Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
vor 2 Stunden von CorMaguire:

Woher kenne ich die nur?

Das ist das Who is Who der Führungsriege der Volksbefreier. Sie wollen das deutsche Volk von der Bürde zu hoher Vermögen befreien und bieten völlig uneigennützig an, selbiges über verschiedene unauffällige Kanäle (Bücher, YT, diverse Portale, vielleicht auch Schenkungen ;), nun auch ein Institut) zu übernehmen. Das ist durchaus nobel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 10 Stunden von Whity White:

Interventionsstudie (RCT)

1. Beschreibung des Placebo: 0.9% sodium chloride (normal saline) injection, oder PBS=phospate buffered saline. Wichtig, weil "Placebo" nicht definiert ist und häufig mit Aluminiumhydroxid oder anderer Impfung oder der "Brühe" (Impfung ohne Antigen) verwechselt wird.
2. Mehrere Zehntausende Teilnehmer (oder mehrjährige Studiendauer), Durchschnitt der später zu impfenden Bevölkerung
3. Alle unerwünschten Ereignisse "Adverse Events", oder Arbeitsunfähigkeits-Tage bis zum letzten Tag klar als Endpunkte der Studie benannt.

 

 

"seasonal IIV3 (Fluvax®, CSL Limited,"
"Healthy, non-pregnant adults"
"An ILI was defined as at least one respiratory symptom (e.g., cough, sore throat, nasal congestion) and at least one systemic symptom (e.g., fever ?37.8 °C [oral], feverishness, chills, body aches)."
"The randomization code was prepared by a statistician, employed by CSL Limited," "using simple block randomization"
"15,044 were randomly assigned to a study arm (7544 in 2008, 7500 in 2009, Fig. 1)." (2008 n = 2501, n = 5014; 2009 n = 2459 n = 4875)
"conducted between 25 February 2008 and 28 January 2009, and the second year between 9 March 2009 and 29 January 2010."
"Placebo consisted of vaccine diluent and was composed of saline, dibasic sodium phosphate, and monobasic sodium phosphate."
"serious adverse events (SAEs) was collected from the day of vaccination to 180 days after study vaccination."
"study was sponsored by CSL Limited"

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X16307101 (Mcbride 2016)

 

Das Placebo scheint korrekt zu sein. Der Rest überzeugt mich weniger: Warum nur 180 Tage und warum "serious adverse events (SAEs)"? Ist z.B. eine Mittelohrentzündung serious? Mich interessiert jede Erkrankung und selbst jede Beobachtung auf die mentale Leistung. (Steht hohe Impfquote etwa für die Hellsten?)
Warum die Blockrandomisierung "by a statistician, employed by CSL Limited"? Haben noch andere von CSL daran mitgewirkt? https://www.youtube.com/watch?v=kYfF9vnGOI4 Randomisierung
Es sind eigentlich zwei 11-monatige Experimente mit wechselnden Teilnehmern. Es wäre besser, sie hätten die gleichen Teilnehmer für diese 2 Jahre genommen, um längere Effekte zu beobachten. Weil Beobachtungen, dass auch die Wirkung mit dem seasonalen Wiederimpfen nachlässt, gibt es.

Ich für meinen Teil verspüre nicht wirklich Lust mich damit impfen zu lassen.

 

Wir haben nun also gemeinsam eine Studie identifiziert, die einen positiven Effekt der Impfung zeigt. Sie erfüllt auch alle anderen von dir benannten Kriterien (auch wenn du flugs noch ein paar Neue hinzuerfunden hast). CSL entwickelt den Impfstoff. Natürlich sind sie Sponsor einer solchen Studie und werten sie auch aus. Wer sollte denn deiner Meinung nach sonst dafür zahlen und die Arbeit machen?

 

Warum du "keine Lust verspürst", dich impfen zu lassen, begründest du nicht rational. Warum die Wissenschaft konsultieren, wenn am Ende "Lust" der ausschlaggebende Faktor ist? Keine Studie wird dir die bereiten!

vor 10 Stunden von Whity White:

Hab ich Fehler bei der Interpretation? Ich bin nur Laie.

 

Ja, so wirkt es...

vor 10 Stunden von Whity White:

Was meinst du Kai_Eric? Lohnt sich die Fluvax seasonal IIV3 von CSL Limited? Warum eigentlich? Hat es in der Placebogruppe jemanden schwer mit ILI erwischt?

 

Schau dir die Studienergebnisse an, schau dir die Information zur Prävalenz der aufgetretenden Influenzstämme an und du hast deine Antwort, ob es sich lohnt. Die generelle Effektivität eine Impfung gegen Influenza ist gut belegt. Wenn du "Pech" hast, wirst du mit einem Vakzin geimpft, das keinen der Virenstämme abdeckt, die dann in der Saison oder Folgesaison auftritt. Oder die Effektivität gegen den dominierenden Stamm ist zwar vorhanden, aber suboptimal. Kann passieren, denn schliesslich weiss niemand genau, welcher Influenzastamm die kommende Saison dominiert und welche dich dann am Ende u.U. erwischt. Du schliesst auch eine Unfallversicherung ab und hast dann "enttäuschenderweise" keinen Unfall. Shit happens. Ob sich dieses wie jenes für dich lohnt, musst du am Ende selbst beurteilen, Mr. Whity White. Bist ja ein mündiger Bürger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Warum? Warum tut ihr euch das nur an? Schade um die vergeudete Zeit.

Es gilt: Willst Du Giraffen ohrfeigen, musst Du ihr Niveau haben!  (Martin Sperr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 21 Minuten von pillendreher:

Willst Du Giraffen ohrfeigen, musst Du ihr Niveau haben!  

Meine bessere Hälfte gerade: " Was ein Klugscheißer-Spruch".

(Ich mag ihn aber trotzdem :thumbsup:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whity White
· bearbeitet von Whity White
vor 3 Stunden von Kai_Eric:

Wir haben nun also gemeinsam eine Studie identifiziert, die einen positiven Effekt der Impfung zeigt. Sie erfüllt auch alle anderen von dir benannten Kriterien (auch wenn du flugs noch ein paar Neue hinzuerfunden hast). CSL entwickelt den Impfstoff. Natürlich sind sie Sponsor einer solchen Studie und werten sie auch aus. Wer sollte denn deiner Meinung nach sonst dafür zahlen und die Arbeit machen?

 

Wir brauchen wohl unabhängige Fachleute, um die Evidenz dieser Studie überprüfen zu lassen. (Sieht bescheiden aus, würde ich sagen.)

Nein, 2. und 3. Kriterium finde ich überhaupt nicht erfüllt. Das ist viel zu offensichtlich, als dass du das einfach so abtun solltest.

War das jetzt das Beste, was wir zur einer Grippe-Impfung gesehen haben? Adverse Events über ganze 20 Tage?

Du versuchst das Verschleiern von potenziellen Nebenwirkungen zu rechtfertigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerwiegendes_unerwünschtes_Ereignis

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/streit-um-cochrane-collaboration-wie-sich-die-pharmaindustrie-in-die-forschung-einschleicht-1.1606760-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Oh Nein! Es fängt wieder an!

 

image.png.c7135f58d730e63b42aedc5102f69b65.png

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Hah, heute eine zusätzliche Packung gekauft! Wo sind die ganzen Klugscheißer die behaupten market timing klappt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Zum Thema Obduktion nach "Impftod".

Zitat

 

Ein wichtiger Hinweis hierzu: Angehörige können bei der Staatsanwaltschaft die Herausgabe der Organproben und rechtsmedizinischen Asservate verlangen. Stimmt sie zu, werden diese auf Antrag an ein pathologisches Institut, wie das neugegründete von Prof Burkhardt, versandt.

Ebenso kann aber auch auf Auftrag durch die Angehörigen und Bezahlung durch diese (oder ggf. auch durch einen Sponsor) eine Obduktion veranlasst werden. Für eine solche „Auftrags-Obduktion“ fallen in der Regel Kosten zwischen 600 bis 800 Euro an.

 

https://www.mwgfd.de/meldestelle-impftod/

 

Da will der Pathologie-Opa doch nochmal seine Rente aufbessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 6 Stunden von odensee:

Da will der Pathologie-Opa doch nochmal seine Rente aufbessern...

 

Ich erinnere mich , dass du mich dafür gerügt hast , weil es negativ belastet war in dem Kontext....
Interessant das du genau das gleiche machst!

 

vor 5 Stunden von StBa:

Das Ziel Reichweite haben die Schwurbler auf jeden Fall erreicht

Was ist ein Schwurbler?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
vor 2 Minuten von Synthomesc:

Was ist ein Schwurbler?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

@Maury das war nicht die Frage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 19.9.2021 um 16:57 von Synthomesc:

Ich werde mich hier nicht mehr äußern

 

Auf Versprechen kann man sich auch nicht mehr verlassen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Minute von chirlu:

 

Auf Versprechen kann man sich auch nicht mehr verlassen. :rolleyes:

Touche!

Aber:

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! ;)

Galileo Galilei hat was behauptet , der Frevler , heute Querdenker!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 22 Minuten von Synthomesc:

Ich erinnere mich , dass du mich dafür gerügt hast , weil es negativ belastet war in dem Kontext....

Mein Alter hatte mit dem Thema nichts zu tun.

vor 22 Minuten von Synthomesc:

Interessant das du genau das gleiche machst!

Burkhardt reiht sich ein in die Alt-Herren-Riege angefangen von Köhler über Wodarg  über Bhagdi und andere bis hin eben zu Burkhardt und seinen Kollegen. Und ja, ich gehe davon aus, dass es was mit dem Alter der Herren zu tun hat. Man war mal angesehen in seinem Fach, gehört jetzt zum "alten Eisen" und will nochmal zurück auf die Bühne. Der eine oder andere hat es ja auch bis in die üblichen Talkshows geschafft.

 

vor 22 Minuten von Synthomesc:

Was ist ein Schwurbler?

Z.B. Leute, die was von einem

Zitat

Pathologischen Institut der Universität Reutlingen

schreiben, wo es doch in Reutlingen gar keine Universität gibt. https://corona-transition.org/obduktion-von-toten-nach-impfung-zeigt-das-immunsystem-lauft-amok

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 4 Minuten von Synthomesc:

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! ;)

Dann geht morgen doch gefälligst mal zur Wahl!

Und macht das Kreuz an der richtigen Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 9 Stunden von Synthomesc:

Galileo Galilei hat was behauptet , der Frevler , heute Querdenker!

Galileo Galilei hat behauptet, dass sich die Erde um die Sonne bewegt. Was Verschwörungstheoretiker a.k.a. "Querdenker" bis heute anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 7 Stunden von Synthomesc:

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! ;)

@Synthomesc 

Sehr starke (bedeutsame) Worte, welche aber im Kontext der Diskussion hier allzu lächerlich wirken.

Denk einfach mal darüber nach.

 

Schlimmer geht natürlich immer:

"Und setzet ihr nicht das Leben ein, nie wird euch das Leben gewonnen sein" (Friedrich Schiller)

oder

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist"  (GG, Artikel 20(4))

 

Und damit allen einen schönen Wahlsonntag.

(Geht gefälligst wählen, noch besser:  wirkt mit in einer Partei. Das ist der beste Weg seinen Willen durchzusetzen in einer Demokratie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Der Pathologe aus Heidelberg (nicht im Ruhestand und richtig weit oben in der Hierarchie, das scheint ja das allerwichtigste zu sein) hat ebenfalls gewisse Bedenken angemeldet. Ist schon ein paar Wochen her, aber trotzdem. Bin gespannt ob bzw. wie es weitergeht. Also ob sich er oder die "beiden Opas" nochmal melden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von earningpower:

Der Pathologe aus Heidelberg (nicht im Ruhestand und richtig weit oben in der Hierarchie, das scheint ja das allerwichtigste zu sein) hat ebenfalls gewisse Bedenken angemeldet. Ist schon ein paar Wochen her, aber trotzdem. Bin gespannt ob bzw. wie es weitergeht. Also ob sich er oder die "beiden Opas" nochmal melden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

Mich wundert, dass du noch schreiben kannst. Noch keine Zuckungen in der rechten Hand? (Damit soll es anfangen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 53 Minuten von odensee:

Mich wundert, dass du noch schreiben kannst. Noch keine Zuckungen in der rechten Hand? (Damit soll es anfangen!)

Mir ist schon bewusst , dass man dich in dem Alter nicht mehr "umerziehen" kann. Aber ein Mindestmaß an Respekt sollte doch noch vorhanden sein!?
Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt die grundsätzlich, aber gerade diesbezüglich, eine andere Meinung haben als du!

 

vor einer Stunde von earningpower:

Der Pathologe aus Heidelberg (nicht im Ruhestand und richtig weit oben in der Hierarchie, das scheint ja das allerwichtigste zu sein) hat ebenfalls gewisse Bedenken angemeldet.

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst!
Damit scheinen sehr viele Menschen anscheindend ein Problem zu haben.
Wo kommt plötzlich diese extreme Spaltung in der Gesellschaft her, wenn man nicht einmal mehr öffentlich seine Bedenken äußern kann ohne massiv angegriffen zu werden!
Laß dich nicht entmutigen!
Mich wundert es aber ehrlich gesagt, dass du dir das hier noch antust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Synthomesc:

Mir ist schon bewusst , dass man dich in dem Alter nicht mehr "umerziehen" kann. Aber ein Mindestmaß an Respekt sollte doch noch vorhanden sein!?
Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt die grundsätzlich, aber gerade diesbezüglich, eine andere Meinung haben als du!

Earningpower hat sich, wie ich und viele Millionen andere und anders als du, impfen lassen. Wenn er jetzt (nachdem sein Körper wahrscheinlich den Impfstoff schon komplett abgebaut hat) im nachhinein noch Panik schiebt, wird er wohl einen solchen Kommentar ertragen können. Er hat schließlich eine Impfung überlebt. Immerhin prophezeien ja weltweit anerkannte Experten wie Bodo Schiffmann oder "der Wendler" ein Massensterben von Geimpften schon im Herbst. Und der hat ja bekanntlich angefangen.

 

Mal schauen, wer hier im Dezember noch postet.

vor 12 Minuten von Synthomesc:

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst!

Ja. Insbesondere zu hochkomplexen Themen, von denen man selber Null Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Stunden von earningpower:

Hier lese ich aber auch:

Zitat

Er wolle keine Panik verbreiten und sei keinesfalls ein Impfgegner, sagt der Professor, der sich selbst nach eigenen Angaben gegen Corona impfen ließ. Die Impfung sei ein wesentlicher Bestandteil im Kampf gegen das Virus, stellt er klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...