Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Sharp
vor 5 Minuten von Lichtenstein:

 

...Also, an alle denen diese Woche bitter schmeckt: Es wird auch wieder runter gehen, no worries...

 

Sehe ich auch so. Das ist nur eine kleine Euphorie vor dem Sturm. Wenn ich tief eingesteiegen wäre, dann würde ich jetzt langsam wieder raus gehen. Das wird noch genz schön übel und so mancher wir dem Downswing nicht gewachsen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

So und ich habe soeben wieder eine Tranche investiert! Ich bin sehr gespannt auf die Kurse im Sommer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Gerade eben von Narcosplay:

So und ich habe soeben wieder eine Tranche investiert! Ich bin sehr gespannt auf die Kurse im Sommer! 

 

Ready for volatility?  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharp
vor 2 Minuten von Narcosplay:

So und ich habe soeben wieder eine Tranche investiert! Ich bin sehr gespannt auf die Kurse im Sommer! 

 

Einsteigen, anschnallen und Kotztüte bereit halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Minuten von Narcosplay:

So und ich habe soeben wieder eine Tranche investiert! Ich bin sehr gespannt auf die Kurse im Sommer! 

Ich hoffe aus Überzeugung und nicht wegen dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
Gerade eben von Lichtenstein:

 

Ready for volatility?  ;)

Yes, ich bin gewappnet! Bei mir hält sich das alles noch im Rahmen mit den Summen, ich habe erst vor kurzem angefangen mit meinem Börsenleben!

Ich habe eine Bemerkung von Dr. Andreas Beck der für mich einen sehr sachlichen kompetenten Eindruck macht und der Mitte März gesagt hat, dass die Instituionellen Investoren auf die Käuferseite gewechselt sind. Zudem habe ich heute die Pressekonferenz von Altmaier und Spahn gesehen, der Grundtenor war äußerst positiv! Nach Ostern wird es schrittweise wieder losgehen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Jetzt investieren u. in 3 Jahren wieder ins Depot schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Des Weiteren, ein kleiner Denkanstoß: Pandemien verlaufen idR. immer in drei Wellen und wir alle wissen, dass uns Covid-19 noch bis in das Jahr 2021 beschäftigen wird. Die bisher brutal niedrige Sparquote bei den Amis wird steigen, Konsumausgaben sinken aufgrund von vielen "on-off" Job-Verhältnissen. Nun gibt es auch bei Konzernen wie Microsoft einen hiring freeze.

 

Auch was scheinbar hier ignoriert wird und das überrascht mich ein wenig: Auch vor der Pandemie waren die Wirtschaftsindikatoren wahrlich nicht berauschend. Die Industrieproduktion sank Q3 & Q4 2019 bedenklich. Covid-19 ist nicht nur Auslöser dieser Rezession, sondern ua. auch ein Brandbeschleuniger.

vor 4 Minuten von Narcosplay:

Yes, ich bin gewappnet! Bei mir hält sich das alles noch im Rahmen mit den Summen, ich habe erst vor kurzem angefangen mit meinem Börsenleben!

Ich habe eine Bemerkung von Dr. Andreas Beck der für mich einen sehr sachlichen kompetenten Eindruck macht und der Mitte März gesagt hat, dass die Instituionellen Investoren auf die Käuferseite gewechselt sind. Zudem habe ich heute die Pressekonferenz von Altmaier und Spahn gesehen, der Grundtenor war äußerst positiv! Nach Ostern wird es schrittweise wieder losgehen! :D

 

Im Sommer könntest du frustriert sein, wenn Du in dein Depot schaust. in 3 Jahren könntest Du lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Der Konsum wird aber durch die Regierung angeregt werden. Jetzt energischer als es vor Corona passiert wäre. Gestern war schon im Gespräch, dass nach dem Shutdown für bspw. ein halbes Jahr die Mehrwertsteuer ausgesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos

Inflation verhält sich so wie eine Zahnpastatube die klemmt, man drückt und drückt und es kommt gar nichts und dann flusch hat man den halben Inhalt.

So ähnlich wird es auch der FED passieren. zins auf null plötzlich 5% Inflation steigend und 25 mio Arbeitslose! Da kann man dann auch nicht mehr helfen. Das sowas alles in 3 Wochen passiert,was man in 4 Jahren Studium sich mühsam erarbeitet hat ist natürlich

auch ein Extrem.

Da bin ich dann lieber Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Ich bin dann lieber Zuschauer der in Sachwerte investiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
vor 5 Minuten von F87:

Der Konsum wird aber durch die Regierung angeregt werden. Jetzt energischer als es vor Corona passiert wäre. Gestern war schon im Gespräch, dass nach dem Shutdown für bspw. ein halbes Jahr die Mehrwertsteuer ausgesetzt wird. 

Dann hast Du eine zärtliche Erholung durch vorgeschobenen Konsum und dann bricht er Dir wieder ein, wenn die Inzentivierung weg ist.

So einfach ist das nicht. Wo sind die ganzen User die 2007-2009 miterlebt haben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 1 Minute von F87:

Ich bin dann lieber Zuschauer der in Sachwerte investiert ist.

Aber mit Sicherheit nicht US-Sachwerte, welche du jetzt teuer gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Wochentliche (wenn nicht sogar taegliche) massive Ausweitungen der Geldmenge in Kombination mit massivem Rueckgang der Gueterproduktion SOLLTE ceteris paribus zu massiver Inflation fuehren. Kaufe weiterhin Gold und halte BTC. Wer anders glaubt und bessere Vorschlaege hat, immer her damit, bin mehr als dankbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
vor 1 Minute von Hawkeye:

Wochentliche (wenn nicht sogar taegliche) massive Ausweitungen der Geldmenge in Kombination mit massivem Rueckgang der Gueterproduktion SOLLTE ceteris paribus zu massiver Inflation fuehren. Kaufe weiterhin Gold und halte BTC. Wer anders glaubt und bessere Vorschlaege hat, immer her damit, bin mehr als dankbar !

 

Geldmenge wurde seit 2008 massiv ausgeweitet und trotzdem ist in keiner westlichen Nation Inflation ein Thema. Im Gegenteil: Der Kapitalstock sinkt vielerorts. Des Weiteren werfe mal einen Blick auf die Commodities. Bei dem Ölpreis, wirst Du in 10 Jahren keine Inflation sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Ich habs nochmal rausgesucht, da es hier so schön gerade passt.

 

investor-typischer.jpg.f5e4844753c86d298773c9881f73521a.jpg

 

Für alle, die mich vielleicht als zu nervös einschätzen: Ich bin bei Punkt 5 raus und bei ca. 15 bis 16 (nach derzeitigem Stand) wieder rein, also hab ich genaugenommen im Crash plus gemacht.

Es kommt auch drauf an früh genug Gewinne mitzunehmen, damals hat man mich dafür im thread belächelt, gebe ich deshalb Seitenweise an? Nö, kann sich ja noch alles ändern.

Für diejenigen, die wie ich noch ordentlich Geld über haben, 14 kann noch kommen, falls wir erst bei 13 sind und einige sich schon so bolle über ihr Einstiegs-Tief freuen.

Wie man sieht das Tief bei 12 oder 14 kann man treffen, kann aber auch erst 13 sein, wer weiß das vorher, abwarten. Oder wir sind erst bei 10 und die Freude ist zu früh.

 

Nur mal als grafischer Punkt, der Bärenmarkt ist erst zu Ende, wenn es alle mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von Hawkeye:

Wer anders glaubt und bessere Vorschlaege hat, immer her damit, bin mehr als dankbar !

 

Gold ist wissenschaftlich erwiesen eine schlechte Anlage, und BTC sind gar nichts wert, es sei denn, du findest einen Dummen, der dir dieses wertlose Zeug abkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 11 Minuten von Lichtenstein:

Wo sind die ganzen User die 2007-2009 miterlebt haben?

Hier, aber die meisten sind vergrault worden, da sie nicht bedingungslos an den gerade begonnen Bullenmarkt glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 4 Minuten von Lichtenstein:
vor 7 Minuten von Hawkeye:

Wochentliche (wenn nicht sogar taegliche) massive Ausweitungen der Geldmenge in Kombination mit massivem Rueckgang der Gueterproduktion SOLLTE ceteris paribus zu massiver Inflation fuehren. Kaufe weiterhin Gold und halte BTC. Wer anders glaubt und bessere Vorschlaege hat, immer her damit, bin mehr als dankbar !

 

Geldmenge wurde seit 2008 massiv ausgeweitet und trotzdem ist in keiner westlichen Nation Inflation ein Thema. Im Gegenteil: Der Kapitalstock sinkt vielerorts. Des Weiteren werfe mal einen Blick auf die Commodities. Bei dem Ölpreis, wirst Du in 10 Jahren keine Inflation sehen.

Meinst du damit es wird nie wieder zu hoher inflation kommen. Wenn Woechentliche Billionen waehrend die Fabriken alle still stehen keine Inflation mit sich bringen, was bitte dann ? Das faellt mir schwer zu glauben.

 

vor 1 Minute von DAX43:

Gold ist wissenschaftlich erwiesen eine schlechte Anlage,

Das sehe ich auch so; welche Alternative schlaegst du vor

 

vor 2 Minuten von DAX43:

BTC sind gar nichts wert, es sei denn, du findest einen Dummen

Dumm sind IMO eher die die seit $100 pro bitcoin das gebetsmuehlenartig wiederholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
Wording
vor 6 Minuten von Der Heini:

Hier, aber die meisten sind vergrault worden, da sie nicht bedingungslos an den gerade begonnen Bullenmarkt glauben.

 

Ich kriege immer Bedenken, wenn viele Newbees an die Börse strömen (nichts gegen euch, war 2007 auch einer...). Die zittrigen Hände in den nächsten Wochen werden für viel Vola sorgen....D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384
vor 15 Minuten von Lichtenstein:

 

Geldmenge wurde seit 2008 massiv ausgeweitet und trotzdem ist in keiner westlichen Nation Inflation ein Thema. Im Gegenteil: Der Kapitalstock sinkt vielerorts. Des Weiteren werfe mal einen Blick auf die Commodities. Bei dem Ölpreis, wirst Du in 10 Jahren keine Inflation sehen.

 

Wenn man die abgehobenen Immobilienpreise mit dazu rechnest (wohnen fehlt irgendwie im Inflations-Basket), sehe ich die Inflation schon recht reell. Früher konnte sich ein normaler Studierter sein Eigenheim noch leisten ohne sich 50 Jahre zu verschulden, seid 2010 circa geht das in eine andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
vor 1 Minute von Thomas_384:

 

Wenn man die abgehobenen Immobilienpreise mit dazu rechnest (wohnen fehlt irgendwie im Inflations-Basket), sehe ich die Inflation schon recht reell. Früher konnte sich ein normaler Studierter sein Eigenheim noch leisten ohne sich 50 Jahre zu verschulden, seid 2010 circa geht das in eine andere Richtung.

 

Gut, Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt ist eine Entwicklung für sich, welche sich auch nicht umkehren wird, solange wir dieses Zinsniveau haben. Und dieses Zinsniveau werden wir in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Ich lese gerade das Buch Geldtheorie von Ottmar Issing, aber bin noch nicht so weit vorgedrungen.. Seid ihr euch sicher, dass das Geld welches soeben in Umlauf gebracht wird auch tatsächlich in der Realwirtschaft landet und dadurch eine Inflation ausgelöst wird?
Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, dass die Zentralbanken es darauf Anlegen eine Inflation auszulösen.. Ich traue denen zu das ganze irgendwie zu wurschteln..
Aus dem Buch von Ray Dalio habe ich noch in Erinnerung, dass dieser in einer Textpassage erwähnte das eine Inflation nicht rein durch Geldmengenausweitung geschieht. Solange die Kreditnachfrage da ist, hält sich das wohl in der Waage.. Zudem möchte ich auf Christopher Sims verweisen, der einen Nobelpreis für dieses Thema erhielt, doch sein Werk habe ich bisher nicht gelesen, Dr. Ulrich Weis CIO von der Deutschen Bank hat diesen erwähnt - Thema Hyperinflation etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
vor 18 Minuten von Lichtenstein:

 

Ich kriege immer Bedenken, wenn viele Newbees an die Börse strömen (nichts gegen euch, war 2007 auch einer...). Die zittrigen Hände in den nächsten Wochen werden für viel Vola sorgen....D

Ich denke, dass die Geldmenge die durch Newbies am Markt bewegt wird zu vernachlässigen ist. 

 

Wenn es "Vola" gibt, dann hat das andere Gründe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Mir ist gerade noch ein weiterer Punkt in den Kopf gekommen, ich habe zudem gelesen, dass sollten alle Notenbanken die Geldmenge ausweiten es zwangsläufig nicht zu einer daraus resultierenden Inflation kommt. Auch in dem Buch Ray Dalio - Prinzipien des Erfolgs. Ray Dalio hat in der europäischen Schuldenkrise 2011 den Staaten geraten die Geldmenge zu erhöhen und Staatsanleihen aufzukaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...