mit der Impfung jedoch sehr effektiv verhindern, dass Menschen schwer erkranken, Folgeschäden davontragen oder gar versterben.

 

Was ich mit einer Aussage sagen wollte: Die Menschheit hat noch nie einfach gelernt, mit Pocken, Polio, Masern, Tuberkulose oder Syphilis zu leben. Jede Infektionskrankheit wurde durch Public-Health Maßnahmen, Medikamente und Impfungen bekämpft und nicht einfach ohne Maßnahmen akzeptiert. 

 

Hier ein Beispiel aus der Bibel:

Zitat

Solange das Anzeichen an ihm besteht, bleibt er unrein; er ist unrein. Er soll abgesondert wohnen, außerhalb des Lagers soll er sich aufhalten. 

https://www.bibleserver.com/EU/3.Mose13%2C45

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
Am 4.9.2021 um 20:52 von earningpower:

....Zur Zeit ist es so, dass Geimpfte so gut wie gar nicht getestet werden während ungeimpfte ständig diese Tests machen müssen (Ich mache ca. 5 pro Woche). Insofern ist es bösartig diese Zahlen so zu interpretieren wie das Spahn und dieser Kai Klose tun.

Und auch mal zurück zur ursprünglichen Kritik, dass eine unterschiedliche Testintensität (mit) zu den unterschiedlichen Inzidenzen zwischen Geimpften und Ungeimpften führt. Ja, könnte man sich mal genauer anschauen. Allerdings ist der festgestellte Unterschied "die Sieben-Tage-Inzidenz in der Gruppe der Ungeimpften heute bei 262,3 pro 100.000 Einwohner, während die Inzidenz der vollständig Geimpften 12,7 pro 100.000 Einwohner beträgt“  schon vergleichsweise groß und vermutlich gibt's wie so oft eh keine monokausale Erklärung.

 

Ob's deswegen gleich "bösartig" ist? Kannst Du sehen wie Du magst. Ist vielleicht der Überlegung geschuldet, dass mehr Geimpfte auf weniger Hospitalisierte hoffen lässt. Und Krankenhausbetten sind immer noch ene knappe Ressource.

 

Darüber hinaus hat die Inzidenz ja auch an Bedeutung verloren und die Bettenbelegung wird wichtiger. Und da ist es schon interessant, dass ca. 85% der Hospitalisierten ungeimpft sind. --> https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kliniken-deutschland-covid-patienten-ungeimpft-102.html Das sind natürlich nur mal erste Zahlen und es ist kein Problem solange es genug Betten gibt und geplante Operationen nicht verschoben werden müssen. Aber sollten Ungeimpfte die Krankenhäuser verstopfen könnten Geimpfte auch mal ungehalten reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
· bearbeitet von earningpower
vor 2 Stunden von CorMaguire:

Und auch mal zurück zur ursprünglichen Kritik, dass eine unterschiedliche Testintensität (mit) zu den unterschiedlichen Inzidenzen zwischen Geimpften und Ungeimpften führt. Ja, könnte man sich mal genauer anschauen. Allerdings ist der festgestellte Unterschied "die Sieben-Tage-Inzidenz in der Gruppe der Ungeimpften heute bei 262,3 pro 100.000 Einwohner, während die Inzidenz der vollständig Geimpften 12,7 pro 100.000 Einwohner beträgt“  schon vergleichsweise groß und vermutlich gibt's wie so oft eh keine monokausale Erklärung.

 

Ob's deswegen gleich "bösartig" ist? Kannst Du sehen wie Du magst. Ist vielleicht der Überlegung geschuldet, dass mehr Geimpfte auf weniger Hospitalisierte hoffen lässt. Und Krankenhausbetten sind immer noch ene knappe Ressource.

 

Darüber hinaus hat die Inzidenz ja auch an Bedeutung verloren und die Bettenbelegung wird wichtiger. Und da ist es schon interessant, dass ca. 85% der Hospitalisierten ungeimpft sind. --> https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kliniken-deutschland-covid-patienten-ungeimpft-102.html Das sind natürlich nur mal erste Zahlen und es ist kein Problem solange es genug Betten gibt und geplante Operationen nicht verschoben werden müssen. Aber sollten Ungeimpfte die Krankenhäuser verstopfen könnten Geimpfte auch mal ungehalten reagieren.

 

Ich habe die Zeitungsartikel verlinkt in denen beide Minister von diesen Inzidenzen auf eine "Pandemie der Ungeimpften" schließen.

 

Und eine plausible Antwort auf die Frage weshalb geimpfte von der Testpflicht ausgenommen werden hat hier noch keiner geliefert. Der Minister selbst hat es am 30.August 2021 bei hart aber fair folgendermaßen begründet:

„Wenn wir jetzt geschützte Menschen auch genauso testen, wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“ 

 

 

Das stärkt selbstverständlich nur mein Misstrauen, da ich auch bei gründlicher Überlegung keine Möglichkeit sehe, dass ein ganzer Satz nur ein Versprecher war und er eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte.

Aber nur zu, vielleicht übersehe ich ja etwas.

 

Zu den Krankenhausbetten:

 

Da gab es nie eine Überlastung und es stand auch nie eine Überlastung bevor. Warum das jetzt trotz der Impfung die es letztes Jahr nicht gab der Fall sein soll erschließt sich mir nicht.

Hier bitte ich auch um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 6 Minuten von earningpower:

 

Ich habe die Zeitungsartikel verlinkt in denen beide Minister von diesen Inzidenzen auf eine "Pandemie der Ungeimpften" schließen.

 

Und eine plausible Antwort auf die Frage weshalb geimpfte von der Testpflicht ausgenommen werden hat hier noch keiner geliefert. Der Minister selbst hat es am 30.August 2021 bei hart aber fair folgendermaßen begründet:

„Wenn wir jetzt geschützte Menschen auch genauso testen, wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“ 

 

 

Das stärkt selbstverständlich nur mein Misstrauen, da ich auch bei gründlicher Überlegung keine Möglichkeit sehe, dass ein ganzer Satz nur ein Versprecher war und er eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte.

Aber nur zu, vielleicht übersehe ich ja etwas.

ein echter Reitschuster. Es bräuchte garnicht viel Textverständnis bei ihm und bei dir um die Aussage einordnen zu können: Wenn Geimpfte keine Vorteile ggü. Nichtgeimpften haben, dann werden sich nicht genügend Impfen lassen, damit wir irgendwann eine Normalität zurückbekommen, da es genügend asoziale gibt, die mit ihrem verquerten Denken der Gesellschaft schaden. Warum man das so handhaben kann sagt er vorher: Bei Geimpften ist das Risiko deutlich niedriger. Aber gut, was red ich gegen ne Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 19 Minuten von earningpower:

Ich habe die Zeitungsartikel verlinkt in denen beide Minister von diesen Inzidenzen auf eine "Pandemie der Ungeimpften" schließen.

 

Und eine plausible Antwort auf die Frage weshalb geimpfte von der Testpflicht ausgenommen werden hat hier noch keiner geliefert.

Die Frage hast Du ja so nicht gestellt, man musste ja ein bisschen raten auf was Du hinauswillst.

 

Weil bis jetzt die Saga ist, dass Geimpfte auch weniger ansteckend sind (sagte der Minister so der so ähnlich auch, aber darauf geht Herr Reitschuster nicht ein).  Siehe auch --> https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

 

Eine britische Studie scheint daran aber bezüglich der Delta-Variante Zweifel zu wecken. Wenn sich das bewahrheitet, wird man auch bei Geimpften wieder stärker testen müssen. Führt aber letztlich auch nur zu steigenden Inzidenzwerten (bei Geimpften).

 

vor 19 Minuten von earningpower:

...Zu den Krankenhausbetten:

 

Da gab es nie eine Überlastung und es stand auch nie eine Überlastung bevor. Warum das jetzt trotz der Impfung die es letztes Jahr nicht gab der Fall sein soll erschließt sich mir nicht.

Hier bitte ich auch um Aufklärung.

Dass es eine Überlastung gegeben hätte, habe ich auch nicht behauptet. Dass das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt werden soll war und ist doch das zentrale Argument?

 

Woran glaubst Du wohl lag es, dass es letztes Jahr zu keiner Überlastung kam? Tipp: Vielleicht an den vielen Einschränkungen?

 

Wenn Du meinst dass ca 30 Mio Ungeimpfte nicht zu Engpässen führen könnten, wegen mir. Ich meine man braucht dazu nicht unbedingt 83 Mio.

 

Btw. hast Du eine Meinung dazu, warum 85% der Hospitalisierten ungeimpft sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric

Es gibt wöchentlich aktualisierte Zahlen zur Impfeffektivität für Deutschland im entsprechenden Bericht des RKI. Aus dem vom letzten Donnerstag nochmals die Auswertung für die letzten 4 Wochen (31-34. KW), also mit fast 100% Deltavariante:

 

- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 95% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 94% (Alter ≥60 J.)

- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 97% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95% (Altersgruppe ≥60 J.)

- Schutz vor Tod: ca. 100% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 91% (Alter ≥60 J.)

 

An der Stelle kann die von earningpower angezettelte Diskussion eigentlich gleich beendet werden. Ein paar unerfasste Geimpfte, die z.B. als Verunfallte eventuell nicht getestet werden (auf Intensiv wäre das Allerspätestens vorbei!), ändern diese ein-eindeutigen Werte nicht wesentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 58 Minuten von Kai_Eric:

An der Stelle kann die von earningpower angezettelte Diskussion eigentlich gleich beendet werden.

Idealerweise hätte man dieses Diskussionsangebot gar nicht erst angenommen. Wer nach anderthalb Jahren Pandemie immer noch so verquer denkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der nach seiner vorsichtigen Eingangsfrage von mir erwartete Diskussionsverlauf ist mehr oder weniger genau so eingetreten. Das es sogar bis zu Wodarg zurückgeht, hätte ich aber nicht für möglich gehalten.

 

Aber ehrlicherweise nötigt mir eure Geduld in diesem Kontext doch einiges an Respekt ab. :thumbsup: Mir geht diese nach der ganzen Zeit inzwischen nahezu komplett ab und ich nutze meine Zeit dann lieber doch anderweitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 19 Stunden von Weberknecht81:

Du weißt nie etwas, wenn es dir nicht in den Kram passt... Ist dir auch schon aufgefallen?

 

Bitte belege doch mal, dass die von dir genannten sozial geächtet werden. Mit Fakten und Quellen und im Zusammenhang mit ihren Äusserungen zur Pandemie! Wodarg und Bhakdi waren doch schon vor der Pandemie.... sagen wir es mal vorsichtig leicht verwirrt.

Nun, schau doch mal die jüngste Diskussion zwischen Lanz und Böhmermann an.

Böhmermann verlangt, dass man Streek und Kekulé nicht mehr einläd. Zwei Fachmänner, deren Qualifikation über jeden Zweifel erhaben ist.

Aber Böhmermann weiß es natürlich besser, deshalb beansprucht er die Deutungshoheit darüber welche Meinungen zugelassen werden und welche nicht.

Schöne neue Welt.

Streek war einer der Wenigen, der von Anfang an gesagt hat, dass das Virus nicht verschwindet und man mit dem Virus leben lernen muss. Während andere bekannte Virologen teilweise immernoch von Herdenimmunität fasseln.

Böhmermann geht Lanz wegen Gäste-Wahl an und attackiert Virologen - FOCUS Online

 

Aber hey, er hat es gewagt vom Mainstream abzuweichen. Bewerft ihn mit Steinen und ladet ihn gefälligst nicht mehr ins Fernsehen ein!

 

 

 

vor 4 Stunden von CorMaguire:

Wenn Du meinst dass ca 30 Mio Ungeimpfte nicht zu Engpässen führen könnten, wegen mir. Ich meine man braucht dazu nicht unbedingt 83 Mio.

Von den 30 Mio. Ungeimpften sind ca. 20 Mio. in einer Altergruppe, bei denen die Hospitalisierungsrate so klein ist, dass man sich schwer tut die relativ genau zu errechnen (Dunkelziffer).

Übrigens hat die zuständige Behörde in UK abermals Impfungen Minderjähriger nicht grundsätzlich empfohlen. Sowas von Unwissenschaftlich diese Engländer....:rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 3 Minuten von YingYang:

Nun, schau doch mal die jüngste Diskussion zwischen Lanz und Böhmermann an.

Böhmermann verlangt, dass man Streek und Kekulé nicht mehr einläd. Zwei Fachmänner, deren Qualifikation über jeden Zweifel erhaben ist.

Aber Böhmermann weiß es natürlich besser, deshalb beansprucht er die Deutungshoheit darüber welche Meinungen zugelassen werden und welche nicht.

Schöne neue Welt.

Streek war einer der Wenigen, der von Anfang an gesagt hat, dass das Virus nicht verschwindet und man mit dem Virus leben lernen muss. Während andere bekannte Virologen teilweise immernoch von Herdenimmunität fasseln.

Böhmermann geht Lanz wegen Gäste-Wahl an und attackiert Virologen - FOCUS Online

 

Aber hey, er hat es gewagt vom Mainstream abzuweichen. Bewerft ihn mit Steinen und ladet ihn gefälligst nicht mehr ins Fernsehen ein!

 

 

 

Er redet von Wodarg und Bakhdi, ich fordere Belege und du kommst mit "Schau dir doch nur die Diskussion um Streek und Kekulé an".... Beide sind eben trotz unterschiedlicher Meinungen in den "Staatsmedien" mindestens gleichberechtigt zu Wort gekommen. Deine Erklärung geht somit völlig an der Sache vorbei und schmeißt 2 seriöse Wissenschaftler (deren Meinung ich zwar nicht teile) in einen Topf mit den durchgepfiffenen Wodarg und Bakhdi. Helau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von Kai_Eric:

An der Stelle kann die von earningpower angezettelte Diskussion eigentlich gleich beendet werden.

Warum? Daran, dass eine Impfung massive Vorteile für den Einzelnen bringen kann, die mit den vorstehenden Werten dargelegt werden, hatte @earningpower
mMn. keine Zweifel angemeldet. :huh:

 

(Edit: Bzgl. der Frage nach einer Überforderung des Gesundheitssystems sieht das ggf. etwas anders aus, wobei da vmtl. auch das Verhalten des Einzelnen etc. mit zusammenhängt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
Gerade eben von Weberknecht81:

Er redet von Wodarg und Bakhdi, ich fordere Belege und du kommst mit "Schau dir doch nur die Diskussion um Streek und Kekulé an"....

 

Also wenn schon anerkannten Virologen das Wort verboten werden soll, muss man über Schwurbler wie Wodarg nicht mehr reden, glaube ich.

Gerade eben von Weberknecht81:

Beide sind eben trotz unterschiedlicher Meinungen in den "Staatsmedien" mindestens gleichberechtigt zu Wort gekommen.

Bisher ja, wenn es nach Akteuren der "Staatsmedien" geht, soll das nicht mehr lange so sein.

Gerade eben von Weberknecht81:

Deine Erklärung geht somit völlig an der Sache vorbei und schmeißt 2 seriöse Wissenschaftler (deren Meinung ich zwar nicht teile) in einen Topf mit den durchgepfiffenen Wodarg und Bakhdi. Helau!

Das machst du. Ich habe nur gezeigt, dass von Medienseite die Deutungshoheit übernommen wird, wer etwas öffentlich sagen darf und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von YingYang:

Böhmermann verlangt, dass man Streek und Kekulé nicht mehr einläd. Zwei Fachmänner, deren Qualifikation über jeden Zweifel erhaben ist.

Hat Kekule sich zwischenzeitlich auch wissenschaftlich mit Coronaviren beschäftigt? Letztes Jahr sah es eher mau aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 5 Minuten von odensee:

Hat Kekule sich zwischenzeitlich auch wissenschaftlich mit Coronaviren beschäftigt? Letztes Jahr sah es eher mau aus.

 

 

Achso. Man darf sich nur Äußern wenn man sich mit Coronaviren beschäftigt hat.

Soso. Wieso darf sich dann Böhmermann äußern?

Was hat der so publiziert in diesem Bereich?

Und Lauterbach? Was hat der über Coronaviren publiziert?

 

Und zu Streek schweigst du lieber. Verstehe ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von YingYang:

Achso. Man darf sich nur Äußern wenn man sich mit Coronaviren beschäftigt hat.

Interessanterweise darf man sich in diesem Land zu fast allem äussern. (Ok, gibt ein paar Themen, die mit unserer Geschichte vor ca. 80 Jahren zu tun haben, zu denen man schweigen sollte.) Man sollte sich als Zuhörer aber gelegentlich frage, welche Kompentenz auf der "Gegenseite" vorhanden ist.

 

vor 3 Minuten von YingYang:

Soso. Wieso darf sich dann Böhmermann äußern?

Was hat der so publiziert in diesem Bereich?

Böhmermann ist, soweit ich weiß, Entertainer/Satiriker, Kekule tut so, als sei er ein Experte. Publiziert hat er, genau wie Böhmermann, nie was relevantes. Genauso wie Wodarg. Natürlich dürfen sich alle äussern, ist durch das GG gedeckt, man muss aber nicht allen zuhören und man muss nicht jedem Dummschwätzer eine Plattform geben.

 

Wer "ich will dich nicht in meiner Sendung haben" als Zensur bezeichnet, sollte noch mal eine viertel Stunde ein Ruhe nachdenken.

 

vor 3 Minuten von YingYang:

Und Lauterbach? Was hat der über Coronaviren publiziert?

Lauterbach ist zwar (auch) Epidemiologe, äussert sich aber als Politiker. Wie Söder, Luschet, und alle anderen auch.

 

vor 3 Minuten von YingYang:

Und zu Streek schweigst du lieber. Verstehe ich...

Streeck ist klasse. War schon of Kontraindikator :-) auf den man sich verlassen kann.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-streeck-fehler-talkshows-uebermedien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 38 Minuten von YingYang:

....

Von den 30 Mio. Ungeimpften sind ca. 20 Mio. in einer Altergruppe, bei denen die Hospitalisierungsrate so klein ist, dass man sich schwer tut die relativ genau zu errechnen (Dunkelziffer).

Übrigens hat die zuständige Behörde in UK abermals Impfungen Minderjähriger nicht grundsätzlich empfohlen. Sowas von Unwissenschaftlich diese Engländer....:rolleyes:

 

Hast Du das anhand der RKI Daten zu Hospitalisierung und Impfquote pro Altergruppe nachgerechnet oder mal so aus dem Bauch ungefähr geschätzt?

UK Empfehlung ist m. W. ab 16 --> https://www.deutschlandfunk.de/london-britische-impfkommission-raet-von-corona-impfung-12.1939.de.html?drn:news_id=1297827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 9 Minuten von odensee:

Interessanterweise darf man sich in diesem Land zu fast allem äussern. (Ok, gibt ein paar Themen, die mit unserer Geschichte vor ca. 80 Jahren zu tun haben, zu denen man schweigen sollte.) Man sollte sich als Zuhörer aber gelegentlich frage, welche Kompentenz auf der "Gegenseite" vorhanden ist.

Ja, noch. Wenns nach Böhmermann geht, nicht.

Zitat

Böhmermann ist, soweit ich weiß, Entertainer/Satiriker, Kekule tut so, als sei er ein Experte. Publiziert hat er, genau wie Böhmermann, nie was relevantes.

NIE ist ein starkes Wort. Ich nehme an, du hast alles gelesen? 

"Kekulé war Mitglied der Schutzkommission beim Bundesministerium des Innern und ist seit 2010 außerordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft[26] sowie der Auswahlkommission der Studienstiftung des deutschen Volkes. Von 1990 bis 2004 gehörte er der Kommission Lehre und Weiterbildung der Gesellschaft für Virologie an."

 

Der tut nur so.

 

Zitat

 

Wer "ich will dich nicht in meiner Sendung haben" als Zensur bezeichnet, sollte noch mal eine viertel Stunde ein Ruhe nachdenken.

Wer nicht lesen kann sollte sich mal eine Viertelstunde Zeit nehmen und es nochmal versuchen:

Böhmermann hat nicht gesagt: Ich will dich nicht in meiner Sendung haben

Er hat gefordert, dass Lanz die Beiden nicht mehr einläd.

Das ist etwas anderes.

Und Zensur hat keiner geschrieben. Ich würde es Meinungsdiktatur oder gar Faschismus nennen.

Zitat

 

Lauterbach ist zwar (auch) Epidemiologe, äussert sich aber als Politiker. Wie Söder, Luschet, und alle anderen auch.

Und dieses Recht sich in Talkshows zu äußern gestehst du dann auch Schwurblern der AFD zu? Nur weil sie Politiker sind?

 

Zitat

 

Streeck ist klasse. War schon of Kontraindikator :-) auf den man sich verlassen kann.

https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-streeck-fehler-talkshows-uebermedien

Genau wie Drosten. Wie war das noch mit der Infektiösität von Kindern?

Vor wenigen Wochen durch die eigenen Charité endgültig auf den Müll der Geschichte geworfen.

Starke anti-virale Immunität der Atemwege schützt Kinder vor schwerem Verlauf von COVID-19 - Aktuelles - BIH at Charité (bihealth.org)

vor 8 Minuten von CorMaguire:

Hast Du das anhand der RKI Daten zu Hospitalisierung und Impfquote pro Altergruppe nachgerechnet oder mal so aus dem Bauch ungefähr geschätzt?

Podcast: Kekulés Corona-Kompass | MDR.DE

Folge 213

 

Ich weiß Kekulé hat keine Ahnung und eh nie was publiziert.:narr:

Zitat

Ja ok ab 16. Ändert unfassbar viel.

Welcher wissenschaftlichen Einschätzung würde man eher vertrauen?

Die von einer Behörde auf die kein politischer Druck ausgeübt wird oder die von einer Kommission auf die wochenlang politisches Dauerfeuer abgefeuert wird?

Frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von odensee:

Interessanterweise darf man sich in diesem Land zu fast allem äussern. (Ok, gibt ein paar Themen, die mit unserer Geschichte vor ca. 80 Jahren zu tun haben, zu denen man schweigen sollte.) Man sollte sich als Zuhörer aber gelegentlich frage, welche Kompentenz auf der "Gegenseite" vorhanden ist.....

Das darf Herr Bhakdi auch gerade lernen: "Der Antisemitismus-Beauftragte der jüdischen Gemeinde zu Berlin, Sigmount Königsberg, hat Strafanzeige gegen Bhakdi wegen Volksverhetzung gestellt." --> https://taz.de/Die-Basis-Kandidat-Sucharit-Bhakdi/!5781717/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...