Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

howie153
Hoffe mal, es wird hier nicht schlimmer.... cool.gif

Ja, die letzten posts hier erinnern stark an das Niveau eines anderen Forums. :'(

Posing in Reinstform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Sowohl Dein Posting als auch das beigefügte Bild stammen von deutlich nach 16 Uhr. Was sagt mir das jetzt?

 

Hallo Wishmueller,

 

ich brauche mich wirklich nicht rechtfertigen, ich habe das Posting um ca. 15:55 hier reingestellt. Anschließend habe ich neue Beiträge verfasst und diese sind leider zusammengepackt worden, und somit mit der letzten Posting Uhrzeit versehen worden, also nicht mein Problem.

 

Vielleicht kann ja einer mein Posting um 15:55 bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ja, die letzten posts hier erinnern stark an das Niveau eines anderen Forums. :'(

Posing in Reinstform...

 

Ich hab' ja nix dagegen, wenn einer sagt: "hey, ich hab's gewußt..." .... selbst der TA würde ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50:50 zubilligen wollen ;) Aber dann auf einen Beitrag zu verweisen, in dem ganz offensichtlich der Kursknick nach 16 Uhr schon drin ist.... das würde ich dann schon in der Kategorie SPAM einordnen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Vielleicht kann ja einer mein Posting um 15:55 bestätigen.

Komisch bleibt die Uhrzeit auf deinem Chart mit 16:08 Uhr!

Aber das ist mir jetzt auch zu blöd, hier zu diskutieren wer, wann wieder mal alles vorher gewusst hat.

siehe meinen vorherigen Beitrag!

Schönes Wochenende euch allen!

Alles wird gut! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hallo Wishmueller,

 

ich brauche mich wirklich nicht rechtfertigen, ich habe das Posting um ca. 15:55 hier reingestellt. Anschließend habe ich neue Beiträge verfasst und diese sind leider zusammengepackt worden, und somit mit der letzten Posting Uhrzeit versehen worden, also nicht mein Problem.

 

Vielleicht kann ja einer mein Posting um 15:55 bestätigen.

 

Okay, ist gebongt.... daraus schlussfolgere ich, dass dieser Satz um 15:55 Dein Posting war:

 

Bevor um 16:00 h die Zahlen kommen sage ich, es geht runter, mal schauen...

 

Klasse... wie erwähnt, die Chance war 50:50. Daraus im Anschluß aber zu schlussfolgern....

 

Die Nachricht war/ist piepegal, der Count zeigte den Trendverlauf an, und zwar vor der Nachricht. Auch einige spezielle Indikatoren zeigten es klar und deutlich an, dass es runter gehen wird.

 

.... zeigt einfach nur, wie verblendet TA ist. Und ich glaube auch nicht, dass solche Ableitungen im Sinne der Erfinder dieses Instruments ist ;)

 

Alles wird gut! :thumbsup:

 

Jupp B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Denker ist eine Frau ,ihr Buben.

Also ein bisschen mehr Respekt !

mfg

Dax nur noch -0,8%

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Der Denker ist eine Frau ,ihr Buben.

 

Die Vorlage ist jetzt soo verlockend ... aber ich halte mich trotzdem zurück .... :rolleyes:

 

....Gentleman... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Komisch bleibt die Uhrzeit auf deinem Chart mit 16:08 Uhr!

Aber das ist mir jetzt auch zu blöd, hier zu diskutieren wer, wann wieder mal alles vorher gewusst hat.

siehe meinen vorherigen Beitrag!

Schönes Wochenende euch allen!

Alles wird gut!

 

Das war das 3. Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich hab' ja nix dagegen, wenn einer sagt: "hey, ich hab's gewußt..." .... selbst der TA würde ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50:50 zubilligen wollen ;) Aber dann auf einen Beitrag zu verweisen, in dem ganz offensichtlich der Kursknick nach 16 Uhr schon drin ist.... das würde ich dann schon in der Kategorie SPAM einordnen :angry:

 

Genauso wie deine Beiträge.

 

leute reisst euch mal zusammen, ein bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht. Zudem ist das ist hier kein OT, also back to topic !

 

Der Dax sieht nicht ganz so gut aus. Es wird wohl noch etwas weiter nach unten gehen...oder auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

wenn ich mir den jahres- und dreijahreschart des dow so anschau, ganz ohne technischen studiengang, dann sind wir ziemlich weit oben. jetzt einkaufen wär eh blöd, also bitte indizes: auf nach süd.

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Also Umlaufrendite und Rendite der 30jährigen US-T-Bonds markieren aktuell regelmäßig Mehrmonats-Tiefs und liefern somit klare Kaufsignale. Es wird noch gewaltig aufwärts gehen den Dezember über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Leute, Ich bitte euch jetzt ein zweites Mal, nicht ständig so aufeinander loszugehen. Insgesamt stimme ich auch nicht mit unserer Denkerin 100% voll überein :thumbsup: - aber generell gesehen hat Sie Recht mit dem, was sie sagt, obwohl ich insgesamt viel früher schon ein Shortsignal gesehen habe.

 

Das heißt jetzt auch nicht, dass ich irgendwie ein besserer Taler bin oder sie schlechter oder sonstiges. Jeder Taler interpretiert Charts anders, hierbei kann man aber auch prima von einander lernen, um sein "Trading" voll auszuschöpfen. Hierbei hat mich z.B Denkerin ungemein inspritiert, neue Signale zu finden.

 

Meine Sicht, beginnend heute "früh" um 10:30*blinzel* (Nein, bin kein Hartz IVler, befinde mich derzeit in meiner Bewerbungsphase) :lol:

 

Vorwort: Insgesamt kann ich nur jedem die letzten 5 Tage Intraday empfehlen, Mustercounts und Rebreaks in dieser Art findet man oft, aber nicht in so einer ausgeprägten Form. Eignen sich super zum Lernen ;)

 

Um 10:30 habe ich das Rh bei 6359 gesehen, somit den Rebreak der Aufwärtstrendslinie und gleichzeitig unteren Keillinie. Somit das erste "tradebare" Signal meiner Meinung nach. Einfach paar Shortzertis einpacken und einen Stop bei 6365 traden. Fertig. Ich werde mal, aufbauend aufeinander, meine Sicht des heutigen Intraday-handels wiedergeben:

 

First signal buy

 

post-2567-1164995210_thumb.gif

 

comment: self-explanatory

 

First signal sell

 

post-2567-1164995299_thumb.gif

 

comment: Rebreak Aufwärtstrendlinie, untere Keillinie, gleichzeitig Rebreak einer noch kleineren Keilformation, somit Doppelsignal, kurzfristiges Kursziel: zurück zum Buysignal. Gleichzeitig Aktivierung des KeilKz

 

Bulding downswing

 

post-2567-1164995448_thumb.gif

 

comment: Es liegt ein Abwärtstrend vor, sobald die türkise Linie gekreuzt wird. Hierbei nicht das vorangegangene Rt genommen, weil makante Kursbewegung(seitwärts). Nach Bruch: Erwartung eines Dreieckes.(Hinzunahme Gedanke: um 16 uhr kommen US-Daten, so viel Fundi muss sein)

 

Triangle signals

 

post-2567-1164995420_thumb.gif

 

comment: "Einfache" Beobachtung der sekundären, teritären Abwärtstrendslinie. "Eigene" Chartregel: Wenigstens der sekundäre Abwärtstrend muss brechen(durch die Unterstützung), damit ein Signal vorliegt. Hierbei Toleranz beachten.

 

Hieraus ergibt sich also folgendes Bild:

 

post-2567-1164995467_thumb.gif

 

Hierbei ist auch der Count, den Denker meint, der kam bereits um 15:53, somit ein "Vorbote" für die schlechten Nachrichten. Das Triangle-Kz kreuzt sich etwa mit dem des Keils. Danach folgt der absolute Dax-Wahnsinn, den kein Taler oder Fundi hätte voraussagen können. Hier wäre höchstens die Aussage übrig geblieben: Nach 6280 kommt 6255, 6250, weil da die Ursprünge der vorangegangenen Aufwärtsbewegung liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Genauso wie deine Beiträge.

 

leute reisst euch mal zusammen, ein bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht. Zudem ist das ist hier kein OT, also back to topic !

 

Der Dax sieht nicht ganz so gut aus. Es wird wohl noch etwas weiter nach unten gehen...oder auch nicht ;)

Ja,ja: drah di net um der Kommissar geht um (Falco)

Grüsse an alle Miesepeter und Gorillas

uzf

@Der Dude 1981

Ich predige schon seit August Langläufer und keiner geht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ja,ja: drah di net um der Kommissar geht um (Falco)

 

Du hast falcos "oh oh oh" vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

 

bissle äkschen hier ist ja nicht schlecht das *Monster* hat zum Stänkern angefangen - das wollen wir mal festhalten.

 

Wobei es komplett wurscht ist was ein dingsda loslässt.

 

Zum Dax 0,1% über der 50 Tagelinie und der Schlusskurs ist mit 0,14% unter dem unteren Bollinger Band => also ein hardcore BUY für mich ist das nix mehr, weil alle anderen können in so einer Situation kaufen - ich kauf und es geht noch tiefer also für mich Fingerchen ruhighalten.

 

Die letzten Tage wurde ich ganz nett herumgeschaukelt und hab einen der dicksten Unwägbarkeiten in meinem eod-System erlebt zu welchem Intraday-Zeitpunkt wird gekauft/verkauft gestern hätte ich kaufen müssen und hab abgewartet heute auch noch - mittlerweile ist ein sehr langsames hinterherhinkendes Signal mit SELL entstanden, die Kurse waren aber über dem letzten Stop bei etwas über 6300 hier habe ich das von mir vorgegebene Wieder-Kaufsignale des Programms ignoriert das war zwar jetzt richtig vom Kursverlauf her von der Disziplin wars aber Mist.

 

Grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Sehr zu empfehlen sind die Werke des Autors F.I.Bonacci ,der in Details beschreibt wie durch das Surfen auf Elliott-wellen unglaubliche Renditen erzielt werden können.Er warnt jedoch ausdrücklich davor mit den Surfbrettern etwaige BOLLINGER Bänder zu durchschneiden; insbesondere dann wenn sich diese Bänder unter

der 50 Tage Linie befinden und damit schwer zu erkennen sind.

mfg

das Monster oder dingsda

uzf

P.S. Dieses hinterherhinkende Signal ist nur Helios gewidmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

@UFZ

 

Da muss ich meinem Namensvetter doch zur Hilfe eilen. Sein Name sollte korrekt wiedergegeben werden.

 

Filius Bonacci bitteschön!

 

Leonardo da Pisa wurde zwischen 1170 und 1180 in Italien geboren. Bekannt wurde der Mathematiker unter dem Namen "Fibonacci" - dies ist eine Abkürzung für "Filius Bonacci" und bedeutet "Sohn des Bonacci".

Quelle Spiegelonline

 

Hast Du einen neuen Spritznamen "monster" oder war ein anderer gemeint. Ich hätte auch noch eine schöne Signatur für Dich:"Lieber interessant hässlich, als nichtssagend schön"

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Du hast natürlich recht.

mfg

Tschiuseppe Viehbonatschi aus Retschio di Ka- LABER-ia

 

---------

 

Jetzt ist schluss mit lustig, sonst werden wir alle gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naja, somit wäre hier auch das Niveau auf dem Tiefpunkt. Werde mich auch vorerst mehr aus dem Forum hier zurückziehen. Ist einfach sinnlos derzeit, schade irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das Gejammer ist groß - Aber warum?

Schaut auf den Chart und es werde Licht :lol:

 

post-1350-1165002674_thumb.jpg

 

Ganz simple gesagt:

Aktuell befindet sich der DAX in einem tertiären Abwärtstrend.

 

Fazit:

Füße stillhalten und abwarten was im Dezember passiert.

Theoretisch kann er runtersausen bis auf 5.950. (untere Begrenzung sekundärer Aufwärtstrend)

Kann sich momentan keiner vorstellen, ich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber die TA sagt, was möglich wäre.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Das Gejammer ist groß - Aber warum?

Schaut auf den Chart und es werde Licht :lol:

 

n050.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Ich glaube, die ex eventum-TA-Analysen helfen in einer solchen Situation wenig.Hilfreicher ist es, sich mal zu fragen, warum dieses Szenario entstanden ist :Die Fed steckt im Dilemma : Auf der einen Seite müßte angesichts der deutlich schwächelnden amerikanischen Konjunktur eine Zinssenkung kommen, um eine weiche Landung der Konjunktur einzuleiten.In der augenblicklichen Situation nehmen diese Zinssenkung die Devisenmärkte in zu deutlicher Weise voraus;was absurder Weise dazu führt, dass die FED die Zinsen gerade nicht senken kann, ohne den Dollar noch weiter zu beeinträchtigen.Ein schwächerer Dollar würde aber wieder inflationstreibend sein, auch wenn er der amerikanischen Wirtschaft gar nicht so ungelegen käme; aber das Zinsargumnent ist das stärkere, weil die amerikanische Binnenwirtschaft die Musik macht.Eine dumme Situation.Ich vermute, solange der Dollar zur Schwäche tendiert, werden die Aktienmärkte konsolidieren, auch wenn es nicht immer eine solche Intermarketrelation zwischen Aktienmärkten und Dollarschwäche gegeben hat.In diesem Fall scheint es aber so zu sein.Es ist da auch nicht gerade hilfreich, wenn die Chinesen andeuten, ihre Dollar-Devisenberge abbauen zu wollen.Kein Zufall, dass US-Finanzminister Paulson Bernanke mit nach Peking nimmt, um Druck aus dem Devisen-Kessel zu nehmen.

 

Das sind die Fakten, die entscheiden und kein primärer,sekundärer oder tertiärer Trendkanal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Das sind die Fakten, die entscheiden und kein primärer,sekundärer oder tertiärer Trendkanal.

 

Das ist

 

a ) richtig, und

b ) Dank des von howie mehrfach verlinkten Artikels leider auch schon bekannt....

 

Aber warum nicht auch hier noch mal....? B)

 

Der Dollar als Bullengrab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da bin ich dabei: Streit zwischen FA und TA :gotcha:

 

Die Fakten Zinsen, US$ etc. sind für den Techniker nicht relevant.

Der Techniker erkennt den Trend und handelt danach - basta!

 

Der Fundamentalist sucht sich Daten und wertet sie aus.

Das Ergebnis kann das selbe sein wie beim Techniker

 

Also, wo ist dann das Problem, wenn beiden Analytiker auf das selbe Ergebnis kommen?

 

Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

So wie es hier keine Antwort gibt, gibt es auch keine Antwort was besser ist...FA oder TA?

Reine Geschmacksache - man kann die beiden Arten auch miteinander verbinden um sich von anderer Seite nochmal abzusichern.

Ist auch problemlos möglich!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...