Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

reza

also ich seh den Dow-Open immer um 15:30 :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Wishmüller meinte den ISM Index, lieber reza

als angehender Bänker solltest du das wissen

mfg

der Fundi

uzf

Und die sind besser ausgefallen als erwartet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

lol ;) dass um 16 uhr die Fundi-Daten reinkommen war mir auch klar. Diese ewigen Sticheleien nerven langsam. Wie im Kindergarten. "Das solltest du wissen" - so albern, da mag man gar nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Wie dem auch sei.... nu' is' der "Impuls" ja da :)

 

.... aber wehe, wenn morgen der Nikolaus kommt.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich hasse diese Dax-Bewegungen, auch wenn ich heute als Long-Halter glücklich gewesen wäre... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ist aber heute schon interessant im Intraday zu beobachten, dass der Dax die US-Vorgaben eigentlich nur nach oben - nicht aber nach unten nachzeichnet..... Ein gewisser Druck bei den Institutionellen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

nun erklär doch bitte noch mal einer die charttechnische nikolausverschwörung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
nun erklär doch bitte noch mal einer die charttechnische nikolausverschwörung...

 

Lach.... nein, das ist mein ganz persönlicher "running gag", nachdem parti von einige Tagen einen TA hier zitiert (und verlinkt) hatte, die zum dem Schluss kam, dass am 6.12. der Dax einen Tiefststand im Rahmen der jüngsten Abwärtskorrektur hätte ....

 

Die Grafik ist mittlerweile übrigens wieder korrigiert..... ;) ..... aber Nikolaus noch nicht vorüber.... :w00t: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Und wieder läßt Hr. Steffens die Gedanken kreisen...

 

Nach vier Jahren erste nachhaltige Zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Gleich kommt wieder der Börsenguru von ARD, nicht verpassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

der ist sehr, sehr wichtig für die allgemeine Marktstimmung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und wieder läßt Hr. Steffens die Gedanken kreisen...

 

Nach vier Jahren erste nachhaltige Zweifel

 

Ich befürchte aber, wir werden 2007, nach vielleicht dem letzten steilen Anstieg in eine quälende Seitwärtbewegung über gehen, eingeleitet durch einen kleinen Crash,

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7411290.asp

 

Ich sehe das genauso wie Steffens :thumbsup: .

 

Betrachtet man sich den Monatschart haben wir über jeden horiz. Widerstand zu einer Konsolidierung im Dax angesetzt (blau gestrichelt). Die letzte läuft gerade noch.

 

Der nächste Widerstand liegt im Monatschart bei 6795 Punkte. Der -DI (rot) hätte hier den Bereich der 10er Linie erreicht (Halbkreis rot), was wieder für eine überkaufte Lage spricht. Würde der Dax sich jetzt knapp oberhalb der jetzigen Trendlinie (grün) hochschlängeln, wäre die Zone um 6795 Punkte auf Monatsbasis zwischen Februar und Mai 2007 erreicht.

 

Sollte der -DI kein neues Tief erreichen würde eine Konvergenz entstehen, die den -DI bis an den langfristigen Abwärtstrend (rot) bringt. Ich rechne mal mit Ende 2007 bis Anfang 2008 für ein erreichen des Abwärtstrend. Erst hier würde der Dax zu neuen Höchstkursen ansetzten und das Allzeithoch knacken :thumbsup: ! Der +DI (blau) hat schon eine verdächtige Divergenz (blau) gebildet. Wird sich zeigen ob bei 6795 Punkte die Divergenz noch besteht. Wäre auch ein Hinweis für die Konsolidierung.

 

Wenn der Dax jetzt im Monatschart die Trendlinie nicht mehr berührt oder anschneidet, bleibt die horiz. Unterstützung bei 5682 Punkte bestehen. Somit wäre diese Unterstützung als Kursziel für eine größere Konsolidierung als Kursziel zu sehen

 

post-5-1165346565_thumb.png

 

Der IFO spricht eigentlich auch für einen Abschwung. Wo soll er auch noch hin :( ? Habe mal das Szenario eingezeichnet (Pfeil)

 

post-5-1165346788_thumb.png

 

Fazit:

 

Ich stimme Steffens zu, das im nächsten Jahr (2007) eine größere Konsolidierung im Dax ansteht :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Freitag Abend wird klar sein, ob diese Vola im Markt bleibt oder nicht.

 

post-2567-1165346837_thumb.gif

 

post-2567-1165346843_thumb.gif

 

Charttechnisch 6366 überwunden, nächstes Kz 6390. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Die Hausse im Dax ist weiterhin intakt :thumbsup: !

 

Wenn ihr hier mal nicht soviel Nebensächlichkeiten in den Dax-Thread schreiben würdet, dann könntet ihr auch die sanfte Bodenbildung im Dax beobachten/hören.

 

Fazit:

 

Ich stimme Steffens zu, das im nächsten Jahr (2007) eine größere Konsolidierung im Dax ansteht :thumbsup: .

 

Aktiencrasch.... was rauchst Du eigentlich so zwischendurch, wenn Du die Finger nicht grad im Malkasten hast?.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrasch.... was rauchst Du eigentlich so zwischendurch, wenn Du die Finger nicht grad im Malkasten hast?.... B)

 

Da ich Nichtraucher bin, stemme ich Hanteln, wenn ich nicht gerade male :buy: .

Ich denke an Kreativität fehlt es nicht, oder ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naja gut, als mein geschätztr Aktiencrash fragte, ob ich die Konsolidierung hören/sehen kann, war ich auch ein wenig überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Mal wieder ein bisschen was Erheiterndes zum Thema..... :)

 

Grundsätzlich sei jede Konsolidierung, die sich oberhalb der Marke von 6.200 Punkten abspiele, "bullish" zu interpretieren und ermögliche die sofortige Wiederaufnahme der freundlichen Grundtendenz. Dagegen schlage das Pendel unterhalb von 6.200 Punkten zugunsten der Bären aus. Dazwischen würden die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt den DAX 30 neutral einstufen.

 

Quelle

 

.... :blink: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Aha...über 6200 bullisch...unter 6200 baerish....

 

und DAZWISCHEN neutral....

 

interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Trischee ist wieder mal besonders "wachsam" und "aufmerksam". Dem Dachs isses wurscht und steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Der Trischee ist wieder mal besonders "wachsam" und "aufmerksam". Dem Dachs isses wurscht und steigt.

 

Da ich leider keine verlinkbare Seite finde (nur Pop-Ups), poste ich den Text hier mal rein. Denke schon, dass der "Dachs" (mal wieder) seine Gründe hatte.... bekanntlich irrt der Markt sich nie.... :w00t: B)

 

FRANKFURT (AWP International) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre

Wachstumsprojektionen erhöht und gleichzeitig ihre Inflationsprojektionen für

2006 und 2007 gesenkt. Im laufenden Jahr erwarte die Zentralbank nun eine

Inflationsrate von 2,2 (bisher 2,4) Prozent, sagte EZB-Präsident Jean-Claude

Trichet am Donnerstag nach der Leitzinsentscheidung der EZB in Frankfurt. Für

2007 werde eine Inflationsrate von 2,0 (bisher 2,4) Prozent erwartet. 2008

dürfte die Inflation mit 1,9 (bisher 1,9) Prozent wieder unter der

EZB-Zielmarke von knapp unter zwei Prozent liegen.

 

Wegen eines günstigeren Umfeldes und der Belebung in der Eurozone wurde die

Prognose für das Wirtschaftswachstum in der Eurozone im laufenden Jahr um 0,2

Punkte auf 2,7 (bisher 2,5) Prozent erhöht. Für 2007 erwarten die Experten nun

ein Wachstum von 2,2 (bisher 2,1) Prozent und für 2008 von 2,3 Prozent. Dies

sind jeweils Mittelwerte. Die EZB gibt Bandbreiten für Wachstum und Inflation

bekannt./jha/mf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

@reza

 

Naja gut, als mein geschätztr Aktiencrash fragte, ob ich die Konsolidierung hören/sehen kann, war ich auch ein wenig überrascht.

 

Es soll ja Menschen mit sog. synästhetischen Fähigkeiten geben.

 

 

 

@uzf

Der Trischee ist wieder mal besonders "wachsam" und "aufmerksam". Dem Dachs isses wurscht und steigt.

 

Eben gerade nicht.Man muss das Statement genau lesen.Auch zwischen den Zeilen.Inflationsentwarnung, stärkeres Wachstum und Aussicht auf ein Ende des Zinserhöhungszyklus machen dem DAX gute Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Fugger hat natürlich recht. Aber der Monsieur hat heut so genuschelt,dass ich ihm schlecht folgen konnte.

Und das auch noch in Englisch.

mfg

ein nur Bayrisch sprechender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...